SK Rapid - SC Braga 2:2 (1:0)

Recommended Posts

Huanghe schrieb vor 1 Stunde:

Laut Fotmob sollte er den Ausgleich zu 57% parieren. Beim Hinspiel das 1-1 zu 77% und das 2-1 zu 45%. Insgesamt in den letzten 3 Spielen statistisch 2,3 Tore zu viel bekommen.

Statistiken sind schon spannend, aber wie das errechnet wird wäre auch interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Statistiken sind schon spannend, aber wie das errechnet wird wäre auch interessant.

vermutlich genauso wie die xG werte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Huanghe schrieb vor 1 Stunde:

Laut Fotmob sollte er den Ausgleich zu 57% parieren. Beim Hinspiel das 1-1 zu 77% und das 2-1 zu 45%. Insgesamt in den letzten 3 Spielen statistisch 2,3 Tore zu viel bekommen.

Ich schau mir den Tormann an, der den Kopfball beim 1-1 in Braga pariert… 😂 so ein Bullshit, den hält kein Goalie der Welt

Und auch das 2-1 in Braga nicht, der war genau neben die Stange. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

das sind vermutlich die xgot (expected goal on target) werte, welche neben der abschlussposition auch die trefferposition mit historischen daten vergleicht. und dabei hat der ausgleich am donnerstag einen xgot-wert von 43%, womit @Huanghe auf 57% kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor 19 Minuten:

Ich schau mir den Tormann an, der den Kopfball beim 1-1 in Braga pariert… 😂 so ein Bullshit, den hält kein Goalie der Welt

Der Kopfball war schon sehr lange in der Luft, da kann man schon hinkommen. Nur Hedl wurde offenbar am falschen Fuß erwischt, weil er geht nur in die Knie. Das 2-1 hat für mich auch unhaltbar ausgeschaut, kann ich aber nicht wirklich beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich suche die Schuld wirklich nicht beim Hedl, 1. weil wir eh keinen besseren haben und 2. weil er sehr selten der Grund dafür ist, dass wir verlieren oder nur unentschieden spielen. Wenn wir vorne immer genug schießen würden, kannst du hinten so vieke kriegen wie du willst. In der Bundesliga haben wir 4 Tore geschossen, der 4. schlechteste Wert und 4 bekommen, der 3. beste Wert. Im Eurocup hat gegen Trabzonspor und Krakau die Offensive und die Defensive gut funktioniert, beim Hinspiel hats an der Offensive und beim Rückspiel an der Defensive gescheitert, wobei die Rote Karte und der Elfmeter dumne individuelle Fehler waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Jetzt war gerade bei Arsenal-Brighton eine ähnliche Chance wie bei 2-1. Die hat Verbruggen mit dem Fuß pariert. Natürlich ist das ein anderes Niveau, aber unhaltbar ist das alles nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hook1 schrieb vor 27 Minuten:

Ich suche die Schuld wirklich nicht beim Hedl, 1. weil wir eh keinen besseren haben und 2. weil er sehr selten der Grund dafür ist, dass wir verlieren oder nur unentschieden spielen. Wenn wir vorne immer genug schießen würden, kannst du hinten so vieke kriegen wie du willst. In der Bundesliga haben wir 4 Tore geschossen, der 4. schlechteste Wert und 4 bekommen, der 3. beste Wert. Im Eurocup hat gegen Trabzonspor und Krakau die Offensive und die Defensive gut funktioniert, beim Hinspiel hats an der Offensive und beim Rückspiel an der Defensive gescheitert, wobei die Rote Karte und der Elfmeter dumne individuelle Fehler waren.

Dass wir keinen besseren haben, gilt natürlich nicht nur für Hedl, sondern auch für die anderen Stammspieler im Team. 4 Toren daheim gegen Braga hätten wohl genügt, ist aber auch kein realistisches Ziel. Die zwei waren eigentlich schon recht glücklich. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Huanghe schrieb vor 16 Minuten:

Jetzt war gerade bei Arsenal-Brighton eine ähnliche Chance wie bei 2-1. Die hat Verbruggen mit dem Fuß pariert. Natürlich ist das ein anderes Niveau, aber unhaltbar ist das alles nicht.

Huanghe schrieb vor 9 Minuten:

Dass wir keinen besseren haben, gilt natürlich nicht nur für Hedl, sondern auch für die anderen Stammspieler im Team. 4 Toren daheim gegen Braga hätten wohl genügt, ist aber auch kein realistisches Ziel. Die zwei waren eigentlich schon recht glücklich. :ratlos: 

Was soll der Sch....?

Hedl ist einer der besten Goalies in Österreich und sicher kein Fliegenfänger.

Ist dieses Forum noch mehr zu einem Sammelbecken für Suderanten und Besserwisser geworden?

Da werden irgendwelche Hochrechnungen und dubiose Statistiken hergenommen, um die eigenen Spieler schlecht zu reden.

Wenn einer einen Fehler macht, dann kann man das ja gerne kritisieren und wenn einer nicht die Leistungen bringt, die man sich wünscht, dann ist es legitim, wenn man das äussert, aber was da an Argumenten gebracht wird, ist Haar sträubend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Tobal12345 schrieb vor 16 Stunden:

Seh ich ganz anders, wen hätt er den (früher) einwechseln sollen, der braga schwindlig spielt? Im angebot wären schaub (dem man noch immer die gürtelrose anmerkt), lang (der gegen bw linz nicht existent war), wurmbrand (debütant, gratuliere dazu), böckle (der gute ansätze hat, aber noch entwicklung braucht), kaygin (die eheste von dir geforderte alternative) - maxi, kerschbaum, gröller, göschl, hedl, vincze 

Hätts ähnlich wie klauss gemacht, die 1er panier is da viel stärker 

Ja sehe das trotzdem anders......

Man hätte definitiv Beljo früher runter nehmen müssen. Ja mir ist schon klar das man im Nachhinein leicht reden kann......aber Jansson hätte statt Beljo in Sturm rücken müssen, das Zentrum hätte man definitiv nach dem 2:0 verstärken müssen, weil alles an Sangare lag, der mit gelb vorbelastet war und einfach vorsichtiger spielen musste. Aber sei es drum, Klauß würde wohl im nachhinein vl auch anders entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Top_ League schrieb vor 6 Minuten:

Ja sehe das trotzdem anders......

Man hätte definitiv Beljo früher runter nehmen müssen. Ja mir ist schon klar das man im Nachhinein leicht reden kann......aber Jansson hätte statt Beljo in Sturm rücken müssen, das Zentrum hätte man definitiv nach dem 2:0 verstärken müssen, weil alles an Sangare lag, der mit gelb vorbelastet war und einfach vorsichtiger spielen musste. Aber sei es drum, Klauß würde wohl im nachhinein vl auch anders entscheiden. 

Is ja voll okey, deswegen gibts ja das forum 

Aber wen hättest aller eingewechselt? 
find wir sind zu guten chancen gekommen, spielst das sauberer aus, wär da sicher noch a tor für uns drinnen gewesen- man denke zb an den konter, wo glaub ich schaub den ball nicht rechtzeitig spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laotse schrieb vor 23 Minuten:

Was soll der Sch....?

Hedl ist einer der besten Goalies in Österreich und sicher kein Fliegenfänger.

Ist dieses Forum noch mehr zu einem Sammelbecken für Suderanten und Besserwisser geworden?

Da werden irgendwelche Hochrechnungen und dubiose Statistiken hergenommen, um die eigenen Spieler schlecht zu reden.

Wenn einer einen Fehler macht, dann kann man das ja gerne kritisieren und wenn einer nicht die Leistungen bringt, die man sich wünscht, dann ist es legitim, wenn man das äussert, aber was da an Argumenten gebracht wird, ist Haar sträubend.

Jeder Stürmer, der nicht gerade Torschützenkönig ist, wird hier als unfähig bezeichnet - auch wenn "dubiose" Statistiken was anderes sagen. Aber wenn man sagt, dass der Tormann auch mal einen schlechten Tag gehabt hat, zucken die Leute aus. Habs eh eingangs schon gesagt - Kritik an Hedl ist hier absolut unerwünscht. Jeden anderen darf man aber zur Sau machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Huanghe schrieb vor 8 Minuten:

Jeder Stürmer, der nicht gerade Torschützenkönig ist, wird hier als unfähig bezeichnet - auch wenn "dubiose" Statistiken was anderes sagen. Aber wenn man sagt, dass der Tormann auch mal einen schlechten Tag gehabt hat, zucken die Leute aus. Habs eh eingangs schon gesagt - Kritik an Hedl ist hier absolut unerwünscht. Jeden anderen darf man aber zur Sau machen.

Man sollte grundsätzlich Niemanden zur Sau machen, allein schon aus Anstand und Respekt.

Du kannst jeden Spieler kritisieren, aber die Begründungen sind schlichtweg schwach.

Sein Fehler gegen Sturm, das war ein Bock!

Sein Ausrüster gegen die Austria war unnötig. (Ich meine den, wo er vom Feld geflogen ist)

Die Tore, die er bisher bekommen hat in der laufenden Saison eignen sich eben nicht für so eine Kritik.

Kann schon sein, dass ein Goalie bei optimaler Lage der Situation einen Ball fischt, den ein Anderer nicht bekommt, das liegt allerdings gerade bei Tormännern daran, dass die Position immer eine Andere ist und damit kannst du Aktionen nicht miteinander vergleichen.

Ein Haar in der Suppe findet man immer, wenn man das unbedingt möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laotse schrieb vor 21 Minuten:

Man sollte grundsätzlich Niemanden zur Sau machen, allein schon aus Anstand und Respekt.

Du kannst jeden Spieler kritisieren, aber die Begründungen sind schlichtweg schwach.

Sein Fehler gegen Sturm, das war ein Bock!

Sein Ausrüster gegen die Austria war unnötig. (Ich meine den, wo er vom Feld geflogen ist)

Die Tore, die er bisher bekommen hat in der laufenden Saison eignen sich eben nicht für so eine Kritik.

Kann schon sein, dass ein Goalie bei optimaler Lage der Situation einen Ball fischt, den ein Anderer nicht bekommt, das liegt allerdings gerade bei Tormännern daran, dass die Position immer eine Andere ist und damit kannst du Aktionen nicht miteinander vergleichen.

Ein Haar in der Suppe findet man immer, wenn man das unbedingt möchte.

Ich sag ja nicht, er muss die alle haben. Ich meine nur, dass es etwas unglücklich gelaufen ist, dass er gar keinen gehalten hat. Natürlich ist Hedl einer der besten Österreicher. Nur wenn BWL auch schon einen aus der PL leiht, der scheinbar sehr stark auf der Linie ist, wird Hedl sich anstrengen müssen, um da mitzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Das 2:2 geht aber sowas von an Cevtkovic... Den Zweikampf darf er einfach dort nicht verlieren.... Der Elfer ja darf auch nicht passieren, da muss sich Jansson besser anstellen beim Pressball. 

Einfach nur unnötig gewesen in 2 Minuten den Aufstieg in die EL-Ligaphase zu verschenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag