Ryan Mmaee verlässt Rapid

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
TimetoShine1899 schrieb vor 15 Minuten:

Er mein Tare wsl

Is mir schon klar, aber mir ist bei den Phantomspielern halt auch gleich der Kristaps eingefallen, der aber jetzt wenigstens einen Leihverein in Lettland gefunden hat, der ihn auch regelmäßig einsetzt (und bei dem er auch vor Leipzig ausgebildet wurde), sogar relativ erfolgreich. Und jetzt hör ich schon wieder auf. Sorry für Missverständnis und OT. 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor 4 Stunden:

Etienne Tare. Hat bei uns immerhin 8 Minuten gespielt, in der letzten Saison bei Sturm II dann immerhin 178 Minuten und heuer bei Skenderbeu in Albanien schon ganze 7 Minuten :lol:

Selten einen Spieler gesehen, der so sehr von den Kontakten seines Vaters lebt

Tare, voll - Danke. Echt ein Mysterium :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Thinker schrieb vor 3 Stunden:

mal blöd gefragt: Wie ist der Stand derzeit von ihm was Verletzung - Training betrifft?

- Mmaee war nicht beim heutigen Mannschaftstraining dabei
- Jansson ist Runden gelaufen, hat an den Trainingsübungen selbst nicht teilgenommen
- Børkeeiet hat das volle Programm mitgemacht
- Schöller hat das volle Programm mitgemacht
- Gale hat das volle Programm mitgemacht (nach einem 2-Kampf zu Sturz gekommen und sich schmerzverzerrt ans Bein gegriffen und am Boden gewunden, konnte nach kurzer Unterbrechung weiterspielen)
- Schaub machte den Eindruck nicht das volle Programm zu gehen oder hatte eine andere Rolle bei den Trainingsübungen/-spielen (vlt. nur ein falscher Eindruck)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Körperliche Probleme? Er hat sich im ersten (?) Training verletzt. Sowas kann halt immer passieren. Ob im 1, 10 oder 50tn Training spielt da wohl keine wirkliche Rolle.

seh ich anders!

Neue trainingsformen, andere intensität, stress des vereinswechsel, übermotivation um sich zu beweisen usw… führen in meinen augen definitiv zu höherer anfälligkeit für verletzungen. Und ich bin sicher, dass kann man auch empirisch austesten und nachweisen. Mir fallen fix sofort 5-10 spieler ein, die sich beim neuen verein zeitnah verletzt haben. Das ist nicht nur auf Pech zurückzuführen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 1 Minute:

seh ich anders!

Neue trainingsformen, andere intensität, stress des vereinswechsel, übermotivation um sich zu beweisen usw… führen in meinen augen definitiv zu höherer anfälligkeit für verletzungen. Und ich bin sicher, dass kann man auch empirisch austesten und nachweisen. Mir fallen fix sofort 5-10 spieler ein, die sich beim neuen verein zeitnah verletzt haben. Das ist nicht nur auf Pech zurückzuführen…

Puuhhh also das würde mich auch interessieren. Hätte ich nämlich absolut noch nie in der Form beobachtet, dass es da eine Häufigkeit gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Puuhhh also das würde mich auch interessieren. Hätte ich nämlich absolut noch nie in der Form beobachtet, dass es da eine Häufigkeit gibt.

Gibt keine spezifischen Studien dazu, allerdings Studien die zeigen, dass Änderung der Trainingsroutine, Regenerationsmethoden, psychischer Stress, Bodenbelag des Trainingsgeländes usw. mit Verletzungshäufigkeit korrelieren. Allerdings scheint es nicht ganz so dramatisch, wie von mir angenommen, zu sein. 

Also wohl eine Mischung aus Pech und leicht höherem Risiko ;)

Edit:  ChatGPT kann einem solche Fragen überraschend schlüssig analysieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Woody schrieb vor 30 Minuten:

seh ich anders!

kann schon stimmen, aber bei deinen Beispielen (Schaub und Grgic) waren es Krankheiten, die sie geschwächt haben. Grgic ist zum einen auch spät geholt worden und konnte das Sommertrainingslager gar nicht mitmachen. Schaub ist am Ende oder nach dem Trainingslager erkrankt.

Bei Mmaee wird das denk ich auch nicht der Fall sein, als Profisportler wirst du dich denk ich nicht aufgrund von anderen Trainingsformen bereits am 1. Tag verletzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
2 hours ago, Woody said:

Gibt keine spezifischen Studien dazu, allerdings Studien die zeigen, dass Änderung der Trainingsroutine, Regenerationsmethoden, psychischer Stress, Bodenbelag des Trainingsgeländes usw. mit Verletzungshäufigkeit korrelieren. Allerdings scheint es nicht ganz so dramatisch, wie von mir angenommen, zu sein. 

Also wohl eine Mischung aus Pech und leicht höherem Risiko ;)

Edit:  ChatGPT kann einem solche Fragen überraschend schlüssig analysieren

Lustig das dus sagst, doch gibt es: https://link.springer.com/article/10.1007/s40279-015-0459-8

In der Mehrzahl der Studien (n = 27, 93 %) wurden mäßige Hinweise auf einen signifikanten Zusammenhang zwischen Trainingsbelastung und Verletzungshäufigkeit festgestellt. Darüber hinaus gibt es mäßige Hinweise auf einen signifikanten Zusammenhang zwischen Trainingsbelastungen und der Häufigkeit von Erkrankungen (n = 6, 75 %).

Aber nur mäßiger Zusammenhang und der Autor räumt selber ein, dass ein Bias bestehen könnte

bearbeitet von FerdinandR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FerdinandR schrieb vor 7 Stunden:

Lustig das dus sagst, doch gibt es: https://link.springer.com/article/10.1007/s40279-015-0459-8

Aber nur mäßiger Zusammenhang und der Autor räumt selber ein, dass ein Bias bestehen könnte

Genau, die Frage war aber, ob Spieler nach einem Transfer höheres Risiko haben.

Veränderung bei Training Load ist da ja nur einer der Faktoren. Es gibt ein paar weitere, aber keine Studie, die die Korrelation Transfer – Verletzungen misst. 

Ist aber ein Sonderthema, dass hier die meisten wohl nur langweilt, daher diskutieren wir das bei Interesse eher im Plauderthread weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
h_lime schrieb vor 20 Stunden:

- Mmaee war nicht beim heutigen Mannschaftstraining dabei
- Jansson ist Runden gelaufen, hat an den Trainingsübungen selbst nicht teilgenommen
- Børkeeiet hat das volle Programm mitgemacht
- Schöller hat das volle Programm mitgemacht
- Gale hat das volle Programm mitgemacht (nach einem 2-Kampf zu Sturz gekommen und sich schmerzverzerrt ans Bein gegriffen und am Boden gewunden, konnte nach kurzer Unterbrechung weiterspielen)
- Schaub machte den Eindruck nicht das volle Programm zu gehen oder hatte eine andere Rolle bei den Trainingsübungen/-spielen (vlt. nur ein falscher Eindruck)

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
TimetoShine1899 schrieb vor 2 Minuten:

jz wirds unheimlich

Ehrlich gesagt, würde ich gerne wissen, ob er überhaupt noch in Österreich ist

Mmaeeglicherweise nicht...:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag