Linzer ASK - GAK

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
JochenGierlinger schrieb vor 4 Minuten:

Fehler war wohl eher in Berisha eine Verstärkung zu sehen. Dass der so ein Totalausfall sein würde konnte man eigentlich nicht im Vorhinein wissen.

Mit Horvath fehlt halt aktuell noch der beste Spieler der letzten Saison im ZM. Denke wenn er zurück kommt sieht das ganze wieder etwas besser aus.

Wenn er wieder in Form ist. Der steht seit Saisonbeginn auch komplett neben sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Stahlstadtabschaum schrieb vor 3 Stunden:

Sollte Schopp durchgreifen und 3-4 Spieler von den Amateuren hochziehen, könnte sich eventuell ein X ausgehen.

Ich verfolge die Amateure nicht so sehr, aber die sind in der Regionalliga in der Tabelle weit hinten zu finden. Wem soll man da hochziehen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
JochenGierlinger schrieb vor 4 Minuten:

Fehler war wohl eher in Berisha eine Verstärkung zu sehen. Dass der so ein Totalausfall sein würde konnte man eigentlich nicht im Vorhinein wissen.

da war wohl der wunsch vater des gedanken. war ja damals bei red bull ein überragender spieler, wo man hoffte, er könnte wieder an diese leistungen anschließen. nur ist das x jahre her und seitdem hat er eigentlich nicht viel vorzuweisen, bei allem respekt vor der australischen liga. die attribute die heutzutage in unserer liga im zm gefordert sind bringt er jedenfalls nicht mit. das wird jedes mal deutlich wenn er gegen junge, agile und ballstarke spieler spielt, wie auch am samstag gegen den bw neuzugang diabate. sah auch gegen omic & piesinger richtig alt aus - von den top mannschaften braucht man da noch gar nicht anfangen. selbiges gilt auch für jovicic, der zwar kampfstärker, aber ähnlich langsam ist und dazu spielerisch nochmal hinterherhinkt. 

da kannst bzgl. samstag nur hoffen, dass es gegen das gak zm besser läuft, da sehe ich doch deutlich weniger qualität als bei den zuvor genannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
bigotto schrieb Gerade eben:

Ich verfolge die Amateure nicht so sehr, aber die sind in der Regionalliga in der Tabelle weit hinten zu finden. Wem soll man da hochziehen???

Lebersorger, Sulzner, Haider, Eisschill ,... 

Warum ein Lebersorger wieder in der Versenkung verschwunden ist, ist für mich sowieso wieder so eine Sache.

Schlechter wie unsere Jugos oder Afrikaner werden sie es auch nicht machen. Im Gegenteil, sie würden sich vermutlich sowas von zreissen auf dem Feld und mit Stolz das Trikot tragen - nicht so wie ein Berisha, Zulj, Pintor, Boateng, Jovicic, Stojkovic, Smolcic usw usw. 

Als LASKler bist eh einiges gewohnt, aber dann würde ich lieber ab sofort mit der Mannschaftsumstellung beginnen mit den Jungen (ein Team rund um Horvath, Flecker, Renner, Maxi, Taoui, Entrup, Andrade (wenn wieder fit), Ziereis zu formen) als noch einmal diese lustlosen, divenhaften Kicker aufzustellen. 

Die Kabinensprache schnellstmöglich wieder auf deutsch umändern und die Ärmel raufkrempeln, damit man die verlorenen 2,5 Jahre zumindest etwas kompensieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK
DomEng schrieb vor 2 Minuten:

Als LASKler bist eh einiges gewohnt, aber dann würde ich lieber ab sofort mit der Mannschaftsumstellung beginnen mit den Jungen (ein Team rund um Horvath, Flecker, Renner, Maxi, Taoui, Entrup, Andrade (wenn wieder fit), Ziereis zu formen) als noch einmal diese lustlosen, divenhaften Kicker aufzustellen. 

Das sehe ich auch als einzige Chance im Abstiegskampf. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an die oft angesprochene Qualität des Kaders. Wenn man sich die Spiele anschaut, sind wir einfach schlecht. Dann brauchst halt zumindest eine Mannschaft, die sich zerreißt, damitst die Klasse hältst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JochenGierlinger schrieb vor 20 Minuten:

Mit Horvath fehlt halt aktuell noch der beste Spieler der letzten Saison im ZM. Denke wenn er zurück kommt sieht das ganze wieder etwas besser aus.

Hier die Schuld alleine bei Berisha zu suchen halte ich für falsch. Berisha ist ein Glied in einer Fehlerkette. Sowohl Jovicic als auch Berisha haben eklatante technische Schwächen beim ersten Kontakt und im Spiel mit dem Ball. Das ist über weite Strecken brotlose Kunst ohne merklichen Raumgewinn. Horvath steckt in einem Tief. Das weiß er selbst wohl am besten und ist ihm auch sichtlich anzumerken. Ljubic ist sowieso seit längerer Zeit verletzt raus. Dazu kommt eine Überlegung, vormals Darasz jetzt Schopp, wie gespielt werden soll und da halte ich Jovicic und Berisha völlig fehl am Platz. Ich halte es hier mit Tuchel, der bei den Bayern eine „holding six“ forderte. Genau dieser klare qualitativ hochwertige Zentrumsspieler fehlt uns. Persönlich sagt es mir auch nicht zu für eine derart vakante Position Hybridspieler zu verpflichten, die den Angaben nach mehrere Positionen bekleiden können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

yes. natürlich nicht optimal im bezug auf die liga, aber sicher auch kein nachteil, dass schopp jetzt eine volle trainingswoche hat. 

Was hat der Trottel den Omic auch fast verkrüppeln müssen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Argus schrieb vor 14 Minuten:

Was hat der Trottel den Omic auch fast verkrüppeln müssen :facepalm:

das war leider ein echtes blackout bzw. frustfoul. trottelaktion ja, aber horvath selber ist sicher kein trottel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
DomEng schrieb vor 3 Stunden:

damit man die verlorenen 2,5 Jahre zumindest etwas kompensieren kann. 

Wenn man gerade vom stadtrivalen gedemütigt wurde ist eine überkochende Emotion eh klar aber wie wäre es mal  mit einen realty check.?

In den letzten 2 Jahren hatte der LASK in der Bundesliga die erfolgreichste Zeit seit über 40 Jahren.  Verlorene 2,5 Jahre? Von was  zum teufel redest du da?

Die " Jugos und Afrikaner " waren  übrigens in dieser Zeit auch zum grössten teil schon  im Kader. Gegen blau weiss standen 7 kicker in der startformation die rapid 5:0 geschlagen und 8 die gegen  den Meister ein 2:2 erreicht haben. 

Aber ja die kabinensprache in deutsch zu wechseln und junge amateure die teilweise selbst zwei Klassen tiefer kaum ein Bein auf den Boden bekommen in die erste mannschaft zu holen wird sicher die Trendwende einleiten. Ich frage mich echt was sich manche hier so vorstellen. 

Wenn mir die buam nicht leid tun würden wäre es echt mal angebracht 3-4  amateure in die Startelf zu stellen .  Ich kann dir genau sagen was dann passiert.  Dann verlieren wir das Derby nicht 1 sondern 3-4 zu Null. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lasso schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man gerade vom stadtrivalen gedemütigt wurde ist eine überkochende Emotion eh klar aber wie wäre es mal  mit einen realty check.?

In den letzten 2 Jahren hatte der LASK in der Bundesliga die erfolgreichste Zeit seit über 40 Jahren.  Verlorene 2,5 Jahre? Von was  zum teufel redest du da?

Die " Jugos und Afrikaner " waren  übrigens in dieser Zeit auch zum grössten teil schon  im Kader. Gegen blau weiss standen 7 kicker in der startformation die rapid 5:0 geschlagen und 8 die gegen  den Meister ein 2:2 erreicht haben. 

Aber ja die kabinensprache in deutsch zu wechseln und junge amateure die teilweise selbst zwei Klassen tiefer kaum ein Bein auf den Boden bekommen in die erste mannschaft zu holen wird sicher die Trendwende einleiten. Ich frage mich echt was sich manche hier so vorstellen. 

Wenn mir die buam nicht leid tun würden wäre es echt mal angebracht 3-4  amateure in die Startelf zu stellen .  Ich kann dir genau sagen was dann passiert.  Dann verlieren wir das Derby nicht 1 sondern 3-4 zu Null. 

+1000000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
lasso schrieb vor 14 Minuten:

Ich meine mit den verlorenen Jahren das, dass es verfehlt wurde, einen neuen Stamm zu kreieren. 

Stück für Stück ging das Herz im Team verloren, ekelte wichtige Typen die in einer Kabine wichtig sind raus, die aber eine Gruppendynamik entfachen können. Aber wenn solche Spieler eiskalt abserviert werden und nur mehr Neue da sind ohne echten Leader, dann kann es nicht gutgehen.

Anstatt die Millionen willkürlich rauszuwerfen, hätte man sich besser punktuell mit einheimischen Talente oder auch etwas erfahreneren wie zb Wimmer - die es zweifelsohne gegeben hätte - verstärken können und den einstigen Weg der LASK-DNA fortführen. Die besten einheimischen Talente bei Kicker mit mehr Erfahrung einzubauen, wie es Gruber eigentlich selbst sagte. Und er macht das Gegenteil. 

Jetzt ist im Grunde nichts mehr davon in der Kabine übrig und spiegelt sich mMn an den Leistungen.

Man hätte aber einen gewissen Stamm, den man mit Junge auffüllen könnte. Deshalb der Gedanken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
DomEng schrieb vor 11 Minuten:

Ich meine mit den verlorenen Jahren das, dass es verfehlt wurde, einen neuen Stamm zu kreieren. 

Stück für Stück ging das Herz im Team verloren, ekelte wichtige Typen die in einer Kabine wichtig sind raus, die aber eine Gruppendynamik entfachen können. Aber wenn solche Spieler eiskalt abserviert werden und nur mehr Neue da sind ohne echten Leader, dann kann es nicht gutgehen.

Anstatt die Millionen willkürlich rauszuwerfen, hätte man sich besser punktuell mit einheimischen Talente oder auch etwas erfahreneren wie zb Wimmer - die es zweifelsohne gegeben hätte - verstärken können und den einstigen Weg der LASK-DNA fortführen. Die besten einheimischen Talente bei Kicker mit mehr Erfahrung einzubauen, wie es Gruber eigentlich selbst sagte. Und er macht das Gegenteil. 

Jetzt ist im Grunde nichts mehr davon in der Kabine übrig und spiegelt sich mMn an den Leistungen.

Man hätte aber einen gewissen Stamm, den man mit Junge auffüllen könnte. Deshalb der Gedanken. 

Zuerst ein sorry,beim noch mal drüberlesen ist mein Ton schroffer als eigentlich beabsichtigt .

In versuche nur die jüngsten Ereignisse halbwegs objektiv einzuordnen.

Letzte Saison war die Mannschaft im März zwar nicht so dramatisch aber auch halbwegs im eck. Der Umschwung gelang aber praktisch  mit den selben Kickern die jetzt so ratlos machen. Warum sollen alle im sommer plötzlich  an Charakter verloren haben ? Ist es nicht mindestens genau so  legitim zu behaupten  das in der Sommerpause unter der Leitung von darasz eklantante fehler produziert wurden .?

In Wahrheit  wurde von dir beschrieben wichtigen Typen für die kabine im sommer  nur luckeneder ( der aber selbst sportlich nur mehr eine Nebenrolle einnahm ) abgegeben.  Michorl ,goiginger  und wiesinger waren in dieser Phase gar nicht mehr beim  Team .

Also haben wir im gross  eine mannschaft die schon gezeigt hat das  sie sich  aus einer schwierigen Phase arbeiten kann. Bin aufgrund der sportlichen Situation  auch halbwegs bedient aber das jetzt alle Spieler Wochen später einfach keinerlei Qualitäten mehr  haben ist rational nicht erklärbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich bin schon gespannt wie am Samstag der Kader aussieht. Es war schon auffällig dass vorgestern plötzlich Diallo, Haider und Sulzner im Kader standen während einige aus dem Profi-Team ohne ersichtlichen Grund fehlten.

Nach einem Spiel würde ich da aber noch kein Trainer-Statement ableiten. Und ich bin schon auch bei @lasso - da hab ich doch in den letzten Monaten zu viele Amateure-Spiele gesehen als dass ich den ein oder anderen Namen der gefordert wird nachvollziehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag