Recommended Posts

schwarz auf weiß
GH78 schrieb vor 14 Minuten:

Mal schauen welch Wundertrainer es diesmal richten sollte.

ein Carsten Jancker war gestern noch bei Oedt im Gespräch - würde mich halt auch nicht wundern wenn er bei uns nächste Woche vorgestellt wird - es wundert mich einfach wirklich garnichts mehr.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Jürgen Werner ist ein streitbarer Charakter, aber mit ihm hat wohl auch der letzte Funken sportliche Kompetenz den Verein verlassen. Wie gesagt, ich kann einfach nicht nachvollziehen nach welchen Parametern und unter Einbezug welcher Personen, hier sportliche Entscheidungen getroffen werden. Ist nun wirklich wieder Andi Wieland der große Einflüsterer, oder wer verfügt ansonsten über genügend Know How? 

Man hat sich bei der Verpflichtung von Markus Schopp und später von Christian Gratzei ja bewusst für einen gewissen Weg entschieden. Weshalb man so rasch an eine Weggabelung kommt und erneut, meiner Meinung nach, komplett falsch abbiegt, ist für mich einfach völlig unverständlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Aber irgendeinen Plan muss es geben. Auch wenn das viele anders sehen - das Maß an Irrationalität und Selbstbeschädigung ist auch beim LASK begrenzt. 

Wo hat es in den letzten Jahren eine Grenze bei der Selbstbeschädigung gegeben? Man haut sich doch in einer Tour selber den Stecken in die Speichen. 

9rh8ir.jpg

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

In Wahrheit hat man den Trainerwechsel im Herbst ja gemacht, um das Ruder herumzureißen. Aus damaliger Sicht hieß das wohl, dass man es mit neuer sportlicher Führung noch ins Meisterplayoff und/oder vielleicht ins Cupfinale schafft - weil esder Kader ja hergeben müsste. Beides ist knapp schiefgegangen.

Komisch nur, warum man dann die letzten 3-4 Wochen zugewartet hat und gerade jetzt die Trennung bekannt gibt ohne schon einen Nachfolger zu haben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Wo hat es in den letzten Jahren eine Grenze bei der Selbstbeschädigung gegeben? Man haut sich doch in einer Tour selber den Stecken in die Speichen. 

9rh8fm.jpg

Naja, im Nachgang weiß man es immer besser. Aber zum Zeitpunkt der Entscheidung war man wohl jeweils davon überzeugt dass es einen besseren Plan gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jürgen Werner trauere ich persönlich nicht nach. Die negative Entwicklung begann meiner Meinung nach bereits zu seiner Zeit (nach dem Abgang vom Glasner, aber etwas verzögert). Damals schien sich Gruber aber offensichtlich noch nicht so stark in den sportlichen Bereich einzumischen, das war meiner Meinung nach das Positive an dieser Personalie. Jetzt kann man als Trainer/Sportdirektor lediglich noch Darsteller in einem Marionettentheater sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mapok schrieb vor 3 Minuten:

In Wahrheit hat man den Trainerwechsel im Herbst ja gemacht, um das Ruder herumzureißen. Aus damaliger Sicht hieß das wohl, dass man es mit neuer sportlicher Führung noch ins Meisterplayoff und/oder vielleicht ins Cupfinale schafft - weil esder Kader ja hergeben müsste. Beides ist knapp schiefgegangen.

Komisch nur, warum man dann die letzten 3-4 Wochen zugewartet hat und gerade jetzt die Trennung bekannt gibt ohne schon einen Nachfolger zu haben…

Angeblich lt Schopp gibt es noch viele Baustellen im Verein......das schmeckte dem Sigi nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SCR_Simon schrieb vor 58 Minuten:

Gibt ein Bild wo eure Capos dem Gruber di Hand reichen nachdem die Stadionverbote aufgehoben wurden. Brauchst nicht ständig ausweichen 😉

ich weich nicht aus, ich wollte nur wissen was von den capos kommt, das ist aus deiner argumentation nicht hervorgegangen, ich dachte vielleicht meinst du das trikot käme davon, was ja definitiv nicht stimmen würde. 

viel mehr weichst ja du aus, wenn du nicht glauben willst, dass ihm die stange sicher nicht mehr gehalten wird seit einigen jahren. 

und selbst wenn die hand gereicht wurde (ich weiß es nicht mehr, ich kann mich nur daran erinnern dass gruber unten gestanden hat und raufgewunken hat), dann war das nach der vorangehenden eskalation und anschließenden ersten annäherung vielleicht ein zeichen des guten willens, aber hat doch mit stange halten nix zu tun. du interpretierst da eindeutig zu viel rein. 

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich halte mich gerne an Fakten. Wer seit dem Wiederaufstieg in 8 Jahren 6 x in  den Top 4 bilanziert ist kein Verein der sich nur selbst boykottiert.

Bei den beiden negativen Ausreißer wurde 1x Trainer folgerichtig entlassen und beim zweiten steht interessanterweise die langfristige Existenz des Verein am Spiel .kann man verstehen muss man aber fix nicht .

Mich würde es nicht wundern wenn nach der Eskalation wieder das positive erwachen gibt.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Traunseelaskler schrieb vor 7 Minuten:

Jürgen Werner trauere ich persönlich nicht nach. Die negative Entwicklung begann meiner Meinung nach bereits zu seiner Zeit (nach dem Abgang vom Glasner, aber etwas verzögert). Damals schien sich Gruber aber offensichtlich noch nicht so stark in den sportlichen Bereich einzumischen, das war meiner Meinung nach das Positive an dieser Personalie. Jetzt kann man als Trainer/Sportdirektor lediglich noch Darsteller in einem Marionettentheater sein.

Leider fehlt da noch der Gegenbeweis. Es müsste ein SD und ein junger(nicht zu teurer und schön sprechender, ungeiler d.h gut erzogener) Trainer sofort Erfolg haben. 

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
lasso schrieb vor 3 Minuten:

Ich halte mich gerne an Fakten. Wer seit dem Wiederaufstieg in 8 Jahren 6 x in  den Top 4 bilanziert ist kein Verein der sich nur selbst boykottiert.

Bei den beiden negativen Ausreißer wurde 1x Trainer folgerichtig entlassen und beim zweiten steht interessanterweise die langfristige Existenz des Verein am Spiel .kann man verstehen muss man aber fix nicht .

Mich würde es nicht wundern wenn nach der Eskalation wieder das positive erwachen gibt.

am nichterreichen des opo war aber definitiv nicht schopp schuld. in der tabelle seit seinem antritt hätten wir es nach oben geschafft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 33 Minuten:

Gruber will scheinbar einen Trainer der ihm den Meistertitel schenkt. Ich glaube dass diverse aufgezählte Kandidaten letztendlich an Glasner‘s Erbe scheiterten. Und in Wahrheit ist Gruber mit diesem Maßstab nicht allein. Linz will wieder mehr ist keine leere Floskel. Man kann überall die Sehnsucht spüren dass wir wieder so dynamisch und dominant spielen wie in unserer Hochphase vor Corona. 

Die Ansprüche sind eh nett, aber der Klub muss der Realität schon auch ins Auge blicken.

Wenn man nach Glasner de facto jeden Trainer deutlich vor Vertragsende verjagt, dann waren wohl nicht nur die Übungsleiter schuld. Nun entlässt man einen Trainer, den man vor wenigen Monaten extra aus seinem Vertrag rausgekauft hat, weil man nach mehreren Siegen en suite „neue Impulse“ wollte. Das ist nicht seriös.

Man braucht zudem einen ausgewogenen Kader und tatsächliche Unterschiedsspieler wie Kiteishvili oder Biereth, die auch laufend performen und weniger Tibidis oder Bogardes, die ihr Talent zu selten oder gar nicht zeigen können. Der Glaube, dass ein abgehalfterter Weltmeister mit Mitte 30 der Schlüssel zur Meisterschaft sein kann, zeugt von (zu) viel Fantasie.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass der Gruppensieg in der EL oder die kurze Dominanzphase in der Liga nicht groß geplant  bzw. erzwungen wurden. Die Spieler kamen eher zufällig in einen Flow. Die verkrampften und wenig erfolgreichen Forderungen nach Titeln kennt man eher aus dem Westen Wiens, aber die mag Gruber ja eigentlich auch nicht.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag