[V] FK Austria Wien vs. SK Sturm Graz_final

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Bitte absagen! Nicht weil ich keinen Bock hätte ins Stadion zu gehen (wär mir egal), sondern auch aufgrund der Sicherheit der Spieler und Fans. Der Wind klatscht von allen Seiten daher und macht den Regen noch intensiver. Und das soll am Wochenende noch ärger werden. Ich seh da absolut keinen Sinn dahinter dieses Spiel stattfinden zu lassen, zumal auch die Einsatzkräfte sicher woanders gebraucht werden. Allein heute sieht man schon fast überall Feuerwehr und Rettung in Wien fahren. 

Die Drainage wird das auch nicht schaffen mit den Regenmengen. Auch den Grazer Fans ggü wär das absolut nicht fair, wenn man erst am Sonntag um 3 das Spiel absagt, weil das Spiel dann doch nicht stattfinden kann. 

valentin1911 schrieb vor 9 Minuten:

Ernstgemeinte Frage: Wo werden die Polizist*innen bei starkem Regen in Wien eingesetzt, die man fürs Spiel brauchen würden? Rettung und Feuerwehr würde ich noch verstehen können.

Gendern aber von nix eine Ahnung haben, gfoit ma. Verkehrsumleitungen bei Feuerwehreinsätzen zB. Die Polizei muss ja auch im vorhinein einkalkulieren, wieviel Personal wo und wann abgestellt werden kann. Und vorallem was Priorität hat.

zico74 schrieb vor 35 Minuten:

Ernstgemeinte Frage, nicht nur bei uns. Warum ist es nicht möglich das Spielfeld mit eine Plane von jetzt an abzudecken, so dass das Wasser auf der Seite abfließen kann? Wäre ja Zeit genug da vorzusorgen. 

Willst die bezahlen? 

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
vaas schrieb vor einer Stunde:

Wartet die BL mit den Absagen wieder, bis Away Fans auf halbem Weg sind? 

Der BL ist es sicher zuzutrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
zico74 schrieb vor 34 Minuten:

Ernstgemeinte Frage, nicht nur bei uns. Warum ist es nicht möglich das Spielfeld mit eine Plane von jetzt an abzudecken, so dass das Wasser auf der Seite abfließen kann? Wäre ja Zeit genug da vorzusorgen. 

Kein Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 46 Minuten:

War klar, dass Salzburg und Sturm wegen der CL auf Absagen pochen werden. So wie ich die Bundesliga kenne, hören sie da auch gerne zu :ratlos: 

Ist wirklich etwas 'komisch'. Lt. Geosphere sind dort in den letzten 24h 30mm Regen gefallen und die Voraussage bis morgen 19h ist jetzt nicht sooo schlimm.
Da schauts bei uns (die letzten 24h) und in der Voraussage schon ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
GuiseppeSlackjaw schrieb vor einer Stunde:

War klar, dass Salzburg und Sturm wegen der CL auf Absagen pochen werden. So wie ich die Bundesliga kenne, hören sie da auch gerne zu :ratlos: 

Interessante Behauptung, da es ja viel besser ist die Partien im ohnehin dichten Terminkalender im (Spät-)Herbst der beiden Vereine nachzutragen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Ernstgemeinte Frage: Wo werden die Polizist*innen bei starkem Regen in Wien eingesetzt, die man fürs Spiel brauchen würden? Rettung und Feuerwehr würde ich noch verstehen können.

Biersaufn am Kommissariat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

es geht primär darum, nicht 13k menschen zu motivieren, herum zu reisen, wenn es die halbe infrastruktur wegschwemmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geht in Linz, warum nicht bei uns `? Wird so etwas nicht einmal angedacht ?

Linzer Derby soll stattfinden

Gute Nachrichten für die Linzer Fußballfans. Das Derby zwischen dem FC Blau Weiß Linz und dem LASK am Samstagabend soll nun doch stattfinden können. Im Hofmann Personal Stadion wurde durch Vereinsmitarbeiter eine riesige Plane verlegt. Diese soll den Regen derzeit vom Boden fernhalten. 

Am Samstagnachmittag muss das Schiedsrichtergespann schlussendlich entscheiden, ob das Spiel wie geplant abgehalten werden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zudem war es heute zwar grauslich, aber "durchgeschüttet" hat es heute hier (Bez Bruck/Leitha und Neusiedl) nicht wirklich. Vormittag hats durchgeregnet, ab 15.30 war nicht mal wirklich Regen, nur saukalt und starker Wind...

Na schauen wir mal wie es morgen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Zudem war es heute zwar grauslich, aber "durchgeschüttet" hat es heute hier (Bez Bruck/Leitha und Neusiedl) nicht wirklich. Vormittag hats durchgeregnet, ab 15.30 war nicht mal wirklich Regen, nur saukalt und starker Wind...

Na schauen wir mal wie es morgen wird...

Ich glaube der Regen kommt  morgen erst so richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spiele von Sbg und Sturm noch in diesem Kalenderjahr nachgeholt werden, dafür is der Terminplan schon viel zu dicht. Eher mal eine englische Woche im Frühjahr

Wäre ja noch genug Zeit bis zu Weihnachten im Dezember... versteh sowieso nicht, warum die Liga da so lange pausiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 5 Stunden:

die polizisten die für die spiele herangezogen werden werden vom regeldienst abgezogen, fehlen damit in der stadt von haus aus. am sonntag ist es noch schlimmer, da ohnehin viel weniger im dienst sind. beim derzeitigen wetter fallen mir dutzende einsatzlagen ein, die die polizei betreffen könnten (ampeln die ausfallen usw). ganz abgesehen davon, dass bei vielen einsätzen von rettung und feuerwehr auch die polizei gebraucht wird.

hast du gewusst, dass stadt wien zb sukzessive rettungsautos auf den straßen wiens reduziert hat und gleichzeitig Defis in polizeiautos finanziert hat? so spart man sich einiges an geld auf lange sicht. aber wenns die leute umhaut steht in der regel zuerst die polizei auf der matte..

zurück zum eigentlichen thema: 

spiel wird zu 99,9% verschoben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten