Wolfsberger AC - SK Rapid 1:1 (1:1)

Recommended Posts

Stammspieler
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

der darf immerhin international pfeifen, unsere Blinden nicht... und das aus gutem Grund.

Aber besser als die österreichischen Schiris ist er auch auf gar keinen Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

https://www.skysportaustria.at/dab-der-audiobeweis-234-mit-sebastian-gishamer/

Falls sich jemand gerne "ärgern" möchte .. hier wird Gishamer die Frage zum Foul am vergangenen Samstag gestellt ... seine und auch die Antworten von Tatar und Konrad lassen mein Blut dann doch etwas "aufkochen".

Schlimm finde ich, warum keiner die Frage stellt, was beim Lask-Foul anders war, aber die Frage kam wohl nicht, weil man eh schon beim Braga-Vergleich gesagt hat, man kann 2 Fouls nicht "vergleichen".

Lässiger Journalismus wäre gewesen, wenn man auch noch gefragt hätte, ob es "Zufall ist", dass Gishamer grade gegen Rapid immer recht "fragwürdige" Entscheidungen "treffen muss" ... aber solche Fragen kann man bei uns im Lande leider nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
jeichi schrieb vor 16 Stunden:

Falls sich jemand gerne "ärgern" möchte .. hier wird Gishamer die Frage zum Foul am vergangenen Samstag gestellt ... seine und auch die Antworten von Tatar und Konrad lassen mein Blut dann doch etwas "aufkochen".

Schlimm finde ich, warum keiner die Frage stellt, was beim Lask-Foul anders war, aber die Frage kam wohl nicht, weil man eh schon beim Braga-Vergleich gesagt hat, man kann 2 Fouls nicht "vergleichen".

Lässiger Journalismus wäre gewesen, wenn man auch noch gefragt hätte, ob es "Zufall ist", dass Gishamer grade gegen Rapid immer recht "fragwürdige" Entscheidungen "treffen muss" ... aber solche Fragen kann man bei uns im Lande leider nicht erwarten.

habs mir angehört, das Tatar das jetzt auch so sieht überrascht mich schon einwenig, von den anderen zwei hab ich mir nix anderes erwartet. Aber weh dem, das Foul wäre einem unserer Spieler passiert... Ich unterstelle Atanga keine Absicht, aber die Verletzungsgefahr war einfach enorm hoch und wie ich schon geschrieben habe müssen wir froh sein, dass sich Grgic da nicht schwerer verletzt hat. Gishamer hat gegen uns zig mal fragwürdige Entscheidungen getroffen und das wird immer so weiter gehen, man denke eben nur an das letzte Cupfinale..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
jeichi schrieb vor 19 Stunden:

Bin eigentlich jemand, der immer recht sparsam mit Schirikritik um sich wirft, aber da geht mir das Geimpfte auf. Wenn man jetzt offiziell die Linie vorgibt, dass solche Aktionen im Sinne des Sportes ein „Grenzbereich“ sein sollen, dann gute Nacht. Da öffnet man den Tretern ja Tür und Tor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hiasl99 schrieb vor 12 Minuten:

Bin eigentlich jemand, der immer recht sparsam mit Schirikritik um sich wirft, aber da geht mir das Geimpfte auf. Wenn man jetzt offiziell die Linie vorgibt, dass solche Aktionen im Sinne des Sportes ein „Grenzbereich“ sein sollen, dann gute Nacht. Da öffnet man den Tretern ja Tür und Tor. 

wäre eine Erklärung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb am 17.9.2024 um 08:06 :

ich vermute das wird auch geschehen im Sinne eines Schreibens an den ÖFB, das nicht unbedingt öffentlich gemacht werden muss - so erreicht man meiner Ansicht nach eher ein Umdenken als sich öffentlich wie ein Rumpelstielzchen zu verhalten.

Aber Klar: wenn sich solche Auffälligkeiten mehren (und der ÖFB dann auch noch so deppat stellt bei der Nachbetrachtung des VAR) muss man da mal einige Dinge auch bei einer PK ansprechen, die man mit Fakten und Direktvergleich professionell aufzieht.

Echt scheiße dass wir bei solchen Aktionen öfter gegen uns entschieden wird als für uns (Cup-Finale, Rote für Grgic in Braga, Geld-Rot für Kongolo ohne einem Foulspiel,...)

Bin ich mittlerweile komplett konträrer meinung.

Da es in unserem schiriwesen keine fehlerkultur und einsicht gibt, geht es nur über öffentlichen druck.

Reden und diskutieren im verschlossenen kämmerlein kann ich dann, wenn es aus erfahrung chancen auf einsicht gibt.

Auch in diesem fall ist da null einsicht zu sehen. Im gegenteil, die entscheidung wird mit einem standbild zurecht gebogen (welches die situation noch dazu zu spät zeigt, aber auch die gezeigt alleine eigentlich klar rot ist) und zum drüber streuen wird auch noch der var für sein eingreiffen kritisiert, damit der schiri nur ja sakrosankt bleibt.

SO wird sich nie was ändern!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was mir halt nicht eingeht is, wie die entscheidungen dermaßen oft entgegen der mehrheitssicht getroffen werden können - klar ich bin kein schiri, hab aber wie die meisten anderen fans zig matches gesehen und man bekommt mit der zeit ja ein gutes gefühl, wie situationen einzuschätzen sind 

wenn dann sogar die gegnerischen fans/verantwortlichen von „da haben wir glück gehabt“ reden, is eh alles gesagt und ja es gibt in gewissen situationen einen entscheidungsspielraum, aber wie der angewendet wird is a wahnsinn 

klar is es leicht von außen zu reden und jeder der sich schiri sein antut hat meinen größten respekt- aber das dieses ‚situationen so ganz anders sehen, als alle anderen‘ so oft vorkommt, beinahe in jedem match, is für mich unverständlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb vor 3 Stunden:

Tatar sagt das, was Sky ihm vorschreibt.

blödsinn, tatar sagt was er sich denkt. das ist halt mitunter blödsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

blödsinn, tatar sagt was er sich denkt. das ist halt mitunter blödsinn

Also ganz ehrlich, wenn bei SKY irgendwer was sagt, das nicht Sender konform ist, war er Experte.

Tatar Schwurbelt und das macht ihn lustig, aber das mit dem Denken, das ist nicht so seine Stärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beste Aussage kam dann für mich von Gishammer auf die Frage, was gewesen wäre, wenn Grgic geblutet hätte.

Die sind ja alle nur zum Schreien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb vor 52 Minuten:

Also ganz ehrlich, wenn bei SKY irgendwer was sagt, das nicht Sender konform ist, war er Experte.

Tatar Schwurbelt und das macht ihn lustig, aber das mit dem Denken, das ist nicht so seine Stärke.

sorry, das ist alles blödsinn. keine ahnung wie du auf sowas kommst. weder verbietet sky die meinungen anderer bzw ihrer experten noch ist tatar dumm oder denkt nicht nach. das hat halt wenig damit zu tun dass er immer wieder blödsinn redet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

sorry, das ist alles blödsinn. keine ahnung wie du auf sowas kommst. weder verbietet sky die meinungen anderer bzw ihrer experten noch ist tatar dumm oder denkt nicht nach. das hat halt wenig damit zu tun dass er immer wieder blödsinn redet. 

Hast du schon jemals einen „Experten“ bei Sky erlebt, der den Moderatoren widersprochen hat?

Ich nicht und es gibt kaum schlechtere Reporter, als die von Sky.

Sky lässt nur gleichgewaschene Statements zu.

Ob du das als Blödsinn empfindest, ist deine Sache.

Was Tatar angeht.

Wer diesen Schwurbler für intelligent hält, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Hör ihm einmal zu!

Nicht nur, dass seine Aussagen oftmals sinnbefreit sind, ist sein angelesener Wortschatz nicht ernst zu nehmen.

nicht jeder der viel säuft ist ein Philosoph

(und damit verlasse ich das Tatarsche Sprachmuster wieder)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag