Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Ja aber auch deshalb weil sie gegen Rapid verloren haben :)

Ja das stimmt schon. Habe jetzt auch nicht deren Gegner sonst noch so angeschaut. Schauen wir am Schluss. Ich lehne mich mal auf die Äste hinaus und behaupte diese drei Teams bleiben im unteren Tabellendrittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
basilese schrieb vor 1 Stunde:

Ja das stimmt schon. Habe jetzt auch nicht deren Gegner sonst noch so angeschaut. Schauen wir am Schluss. Ich lehne mich mal auf die Äste hinaus und behaupte diese drei Teams bleiben im unteren Tabellendrittel.

Rapid ist vergleichbar mit Legia vom Niveau her.

bearbeitet von mani777

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Legende

um 16:30 startet jetzt dann die erste Partie des Tages

Astana - Gumieares.
sind ja nur über 7.100km entfernung zwischen den zwei Teams. von Moskau nach Wladiwostok sind es zb. nur 6.415km! :lol:

ich frag mich immer wieder wieso Kasachstan bei der UEFA mitspielen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 6 Minuten:

Astana - Gumieares.
sind ja nur über 7.100km entfernung zwischen den zwei Teams. von Moskau nach Wladiwostok sind es zb. nur 6.415km! :lol:

Für Europa und Asien gibt es unterschiedliche Grenzziehungen, aber bei den gängigsten Grenzziehungen liegt Kasachstan teilweise noch in Europa.

Die Länder im Kaukasus sind auch so ein Grenzfall, vor allem Aserbaidschan und Armenien gehören gefühlt nicht mehr zu Europa und sind laut den gebräuchlichsten Grenzziehungen auch komplett in Asien. Georgien eigentlich auch, wobei das mMn noch vertretbar ist, da Georgien noch am Schwarzen Meer liegt.

Aber ja, Kasachstan ist an sich heftig, vor allem da das Zentrum und die Hauptagglomerationen Kasachstans schon tief in Asien sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tribal schrieb vor 6 Minuten:

Für Europa und Asien gibt es unterschiedliche Grenzziehungen, aber bei den gängigsten Grenzziehungen liegt Kasachstan teilweise noch in Europa.

Die Länder im Kaukasus sind auch so ein Grenzfall, vor allem Aserbaidschan und Armenien gehören gefühlt nicht mehr zu Europa und sind laut den gebräuchlichsten Grenzziehungen auch komplett in Asien. Georgien eigentlich auch, wobei das mMn noch vertretbar ist, da Georgien noch am Schwarzen Meer liegt.

Aber ja, Kasachstan ist an sich heftig, vor allem da das Zentrum und die Hauptagglomerationen Kasachstans schon tief in Asien sind.

ist mir alles bekannt, ca. 5% liegen in Europa. :facepalm:

die 5% sind halt komplett powidl weil alle größeren Städte etc. tief in Asien liegen wie du selber schreibst.
find das halt etwas lächerlich. typisch europäisch, alle dürfen irgendwie mitmachen wenn sie wollen. wette umgekehrt würden die Asiaten oder Afrikaner einem etwas "scheißn" und würden sagen, spielt dort mit von wo ihr seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
damich schrieb vor 51 Minuten:

Astana - Gumieares.

Okay, führen wir unbedingt die Diskussion vom ÖFB-Channel hier weiter. Warum spielt Kasachstan in der UEFA und warum haben Fußballfans in einem Fußballforum keine Ahnung weshalb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
damich schrieb vor 44 Minuten:

ist mir alles bekannt, ca. 5% liegen in Europa. :facepalm:

die 5% sind halt komplett powidl weil alle größeren Städte etc. tief in Asien liegen wie du selber schreibst.
find das halt etwas lächerlich. typisch europäisch, alle dürfen irgendwie mitmachen wenn sie wollen. wette umgekehrt würden die Asiaten oder Afrikaner einem etwas "scheißn" und würden sagen, spielt dort mit von wo ihr seid.

Die kasachischen Vereine waren über viele Jahrzehnte, eigentlich seit ihrer Gründung, Teil der UEFA. Bis in die 90er als Teil des sowjetischen Verbands. Im Zuge der Auflösung wurde allen Nachfolgestaaten angeboten, im Verband zu bleiben. Finde ich durchaus nachvollziehbar, auch wenn es manchmal zu langen Reisezeiten führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag