(MOTM: Bernhard UNGER) FIRST VIENNA FC 1894 - Rapid II (7.Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2024/2025) 3:1


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Das war heute ein Spiel, wie ich es ziemlich exakt so vorhergesagt habe:

Die jungen Wilden von Rapid glauben sie sind die Weltmeister und greifen ungestüm an. Und sie tappen in die gleiche Falle wie damals St.Pölten. Sie haben nämlich übersehen, dass wir diesmal unseren Kontersturm mit Boateng und Monschein wieder komplett und fit haben. Und so wie die Niederösterreicher laufen sie damit ins offene Messer. Eine aufgelegte Partie für Boateng, der sich auch gleich mit drei Toren bedankt. Erst nach dem zweiten Gegentreffer begreifen die Rapidler was hier abgeht, aber da war es schon zu spät.

Danach hatten wir noch ein paar gute Möglichkeiten um den Vorsprung weiter auszubauen, aber in der einen oder anderen Situation auch einiges Glück. Und wir hatten einen Bernhard Unger im Tor, der heute zur Hochform aufgelaufen ist.
Kelvin Boateng wäre mit seinem lupenreinen Hattrick der logische MOTM. Allerdings war es ziemlich vorhersehbar, dass dieses Spiel wie geschaffen für ihn sein wird. Es war auch tatsächlich sein zweitbestes Spiel bei der Vienna bisher, aber der MOTM ist für mich heute Bernhard Unger.

... übrigens habe ich auch das Endergebnis mit 3:1 oder 4: 1 richtig vorhergesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also ich sag mal so, hätte Boateng einen 4erPack geschnürt, hätt ich ihm den MOTM gegönnt. So aber waren die unzähligen teils großartigen Rettungsaktionen auf der Linie für mich das Ausschlaggebende zum MOTM. Während Boatengs Tore auch seinen großartigen Vorbereitern gehörten

hielt Unger hingegen deutlich mehr als dreimal souveränaus eigener Kraft, deswegen ist er mein MOTM.

Nebenbei bemerkt entglitt uns das Spiel nach 10,15 min wieder komplett, sicher geglaubte Bälle wurden durch falsche Entscheidungen und gutes Pressing von Rapid verloren, zudem viele Zweikämpfe verloren. Nach schweren 20 min konnte man sich jedoch wieder mit Erfolg in der gegnerischen Hälfte festsetzen und das wichtige 3:0 erzielen. 

Dennoch, so finde ich spürte man den Biss und alles in Allem war es eine solide Partie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mit dem heute fast ausschließlich defensiv  besetzten Mitelfeld konnte man sich keine spielerischen Glanzlichter erwarten, trotzdem wurden einige sehenswerte Angriffe gespielt und immerhin drei schöne Tore erzielt, es hätten sogar einige mehr sein können. Man hat die jungen Grünen spielen lassen und sie dafür eiskalt bestraft. Mehr zählbares für Rapid II hat Glück und vor allem ein überragender Unger verhindert. Wenn man Monschein und Boateng Raum gibt sieht das so aus...

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

10 gute Minuten mit Effizienz, dann war der Gegner fast die ganze restliche Spielzeit besser. Zweikampfverhalten, Pass-und Ballsicherheit waren bei uns einfach schlechter. Im späteren Verlauf hat man wieder um das Gegentor gebettelt und ging dann überhaupt dazu über, die Bälle nur mehr wegzupuffen, was natürlich dazu führte, dass sie postwendend wieder zurück kamen.

MotM: Bernhard Unger, er hat uns wahrscheinlich den Sieg gerettet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
up the Bohs schrieb vor 42 Minuten:

10 gute Minuten mit Effizienz, dann war der Gegner fast die ganze restliche Spielzeit besser. Zweikampfverhalten, Pass-und Ballsicherheit waren bei uns einfach schlechter. Im späteren Verlauf hat man wieder um das Gegentor gebettelt und ging dann überhaupt dazu über, die Bälle nur mehr wegzupuffen, was natürlich dazu führte, dass sie postwendend wieder zurück kamen.

MotM: Bernhard Unger, er hat uns wahrscheinlich den Sieg gerettet!

...und trotz all dem klar gewonnen, wie hoch gewinnen wir wenn das alles was du kritisierst nicht passiert...? Lassen wir es doch so wie es ist, klarer Sieg obwohl wichtige Stützen heute gefehlt haben. Ich freue mich jedenfalls darüber. Wann denn wenn nicht nach einem Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

MotM Boateng

Gut für uns gelaufen. Denn im Aufbau kam von uns recht wenig. Aber erklärbar, ob der schon erwähnten Ausfälle. Dagegen die Konter sehr schön zu Ende gebracht. Nehm ich gerne. Schaun wie es in Bregenz wird nächste Woche.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.