Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Es ist ganz interessant wenn man aktuell die Mannschaft in verschiedenen Spielen sieht, wie jeweils der Kader aussieht, wie Schopp coacht und wie Schopp vor und nach den Spielen spricht. 

Man kann das wohl so zusammenfassen: Es ist einiges an Qualität da, die Verletzungs- und Fitnessprobleme sind eklatant - mit Fortschritten und Rückschlägen. Es ist im Sommer einiges schiefgegangen - im Training und in der Kaderzusammensetzung. Und Schopp arbeitet sehr zielgerichtet und akribisch daran dass das wieder etwas wird - ebenso mit Fortschritten und Rückschlägen.

In Summe habe ich ein gerütteltes Maß an Vertrauen dass wir vorwärts kommen. Aber es ist eben Geduld gefragt. Und es wird schon sehr interessant sein zu sehen ob/wie sich der Kader im Winter verändert. Im Sommer laufen dann wieder einige Verträge aus. Und es wird meiner Einschätzung nach schon wichtig sein dass Schopp dem Kader dann ein etwas anderes Gesicht gibt um in der nächsten Saison richtig durchzustarten.

PS: Ich habe gerade gesehen bei Cup-Gegner Voitsberg spielt mit Christoph Urdl ein Neffe von Schopp im Sturm - und der war letzte Saison bei Hartberg im Kader.

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/23-24/christoph-urdl-----hartberg-ist-das-kleine-brighton-von-oesterreich---/

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.
Stahlstadtabschaum schrieb vor 3 Stunden:

Von dem dass Horvath aufblüht ist aber noch nichts zu erkennen. Der ist schon die ganze Meisterschaft in, milde ausgedrückt, einer durchschnittlichen Form. Wenn er wieder seine gewohnte Form erreicht sind wir auch wieder ein gutes Stück besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Von dem dass Horvath aufblüht ist aber noch nichts zu erkennen. Der ist schon die ganze Meisterschaft in, milde ausgedrückt, einer durchschnittlichen Form. Wenn er wieder seine gewohnte Form erreicht sind wir auch wieder ein gutes Stück besser

Ich lese das in letzter Zeit immer öfter und frage mich, ob ich es einfach falsch sehe oder ob diejenigen, die diese Sichtweise auf Horvath haben, im Unrecht sind. Ich nehme den Kommentar von Eldoret jetzt nur stellvertretend, das gilt natürlich allgemein.

Meiner Einschätzung nach ist jedem Gegner die Stärke dieses Spielers bewusst, weshalb er entsprechend gut gedeckt oder bearbeitet wird. Natürlich kann man argumentieren, dass er sich auch freispielen könnte – alles gut. Aber ich sehe in fast jedem Spiel definitiv sehr gute Akzente von ihm, und er gibt immer Vollgas, sobald es ihm möglich ist. Ein kleiner Kampfzwerg eben, aber mit ordentlich Dampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FlokovskyNahui schrieb vor 2 Stunden:

Ich lese das in letzter Zeit immer öfter und frage mich, ob ich es einfach falsch sehe oder ob diejenigen, die diese Sichtweise auf Horvath haben, im Unrecht sind. Ich nehme den Kommentar von Eldoret jetzt nur stellvertretend, das gilt natürlich allgemein.

Meiner Einschätzung nach ist jedem Gegner die Stärke dieses Spielers bewusst, weshalb er entsprechend gut gedeckt oder bearbeitet wird. Natürlich kann man argumentieren, dass er sich auch freispielen könnte – alles gut. Aber ich sehe in fast jedem Spiel definitiv sehr gute Akzente von ihm, und er gibt immer Vollgas, sobald es ihm möglich ist. Ein kleiner Kampfzwerg eben, aber mit ordentlich Dampf.

Neben oft misslungenem Abspiel und schlechten Flanken fällt mir besonders auf dass seine Dribblings, für die er ja bekannt ist, immer wieder in die Hose gehen. Und zwar weil er sich den Ball unbedrängt immer zu weit vorlegt. Besonders auffällig und oft ist das gegen Djurgaarden passiert. Auch gestern ist ist es passiert. Durch diese Fehler gehen immer wieder vielversprechende Konter verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Schopp hör ich schon sehr gerne zu. Wirkt sehr reflektiert und bringt Dinge gut auf den Punkt. 

Ich hoffe, der Weg von dem hier heute oftmals gesprochen wird ist ein Weg den man lange gemeinsam geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

„das Stadion & der Namen spielt nicht“ genauso schätzt man ihn ein, absolut professionelle Art von ihm dort, eine Wohltat!

https://www.skysportaustria.at/mediathek/der-name-spielt-nicht-schopp-erklaert-boateng-reservistenrolle/

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

„das Stadion & der Namen spielt nicht“ genauso schätzt man ihn ein, absolut professionelle Art von ihm dort, eine Wohltat!

https://www.skysportaustria.at/mediathek/der-name-spielt-nicht-schopp-erklaert-boateng-reservistenrolle/

In einer Zeit, in der man öffentlich sehr verhalten spricht, klingen diese Worte wie eine sehr deutliche Kritik an Boateng und anderen Spielern. Oder es is so gemeint, wie es gesagt wurde, und damit einfach eine Einladung an jeden, das persönliche Leistungsmaximum herauszuholen und den Kampf ums Leiberl anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

eine wirklich sehr coole Truppe mit einem angenehmen Moderator. Ziereis, Siebenhandl, Schopp und auch ein Ilzer harmonieren hier wirklich sehr. Außerdem eine großartige Werbung für den LASK & der Arena, wenn halt dann nur das Ergebnis noch gepasst hätte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 12 Minuten:

Irgendwie surreal :glubsch:

IMG_7135.jpeg

IMG_7118.jpeg

War er nicht erst ab Runde 6 unser Trainer?

Edit: selbst nachgesehen. Die 5 Runde war um den 31.08., Er ist seit 03.09. Bei uns. Daher 8 Spiele, 14 Punkte = 1,75 Schnitt

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
111ASK schrieb vor 2 Minuten:

War er nicht erst ab Runde 6 unser Trainer?

Ja. Tabelle ist auch nicht richtig. Die "Schopp" Tabelle schaut so aus. Punkteschnitt 1,75. In der Liga ist das von der Punkteausbeute sehr ordentlich.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag