SK Rapid - SC Braga 2:2 (1:0)

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
DerGott schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich an das Hinspiel denke finde ich, dass sich keine Mannschaft den Abstieg in die ECL verdient hat. Vergleicht man den Marktwert, spielten beide mit unterschiedlichem System auf gleichem Niveau, auch wenn da knapp 100 Millionen Differenz liegen. 

Deswegen schmerzt die rote Karte umso mehr, oder die vergeben Chance von Beljo. Die Fans heute im Stadion haben sowie die Mannschaft alles gegeben! Ich hoffe in der ECL kann diese Energie mitgenommen werden, war ein geiler Abend! 

Welche der 7 Chancen von Beljo meinst du?

Mit einem gutem Stürmer zu Burgi, wären wir in der EL. Beljo wird nix mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mama traurig.JPG

Mama traurig... 

Antwort an ihn „It ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That’s how winning is done!“

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
RomanHammer schrieb vor 28 Minuten:

ok, ich hab mich gewundert, wie ein Querpass Abseits sein kann.  Aber vl war mein Winkel deppat

Es war nicht der Querpass abseit, sondern der Pass vorher auf Burgi. Der stand da schon im Abseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gascoigne schrieb vor 34 Minuten:

Cvetkovic hat heute mehrfach schlechtes Stellungsspiel gezeigt und sich bereits vor dem folgenschweren Fehler zum 2:2 zwei Mal massiv bei hohen Bällen verschätzt. Das war sehr auffällig. Entweder ist er einfach nicht fit (er bekommt ja auch die meisten Pausen) oder er ist Kontaktlinsträger und hat eine verloren.

Cvetko war heute bis zur 70 Minute Weltklasse. Dann hat seine Kondi gemerkt. Bis dahin war er UNFASSBAR stark. Er hatte (da geb ich dir komplett recht) einen EXTREMEN Abfall und war ein Unsicherheitsfaktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Senat schrieb Gerade eben:

Wisst ihr, warum Robert Klauß die Rote nach Spielende bekam? Hat er dem schwachen SR Nettigkeiten gesagt oder warum?

Er fragte, ob es wirklich sein musste, dass er nach exakt 4 Minuten Nachspielzeit abpfeift. Der arroganter SR meinte Ja und RK sagte darauf "Congrats" - und schon sah er rot vom sensiblen und überheblichen Eierkopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Senat schrieb vor 2 Minuten:

Wisst ihr, warum Robert Klauß die Rote nach Spielende bekam? Hat er dem schwachen SR Nettigkeiten gesagt oder warum?

Laut orf Interview hat er sich wegen zu wenig Nachspielzeit beschwert - und dem Schiri dafür gratuliert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Ich will jetzt hier nicht die Realitätsbombe zünden und weiß auch nicht ob ich zu kritisch bin - was ich wenn dann auch nur bin, weil wir halt mittlerweile einen ganz guten Fußball spielen können, aber ich fand uns heut über die gesamte Spielzeit eigentlich wirklich gar nicht sooo überragend. Wir habens oft gut verteidigt aber der Gegner hat uns gut analysiert und wir haben gerade in Halbzeit 1 nach der Führung eigentlich spielerisch nicht viel gezeigt, oft die Bälle im eigenen Ballbesitz leichtfertig angebaut, waren sehr tief gestaffelt uswusf. Uns hat imho heute vor allem der ideale Spielverlauf mit 2 frühen Toren je Halbzeit geholfen und im Spiel gehalten, und in der zweiten Halbzeit, auch wenn wir das Spiel da weggegeben haben, mit Eigenfehlern, fand ich uns jedenfalls gefälliger und besser als in Halbzeit 1. 

Taylor hat es uns nicht leicht gemacht und es war eine miese Spielführung (überhaupt im direkten Vergleich mit Oliver vs. Wisla), aber es auf ihn auszureden, ist auch mir zu billig. 

Es ist aber eben schon sehr geil, wenn man weiß, dass da unten eine Rapid-Mannschaft am Feld ist, die gegen Braga schon sehr gut aussieht, wenn sie vielleicht gar nicht so gut war und man das Gefühl hat, da geht eben einfach noch bei vielen Akteuren am Feld um einiges mehr.

Das macht mich gampig auf die weitere Saison, weil es im Vergleich zu vielen Vorjahren schon ein eklatanter Unterschied ist, wie ich finde.

Hoffentlich können wir die Nicht-Verlieren Serie in Wien West Hütteldorf auch am Sonntag prolongieren. Das ist mir nach der katastrophalen 4-Heimsiege-Saison letztes Jahr, eigentlich schon sehr wichtig heuer. Europa hin, Europa her. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Nitro7 schrieb vor 10 Minuten:

Mit mehr Geld / Budget hätte man nicht auf einen Stürmer mit Potenzial gesetzt sondern auf einen, der sein Potenzial bereits ausschöpfen konnte. Somit würde ich Beljo trotzdem noch etwas Zeit geben, bevor man ihn abschreibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Nitro7 schrieb vor 52 Minuten:

Mayulu z.B.? 

Oder vl Kara?

Glaub in der ECL müssen wir uns mit einer Leistung wie in den beiden Playoff Spielen und einem gerechten Schiri-Team Zuhause vor niemanden verstecken (Chelsea z.B. in Genf auch verloren, aufgelegt dass wir die bekommen) und können auswärts überall überraschen, einzig in Spanien könnts schwierig werden - aber es wären geile Reisen möglich.

Zum Glück nach so einem bitteren ausscheiden,nicht komplett mit leeren Händen dazustehen, ist doch schöner als eine wiederholte Endstation noch bevor es richtig losgeht. 

Auf eine geile Saison!

bearbeitet von delRicco7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Wayna1899 schrieb vor 2 Stunden:

…. Wiederhole mich nur sehr ungern (eigentlich sehr gerne) aber das mit diesem Beljo.. ich wollte das nur nochmals anmerken und lasse das hier so stehen, weil es letztens gegen mich und einen anderen User ärgste unliebsamkeiten gab von wegen „auf den armen Buben hinhauen“

der ist einfach ein kompletter Lutscher tuat ma lad (nein tut es nicht) 

Edith: Und nein, all das ist nicht auf einzelne zu schieben und vor allem nicht auf das nicht verschobene Linz spiel. Es ist unsere nun bald 16 jährige kaderschwäche und sonst gar nix. 

Kommst hier neu ins Forum und musst gleich krampfhaft allen zeigen was für ein geiler Typ du bist, offenbarst aber nur mit jedem Tag mehr was für ein respektloser, bemitleidenswerter Dolm du bist. Den eigenen Spieler als kompletten Lutscher bezeichnen, schäm dich!

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Und damit ich auch noch etwas konstruktives beitrage: Nach einer derart starken und kämpferischen Leistung unserer Rapid kann ich persönlich nicht enttäuscht sein, da überwiegt bei mir der Stolz auf die Mannschaft.

Gut, dass man gleich am Sonntag die Möglichkeit hat, sich den Frust von der Seele zu spielen und die aufkommende Ernüchterung im Keim zu ersticken, bevor sie den starken Saisonstart und die damit verbundene positive Energie überschatten kann.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nach paar Stunden Schlaf lässt sich anschließend folgendes sagen : Das gestern war was den Kampf & Taktik angeht eine sehr gute Leistung auf die man stolz sein kann. Wir haben da gestern nicht gegen irgendwelche Nasenbohrer gespielt und konnten trotzdem über weite Strecken gut mithalten. Klar, Spielverlauf günstig und so aber das musst auch einmal erzwingen und das war gestern der Fall.

Leider gibt es dann ein paar individuelle Fehler, die passieren sie gegen Hartberg kein Thema sind, aber auf dem Niveau sofort hart bestraft werden. Einmal zu spät , nicht energisch genug attackiert und schon ist der Ball im Tor. Die Gegentreffer zur Unzeit um die 70' herum, da bist du schon müde und dann dieser mentale Knacks. Stehts bis zur 80' 2:0 weißt du, dann kommen die hohen Bälle und die haben wir alle gut weg verteidigt. Daher Spiel übergreifend 2-3 Momente wo es nicht gepasst hat und das war es dann. Wir haben leider noch nicht diese Klasse um das abzustellen und deshalb steht am Ende die UCL. Alles kein Grund traurig zu sein, wir verlassen die EL Quali erhobenen Hauptes und das ist immerhin mehr, als man zu Beginn hoffen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag