miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. September 2024 Wir sind mental aktuell nicht da, wo wir vor und während der EM waren. Es war leider zu erwarten, dass es da einen Knacks geben wird, und den wird man nicht so fix ausbügeln können. Ich bin aber zuversichtlich, dass das bald gelingt. Gestern waren wir nicht auf dem Niveau, dass wir können, und zusätzlich war Norwegen wirklich stark. Dass die sich in den letzten Jahren noch nicht qualifizieren konnten für ein Großereignis, ist ein wenig erstaunlich. Da ist schon viel Qualität, und sie sind ungemein aggressiv und körperlich präsent. Ich war selbst ein wenig überrascht, hätte sie gar nicht so forsch erwartet. Stöger hat sich definitiv empfohlen, vor allem für diese Spiele gegen defensive Gegner oder bei Rückstand. Es waren zwar nur 15 Minuten gestern, aber seine Ballbeherrschung und Übersicht waren schon herrlich anzusehen, er hat den Durchblick und die Präzision, um da Lösungen zu schaffen. Und für Standards hätte ich ihn gerne auch öfter. Adamu hätte ich gestern gerne gesehen, Baumi hatte seine liebe Not, mitzuhalten, und Arnautovic hatte überhaupt nix beizutragen. Seis drum, mir wird hier schon wieder viel zu viel schlechtgeredet und gesudert. Ebenso wie anderswo. Läufts mal nicht so top, ist der Kader gleich wieder zu schwach, der Trainer baut nur Mist, etc Wenn die beiden Heimspiele im Oktober überzeugend gewonnen werden, ist man schnell wieder bei mir - Weltmeisterschaftskandidat 2026 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 10. September 2024 ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Rangnick somit gescheitert bitte in Bälde erlösen und durch einen ÖFB-Intimus ersetzen. Wahlweise Jürgen Patocka oder Paul Scharner Gemeldet! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 10. September 2024 QPRangers schrieb vor 1 Stunde: Ein Mix aus einigen Faktoren : Zuerst die Erwartungen, Österreich ist kein "Underdog" mehr, niemand unterschätzt uns mehr...es fehlen wichtige Spieler (Danso, Trauner, X.Schlager-DER Motor im Mittelfeld, Alaba, Gregoritsch)...wir haben KEINE Stürmer, es gibt keinen Stürmer auf TOp Niveau, Norwegen hatte 2 davon. Norwegen ist auch kein Nasenbohrerteam, die haben Weltstars dabei und waren hochmotiviert...die Jammerei ist sinnlos. Weitermachen , kämpfen, aufstehen ....das wird wieder Norwegen auswärts kann man schon verlieren. Man hat sich halt mehr als 1 Punkt aus den beiden Awayspielen erhofft gehabt. Aber es ist nicht unrealistisch. Der Problem ist, dass jetzt zwar die "leichteren" Spiele kommen, dass man da aber gleichzeitig unter Druck steht gewinnen zu MÜSSEN. Und auch KAZ ist kein Nasenbohrerteam, wie NOR away festgestellt hat. Also, wir haben es in der Hand, es ist noch alles drin. Aber Ausrutscher dürfen jetzt keine mehr sein. Mit 12 Punkten rechne ich realistischerweise nicht, als gelernter Österreicher, aber 10 müssen es wohl sein, sonst war es das. Schau ma mal, wie sie mit dem Druck umgehen können. Positiv auf jeden Fall für mich, wie Stöger aufgezeigt hat - ich hoffe, das ist bei RR angekommen! Ein Lichtblick! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 10. September 2024 firewhoman schrieb vor 24 Minuten: Gemeldet! Denk dir bei diesem User einfach immer den dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 10. September 2024 mauerbauer schrieb vor 2 Minuten: Denk dir bei diesem User einfach immer den dazu. War mir eh klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 10. September 2024 Mir ist eingefallen, dass wir gegen Norwegen noch schlechtes Karma offen hatten, das uns jetzt vier Jahre später eingeholt hat. Schließlich sind wir damals nur deshalb in die Liga A aufgestiegen, weil sie gegen uns in Wien nur mit dem C-Team (!) antreten durften und wir trotzdem nur ein Remis (!) in der Nachspielzeit (!) ernudelt haben. So eine Frechheit kann nicht ewig ohne Konsequenzen bleiben, irgendwann holt es einen ein 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. September 2024 Das Gerede von "die Gegner analysieren uns nun besser" und "man kann nicht mehr überraschen" finde ich übrigens ebenfalls völlig absurd. Rangnick hat es selbst völlig richtig gesagt auf Pariaseks dumme Frage - auch bei der EURO wussten die Gegner genau, was kommt. Wenn man die Qualitäten auf den Platz bringt und 100% leistet, ist es trotzdem enorm schwer gegen uns zu bestehen. Das ist so ungefähr, als ob man bei Spanien davon spricht, dass man eh genau weiß, was die spielen. Natürlich sind wir nicht auf diesem Weltklasse-Niveau, nicht falsch verstehen, aber es wundert mich gar nicht, dass ein Pariasek ehrlich meint, Österreich könnte nur durch "Überraschungen" reäussieren 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 10. September 2024 firewhoman schrieb vor 58 Minuten: Gemeldet! Du brauchst dich nicht melden, dich kennt keiner im ÖFB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 10. September 2024 reallumpi schrieb vor 34 Minuten: Du brauchst dich nicht melden, dich kennt keiner im ÖFB 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 10. September 2024 (bearbeitet) Ich würde da gar nicht so sehr von einer mentalen Komponente sprechen. Man hat einfach gemerkt, dass wir gefühlt alle 30 min mit einer anders zusammengewürfelten 4er Kette gespielt haben. Dazu nicht wirklich abgestimmte Laufwege und Schlampigkeiten und schon hast den Schaß beinand. Ganz ehrlich eigentlich müssten uns die Norweger leistungstechnisch abhängen. Top Stürmer, gutes Mittelfeld, Abwehr auch solide, physisch stark. Wenn die jetzt noch anfangen als Team zu agieren, dann kannst als Österreich, Tschechien oder auch als Schweiz (falls unser Gast allzu frech werden sollte), da nur schwer mithalten. bearbeitet 10. September 2024 von fußball123oö123 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 10. September 2024 https://www.kicker.at/norwegen-profi-droht-baumgartner-nach-foul-an-oedegaard-1050097/artikel Zitat Norwegische Drohung gegen Baumgartner nach Ödegaard-Foul Die Worte von Abwehrspieler Leo Östigaard hörten sich laut Norwegens Rundfunksender NRK nach dem Spiel beinahe schon wie eine Drohung an: "Ich hätte gerne noch ein Duell mit dem Österreicher geführt, damit er spürt, wie es ist, einen zurückzubekommen." Auf weitere Nachfrage, was in diesem Fall dann passiert wäre, äußerte sich der 24-jährige Profi von Stade Rennes kryptisch: "Das werde ich hier nicht sagen." Baumgartner erkundigte sich direkt nach dem Zweikampf bei Ödegaard und schien sich beim norwegischen Starspieler zu entschuldigen. Hier haben wir übrigens den frustrierten norwegischen Skinhead: https://www.transfermarkt.at/leo-ostigard/profil/spieler/367284 Mein Aufstellungstipp für das Heimspiel gegen Norwegen: Baumi sicherheitshalber schonen... Burgstaller nochmals final zum Comeback überreden, der kümmert sich in 12 Minuten um die Drecksäcke. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 10. September 2024 (bearbeitet) Klar hat man wohl momentan eine kleine Motivationsdelle, nachdem es die letzten Jahre eigentlich immer bergauf gegangen ist und man das Ziel EM erreicht hat. Für mich hakt es halt einfach am Kader, wo wir einfach zu viele Positionen qualitativ nicht richtig besetzt bekommen. Auf der Torwartposition hatten wir nie richtig Kontinuität/Qualität, komischerweise braucht man sich da aber noch die wenigsten Sorgen machen, da haben eigentlich alle immer ihren Stiefel runtergespielt - egal ob das Schlager, Lindner oder Pentz waren. Mit Alaba fehlt uns einfach ein richtiger Abwehrchef, wobei man hier bezweifeln muss, ob er jemals wieder in der Form zurückkommt, in der wir ihn brauchen. Der Rest ist einfach immer nach Verfügbarkeit zusammen gewürfelt, wobei ich hier Danso auf Sicht als unsere Nummer 1 sehe. Die AV sehe ich mit Prass, Posch und Mwene grundsätzlich als befriedigend besetzt, passieren darf hier halt auch nicht viel. (zB Posch als IV). Im ZM haben wir tendenziell ein Überangebot, wenn alle dabei sind - das passt auch qualitativ. Die großen Probleme sehe ich auf den Offensivpositionen am Flügel und im Sturm. Sabitzer oder Laimer auf den Außenpositionen tut immer ein bisschen weh. Baumgartner und Wimmer sind keine klassischen Flügel, sondern fühlen sich eher im Halbraum wohl und sind auch die einzigen 1 vs 1 Spieler, die wir haben. International ist halt Wimmer auch nur Durchschnitt und Baumgartner momentan der einzige den man als Art "Unterschiedsspieler" bezeichnen kann. Der Sturm ist komplett verwaist, da hat uns eigentlich Gregoritsch die letzten Jahre und zuvor Arnautovic drüber gerettet - es gilt aber halt auch das gleiche wie für Wimmer. Gregoritsch ist internationaler Durchschnitt und Arnautovics Zeit ist vorbei. Summa Sumarum ist es nun mal so, dass wenn nicht alle Nahe am Maximum performen, man diese qualitativen Schwächen auf Dauer nicht kompensieren kann. Wir haben in der Vergangenheit viele Schnittpartien auf unsere Seite ziehen können. Dieses Momentum haben wir gerade ein wenig verloren und aus eigener Erfahrung weis ich, dass es verdammt schwer ist sich das wieder zu erarbeiten. bearbeitet 10. September 2024 von Cäptn Balu 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 10. September 2024 Vöslauer schrieb vor 3 Minuten: Mein Aufstellungstipp für das Heimspiel gegen Norwegen: Baumi sicherheitshalber schonen... Kühbauer nochmals final zum Comeback überreden, der kümmert sich in 12 Minuten um die Drecksäcke. Gegenvorschlag. Ramos einbürgern wird sich nimmer ausgehen bis dahin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. September 2024 Vöslauer schrieb vor 20 Minuten: https://www.kicker.at/norwegen-profi-droht-baumgartner-nach-foul-an-oedegaard-1050097/artikel Hier haben wir übrigens den frustrierten norwegischen Skinhead: https://www.transfermarkt.at/leo-ostigard/profil/spieler/367284 Mein Aufstellungstipp für das Heimspiel gegen Norwegen: Baumi sicherheitshalber schonen... Burgstaller nochmals final zum Comeback überreden, der kümmert sich in 12 Minuten um die Drecksäcke. Absurd. Baumi hat da klar unabsichtlich gehandelt, und noch versucht zurückzuziehen sogar. War einfach unglücklich, und nicht einmal ein grausliches Foul, Ödegaard ist da einfach mit viel Pech blöd umgeknickt. Kann jederzeit passieren in einem Zweikampf. Cäptn Balu schrieb vor 20 Minuten: Klar hat man wohl momentan eine kleine Motivationsdelle, nachdem es die letzten Jahre eigentlich immer bergauf gegangen ist und man das Ziel EM erreicht hat. Für mich hakt es halt einfach am Kader, wo wir einfach zu viele Positionen qualitativ nicht richtig besetzt bekommen. Auf der Torwartposition hatten wir nie richtig Kontinuität/Qualität, komischerweise braucht man sich da aber noch die wenigsten Sorgen machen, da haben eigentlich alle immer ihren Stiefel runtergespielt - egal ob das Schlager, Lindner oder Pentz waren. Mit Alaba fehlt uns einfach ein richtiger Abwehrchef, wobei man hier bezweifeln muss, ob er jemals wieder in der Form zurückkommt, in der wir ihn brauchen. Der Rest ist einfach immer nach Verfügbarkeit zusammen gewürfelt, wobei ich hier Danso auf Sicht als unsere Nummer 1 sehe. Die AV sehe ich mit Prass, Posch und Mwene grundsätzlich als befriedigend besetzt, passieren darf hier halt auch nicht viel. (zB Posch als IV). Im ZM haben wir tendenziell ein Überangebot, wenn alle dabei sind - das passt auch qualitativ. Die großen Probleme sehe ich auf den Offensivpositionen am Flügel und im Sturm. Sabitzer oder Laimer auf den Außenpositionen tut immer ein bisschen weh. Baumgartner und Wimmer sind keine klassischen Flügel, sondern fühlen sich eher im Halbraum wohl und sind auch die einzigen 1 vs 1 Spieler, die wir haben. International ist halt Wimmer auch nur Durchschnitt und Baumgartner momentan der einzige den man als Art "Unterschiedsspieler" bezeichnen kann. Der Sturm ist komplett verwaist, da hat uns eigentlich Gregoritsch die letzten Jahre und zuvor Arnautovic drüber gerettet - es gilt aber halt auch das gleiche wie für Wimmer. Gregoritsch ist internationaler Durchschnitt und Arnautovics Zeit ist vorbei. Summa Sumarum ist es nun mal so, dass wenn nicht alle Nahe am Maximum performen, man diese qualitativen Schwächen auf Dauer nicht kompensieren kann. Wir haben in der Vergangenheit viele Schnittpartien auf unsere Seite ziehen können. Dieses Momentum haben wir gerade ein wenig verloren und aus eigener Erfahrung weis ich, dass es verdammt schwer ist sich das wieder zu erarbeiten. Jupp, sehe es ähnlich - wobei ich die mangelnde Qualität im Kader nicht so eklatant sehe, wie du. Wir haben dafür den Vorteil, dass wir über das Kollektiv und die Leistung im System Rangnick sehr viel kompensieren können. Aber dafür braucht es eben immer 100% gegen gute Gegner. Und Norwegen war gut. Die Krux ist also, diese mentale Flaute zu überwinden, und sich wieder neu zu motivieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. September 2024 meiner meinung nach brauchts einen sparten-trainer für die offensive, der die mangelnde qualität mit seiner taktischen brillanz wett macht. mit stephan helm ist genau so ein mann zu haben. der hat diese rolle bereits beim lask mit bravour gemeistert und wäre die perfekte lösung für den öfb. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts