SK Rapid - SC Braga 2:2 (1:0)

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

Warum macht man dem Torhüter das Leben beim Elfern eigentlich immer schwerer und dem Schützen immer einfacher? 

Total lächerlich.

Verstehe ich auch nicht....Der Stürmer darf ja auch (ohne zu stoppen) blöd Herumtanzen. Ich finde, sofern er auf der Linie bleibt, sollte er seine Freiheiten haben. Elfern ist immer ein bisschen ein Psychospiel, das muss man nicht unterbinden, das machts einfach aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bitte Maxi Hofmann endlich in die Rapid II schicken, damit er den Jungen die Schuhe zubinden darf. Wie er sich an der Outlinie den Ball abnehmen lässt und dann noch den Elfer verschuldet, und kurz später sich ganz leicht im Strafraum ausspielen lässt! Ein Wahnsinn!!! Was ? der hat gar nicht gespielt? Komisch, ich les sonst immer, dass solche Fehler nur der Maxl macht? Sorry, das musste sein. Wie ich letztens schon schrieb, klar erinnert man sich bei ihm an mehr Fehler, weil keiner so lange wie er IV bei uns ist. Spieler die solche Fehler nie niemals nicht machen werden wir sobald nimmer bei Rapid sehen können. Musste ich mir einfach vom Herzen schreiben.

Ansonsten zum Spiel, es schmerzt so, weil eigentlich der Sack zu war, der Kas gegessen war, und Braga nach dem 2:0 eigentlich ordentlich in den Seilen hing. Und dann diese zwei, um es wie Heinz Prüller im Tennisrennendeutsch zu sagen, unforced errors! Wenn es ein hin und her mit jeweiligem Ausgleich gewesen wär, naujo, schwamm drüber, die waren halt besser. Aber so schmerzt halt einfach das Ergebnis durch den Spielverlauf.

Am Ende steht ein tolles Stadionerlebnis, eine aufopfernd und begeisternd kämpfende und spielende Rapid, und ein Trostpflaster names ECL, wir können erhobenen Hauptes Richtung ECL blicken.

Wenngleich der Schneider Toni als Schiedsrichter ein Häusl der ärgeren Sorte war, allein an ihm lag es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

- bekommt der Tormann beim ersten derartigen Vergehen nur eine Warnung und erst im Wiederholungsfall Gelb

hierzn schrieb vor einer Stunde:

hab ich schon gefragt weiß wohl keiner :D

mmn weil er ned auf der linie gestanden ist sondern eben dahinter .. habs eh auf video

Sieht für mich aus, als ob er ihn erst verwarnt und Hedl das ignoriert hat. Danach kam die Gelbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Huanghe schrieb vor 16 Minuten:

Der Schiri hats ihm zuerst gesagt, darauf hat Hedl nicht reagiert. Danach gabs zurecht gelb.

Bin kein Goalkeeper, aber ich denke mir immer: Wäre besser sich auf den Save zu konzentrieren, als den Schützen zu irritieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ah ja, eine Frage habe ich noch, wann wurden bei uns die letzten drei Elfer gehalten? Irgendwer schrieb, Strebinger hätte mal einen gehalten, aber davor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 11 Minuten:

Warum macht man dem Torhüter das Leben beim Elfern eigentlich immer schwerer und dem Schützen immer einfacher? 

Total lächerlich.

Weil man Tore sehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

Laut Regeln sollte der Schiri den Elfer aber einfach ausführen lassen, dann bei Nicht-Verwandeln ggf. wiederholen und erst wenn der Tormann durch sein Fehlverhalten zum 2x eine Wiederholung erzwingt, ist Gelb zu zeigen.

Dass er ihn schon vor der Ausfühung drauf hinweist, ist eine nette Erinnerung im Sinne von "pass auf wo du stehts, wir schauen genau drauf und lassen auch beim geringsten Vergehen wiederholen"

Da nehm ich lieber gelb, als dass der Elfer wiederholt wird.

Eigentlich kanns nicht sein, dass der Tormann die Regeln nicht kennt :confused:,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

War ganz komisch. Held war offensichtlich der Meinung (wie ich auch), dass er nur nicht vor der Linie sein darf, aber sehr wohl hinter der Linie. Anscheinend muss man auf der Linie steh. Im Tv hat man gesehen, wie macho mit dem 4. gesprochen hat. Der war wohl auch der Meinung, dass hinter der Linie ok ist.

bearbeitet von hurrahurra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nach einer wahren Odyssee mit meinen Jungs waren wir heute um 8.30 Uhr zu Hause. 9h Fahrzeit (gestrandet in Attnang 3h, Zug defekt etc.) war das schon Hardcore, zudem ich ziemlich krank bin und nur wegen der Jungs überhaupt die Fahrt angetreten habe. Das passiert mir kein 2x. Und dann noch keine EL 😂 Hab das Match aber eh nur so halb im Delirium mitbekommen. Eines der für mich leider schlechtesten Stadionerlebnisse. Aber die Leistung war (von dem was ich mitbekommen hab) schon OK. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Sieht für mich aus, als ob er ihn erst verwarnt und Hedl das ignoriert hat. Danach kam die Gelbe.

Hinter der Linie stehen an sich ist halt noch kein Verwarnungswürdiges vergehen, sondern nur damit mindestens 2x eine Wiederholung zu verursachen.

Wie gesagt mMn ist es völlig freiwillig, dass der Schiri den Schützen hier an die Regeln erinnert. Er soll den Elfer einfach frei geben und dann die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
P200E schrieb vor 14 Minuten:

ah ja, eine Frage habe ich noch, wann wurden bei uns die letzten drei Elfer gehalten? Irgendwer schrieb, Strebinger hätte mal einen gehalten, aber davor?

Ladislav Maier, August 1998 - dafür gleich zwei in einer Partie gegen den GAK :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Huanghe schrieb vor 9 Minuten:

Da nehm ich lieber gelb, als dass der Elfer wiederholt wird.

Eigentlich kanns nicht sein, dass der Tormann die Regeln nicht kennt :confused:,

Zwischen Regeln kennen und erwarten, dass diese 100% konsequent umgesetzt werden ist halt auch ein Unterschied.

Jeder Tormann kennt bestimmt die 6-Sekunden-Regel und hält den Ball trotzdem mehrmals im Spiel länger weil in der Praxis die Schiris nach 10 Sekunden mal deuten er soll doch jetzt bitte wirklich das Spiel fortsetzen und frühestens nach 15-20 Sekunden Spielverzögerung und indirekten FS preifen.

Und genauso wirds im Elfern sein, ich bin mir sicher, dass ganz selten Schiris wirklich drauf schauen, dass der Tormann bei der Freigabe des Elfer schon korrekt steht, sondern in er Praxis wird angepfiffen, dann positioniert sich der Tormann, dann beginnt der Schütze anzulaufen und geachtet wird dann höchstens drauf ob er bei Abgabe des Schusses nicht vor der Linie stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 20 Minuten:

Nach einer wahren Odyssee mit meinen Jungs waren wir heute um 8.30 Uhr zu Hause. 9h Fahrzeit (gestrandet in Attnang 3h, Zug defekt etc.) war das schon Hardcore, zudem ich ziemlich krank bin und nur wegen der Jungs überhaupt die Fahrt angetreten habe. Das passiert mir kein 2x. Und dann noch keine EL 😂 Hab das Match aber eh nur so halb im Delirium mitbekommen. Eines der für mich leider schlechtesten Stadionerlebnisse. Aber die Leistung war (von dem was ich mitbekommen hab) schon OK. 

gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum steht er überhaupt so weit hinter der Linie? Der hing ja schon fast im Netz. So macht er den Winkel nur noch größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
P200E schrieb vor 27 Minuten:

Vielleicht bessert sich das unter Orgler irgendwann. Der hat seine letzten 4 hintereinander gehalten (3x In der RLO und 1x in der 2. Liga)

https://www.transfermarkt.at/laurenz-orgler/elfmeterstatistik/spieler/658130

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag