Markus Schopp, LASK-Trainer/SD

Strafraumkobra

Recommended Posts

Linz hat Steel

Willkommen Markus Schopp!

Zitat

Der LASK hat sich von Cheftrainer Thomas Darazs getrennt. Die Nachfolge tritt mit sofortiger Wirkung Markus Schopp an, der zugleich auch die Funktion des Sportdirektors übernimmt. Der 50-Jährige unterschrieb bei den Athletikern einen Vertrag bis Sommer 2027.

307D8762-D8BE-4D87-96E0-0DE8382722A3.jpeg

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der LASK ist immer wieder für überraschungen gut. :D Das es so schnell ging und dass die Wahl dann wirklich auf Schopp fiel, nachdem dieser anscheinden schon mal abgesagt hatte.

Im diesen Sinne. Herzlich Willkommen beim LASK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mal schauen - ich bin neutral eingestellt. Schopp hat zweifelsfrei tolle Arbeit in Hartberg geleistet, abgesehen davon (z.B. in Barnsley) war er weniger erfolgreich.

Meine Hoffnung in Zusammenhang mit seiner Doppelfunktion ist jene, dass er eine größere Autonomie besitzt und sich Gruber (bzw. je nachdem auch Wieland) aus dem sportlichen stärker heraushält. Denn ich denke nicht, dass Schopp auf Einflüsterer steht.

Jetzt sollte ohnehin an erster Stelle stehen, die Grundtugenden (und eine gewisse Grundstabilität sowie ein gewisses Grundvertrauen) wieder auf den Platz zu bringen, um überhaupt in die Lage zu kommen, Punkte in dieser Liga einfahren zu können.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag