Recommended Posts

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Habs immer wieder gesagt, der Williams ist von den Top4 nicht weit weg, falls überhaupt. 

Gut du hast auch gemeint dass verstappen im Williams rennen gewinnen würd. 

Man sieht jetzt allerdings, dass er sich sogar im rb schwer tut, wenn der nicht das beste Auto ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Gut du hast auch gemeint dass verstappen im Williams rennen gewinnen würd. 

Man sieht jetzt allerdings, dass er sich sogar im rb schwer tut, wenn der nicht das beste Auto ist. 

Der Williams ist möglicherweise sogar schneller als der Red Bull aktuell. Oder glaubst du dass Albon und Colapinto schnellere Fahrer sind als Verstappen und Perez? 

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Achso, sieht man das? Wie lange ist der Red Bull schon nicht mehr das schnellste Auto? Wenn man Perez als Referenz nimmt, seit dem 7. Rennen (Imola). 

Seither war Perez auf keinem Podest mehr. Wie viele Rennen hat Max seither noch gewonnen? 3 Stück. 

Wenn man die ersten beiden Rennen und deren Punkte wegnimmt, ist McLaren bereits #1 der Konstrukteurs-WM. 

Vielleicht ist der Red Bull also sogar schon seit dem 3. Rennen nicht mehr das schnellste Auto? 

Wie stellen wir fest, wann der Red Bull nicht mehr das schnellste Auto war? 

Wie stellen wir fest, welche Rennen Verstappen WEGEN dem Red Bull gewonnen hat und welche TROTZ Red Bull? 

Aktuell scheint der Red Bull nicht mal mehr das drittschnellste Auto zu sein. Auf manchen Strecken schon noch, auf manchen wie Monza nicht mal mehr das. 

Auf der anderen Seite haben wir den Williams, der die wahrscheinlich schwächste Fahrerpaarung im Feld hat. Sergeant war sowieso der mit Abstand schwächste seit Mazepin. Und Albon hat ein Head to Head gegen Verstappen von 0:26 im gleichen Auto. Dass man mit diesem Head to Head trotzdem regelmäßig in der Qualy Top10 ist und sogar hin und wieder Punkte holt, obwohl im Normalfall 8 vom 10 Punkteplätzen von Red Bull, McLaren, Mercedes und Ferrari mit deren wirklichen Topfahrern besetzt sind, zeigt für mich, dass der Williams nicht so schlecht ist. 

Sainz wird das im kommenden Jahr meines Erachtens auch zeigen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten:

Der Williams ist möglicherweise sogar schneller als der Red Bull aktuell. Oder glaubst du dass Albon und Colapinto schnellere Fahrer sind als Verstappen und Perez? 

Achso, sieht man das? Wie lange ist der Red Bull schon nicht mehr das schnellste Auto? Wenn man Perez als Referenz nimmt, seit dem 7. Rennen (Imola). 

Seither war Perez auf keinem Podest mehr. Wie viele Rennen hat Max seither noch gewonnen? 3 Stück. 

Wenn man die ersten beiden Rennen und deren Punkte wegnimmt, ist McLaren bereits #1 der Konstrukteurs-WM. 

Vielleicht ist der Red Bull also sogar schon seit dem 3. Rennen nicht mehr das schnellste Auto? 

Wie stellen wir fest, wann der Red Bull nicht mehr das schnellste Auto war? 

Wie stellen wir fest, welche Rennen Verstappen WEGEN dem Red Bull gewonnen hat und welche TROTZ Red Bull? 

Aktuell scheint der Red Bull nicht mal mehr das drittschnellste Auto zu sein. Auf manchen Strecken schon noch, auf manchen wie Monza nicht mal mehr das. 

Auf der anderen Seite haben wir den Williams, der die wahrscheinlich schwächste Fahrerpaarung im Feld hat. Sergeant war sowieso der mit Abstand schwächste seit Mazepin. Und Albon hat ein Head to Head gegen Verstappen von 0:26 im gleichen Auto. Dass man mit diesem Head to Head trotzdem regelmäßig in der Qualy Top10 ist und sogar hin und wieder Punkte holt, obwohl im Normalfall 8 vom 10 Punkteplätzen von Red Bull, McLaren, Mercedes und Ferrari mit deren wirklichen Topfahrern besetzt sind, zeigt für mich, dass der Williams nicht so schlecht ist. 

Sainz wird das im kommenden Jahr meines Erachtens auch zeigen. 

Eben, es ist für uns gar nicht festzustellen. 

Daher kann ich diese lobhudelei auch nicht verstehen. 

Du bzw auch andere haben ja so getan als ob der verstappen um eine Sekunde schneller wäre als der Rest. 

Der ist ein excellenter Fahrer, eh klar, aber ohne gscheitem Auto gewinnt der auch keine rennen. 

Wie Hamilton, schumacher, Vettel auch nicht. 

Xaverl Nick schrieb vor 29 Minuten:

Der Williams ist schneller als der Red Bull? 

Sprich Perez ist über 1 Sekunde schneller als Albon? Dieser Perez muss ein unfassbarer Fahrer sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

Der ist ein excellenter Fahrer, eh klar, aber ohne gscheitem Auto gewinnt der auch keine rennen.  

Natürlich nicht. Aber er ist für mich einer der 2-3 Fahrer im Feld, die um Rennsiege fahren können, wenn das Auto nicht das schnellste ist. 

Ein Kick Sauber reicht selbst einem Verstappen nicht. Aber ein Red Bull offenbar schon noch - obwohl Red Bull die Konstrukteurs-WM nicht gewinnen wird. 

Damit wäre Verstappen der erste Fahrer meiner Lebensepoche der 2 Fahrer-Titel in einem Auto geholt hat, das nicht Konstrukteurs-Sieger wurde. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich nicht. Aber er ist für mich einer der 2-3 Fahrer im Feld, die um Rennsiege fahren können, wenn das Auto nicht das schnellste ist. 

Ein Kick Sauber reicht selbst einem Verstappen nicht. Aber ein Red Bull offenbar schon noch - obwohl Red Bull die Konstrukteurs-WM nicht gewinnen wird. 

Damit wäre Verstappen der erste Fahrer meiner Lebensepoche der 2 Fahrer-Titel in einem Auto geholt hat, das nicht Konstrukteurs-Sieger wurde. 

Schau ma mal ob es so kommt. 

Ich tippe ja eher drauf dass sich rb wieder fangen wird. 

Wäre aber schon cool, wenn sie weiter so schwach bleiben und es noch spannend wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Schau ma mal ob es so kommt. 

Ich tippe ja eher drauf dass sich rb wieder fangen wird. 

Normalerweise würde ich es Red Bull zutrauen. Aber da sich dort offenbar einige wegen Horner freiwillig schleichen, ist die Motivation wohl auch nicht mehr die aller höchste, das Ruder noch rum zu reißen. 

Verstappen wird seinen Vorsprung - eben auch wegen seiner Klasse - aber irgendwie drüber retten. Auch weil Norris ihm dabei hilft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Richtig heftiger Crash Grad beim F2 Start

Einer ist liegengeblieben und andere drauf...

Da sieht man wieder Mal wie schnell es gehen kann

https://dubz.link/c/3514d4

Gut das alle ausgestiegen und unverletzt sind

Gleich restart mit rolling Start procedure

CA 30 min Rennzeit verbleibend

bearbeitet von grufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
grufi schrieb vor 2 Stunden:

Richtig heftiger Crash Grad beim F2 Start

Einer ist liegengeblieben und andere drauf...

Da sieht man wieder Mal wie schnell es gehen kann

https://dubz.link/c/3514d4

Gut das alle ausgestiegen und unverletzt sind

Gleich restart mit rolling Start procedure

CA 30 min Rennzeit verbleibend

5-6 Reihe vorher und Remake von Spa 98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also jetzt wo sie die Strafpunkte von Magnussen nochmal nach der Reihe gezeigt haben: Bisschen random werden die schon verteilt. Die 3 in Dschadda waren viel zu viel für das Vergehen. 3 Punkte für mehrfaches Verlassen der Strecke ist mir auch zu streng. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag