Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 27 Minuten:

Geh bitte, die letzten Jahre RBS haben doch eindeutig gezeigt, dass das nicht stimmt.

Der Rest der Liga, sure, geschenkt. Aber jetzt so zu tun, als ob RBS nicht klar wettbewerbsfähig gewesen wäre in der CL über mehrere Jahre (davor ja etliche Achtungserfolge in der EL) ist schon Geschichtsrevision.

RBS war wirklich nur einmal gut in der Champions League, und zwar in der Saison 21/22.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ugmo schrieb vor 10 Minuten:

RBS war wirklich nur einmal gut in der Champions League, und zwar in der Saison 21/22.

Ja, 2021/2022 war eine Topsaison, ich fand sie 2019/2020 wo es im letzten Spiel gegen Liverpool um den Aufstieg ins 1/8 Finale ging auch stark, detto 2022/2023 wo sie auch am letzten Spieltag noch Aufstiegschancen hatten, aber Milan dann halt eine Klasse besser war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ja, 2021/2022 war eine Topsaison, ich fand sie 2019/2020 wo es im letzten Spiel gegen Liverpool um den Aufstieg ins 1/8 Finale ging auch stark, detto 2022/2023 wo sie auch am letzten Spieltag noch Aufstiegschancen hatten, aber Milan dann halt eine Klasse besser war.

der perfekte Bewerb für RB war die EL, es war zwar oft ganz nett sich mit der Elite zu messen und anschließend in der EL weiterzumachen, nachdem das Format jetzt aber geändert wurde könnte das mit der CL zum Fluch werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

der perfekte Bewerb für RB war die EL, es war zwar oft ganz nett sich mit der Elite zu messen und anschließend in der EL weiterzumachen, nachdem das Format jetzt aber geändert wurde könnte das mit der CL zum Fluch werden

RBS zu den Zeiten von Freund, würde auch im neu geschaffenen CL Format um den Aufsteig mitspielen. Dafür muss man unter die Top 24 von 36 Mannschaften kommen, das hätte ich ihnen auch seinerzeit mit diesem Format zugetraut. Da wären sie aber gegen Prag und Brügge Siege eingefahren. Wenn man bedenkt wieviel Bonuspunkte, dass es heuer in der CL gibt, sehe ich das nicht als Beinbruch, zudem es 8 statt 6 Spiele gibt. Ein RBS mit der Stärke von damals hätte auch im diesjährigen Format 16-18 Punkte geholt, was dem seinerzeitigen Schnitt entsprach. Ich bin jetzt mal gespannt wie sie sich gegen Dynamo Zagreb schlagen, dann schauen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Seh ich genauso, wenn man an die rb zeit mit haaland oder szobo. denkt, liegen zum aktuellen kader welten dazwischen - kann mir da eigentlich bei niemanden vorstellen in 3 jahren bei city oder liverpool leistungsträger zu werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

Seh ich genauso, wenn man an die rb zeit mit haaland oder szobo. denkt, liegen zum aktuellen kader welten dazwischen - kann mir da eigentlich bei niemanden vorstellen in 3 jahren bei city oder liverpool leistungsträger zu werden

Gloukh, Dedic sehe ich schon nächste Saison woanders. Auch Clarke hat offensichtlich großes Potential, aber der braucht noch länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb Gerade eben:

Gloukh, Dedic sehe ich schon nächste Saison woanders. Auch Clarke hat offensichtlich großes Potential, aber der braucht noch länger.

Natürlich wird rb sbg nicht die endstation für die spieler sein, gerade in die deutsche buli insbesondere leipzig werdens einige/der großteil schaffen, aber für das höchste regal wie city oder liverpool seh ich eben niemanden aktuell bereit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich habe das Gefühl, dass sie in letzter Zeit mit den Trainern ziemlich daneben liegen.

Nur weil du ein guter Co von Klopp bist, bedeutet nicht, dass du in der Lage bist, ein so junges Team zu formen.

Die Aussagen von Dedic neulich wären aus meiner Sicht sehr bedenklich.

RBS in der Form der letzten 2 Jahre ist auch in der Liga nicht mehr unerreichbar.

Ilzer ist für mich einer der meist überschätzten Trainer in Österreich.

In Summe muss natürlich in der CL für ein österreichisches Team Vieles zusammenpassen, aber im neuen Format zu überwintern, scheint nicht unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

Natürlich wird rb sbg nicht die endstation für die spieler sein, gerade in die deutsche buli insbesondere leipzig werdens einige/der großteil schaffen, aber für das höchste regal wie city oder liverpool seh ich eben niemanden aktuell bereit

Das größte Potenzial sehe ich da bei Sangare, oh wait......:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Also grad bei Gloukh denke ich doch, dass es zu einem größeren Namen gehen wird. Aber gut, hat jetzt nix mehr mim Thema zu tun :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Auf der Website von Kicker.at gibt es einen Tabellenrechner.
https://www.kicker.at/europa-conference-league/tabellenrechner

Hab mal schnell alle Partien durchgetippt. In der Endtabelle nach 6 Spieltagen reichen 13 Punkte für Platz acht. Unsere Grün-Weißen hab ich mit 4 Siegen und 2 Remis auf Rang 5 (das würde übrigens 3 Bonuspunkte für den Koeffizienten bringen). Mit 12 Punkten (also 3 Siegen und 3 Remis) wäre es Platz 9.
In den Top 8 landen bei mir außer Rapid noch Chelsea, Cercle Brügge, Florenz, Legia, Betis, Heidenheim und Gent.

Landet der LASK (wie bei mir im Tippspiel) auf Rang 11 oder 12, wäre er dann ein möglicher Achtelfinalgegner.

bearbeitet von kveldulv1980

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Was is jetzt los, öffne den Thread und es geht die letzten Seiten fast nur um RB....reißts euch zam Burschen, das allgemeine Desinteresse an den Dosingern muss aufrecht bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
laotse schrieb vor 33 Minuten:

Ich habe das Gefühl, dass sie in letzter Zeit mit den Trainern ziemlich daneben liegen.

Nur weil du ein guter Co von Klopp bist, bedeutet nicht, dass du in der Lage bist, ein so junges Team zu formen.

Die Aussagen von Dedic neulich wären aus meiner Sicht sehr bedenklich.

RBS in der Form der letzten 2 Jahre ist auch in der Liga nicht mehr unerreichbar.

Ilzer ist für mich einer der meist überschätzten Trainer in Österreich.

In Summe muss natürlich in der CL für ein österreichisches Team Vieles zusammenpassen, aber im neuen Format zu überwintern, scheint nicht unmöglich.

Man kann zu Ilzer stehen wie man will, ich kann ihn auch nicht leiden, aber er ist sicher kein überschätzter Trainer.

Er war schon beim WAC sehr erfolgreich, scheiterte bei der Austria, was jetzt kein Gradmesser ist und ist nun seit über 4 Jahren in Graz sehr erfolgreich. 1x Dritter, 2x Vize und nun Meister. Dazu 2x den Cupsieg. Von solchen Zahlen können wir in Hütteldorf nur träumen und wäre Ilzer mit Rapid so erfolgreich wäre er genauso der Messias. Da braucht man nichts kleinreden. 

Sturm zahlt jetzt ordentlich Lehrgeld in der CL, schwer zu sagen ob es bei uns auch so wäre. Aber was Ilzer seit 4 Jahren in Graz abliefert ist enorm stark, vor allem wenn man weiß, wo Sturm vor ihm und Schicker war. 

In 187 Spielen ein Schnitt von 1,84 Punkten übrigens.  

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Man kann zu Ilzer stehen wie man will, ich kann ihn auch nicht leiden, aber er ist sicher kein überschätzter Trainer.

Er war schon beim WAC sehr erfolgreich, scheiterte bei der Austria, was jetzt kein Gradmesser ist und ist nun seit über 4 Jahren in Graz sehr erfolgreich. 1x Dritter, 2x Vize und nun Meister. Dazu 2x den Cupsieg. Von solchen Zahlen können wir in Hütteldorf nur träumen und wäre Ilzer mit Rapid so erfolgreich wäre er genauso der Messias. Da braucht man nichts kleinreden. 

Sturm zahlt jetzt ordentlich Lehrgeld in der CL, schwer zu sagen ob es bei uns auch so wäre. Aber was Ilzer seit 4 Jahren in Graz abliefert ist enorm stark, vor allem wenn man weiß, wo Sturm vor ihm und Schicker war. 

Naja, der Punkt ist eher dass er vielleicht auf BL-Niveau ein guter Trainer ist, aber das Sturm-System auf internationaler Ebene einfach zu wenig ist. Bis auf eine Saison, wo man es wirklich selbst verkackt hat, zahlt Sturm unter Ilzer jetzt seit 4 Jahren "Lehrgeld", man sieht aber eher keine mitgenommenen Erfahrungswerte und Anpassungen mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
derfalke35 schrieb vor 14 Stunden:

Das eine hat mMn nix mit dem anderen zu tun, Think big bin ich absolut dafür, aber ich rede nicht nach einem Spiel von den Top 8 in der Conference League, kann aber jeder gerne so halten wie er möchte. Ich rede auch nicht nach 2-3 Meisterschaftssiegen von einem Meistertitel.

Oder nach einer Tabellenführung nach 8 Runden. :)

Du bist in einem Forum wo nach einem Unentschieden in einem Testspiel vom Abstieg gesprochen wird. Falge, pls :=

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag