ironmaninzivil Stammspieler Geschrieben 30. August 2024 (bearbeitet) Spannende Analyse bzgl. Pressing & Ballbesitz gestern. bearbeitet 30. August 2024 von ironmaninzivil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Weltklassecoach Geschrieben 30. August 2024 Gestern sehr traurig vom Stadion heimgekommen - heute hab ich mich schon halbwegs "gefangen". Sehr schade, dass wir das 2:0 nicht heimgespielt haben. Sehr schade, dass der fast beste Mann am Platz (Jansson), dann die Misere eingeleitet hat. Die Portugiesen waren schon wirklich stark am Ball, da muss man einmal so Paroli bieten können. Rapid war wirklich stark und ich bin stolz auf die ganze Mannschaft - trotzdem ein paar Comments: 1) Extrem cool, wie die Mannschaft trotz anderer Spielfeld-Seite (!!) zum Block gelaufen ist! Einfach durch den Gegner durchgelaufe. War genial. Taugt mir überhaupt: erst der Kreis bei den 11 Rapidlern und dann den 12. Mann einzuschließen verursacht einfach nur Gänsehaut. 2) Schiri ist ein überheblicher, arroganter Vogel. Top Schiris haben dieses ganze Gehabe nicht nötig. Tendenziell für Braga gepfiffen - vor allem die frühen Verwarnungen haben und benachteiligt. 3) Leistung war IMHO Top, einzig Beljo hat mich (wieder) enttäuscht. Verdammt, wenn alle pressen, dann presse auch mit Kraft und renn ned halbherzig an! Ballannahme teilweise ein Drama - schau dir bitte beim Burgi an, wie man den Ball abdeckt und behauptet, mit dem Verteidiger im Rücken. Ich hoffe er arbeitet weiter intensiv an sich ... 4) Ein Protugiesischer Verein, der in der 70.Minute führt ist so ziemlich das grauslichste im Fussball was es gibt. Schwalben, Zeitschinden, Jammern, Diskutieren. DESWEGEN VERSTEHE ich nicht wieso Gegenstände und Becher bei der Allianz Tribüne, Ecke BW aufs Feld geschossen wurden. Die Kasperl nehmen das natürlich dankend an und präsentieren jeden Zahnstocher dem Schiri. Leuteln' wieso??? Das schadet uns. Ich verstehe es nicht. Abgehakt. Sonntag RB. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 30. August 2024 RomanHammer schrieb vor 3 Stunden: scheint so. Er ist wirklich ein guter Goalie, aber jeder Elfer gegen uns kannst schon als Tor werten, bevor noch geschossen wird. Sogar Strebinger hat den einen oder anderen gehalten. einen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August 2024 SCRxRAPIDxSCR schrieb vor 12 Stunden: normal ghörns gleich vom block diszipliniert.. war aber meiner Meinung eher von der Osttribüne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. August 2024 Ich werd mit Beljo nicht warm. Er verkörpert irgendwie so gar nix, was man mit Rapid assoziiert. Auf mich wirkt er oft lustlos, eigensinnig und wie jemand der schnell aufgibt. Dazu liefert er jede Partie 2-3 Aktionen, wo man nur den Kopf schütteln kann. Ich will ihn weder abschreiben noch ihn als Fehlgriff bezeichnen - dafür ist die Saison noch viel zu kurz. Aber ein guter Start sieht anders aus. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 30. August 2024 Hab’s mir jz nocheinmal angeschaut, komplett unnötiges elferfoul, cvele wär eh noch da gestanden.. Viele tore schießen wir uns selber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 30. August 2024 (bearbeitet) Mit welcher Rechtfertigung hat Hedl eigentlich gestern Gelb gesehen? Ich weiß es gibt seit kurzem strengere Regeln bezüglich dessen dass sich der Tormann nicht mehr "ablenkend" bewegen darf und außerdem auf der Linie stehen muss, bis der Schütze den Ball getreten hat aber laut Regeln: - sollte die Sanktion dafür sein, dass ein Elfer wiederholt wird, wenn der Tormann hält oder der Schütze verschießt und der Schiri der Meinung ist er wurde durch die illegalen Bewegungen des Tormannes klar beeinflusst - bekommt der Tormann beim ersten derartigen Vergehen nur eine Warnung und erst im Wiederholungsfall Gelb https://www.theifab.com/laws/latest/the-penalty-kick/#offences-and-sanctions bearbeitet 30. August 2024 von flonaldinho10 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hierzn Wichtiger Spieler Geschrieben 30. August 2024 (bearbeitet) 3 minutes ago, flonaldinho10 said: Mit welcher Rechtfertigung hat Hedl eigentlich gestern Gelb gesehen? Ich weiß es gibt seit kurzem strengere Regeln bezüglich dessen dass sich der Tormann nicht mehr "ablenkend" bewegen darf und außerdem auf der Linie stehen muss, bis der Schütze den Ball getreten hat aber laut Regeln: - sollte die Sanktion dafür sein, dass ein Elfer wiederholt wird, wenn der Tormann hält oder der Schütze verschießt und der Schiri der Meinung ist er wurde durch die illegalen Bewegungen des Tormannes klar beeinflusst - bekommt der Tormann beim ersten derartigen Vergehen nur eine Warnung und erst im Wiederholungsfall Gelb https://www.theifab.com/laws/latest/the-penalty-kick/#offences-and-sanctions hab ich schon gefragt weiß wohl keiner mmn weil er ned auf der linie gestanden ist sondern eben dahinter .. habs eh auf video IMG_2433.MP4 bearbeitet 30. August 2024 von hierzn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August 2024 derfalke35 schrieb vor 12 Stunden: War ein gutes Spiel von uns, Braga ist nicht irgendwer, aber der Schiri war einfach irgeneiner. FYP, die jugendfreie Version 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August 2024 Nitro7 schrieb vor 12 Stunden: Hab ich schon lange gesagt und kritisiert. Normal muss man als RAPID hergehen und sagen....passt....du su und du wurdest gefilmt....du hast ein Feuerzeug geworfen....du ein Bengalo gezunden und du einen Becher geworfen......umd dann muss es passieren. 150.000 Euro Strafe für 3 Vergehen. Ganz klassisch 150.000 durch 3. Und siehe da.....der Scheissdreck hört sich sofort auf. Ned daher kommen und sagen, das kann man keinem einzelnen zumuten. Nein....sondern sagen....das hat euch keine Sau angeschafft und wenns die lustigen sein wollts dann lebts damit. Das würde sehr schnell erledigt sein ja, grundsätzlich eh, aber wo fangst an und wo hörst auf? Was wenn dann wieder mal ein Strafe gegen Rapid ausgesprochen wird wegen dem BW? Müssen die dann auch zahlen? Ist ja dann auch nach jedem Vorfall die ewige Diskussion, dass uns die mehr bringen als die Strafen kosten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 30. August 2024 (bearbeitet) ich hab grad das erste mal das foul an auer auf video gesehen. bist du deppert, was ist rot, wenn nicht das? da kannst die karte verbrennen, brauchst nimma, viel schlimmer kanns nicht mehr viel werden. hat auer da last am bein, ist die karriere vorbei. und der gestörte trainer steht zwei meter davor und zeigt umgehend ball gespielt. manchmal wünsch ich mir ganz tief im schirchsten winkeln meines herzens insgeheim ein bisserl mehr eishockey im fussball. nach so einem foul ohne rot muss es eine abreibung geben (schwab hab ich da ganz gut in erinnerung). das foul drei minuten vorher an mama war mMn auch rot würdig. völlig gestört, was der dilletant da gestern zugelassen hat. bearbeitet 30. August 2024 von WilWil 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 30. August 2024 Man hat in den 180 Minuten gegen Braga in eigentlich nicht mal insgesamt 5 Minuten die große Chance auf die EL hergeschenkt. In den ersten 2 Minuten in Braga hat Beljo nicht uns in Führung gebracht, nur damit Grgic sich quasi anschließend eine Rote holt. Gestern hatte man alles in der Hand, nur damit Jansson den Ball und einen Elfmeter leichtfertig herschenkt, bevor Cvetkovic sich an der Grundlinie übertölpeln lässt. Ansonsten war die Leistung auswärts in Unterzahl und heim eigentlich sehr stark. Braga war zwar erwartbar spielerisch wohl etwas besser, aber es war wirklich nicht so, als hätten die uns reingedrückt. Man hat denen 5 Tore geschossen, wovon leider 2 wegen Abseits nicht gezählt haben. Es tut weh, aber man kann glaub ich schon stolz auf die Mannschaft sein und hoffen, dass man weiter aufbauen kann. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August 2024 wienerfußballfan schrieb vor 12 Stunden: Man muss leider sagen, dass die Fans die Werfen meist nur drauf warten das Sie wer angeht damit sie sich Fetzen können bei solchen Spielen, beim Derby und Salzburg hast halt auch jede Menge Patienten dann im Stadion, die nur zu solchen Spielen gehen. Die eigentlich nichts wirklich mit dem Stamm-Rapidlern zu tun haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. August 2024 Schade. Ich hatte gehofft Braga würde heute die eigenfehler machen die sich Rapid auswärts geleistet hat aber dann ist Rapid nochmal nachgezogen -.- Taylor und der VAR wirklich irgendwas, bolla hands kann man diskutieren aber die rote nicht zu geben..*grummel* Aber auf dem Spiel kann man aufbauen. Rockt Rapid halt die ecl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 30. August 2024 P200E schrieb vor 1 Minute: ja, grundsätzlich eh, aber wo fangst an und wo hörst auf? Was wenn dann wieder mal ein Strafe gegen Rapid ausgesprochen wird wegen dem BW? Müssen die dann auch zahlen? Ist ja dann auch nach jedem Vorfall die ewige Diskussion, dass uns die mehr bringen als die Strafen kosten. Klumpert auf Spielfeld bzw. in Richtung Spieler/Schiedsrichter werfen ist eine ganz klare Grenze, da gibt es Null Diskussion ob das evtl. mit Fankultur oder Meinungsfreiheit gerechtfertigt sein sollte (so wie z.B. Pyro, Sprechchöre, Transparente) und der Verein sich damit schützend vor die Fans stellen sollte. Einzige Ausnahme wäre wenn man aus Protest gezielt Unterbrechungen herbei führen wie in Deutschland letzte Saison. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts