Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lasso schrieb vor 15 Minuten:

Darf ich fragen was du mit eingeschlichen genau meinst?

Praktisch jeder Trainer seit Glasner ( und selbst auch der) wurde doch für weniger orschkick wesentlich mehr  schneller und deutlicher kritisiert. Egal ob kühbauer ,sageder oder thalhammer usw wären für die ersten 45 Heim Minuten gegen den Tabellenletzten förmlich zerrissen geworden .

Schopp geniesst ein flächendeckendes Vertrauen das in Summe sehr viel auf  dem Prinzip Hoffnung aufbaut.

Auch wenn einige anderer Meinung sein dürften aber ganz angrennt bin ich auch nicht und mir ist bewusst wenn dir viele entgegen kommen man selbst der Geisterfahrer sein könnte. 

Mein Thema ist einfach das mir der Leistungsnachweis von schopp in immerhin über 7 Monaten einfach viel zu wenig ist um seinen Status zu rechtfertigen.  Ergebnis sind in Summe absolut ok,der Fussball jetzt schon über Monate zumindest für mich einfach  nicht zum anschauen.

ja, aber was du nicht bedenkst, ist, dass schopp bisher keine transferzeit für sich hatte – bis auf den winter, und da weiß man land auf, land ab, dass man da selten das bekommt, was man möchte.

kickst du schopp, würde mich interessieren, wer noch in der lage wäre, unseren ansprüchen gerecht zu werden. in der aktuellen situationen eine trainerdiskussion vom zaun zu brechen, ist müßig, lächerlich und sinnlos obendrauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
Geschrieben (bearbeitet)
laskler89 schrieb vor 2 Minuten:

in der aktuellen situationen eine trainerdiskussion vom zaun zu brechen, ist müßig, lächerlich und sinnlos obendrauf.

Vorallem auch einen Sportdirektor. Und Gratzei wohl eben so, wurde er doch von Schopp zum LASK gelotst.

Also im Prinzip den ganzen Sportvorstand - das Gebilde bei uns ist einfach (noch?) viel zu fragil.

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Geschrieben (bearbeitet)
laskler89 schrieb vor 12 Minuten:

. in der aktuellen situationen eine trainerdiskussion vom zaun zu brechen, ist müßig, lächerlich und sinnlos obendrauf.

Bei jeden anderen Trainer war sie aber nicht müssig ,lächerlich und sinnlos. Nein sie wurden intensiv und von der Mehrheit geführt. Was ist bei schopp,der mit der Wieland Saison die schwächste Performance seit dem Wiederaufstieg anführt,so viel anders.? 

Ob jetzt von den 5 ! Winter Transfers  keine wunschspieler von schopp dabei waren wirst du wahrscheinlich besser wissen.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lasso schrieb vor 2 Minuten:

Bei jeden anderen Trainer war sie aber nicht müssig ,lächerlich und sinnlos. Nein sie wurden intensiv und von der Mehrheit geführt. Was ist bei schopp,der mit der Wieland Saison die schwächste Performance seit dem Wiederaufstieg anführt,so viel anders.? 

Ob jetzt von den 5 ! Winter Transfers  keine wunschspieler von schopp dabei waren wirst du wahrscheinlich besser wissen.

jetzt nochmals: was soll ein trainer mit einem spielermaterial, das er 1. nicht selbst geholt hat und 2. nicht immer den ansprüchen eines bundesligisten genügt. das musst mir zeigen. das ist so, als würde man von einem abteilungsleiter verlangen, den umsatz zu verdreifachen, obwohl die belegschaft nur in ansätzen jene qualifikationen mitbringt, die das profil erfordert. bitte, tell me more!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
laskler89 schrieb vor 5 Minuten:

jetzt nochmals: was soll ein trainer mit einem spielermaterial, das er 1. nicht selbst geholt hat und 2. nicht immer den ansprüchen eines bundesligisten genügt. das musst mir zeigen. das ist so, als würde man von einem abteilungsleiter verlangen, den umsatz zu verdreifachen, obwohl die belegschaft nur in ansätzen jene qualifikationen mitbringt, die das profil erfordert. bitte, tell me more!

Gegen den WAC haben 8 Spieler gestartet die letzte Saison in den Top 3 abgeschlossen haben. Plus 2 Winter Neuzugänge und entrup und du schreibst das schopp mit einen Personal arbeiten muss das teilweise nicht bundesligatauglich ist .

Willst mich häckeln :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gegen den WAC haben 8 Spieler gestartet die letzte Saison in den Top 3 abgeschlossen haben. Plus 2 Winter Neuzugänge und entrup und du schreibst das schopp mit einen Personal arbeiten muss das teilweise nicht bundesligatauglich ist .

nein, nur der WAC des heurigen jahres hat mit dem des letzten jahres nichts mehr zu tun oder nur mehr sehr wenig. die haben im sommer sehr gute transferarbeit geleistet und im winter nochmals nachgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
lasso schrieb vor 34 Minuten:

Was ist bei schopp,der mit der Wieland Saison die schwächste Performance seit dem Wiederaufstieg anführt,so viel anders.? 

Das OPO wurde vor Schopp verloren. Wir waren letzter. Seit Schopp waren wir zur Teilung 4. der Tabelle, und jetzt noch 2 Siege in der Meisterschaft.

Schön ist es halt sehr oft nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lasso schrieb vor 33 Minuten:

Der LASK hat im Frühjahr in 10 Spielen ein einziges verloren (das Spiel gegen den WAC im Elfern hab ich da nicht gewertet), 6 Spiele davon gewonnen und du fängst hier ernsthaft eine Trainerdiskussion an?

Die Vorzeichen waren bei den von dir angesprochenen Trainern eine ganz andere und auch dort wäre eine Diskussion um einen Rauswurf bei einer derartigen Statistik überheblich und sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
lasso schrieb vor 42 Minuten:

Was ist bei schopp,der mit der Wieland Saison die schwächste Performance seit dem Wiederaufstieg anführt,so viel anders.? 

Was du immer mit Wieland hast. :lol:
So war das Frühjahr.IMG_8276.jpeg

In Runde 28. hat man sich auch mit einem erwürgten Sieg gegen Altach aus dem nahenden Abstiegskampf befreit.IMG_8277.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten:

Was du immer mit Wieland hast. :lol:
So war das Frühjahr.IMG_8276.jpeg

In Runde 28. hat man sich auch mit einem erwürgten Sieg gegen Altach aus dem nahenden Abstiegskampf befreit.IMG_8277.jpeg

Ich hab gar nichts mit Wieland. Wurde völlig zurecht von seinen Aufgaben entbunden .

Wenn du  aber schon auf zahlen stehst.

Punkte Schnitt Wieland 1,63. Schopp 1,54 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)

Schopp ist für mich zu 1908% alternativlos. Ich verstehe nicht, was aktuell eine Trainerdiskussion bringen soll? Was wäre die Alternative? Bei den Alternativen, die mir in den Sinn kommen, graut es mir, meiner Meinung nach wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein neuerlicher Wechsel zum absoluten Bumerang werden und ein großes Chaos eintreten würde. Mit der Verpflichtung von Schopp und im Winter von Gratzei hat der Verein eine neue Richtung eingeschlagen - nachdem sich der alte Weg (bzw. war es ja eher ein Zick-Zack-Kurs) immer mehr als Irrweg herausstellte, war dieser Reset meiner Meinung nach unabdingbar. Schon bei der Verpflichtung von Schopp habe ich gesagt, dass man, sofern man nicht in akute Abstiegsnot gerät, diesem neuen Weg Vertrauen schenken sollte und das über diese Saison hinaus.

Davon abgesehen lassen die Ergebnisse des Frühjahres eine Trainerdiskussion geradezu absurd erscheinen - zwei Pflichtspielniederlagen, davon eine gegen den Tabellenführer und eine nach Elfmeterschießen, zwei Untentschieden und sechs Siege (jener gegen Salzburg im Cup nach Verlängerung). Alle Vorgänger hatten da zum Zeitpunkt der Trainderdiskussionen deutlich schwächere jüngste Ergebnisse, weswegen ich den Vergleich nicht ganz nachvollziehen kann. Und die Leistungen sind natürlich aktuell nicht so, wie wir das gerne hätten, derart inferior wie teilweise behauptet finde ich sie im Frühjahr aber nicht. Das größte Problem ist die fehlende Konstanz über 90 Minuten, aber eine grundsätzliche Katastrophe kann ich nicht erkennen. Insgesamt ist für mich im Kalenderjahr bisher eine klar erkennbare Steigerung im Vergleich zur Herbstsaison zu sehen - gerade in Bereichen, in denen wir große Defizite aufwiesen.

Ich persönlich war ohnehin schon immer jemand, der die Trainer erst recht spät infrage gestellt hat, weil ich ein Befürworter der Kontinuität bin. Gerade, weil ich mit der Kombination Schopp + Gratzei endlich die Chance sehe, etwas nachhaltiger zu agieren, sehe ich persönlich einen zusätzlichen Vertrauensvorschuss aktuell durchaus als gerechtfertigt an.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab gar nichts mit Wieland. Wurde völlig zurecht von seinen Aufgaben entbunden .

Wenn du  aber schon auf zahlen stehst.

Schopp hat 34 Punkte in 19 Runden erreicht. Das sind 1,79 Punkte/Spiel. Übrigens die 3. Meisten ab Runde 6. 

Ja die Conference league war zum Vergessen. Die Ursache dazu kann man nicht dem aktuellen Trainer umhängen. Ab November war der Kader durch, nur Verletzte im letzten Spiel hatten wir nur noch 2 Feldspieler auf der Bank. Die Vorgänger haben im Sommer alles falsch gemacht und eine körperlich desolate Mannschaft hinterlassen. 

Schopp musste sich von LSP Pause zu LSP Pause retten um wieder irgendwie Energie in die Mannschaft zu pumpen. Quasi in jedem Spiel waren wir nach 60 Minuten konditionell tot. 

Nach der Winterpause ist das eine andere Mannschaft, die können bis auf ein paar Ausnahmen auf einmal über 120 Minuten gehen, das ist die Arbeit vom neuen Trainerteam. Der Herbst war die Auswirkung vom vorherigen. 

Man wäre richtig dumm, wenn man jetzt den Trainer kickt, obwohl andere die Mannschaft zerstörten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

... was rein auf die völlig konträren internationalen Performances zurückzuführen ist. In der Bundesliga hatte Wieland einen Schnitt von 1,29, Schopp hat einen von 1,79.

Das soll nicht heißen, dass die internationalen Spiele egal sind - gerade jene im Herbst waren eine Katastrophe, da braucht man nichts Schönreden. Unter Wieland hingegen waren wir international außergewöhnlich effektiv. Nichtsdestotrotz ist für mich der vergangene Herbst gesondert zu bewerten - gerade fitnesstechnisch war unser Zustand ja regelrecht erschreckend. 2021/22 hatten wir zwar auch mit Ausfällen zu kämpfen, waren aber immerhin hinsichtlich der Grundfitness in einem deutlich besseren Zustand.

Blickt man auf die Frühjahressaisonen, dann zeigt sich ohnehin ein klarer Unterschied zugunsten von Schopp. Und wenn man gerade an die letzten fünf Spiele unter Wieland zurückdenkt, dann kann man sich über die aktuelle Situation im Vergleich fast schon glücklich schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Geschrieben (bearbeitet)
lasso schrieb vor 1 Stunde:

Gegen den WAC waren Spieler in der Startelf wie Flecker mit heuer null, Andrade 61 Spielminuten Spielpraxis. Und sie machten ihre Sache gut!

Aber zusammen mit den vielen neuen bsp Lang der erst nach der Vorbereitung kam sind halt noch kein eingespieltes Team das 90 oder 120min fehlerfrei funktioniert.

Entrup musste verletzt raus davor ein Tor.

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag