Recommended Posts

Postinho
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 5 Stunden:

Das Schicksal der pensionierten Deutschlehrerinnen. :)

Der Elo-Wert? Haben wir jetzt auch ein Schachteam?

Zitat

Die FIFA-Weltrangliste der Frauen wird seit 2003 offiziell mit einem adaptierten Elo-System ermittelt. Seit 2018 wird die FIFA-Weltrangliste für Männer auch auf ein adaptiertes Elo-System umgestellt.[20]

Eine länger bestehende inoffizielle Adaption des Elo-Systems für Männernationalmannschaften im Fußball sind die World Football Elo Ratings. Inoffizielle Elo-Ratings werden auch für Fußball-Clubs vorgenommen.[21]

https://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl

https://www.eloratings.net/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Und tedentiell zu kleine zwischen EL und UCL, wenn man ehrlich ist.

kommt halt drauf an, was man fördern und unterstützen möchte

find die ecl gelder top, el Gelder gehören mmn rauf, cl gelder runter, um eben ein breiteres spektrum an konkurrenzfähigen clubs langfrstig zu formen, was für den europäischen fußball ja ingesamt wieder spannend ist 

uefa ziel is halt eher die geschlossene gesellschaft in der CL..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 8 Minuten:

Wieso bekommt man in der el und ecl eine höhere platzprämie als in der cl?

ist mMn Blödsinn in der Grafik

Zitat

Additionally, teams will be paid a new league ranking bonus based on their final ranking in the league phase. The league ranking bonus is divided into 666 equal shares of initially valued at €275,000, with the team finishing 36th taking home that solitary share. The 35th team will take two shares and so on until the team finishing top is awarded 36 shares. The undistributed €700,000 from each drawn game will proportionately increase the value of the shares given to each position.

d.h. der Erste in der CL Ligaphase bekommt (mindestens) 275kx36 = 12,6 Mio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

Und tedentiell zu kleine zwischen EL und UCL, wenn man ehrlich ist.

Die Gelder in der Conference League orientieren sich wohl an den Möglichkeiten der Selbstvermarktung der größeren Clubs, die hin und wieder auch in dieser Liga spielen (müssen). Die Gelder aus einer möglichen Selbstvermarktung sind vermutlich als Untergrenze angesetzt. TV-Gelder und Bandenwerbung für zwischen drei und sieben Heimspiele. Da käme ein Verein wie Chelsea wohl locker auf 10 Mio Einnahmen. Wenn sie die Conf League gewinnen werden sie da etwas mehr abstauben. Wobei man auch berücksichtigen muß, daß auch bei einer Selbstvermarktung immer noch EC-Prämiengelder zusätzlich fließen würden, zumindest im Finale.

Ich finde die Gelder in der CL + Conf League eigentlich passend. Die EL ist etwas unpassend positioniert, ich denke aber, das wird korrigiert, sobald mehr Geld zur Verfügung steht. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael65 schrieb vor 44 Minuten:

Başakşehir - Petrocub 1:1

Ausgleichstor von Petrocub in der letzten Minute der Nachspielzeit. 

Für Başakşehir wird es schwer noch unter die 24 zu kommen, brauchen jetzt eigentlich 6 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 1 Stunde:

Für Başakşehir wird es schwer noch unter die 24 zu kommen, brauchen jetzt eigentlich 6 Punkte.

heidenheim (h)
cercle (a)

das sollte es eigentlich gewesen sein, passt schon, nochmal brauch ich diesen scheißverein eh nicht.

kopenhagen morgen gegen dinamo minsk (in baku :betrunken:) auch zum siegen verdammt, ansonsten könnten wir die am letzten spieltag komplett rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feanor schrieb vor 14 Minuten:

heidenheim (h)
cercle (a)

das sollte es eigentlich gewesen sein, passt schon, nochmal brauch ich diesen scheißverein eh nicht.

kopenhagen morgen gegen dinamo minsk (in baku :betrunken:) auch zum siegen verdammt, ansonsten könnten wir die am letzten spieltag komplett rausnehmen.

Für die Türken sind da zwei Siege nicht ganz Unmöglich, aber ich gehe auch davon aus, dass sie es nicht schaffen.

Kopenhagen wird das morgen recht locker gewinnen, Minsk ist für mich eines der schwächsten Team überhaupt.

Und jetzt noch ein Spiel komplett off topic, Astana - Guimarães spielt morgen in der ECL, das sind "nur" 7.100km Entfernung oder etwa 10h Flugdauer. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
damich schrieb vor 41 Minuten:

Für die Türken sind da zwei Siege nicht ganz Unmöglich, aber ich gehe auch davon aus, dass sie es nicht schaffen.

Kopenhagen wird das morgen recht locker gewinnen, Minsk ist für mich eines der schwächsten Team überhaupt.

Und jetzt noch ein Spiel komplett off topic, Astana - Guimarães spielt morgen in der ECL, das sind "nur" 7.100km Entfernung oder etwa 10h Flugdauer. :lol:

Komplett Irre alleine der Vergleich zb Wien New York 6.792 km. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag