Recommended Posts

Knows how to post...
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 10 Minuten:

Medialen Druck durch durchgehende, berechtigte Proteste ist auch ein Weg.

Ihr protestiert ja schon ewig bzw eure Szene und es hilft nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Was ist, wenn Schopp Ritscher im Weg stand? Eine etwas abstruse Theorie, die ich Gruber aber durchaus zutraue. 

Nach dem Rauswurf Sageders wurde Ritscher ursprünglich als Nummer 1 präsentiert- einzig das Thema mit der Lizenz brachte dann Darazs auf den Chefposten. Schon damals war man von Ritscher angetan und wenn man sichs genau überlegt, ist er genau Grubers Fall. (Sehr) Junger, moderner Trainer, der sich ala Nagelsmann international bekannt machen kann. Wenn es schon mit den Spielern nicht funktioniert, wäre doch eine "Fabrizio Romano" - Story zum Trainer vom LASK ganz zur Freude des CEO. (Nach dem Vorbild Miron Muslic, der vom genannten Transferexperten auch sehr eifrig promotet wird.) 

Nach der notwendigen Trennung von Darazs übernahm der erfahrene Schopp mit Ritscher im Trainerstab, wenn es aufgeht, ist Ritscher der erfolgreiche Co, der in ein paar Jahre nach der Erfolgszeit Schopps ebenso gut dasteht. Wenn es nicht funktioniert (wie jetzt scheinbar), übernimmt Ritscher trotzdem eine stabile Mannschaft, die das Sieger-Gen eingeimpft bekam und sich so den Weg nach Europa erkämpfen kann. Das ist die Aufgabe für Ritscher jetzt: Schafft er die UECL- Quali, ist er der Cheftrainer nächste Saison. Hätte man Schopp diese Saison fertig machen lassen, hätte man keine Argumente für Ritscher. Exit-Strategie bei keinem Erfolg ist irgendein anderer, den man überzeugt. Genau dasselbe hätte man im Sommer statt Schopp dann auch machen müssen.

Dazu kommt natürlich die bereits mehrfach angesprochene Gefügigkeit Ritschers. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Edelfan#2 schrieb vor 2 Minuten:

Was ist, wenn Schopp Ritscher im Weg stand? Eine etwas abstruse Theorie, die ich Gruber aber durchaus zutraue. 

Nach dem Rauswurf Sageders wurde Ritscher ursprünglich als Nummer 1 präsentiert- einzig das Thema mit der Lizenz brachte dann Darazs auf den Chefposten. Schon damals war man von Ritscher angetan und wenn man sichs genau überlegt, ist er genau Grubers Fall. (Sehr) Junger, moderner Trainer, der sich ala Nagelsmann international bekannt machen kann. Wenn es schon mit den Spielern nicht funktioniert, wäre doch eine "Fabrizio Romano" - Story zum Trainer vom LASK ganz zur Freude des CEO. (Nach dem Vorbild Miron Muslic, der vom genannten Transferexperten auch sehr eifrig promotet wird.) 

Nach der notwendigen Trennung von Darazs übernahm der erfahrene Schopp mit Ritscher im Trainerstab, wenn es aufgeht, ist Ritscher der erfolgreiche Co, der in ein paar Jahre nach der Erfolgszeit Schopps ebenso gut dasteht. Wenn es nicht funktioniert (wie jetzt scheinbar), übernimmt Ritscher trotzdem eine stabile Mannschaft, die das Sieger-Gen eingeimpft bekam und sich so den Weg nach Europa erkämpfen kann. Das ist die Aufgabe für Ritscher jetzt: Schafft er die UECL- Quali, ist er der Cheftrainer nächste Saison. Hätte man Schopp diese Saison fertig machen lassen, hätte man keine Argumente für Ritscher. Exit-Strategie bei keinem Erfolg ist irgendein anderer, den man überzeugt. Genau dasselbe hätte man im Sommer statt Schopp dann auch machen müssen.

Dazu kommt natürlich die bereits mehrfach angesprochene Gefügigkeit Ritschers. 

Ritscher hat nicht die erforderliche Pro-Trainerlizenz und kann deshalb nur Interimstrainer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Die angesprochenen Differenzen mit der Arbeitsweise des Trainers sollen aber große Teile des Kaders betreffen.

https://www.heute.at/s/trotz-seriensiegen-lask-wirft-schopp-unerwartet-raus-120103788

Klein von der Heute ist prinzipiell nie schlecht informiert. Passt halt alles nicht mit den letzten Ergebnissen zusammen aber wenn Gruber auf anraten der „Jugo Fraktion“ den Trainer stanzt, kannst gleich die Lichter abdrehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

https://www.heute.at/s/trotz-seriensiegen-lask-wirft-schopp-unerwartet-raus-120103788

Klein von der Heute ist prinzipiell nie schlecht informiert. Passt halt alles nicht mit den letzten Ergebnissen zusammen aber wenn Gruber auf anraten der „Jugo Fraktion“ den Trainer stanzt, kannst gleich die Lichter abdrehen.

Hmm ich weiß nicht. Zulj stand zuletzt wieder in der Startelf. Jovicic ist sowieso gesetzt . Berisha ist unter den verletzten geführt,würde aber davor oft von schopp eingesetzt.

Außerdem steht in dieser Quelle von weiten Teilen der Mannschaft. Ob hier 3 Kicker die Mannschaft so beeinflussen,hört sich etwas wild an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Kein Wunder, dass aus den Freunden des LASK, nurmehr der selbstwertlose Wicht alleine da steht. Die einzigen Marionetten, sind wir brav bezahlenden Fans, weil wir uns eh jeden scheissdreck antun.

In +30 Jahren, hab ich schon genug erlebt. Was er aufführt, ist einfach nur skandalös und erreicht PMR sphären.

Da wird die Frau gesagt haben gestern „Ja mei, schau Siegesmundchen, wie schön da Maxi da im LASK Anzug bei Sky ist, magst ned auch mal wieder a Runde laufen gehn?“ - Und aus wars mit erm… traurig!

bearbeitet von René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 30 Minuten:

Medialen Druck durch durchgehende, berechtigte Proteste ist auch ein Weg.

Glaubst du wirklich? Glaube nicht dass man den wegbringt. Dann macht er halt als graue Eminenz weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
lasso schrieb vor 1 Minute:

Hmm ich weiß nicht. Zulj stand zuletzt wieder in der Startelf. Jovicic ist sowieso gesetzt . Berisha ist unter den verletzten geführt,würde aber davor oft von schopp eingesetzt.

Außerdem steht in dieser Quelle von weiten Teilen der Mannschaft. Ob hier 3 Kicker die Mannschaft so beeinflussen,hört sich etwas wild an.

Wir werden den wahren Grund wohl nur von Schopp erfahren, falls kein Maulkorb verpasst wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
lasso schrieb vor 2 Minuten:

Wer bleibt über? Die Hartberg Fraktion rund um Horvath, Entrup, Flecker, Lang wohl auch nicht. Alles in allem eigenartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Chrisu6 schrieb vor 6 Stunden:

Also das muss mit massiven Aktionen vor und im Stadion am Samstag beantwortet werden. Alles andere ist nimmer akzeptabel.

Welche Aktionen schweben dir vor? Gab es diese oder ähnliche Aktionen schonmal? Und wenn ja - hast du dich an diesen beteiligt? 

Miraval schrieb vor 6 Stunden:

der neue Headcoach und sein Co. :davinci:

c33c84bb-b149-4a69-b7c6-783f94bcabc6.jpeg

Dass die beiden Wifebeater Bastarde da auch noch die Zeitung vor sich legen und die Täter-Opfer Umkehr versuchen. Echt ich könnt so kotzen. Da find ich Gruber ja noch leiwand dagegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

Bei einem 30-Mann-Kader gibt es schnell 10 Unzufriedene, dass es zwischen Kapazundern wie Zulj und dem Trainer nicht so harmoniert hat, war offensichtlich. Dass Schopp den einen oder anderen des von Gruber und Vujo aufgeblähten, sportlich, altersstrukturell und von den Charakteren unausgewogenen Kader, für die kommende Saison loswerden wollte, war nicht zu überhören und auch sehr gut nachvollziehbar. Das hat sich für mich auch nach dem richtigen Weg angefühlt, hat aber sicher auch eine Rolle gespielt betreffend der Entscheidung. Interessanterweise hat damals unter der vermeintlich schwächeren Trainerpersönlichkeit Sageder noch der Trainer am längeren Ast gesessen (Stichwort Michorl...).

Die kurzfristige Entlassung einen Tag vorm Matchtag unmittelbar nach einem TV-Auftritt wirkt aber letztendlich ganz klar nach einer spontanen Eskalation unseres CEO. Der Kerl hat sich einfach nicht im Griff und leider ihn auch niemand, aber er uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Wer bleibt über? Die Hartberg Fraktion rund um Horvath, Entrup, Flecker, Lang wohl auch nicht. Alles in allem eigenartig.

Besonders entrup und lang sind natürlich auch nicht sonderlich realistisch. 

In diesem Zusammenhang fallen mir schopps Öffentliche Wortmeldungen zum Charakter von Teilen der Mannschaft ein. Hielt dies, unabhängig ob es der Wahrheit entspricht,schon damals für nicht sonderlich schlau. So etwas sollte intern thematisiert werden.

Könnte  schon einige vor den Kopf gestoßen haben.

Entweder einige wenige können die Stimmung  der Mannschaft so negativ beeinflussen oder schopp zeigt in der teamführung wirklich Defizite .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 32 Minuten:

Glaubst du wirklich? Glaube nicht dass man den wegbringt. Dann macht er halt als graue Eminenz weiter.

Ich habe mir vorhin ein wenig im Firmenbuch die Beteiligungsverhältnisse angesehen. Gruber hält direkt und indirekt (über SBY Invest GmbH) die Mehrheit an Best Soccer Marketing GmbH (GF Königslehner), die wiederum gemeinsam mit dem LASK (Präsident Königslehner) und dem FC Juniors (???) Anteile an der Arena Event GmbH, mit GF Gruber, hält. Anscheinend wickelt die die Veranstaltungen im Stadion ab. Man müsste sich wohl den Geschäftsbericht ansehen, um besser deren Geschäftszweck zu verstehen.

Neben einige weiteren mehr oder weniger nachvollziehbaren Beteiligungen ist wohl die relevante GmbH die LASK GmbH, deren GF - erraten - Gruber ist. Im 100% Eigentum des Vereins und dessen GF alleinvertretungsberechtigt ist.

Ich gehe davon aus, dass alle Spieler sowie Trainer etc. Angestellte dieser GmbH sind; daher - jetzt komme ich auf die oben gestellte Frage zurück - werden etwaige Entscheidungen hinsichtlich der Dienstverträge (sprich Kündigungen) schlussendlich der Geschäftsführer treffen (unterschreiben müssen). Wenn es sowas wie eine Governance geben sollte, könnte der Präsident des Vereines wohl den Geschäftsführer zur Raison bringen, der immerhin ebenso Mitgesellschafter ( & auch bei eine der Eigentümergesellschaften Geschäftsführer ist) der relevanten Gesellschaften (klingt fast wie ein Kalauer) ist.

Ergänzung: Im Übrigen halte ich es für einen Trugschluss die Herren mit den typisch österreichischen Vereinsmeiern zu vergleichen, die sich aus ideellen Gründen bei ihrem Herzensverein im Rahmen eines Ehrenamtes betätigen. Wenn man sich deren Hintergrund bzw Werdegang ansieht, sowie die Konzernstruktur vergegenwärtigt, dann sind hier Unternehmer am Werk, die das Maximum aus Investment und ihrer Arbeitszeit rausholen wollen. Damit folgt das Agieren mit Personal sowie die Ticketpreispolitik einer strengen wirtschaftlichen Strategie. Wer also glaubt mit etwas Fanprotest da jemand zum „Rücktritt“ bewegen zu können ist naiv. 

PS: und Rücktritt ist wohl das falsche Wort, vielmehr müsste man die Inhaber rauskaufen, und zum Verkauf jemanden zwingen ohne massiven wirtschaftlichen Druck ist unrealistisch.

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag