6. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - LASK Amateure OÖ

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Südtribünenfan schrieb vor 3 Stunden:

Schön, dass wir weiterhin zuhause ungeschlagen sind und dass wieder mehr Zuschauer ins Stadion kommen. Wir müssen trotzdem jetzt zusehen, dass wir auch auswärts Punkte einfahren!! 

Wird schon kommen. Wir haben jetzt einige Male gut gespielt und (mit Pech) knapp verloren. Gegen sehr gute Mannschaften von der Tabellenspitze. Da ist sicher einiges drin.

Zum Spiel gestern kann ich nichts sagen, aber nach dem Liveticker war es wohl eine ansprechende Sache und Werbung für den Fußball in Steyr, das ist gut. 3 Punkte wären mir auch lieber gewesen, natürlich, aber ich nehme auch einen, besser als keinen. Mit 3 verletzten Stammspielern muss man zufrieden sein, hoffentlich kommen sie bald wieder zurück.

Nächste Woche greifen wir wieder an, da sind wieder 3 Punkte zuhause zu holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Tja, ein unterhaltsames Spiel, leider wieder 2 Geschenke verteilt, diesmal ungewohnterweise auch Goldnagl bei den Freigiebigen. Und wenn man aus 3 m Entfernung die Stange und nicht ins leere Tor trifft, dann ist das kein Pech, sondern ein Kunststück, aber halt ein brotloses...

Irgendwie kommt mir vor, wir haben die Wahl zwischen grauslichen Spielen, bei denen wir die Punkte zusammenkratzen, und guten Spielen, bei denen wir die Punkte herschenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienpendler schrieb vor 19 Minuten:

Irgendwie kommt mir vor, wir haben die Wahl zwischen grauslichen Spielen, bei denen wir die Punkte zusammenkratzen, und guten Spielen, bei denen wir die Punkte herschenken...

Also, das erste kann ich so nicht bestätigen. Die ersten beiden Heimspiele waren viel, aber sicher nicht grauslich!
Mit dem 2. Halbsatz hast du aber sicher recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Also, das erste kann ich so nicht bestätigen. Die ersten beiden Heimspiele waren viel, aber sicher nicht grauslich!

Natürlich war's etwas zugespitzt formuliert. Aber St. Anna war sicher nicht weit weg von grauslich, auf jeden Fall zum Abgewöhnen...

Die einzige Ausnahme von meiner Feststellung war eigentlich nur Wildon...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienpendler schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich war's etwas zugespitzt formuliert. Aber St. Anna war sicher nicht weit weg von grauslich, auf jeden Fall zum Abgewöhnen...

Die einzige Ausnahme von meiner Feststellung war eigentlich nur Wildon...

Naja, Wildon haben wir richtig hergespielt, da war der Niveauunterschied einfach zu groß. Das kannst aber nicht immer erwarten. Schau dir an, wo St. Anna spielt, die stehen in der Tabelle über uns, und wir haben sie trotzdem besiegt, wenn auch nicht grad hergespielt - also, da sind deine Ansprüche schon sehr hoch geschraubt, wenn das für dich "zum Abgewöhnen" war, es war einfach ein Spiel auf Augenhöhe, und wir haben 3 Punkte daraus mitgenommen, das war btw in den ersten 4 Runden deren einziger Punkteverlust!

Also, ich hätte auch lieber 18 Punkte auf dem Konto statt 7 aus 6 Spielen, aber im Moment ist teilweise nicht mehr drin (wenn jetzt auch Prokop fehlt), teilweise Pech dabei. Bei beidem kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienpendler schrieb vor 34 Minuten:

:) Wir haben getauscht. Ich hoffe am Ende des Tages gehen uns die Punkte nicht ab, denn in Schönheit zu Sterben ist grausam!:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 12 Minuten:

also, da sind deine Ansprüche schon sehr hoch geschraubt, wenn das für dich "zum Abgewöhnen" war,

Meine Ansprüche sind überhaupt nicht hochgeschraubt, denn sonst würde ich mir solche Partien nicht immer wieder anschauen. Aber jemand Neutraler, der keine rot-weisse Brille aufhat, wenn der so ein Match sieht, kommt er vermutlich nie wieder auf den Vorwärtsplatz.

Im Übrigen gab es sogar unter den alteingesessenen Vorwärtslern viele, die diese Partie gegen St. Anna nicht zum Anschauen fanden, unabhängig von den 3 Punkten, die Gott sei Dank in Steyr geblieben sind...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Naja, Wildon haben wir richtig hergespielt, da war der Niveauunterschied einfach zu groß. Das kannst aber nicht immer erwarten. Schau dir an, wo St. Anna spielt, die stehen in der Tabelle über uns, und wir haben sie trotzdem besiegt, wenn auch nicht grad hergespielt - also, da sind deine Ansprüche schon sehr hoch geschraubt, wenn das für dich "zum Abgewöhnen" war, es war einfach ein Spiel auf Augenhöhe, und wir haben 3 Punkte daraus mitgenommen, das war btw in den ersten 4 Runden deren einziger Punkteverlust!

Also, ich hätte auch lieber 18 Punkte auf dem Konto statt 7 aus 6 Spielen, aber im Moment ist teilweise nicht mehr drin (wenn jetzt auch Prokop fehlt), teilweise Pech dabei. Bei beidem kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

Das Ding ist, hätten wir diese unfassbare Auswärtsschwäche nicht, stünden Mannschaften wie St. Anna nie im Leben über uns. Deshalb ist es Woche für Woche beeindruckend, wie man zu Hause brav aufspielt, um dann auswärts ein ums andere Mal Punkte zu verschenken.

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienpendler schrieb vor 30 Minuten:

Im Übrigen gab es sogar unter den alteingesessenen Vorwärtslern viele, die diese Partie gegen St. Anna nicht zum Anschauen fanden, unabhängig von den 3 Punkten, die Gott sei Dank in Steyr geblieben sind...

So ist es, Punkt!

Barock schrieb vor 10 Minuten:

Das Ding ist, hätten wir diese unfassbare Auswärtsschwäche nicht, stünden Mannschaft wie St. Anna nie im Leben über uns. Deshalb ist es Woche für Woche beeindruckend, wie man zu Hause brav aufspielt, um dann auswärts ein ums andere Mal Punkte zu verschenken.

Gester haben wir aber auch Punkten verschenkt,  darf im Normalfall nicht passieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
skv.freund schrieb vor 13 Minuten:

So ist es, Punkt!

Gester haben wir aber auch Punkten verschenkt,  darf im Normalfall nicht passieren!

Trotzdem haben wir aus drei Heimspielen 7 Punkte und aus 3 auswärts ganze null!

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Barock schrieb vor 22 Minuten:

Trotzdem haben wir aus drei Heimspielen 7 Punkte und aus 3 auswärts ganze null!

Völlig richtig! Damit muss man mehr als zufrieden sein und die Pflicht ist fürs erste erfüllt. Jetzt heißt es aber nachlegen, auch gegen schwächere Gegner wie eben Gleisdorf jetzt einer davon sein wird. Letztes Jahr hatten wir genau gegen die vermeintlich schwächeren unsere Probleme, auch zuhause teilweise. Da erwarte ich mir nächste Woche schon eine ähnlich starke Partie wie gegen Wildon.

Auswärts ist es wirklich wie verhext. Schon letzte Saison haben wir Spiele hergeschenkt die man nie im Leben verlieren hätte dürfen, da denke ich vor allem an Bad Gleichenberg, Klagenfurt und St. Anna… Diese Spiele sind aufgrund einzelner billiger Fehler verloren gegangen, obwohl praktisch das ganze Spiel über nie eine Gefahr war diese überhaupt zu verlieren. Heuer waren wir bis jetzt in jedem Auswärtsspiel ebenbürtig, in Leoben sogar die bessere Mannschaft, aber leider wurde vorne zu viel vergeben und die vielen Stangenschüsse kommen auch noch dazu. Aber auch das MUSS sich im Laufe der Saison irgendwann drehen. Das gibt’s doch sonst nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Eine Meisterschaft besteht aber nicht nur aus Heinspielen  Letzte Woche auswärts in Gurten war es eher eune bescheidene Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
hoeninjo schrieb vor 1 Minute:

vielleicht ist die taktik auswärts ein wenig ausbaufähig? wenn so lange auswärts immer auf die mütze bekommt, kanns nicht nur an den spielern liegen

Dachte ich auch. Früher dachte ich lägs am Heimsupport und der dadurch entfachten Euphorie unter den Spielern. Da wir aber wenig bis keinen Support mehr haben und trotzdem daheim gut spielen, kanns daran schonmal nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag