Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) Kann man jetzt dann mit dem Bashing aufhören ? Ich weiß Jatta ist der einzige Spieler der so eine gelb/rote Karte bekommen hat im Fußball ever oder ? Kein Hierländer hat so eine rote Karte bekommen und auch kein Stankovic, kein Lavalee oder anderer oder ? Manchmal glaubt man wirklich bei euch ihr wollt nur eine Sau durchs Dorf treiben und wartet nur darauf bis euer ausgewählte Opfer einen Fehler macht damit ihr wieder hinschlagen könnt. bearbeitet 26. September 2024 von Juran 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 26. September 2024 Juran schrieb vor 6 Minuten: Kann man jetzt dann mit dem Bashing aufhören ? Ich weiß Jatta ist der einzige Spieler der so eine gelb/rote Karte bekommen hat im Fußball ever oder ? Kein Hierländer hat so eine rote Karte bekommen und auch kein Stankovic, kein Lavalee oder anderer oder ? Manchmal glaubt man wirklich bei euch ihr wollt nur eine Sau durchs Dorf treiben und wartet nur darauf bis euer ausgewählte Opfer einen Fehler macht damit ihr wieder hinschlagen könnt. Darf man kurz fragen wie man eine saudumme Aktion, den hier nennen darf, damit du nicht gleich alle verteufelst, die ihn deswegen nicht loben? War übrigens nicht zum ersten Mal. Auch letzte Saison hat er mit einer gelben um eine rote gebettelt. Den Torhüter und andere angesprungen, nur war damals der Schiri gnädig und Ilzer hat ihn rechtzeitig runtergeholt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) Ein Spiel für alle! Die forumsbekannten "Dorftreiber" wurden ab der 60 Minuten vollends befriedigt und der unfachmännische Rest hatte bis dorthin Freude an der Auferstehung unserer Mannschaft. Eine wirklich tolle Reaktion des Teams auf schwächliche Darbietungen, so kann & wird es weitergehen! Bin ja noch immer "geflasht" von Aussagen, wie "so darf man nicht hingehen". Ja vielleicht, nur wirklich vielleicht hat einer dieser Experten schon einmal, so nur zum Spaß gegen einen Ball getreten. Im Kampf um den Ball (wie bei Karic) spielt sich das alles in einem so kurzen Zeitraum ab, da wäre großes Denken, ich hab' ja schon eine Gelbe; schon alleine von der Reaktionszeit unmöglich. Die Alternative, wegbleiben, würde genau wem etwas bringen? Mal abgesehen, dass es nie und nimmer mit Gelb zu bestrafen gewesen wäre, wie wäre wohl hier die Meinung, wenn Karic abgedreht und den Ball aufgegeben hätte? Obwohl Jatta gestern unser Gefährlichster war, unermüdlich rackerte und so seine tolle Momente hatte, man mag ihn halt (leider) mehrheitlich nicht, warum auch immer. Ja, seine 2.Gelbe war vielleicht unnötig, wobei ich immer noch glaube, dass er sein Gegenüber nicht sah, aber man muss eben auch der Austria zugestehen, sie fallen & schreien einfach routinierter. Aber wen wundert es, bei bis zu 15 Jahren und 500 Spielen Unterschied? Ob man aber die ersten 60 Minuten einfach so vergessen sollte und Jatta/Karic in die Wüste schickt und dafür Lieblinge alla Grgic&Co fordert, damit können sich ja die "Experten" seitenlang austauschen. Irgendwo hab´ ich so am Rande noch gelesen, dass man auch Scherpen anzweifelt und die Gegentore als "haltbar" ansieht. Der gut Kjell hat sein Problem in seiner Größe, ohne diese wäre er wohl 1 Meter vom Ball entfernt gewesen, allgemeiner Tenor "unhaltbar", so kam er eben bis auf das berühmte "Eitzerl" heran, es ging sich aber leider gerade eben nicht aus. Aber wer weiß schon, wer nächstes Spiel in die Expertenverlosung gerät, nichts ist unmöglich! bearbeitet 26. September 2024 von steinzeit 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 26 Minuten: Darf man kurz fragen wie man eine saudumme Aktion, den hier nennen darf, damit du nicht gleich alle verteufelst, die ihn deswegen nicht loben? War übrigens nicht zum ersten Mal. Auch letzte Saison hat er mit einer gelben um eine rote gebettelt. Den Torhüter und andere angesprungen, nur war damals der Schiri gnädig und Ilzer hat ihn rechtzeitig runtergeholt. Jo und was hier die ganze Woche schon abgeht siehst du nicht oder ? Ja war eine blöde Aktion, die aber eben auch jeden anderen passieren kann oder in der Vergangenheit passiert ist. Deswegen schön weiter die Sau durchs Dorf treiben ist doch ein kompletter Blödsinn. bearbeitet 26. September 2024 von Juran 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 26. September 2024 RasmusHojlund schrieb vor 12 Stunden: Dann geb ich die schuld halt zu 100% Dem Trainerteam dass er weiterspielen durfte zur Halbzeit 11mousa schrieb vor 12 Stunden: Das Trainerteam WOLLTE ihn gerade auswechseln als Altmann das Spiel im Sinne eines echten Austria - Kapitäns an sich gerissen hat Man wollte Jatta gerade auswechseln und das man das nicht zur Pause machte war auch logisch. Man wollte nicht das gute Werkl gleich wieder umbauen. Zu Jatta HZ1 - ohne ihn (in Verbund mit Camara und Yalcouye) wäre dieser Offensivwirbel wohl nicht möglich gewesen. Zuerst über die hohe Bälle auf Jatta ins Spiel finden und danach die spielerische Linie forcieren war wohl der Plan. Und weiters anzumerken, dass mit dem aktuellen Spielermaterial im Mittelfeld ein wesentlich attraktiveres Spiel möglich scheint und nach dem 1:0 auch gezeigt wurde. Jetzt da weiter machen und es passt schon... blackthunder schrieb Gerade eben: Man wollte Jatta gerade auswechseln und das man das nicht zur Pause machte war auch logisch. Man wollte nicht das gute Werkl gleich wieder umbauen. Zu Jatta HZ1 - ohne ihn (in Verbund mit Camara und Yalcouye) wäre dieser Offensivwirbel wohl nicht möglich gewesen. Zuerst über die hohe Bälle auf Jatta ins Spiel finden und danach die spielerische Linie forcieren war wohl der Plan. Und weiters anzumerken, dass mit dem aktuellen Spielermaterial im Mittelfeld ein wesentlich attraktiveres Spiel möglich scheint und nach dem 1:0 auch gezeigt wurde. Jetzt da weiter machen und es passt schon... Böving nicht zu vergessen.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 26. September 2024 Juran schrieb vor 4 Minuten: Jo und was hier die ganze Woche schon abgeht siehst du nicht oder ? Ja war eine blöde Aktion, die aber eben auch jeden anderen passieren kann oder in der Vergangenheit passiert ist. Deswegen schön weiter die Sau durchs Dorf treiben ist doch ein kompletter Blödsinn. Ich sehe die Kommentare schon, differenziere sie aber von gestern. Es ist wohl für jeden verständlich, dass die Kommentare zum Zeitpunkt eines Spiels oft emotionell sind - in beide Richtungen. Da würde ich nicht alles auf die Goldwaage legen. Und die gestrige Situation ist leider auch typisch für Jatta. Du meinst sowas kann jedem passieren? Ich würde dir zustimmen wenn wir noch zu 11 gewesen wären. Aber wir waren schon einen Mann weniger, da sind solche Sachen einfach nicht mehr drin. Kreide ich übrigens auch Ilzer an. Keine Ahnung worauf er mit seinen Wechsel gewartet hat. Wenn 1 Verteidiger ausgeschlossen wird, wechseln 8/10 Trainer sofort Verteidiger für Stürmer. Warum er das nicht spätestens nach der 2. gemacht hat, würd mich schon interessieren. Zeit genug gab es beide Male dafür. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 26. September 2024 Selten war ich nach einer solchen Partie so optimistisch wie heute. Abgesehen von den Blödheiten in HZ2 war das nämlich unser bestes Spiel in der bisherigen Saison. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) steinzeit schrieb vor 32 Minuten: Ein Spiel für alle! Die forumsbekannten "Dorftreiber" wurden ab der 60 Minuten vollends befriedigt und der unfachmännische Rest hatte bis dorthin Freude an der Auferstehung unserer Mannschaft. Ich werde ganz ehrlich sein, ich hatte gestern beide Zustände. Die Dorftreiber-Mentalität befriedigt mich aber überhaupt nicht, aber so geärgert wie ab der 60 Minute habe ich mich selten. Wir haben uns selbst geschlagen. Nicht der Gegner und auch nicht ein Wappler-Schiedsrichter. Im Endeffekt haben wir gestern statt "1,5 Punkte" nur "0,5 Punkte" geholt. Das ist kein Weltuntergang, aber für die Fisch bleibts trotzdem. Zitat Bin ja noch immer "geflasht" von Aussagen, wie "so darf man nicht hingehen". Ja vielleicht, nur wirklich vielleicht hat einer dieser Experten schon einmal, so nur zum Spaß gegen einen Ball getreten. Im Kampf um den Ball (wie bei Karic) spielt sich das alles in einem so kurzen Zeitraum ab, da wäre großes Denken, ich hab' ja schon eine Gelbe; schon alleine von der Reaktionszeit unmöglich. Die Alternative, wegbleiben, würde genau wem etwas bringen? Mal abgesehen, dass es nie und nimmer mit Gelb zu bestrafen gewesen wäre, wie wäre wohl hier die Meinung, wenn Karic abgedreht und den Ball aufgegeben hätte? Karic hat gestern gut gespielt und war eine Art tragischer Held. Ich hab heute nochmals die Szene gesehen, Altmann hat tatsächlich vergessen, dass er schon gelb hatte. Oder er hat geschauspielert und in Wahrheit einen offenen Tipico-Schein gehabt. Sonst schickt er den Spieler nie runter... aber trotzdem: Mit "gelb" darf ich trotzdem nicht so hingehen. In einer fucking Offensivaktion. Die Alternative wäre gewesen, dass er den Ball nicht vertändelt. Aber nochmals: Insgesamt lasse ich das als "shit happens" durchgehen. Zitat Obwohl Jatta gestern unser Gefährlichster war, unermüdlich rackerte und so seine tolle Momente hatte, man mag ihn halt (leider) mehrheitlich nicht, warum auch immer. Ja, seine 2.Gelbe war vielleicht unnötig, wobei ich immer noch glaube, dass er sein Gegenüber nicht sah, aber man muss eben auch der Austria zugestehen, sie fallen & schreien einfach routinierter. Aber wen wundert es, bei bis zu 15 Jahren und 500 Spielen Unterschied? Ich bin einer der größten Jatta-Fans und das Bashing der gesichtslosen Social-Media-Vollidioten gegen seine Person geht mir mächtig auf die Nüsse. Und mehr als der verlorene Punkt gehts mir auf die Nerven, dass seine Kritiker sich sogar bestätigt sehen. Nichtsdestotrotz war das gestern einfach eine stockdumme Aktion. Die erste gelbe Karte war doch schon für die Fisch und "Revanchefoul". Die Vorgeschichte ist dann einfach: Ich wurde vor wenigen Tagen schon einmal vom Platz gestellt, wir spielen eh schon in Unterzahl, ich selbst bin schon verwarnt, ich werde gleich ohnehin ausgewechselt (gut, wusste er vl. nicht) und ich befinde mich im Angriffsdrittel -> Herrgott na, da darf mir die Ampelkarte einfach nicht mehr passieren. Nicht als 21-jähriger und auch nicht als 30-jähriger. Zitat Ob man aber die ersten 60 Minuten einfach so vergessen sollte und Jatta/Karic in die Wüste schickt und dafür Lieblinge alla Grgic&Co fordert, damit können sich ja die "Experten" seitenlang ausstauchen. Die können sch... Schwammerlsuchen gehen. Zitat Irgendwo hab´ ich so am Rande noch gelesen, dass man auch Scherpen anzweifelt und die Gegentore als "haltbar" ansieht. Der gut Kjell hat sein Problem in seiner Größe, ohne diese wäre er wohl 1 Meter vom Ball entfernt gewesen, allgemeiner Tenor "unhaltbar", so kam er eben bis auf das berühmte "Eitzerl" heran, es ging sich aber leider gerade eben nicht aus. Waren unhaltbar. Der Pérez Vinlöf wird den Ball auch nie wieder so treffen in seinem Leben. Bei beiden Gegentoren muss man natürlich auch Yalcouyé & Kiti in die Pflicht nehmen (oder halt generell die kollektive Raumverteidigung bei Standards) -> aber dieses "die Gegentore dürfen bei Standards nicht passieren!" hab ich schon nach der EURO gegen die Türken gehört. Wir könnten ein Schwoaze-Helfen-Phrasenschwein einrichten Fazit: Ich liebe Seedy Jatta, er ist mir nebenbei auch als Person hochsympathisch (wie a Kind, hab ned grundlos das Balotelli-Meme gepostet, nur, dass er in den Vergleich gleichzeitig auch ein Kampfvieh ist und kein Badkicker-Poser - @Suni hats auch richtig geschrieben) aber die Aktion war kabarettreif. Das darf man auch ansprechen. Und er (alle) müssen daraus lernen. Und ich weiß, dass es oft ein schmaler Grat ist zwischen aggressiver Spielweise & den viel zitierten "unnötigen" gelben Karten. bearbeitet 26. September 2024 von Vöslauer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 58 Minuten: Auch letzte Saison hat er mit einer gelben um eine rote gebettelt. Den Torhüter und andere angesprungen, nur war damals der Schiri gnädig und Ilzer hat ihn rechtzeitig runtergeholt. das spiel was du meinst war gegen hartberg und da ist er in der 64. minute eingewechselt worden, hat nach einer minute gelb gesehen und hätte nach 5 minuten eigentlich schon wieder duschen gehen können. bearbeitet 26. September 2024 von themanwhowasntthere 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 26. September 2024 Nochmal drüber schlafen: Geile erste Halbzeit, komplett abmontiert. Durch eigene Kurzschlussreaktionen und teilw. Schiedsrichter-Unvermögen fast um einen Punkt gebracht, aber mental halt extrem stark. Ja, die beiden Tore waren nicht gut verteidigt, allerdings waren wir da auch nur mehr zu 9. Das so zu schaffen ist aller Ehren wert. Schade natürlich um die zwei verlorenen Punkte, aber um die Mannschaft muss man sich keine Sorgen machen. Wünsch BWL jetzt natürlich viel Spaß mit uns am Samstag hehe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 26. September 2024 Falls es tröstet: Es gibt durchaus Spieler, denen das auch passieren kann. Bei Wels waren die Fouls sogar noch um eine Stufe dümmer. (und schneller ) Und auch weils zum Spiel passt: Wie verdammt schnell ist Gazi? Oder wie langsam Wels? Der hat Wels im Laufduell ja 10m abgenommen. War eine oarge Aktion. Unvergessen auch Gazis Rückwärtssprint gestern. Das hatte Emegha-Vibes. Was schüttens den Bosniern bitte ins Cola? Beganovic ist ja auch kein Dreck im Sprint... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 26. September 2024 Vöslauer schrieb Gerade eben: Und auch weils zum Spiel passt: Wie verdammt schnell ist Gazi? Oder wie langsam Wels? Der hat Wels im Laufduell ja 10m abgenommen. War eine oarge Aktion. Ich hab, ehrlich gesagt, gar nicht gewusst/mitbekommen, dass Wels gestern gespielt hat!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 26. September 2024 Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: Falls es tröstet: Es gibt durchaus Spieler, denen das auch passieren kann. Bei Wels waren die Fouls sogar noch um eine Stufe dümmer. (und schneller ) Und auch weils zum Spiel passt: Wie verdammt schnell ist Gazi? Oder wie langsam Wels? Der hat Wels im Laufduell ja 10m abgenommen. War eine oarge Aktion. Unvergessen auch Gazis Rückwärtssprint gestern. Das hatte Emegha-Vibes. Was schüttens den Bosniern bitte ins Cola? Beganovic ist ja auch kein Dreck im Sprint... Gazi ist ein Mentalitätsmonster. Wenn ihm etwas nicht gelingt, gibt er nicht auf, sondern versucht sofort auszubessern, koste es, was es wolle. Das merkt man dann leider auch oft an seinem Zustand kurz vor Ende eines Spiels. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 26. September 2024 gebrauchter tag gestern.. habe die erste halbzeit nur gehört weil ich im nebenraum kochen musste (ist sich sonst zeitlich anders nicht ausgegangen), dachte mir: "geil, jetzt zur zweiten halbzeit gschmeidig essen und der wetzung von unseren buam zuschaun!" und dann kam alles ganz anders.. karic 2. gelbe is ein absoluter witz, müssma net reden. jattas rote is für mich hart, aber zumindest vertretbar. als er gesehen hat, wo er da jetzt hinsteigebn wird hat er eh noch zurückgezogen. deppat glaufen, zumindest können unsere jatta hater wieder sempern, war also nicht für alle schlecht gestern.. und das sahnehäubchen, das essen, dass ich da fabriziert habe, war dann netamal geil.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. September 2024 GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute: Gazi ist ein Mentalitätsmonster. Absolut und ein Teamplayer! Gestern war es so richtig schön zu beobachten, wie er Malick aufmunterte und die Passwege erklärte, in aller Ruhe. Der ist wirklich ein grandioser Typ!!!!!! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts