Recommended Posts

V.I.P.

Seine Daten auf TM veranlassen nicht gerade zu Freudensprüngen. Auch die Tatsache, dass der Transfer noch von Vujo und Gruber getätigt wurde, macht mich misstrauisch. Aber wenigstens läuft sein Vertrag dort am 31.12. aus und er kostet keine Ablöse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Entwicklung unter Schopp kannst jetzt keine erwarten 

Bis zur Winterpause muss er jede Runde improvisieren 

Das Alles wegen einer unmöglichen Transferpolitik von vujo. Bis auf Entrup (der auch lange verletzt war) gibt es keine Neuverpflichtung die uns weitergeholfen hat. Jeder andere Bundesligist hat sich für seine Möglichkeiten verstärkt, nur wir nicht. Ich bin überzeugt unter Schopp werden wir uns Stück für Stück verbessern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Seine Daten auf TM veranlassen nicht gerade zu Freudensprüngen. Auch die Tatsache, dass der Transfer noch von Vujo und Gruber getätigt wurde, macht mich misstrauisch. Aber wenigstens läuft sein Vertrag dort am 31.12. aus und er kostet keine Ablöse 

insofern er 90min laufen kann ist er schon mehr Wert als die Hälfte unseres Kaders also her damit.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lookin4someAcTioN schrieb vor 2 Minuten:

insofern er 90min laufen kann ist er schon mehr Wert als die Hälfte unseres Kaders also her damit.. 

Das letzte mal als er in einem bewerbspiel  90 Minuten gelaufen ist war am 1.10. 2023 !

Seine Kennzahlen vermitteln  nicht dramatisch viel Hoffnung.  Dazu ein transfer auf einer Position die aktuell sicher nicht die grösste Baustelle ist.

Schwierig .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Nach Stojkovic-Tätlichkeit: Schopp kündigt interne Konsequenzen an

Markus Schopp äußert sich vor dem LASK-Match beim WAC u.a. über die Auftritte seiner Mannschaft in den letzten Wochen sowie die Rote Karte gegen Filip Stojkovic in der vergangenen Woche.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/nach-stojkovic-taetlichkeit-schopp-kuendigt-interne-konsequenzen-an/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

Stojkovic ist das kleinste Problem, wir haben so viele Baustellen. Und da will ich den Trainer nicht ausnehmen. Wie schon oft erwähnt wurde die Mannschaft mit diesen Bad–Kickern immerhin 2 mal dritter die letzten beiden Saisonen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Robmik schrieb vor 11 Minuten:

Stojkovic ist das kleinste Problem, wir haben so viele Baustellen. Und da will ich den Trainer nicht ausnehmen. Wie schon oft erwähnt wurde die Mannschaft mit diesen Bad–Kickern immerhin 2 mal dritter die letzten beiden Saisonen. 

Aber auch einige faule Äpfeln, können eine Ernte verunstalten. Und Stojkovic ist für mich eine Problemstelle und deswegen muss er weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Für Schopp ist es momentan brutal schwer. Einerseits kritisiert er die Spieler völlig zu Recht, hat sich wohl gedanklich auch schon von dem ein oder anderen verabschiedet, andererseits muss er mit dem Kader irgendwie Leistung bringen. 

Wenn sich der Trainer aber immer und immer wieder kritisch in der Öffentlichkeit über die Mannschaft äußert, trägt das aber mit Sicherheit nicht zu einem besseren Klima bei. 

Auch wenn es hier von manch User anders gesehen wird: ich suche die Schuld dennoch nicht bei Schopp. Vergleiche mit dem Frühjahr sind völlig unangebracht. Da hatte es ja schließlich 20 Grad mehr. :davinci:

Die beiden ausstehenden Spiele werden nichts weiter als eine Qual. Besonders bitter, dass sich die Mannschaft dann kurz vor Weihnachten von einer Negativ-Kulisse in die Winterpause verabschiedet. Andererseits haben sie es sich eh nicht anders verdient. So ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LASK1965 schrieb vor 6 Minuten:

Auch wenn es hier von manch User anders gesehen wird: ich suche die Schuld dennoch nicht bei Schopp. 

Hier kannst ja fast nur mich meinen :D Aber für mich stellt sich nicht die schuldfrage für eine/n person/Bereich. Ich kann nur die kritiklosigkeit an schopp nicht nachvollziehen. 

Selbst kann ich  relativ viel Sympathie für schopp aufbringen. In der öffentlichen Ansprache trifft er zumeist den richtigen Ton. Auch seine grundsätzliche spielphilosophie sagt mir zu . Das Thema ist das er in jetzt 4 Monaten nur sehr wenig davon der Mannschaft  vermitteln konnte. Von den schon oft angesprochenen entwicklungschritten ist Woche für Woche schlicht und ergreifend kaum  etwas zu sehen. In Wahrheit  ist das Gegenteil der Fall und der Mannschaft  fällt im jeden Spiel offensiv immer noch etwas weniger ein.  Hier spreche ich nicht von Ergebnissen, die ja noch immer im ordentliche  Bereich sind,sondern vom absurden  kick den die Mannschaft anbietet.

Wenn man sich  die wechselpolitik in den letzten 3 spielen ansieht sollten doch fragen auftauchen . In bosnien eine offenkundig völlig erledigte Mannschaft zu lange unverändert gelassen. Gegen die Austria zur Halbzeit nicht reagiert und gestern bei Rückstand beide mittelstürmer ausgewechselt . Jeder andere Trainer wäre hier virtuell gevierteilt worden.

Im Kader darf  und muss sich gerne etwas verändern aber wenn ich etwas von aussortieren von faulen Äpfel lese frage ich mich wer und vieviele Spieler das  überhaupt sein sollen.  Smolcic,berisha,zulj,Stojkovic, bello  usw die Liste ließe sich an im forum massiv kritisierten Spielern beliebig fortsetzen. Diese Spieler werden aber von schopp in die startformation gestellt. Das im winter jetzt nicht 6-8 neue stammspieler geholt werden sollte jeden klar sein.

Schopp wird mit dem grossteil dieses Kaders über den winter eine bessere Performance vorbereiten müssen . Das ist der Maßstab an dem er sich messen muss. Ansonsten werden die natürlichen Mechanismen des fussballs greifen und schopp wird spätestens zu Beginn der Saison 25/26 nicht mehr auf der LASK  trainerbank sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

+1

Jedesmal verspricht er daran zu arbeiten und doch passiert wieder der gleiche Fehler. Langsam frag ich mich. Hören die Spieler ihn nicht ? Wollen sie ihn nicht hören ? Sind sie unfähig das umzusetzen was er will ?

Wenn ja

....Erkennt Schopp nicht was die Spieler können ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Weil Fußball mittlerweile mehr Wirtschaft ist als Sport, ein kleiner Vergleich der mir grade einfällt.

Wenn ein Betrieb sukzessive verdiente aber ab und zu kritische Mitarbeiter (die ev. kritisch sind weil ihnen was am Betreib liegt) aussortiert und durch Leute ersetzt denen es wurscht ist wie es dem Betrieb geht, Hauptsache sie verdienen dort eine Zeit lang ihr Geld. Und wenn man ziemlich lange auf die Bedürfnisse der Kunden scheißt weil man der Meinung ist diese kommen sowieso weil das gezeigte Produkt alternativlos ist dann bewegt man sich auf dünnem Eis.

In so einer Lage hilft es dann auch wenig, bzw. nur kurzfristig wenn man ein neues schickes Firmengebäude hinstellt und dauernd die Abteilungsleiter wechselt weil diese den Mitarbeitern, die ja nur zum Geld verdienen da sind, und bei Gelegenheit einen anderen Arbeitgeber suchen ziemlich wurscht sind.

bei so einer Geschäftsführung und so einem Führungsstil hat es jeder Abteilungsleiter schwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

In Wahrheit wissen wir doch alle, wer Schuld an der letzten Entwicklung hat. Da hilft es auch nichts, sich jetzt über Wechselmethoden oder die Taktikausrichtung von etlichen Trainern zu echauffieren.
Über die letzten Jahre wurden Kabinenpersönlichkeiten und echte Vereinsidentitäten systematisch aus dem Team gedrängt und durch Individualisten ersetzt. 
Spieler, die früher für den Verein und das große Ganze gebrannt haben, wurden aussortiert.
Diese waren vermutlich nicht immer die allerbesten Kicker, aber die Chemie hat eben gepasst.
Ein Team ohne Charakter, ohne Zusammenhalt – und ohne den Erfolg, den man sich davon naiv erhofft hat. Und das zieht sich bis zu den Amas durch.

Die Gier nach dem großen Geld… 
Manchmal wünsche ich mir, der Nakamura Transfer wäre nie passiert…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag