CL Ligaphase 2024/25

Recommended Posts

Leistungsträger

Wow, jetzt ist Club Brügge trotz 11 Punkten aber mit -2 auch noch im Kampf um Platz 24 dabei.

Und spielt gegen City.

Man stelle sich vor Stuttgart und PSG machen ein X und City schlägt Brügge und die Portugiesen ziehen sich eigenhändig aus der Scheisse dann ist Brügge 25.

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Derni schrieb vor 28 Minuten:

Irsinn, das 9 punkte nicht zum Aufstieg reichen und man selbst mit 10 noch Ausscheiden könnte. Hätte am Anfang der Saison wohl niemand gedacht, aber durch die vielen Punktelieferanten gabs eine Punkteinflation.

wurde aber von Anfang an kommuniziert das 11 Punkte zu 99,99% reichen.

Durch x-Berechnungen von verschiedenen Unternehmen.

Und das wird das Maß aller Dinge, bis das System von der UEFA wieder geändert wird, in den zukünftigen Jahren auch sein.

11 Punkte und eine positive Tordifferenz

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Trotz 5:1 Niederlage bin ich relativ zufrieden. Da hat vieles an bessere Bullenzeiten erinnert. Pressing war tlw richtig gut, wesentlich kompaktere Mannschaft, hoffe, dass das nicht nur an einem letsch(erten) Real gelegen ist. 

Zu Blaswich sag ich besser nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Trotzdem ist es sehr ernüchternd was unsere beiden Teams nach der Winterpause gezeigt haben

1:10 bei zwei Matches.
Wenn ich jetzt NK Dinamo Zagreb und FK Crvena zvezda mir anschaue, wo die heimische Liga auch noch nicht gestartet ist, habe ich 2:6 und bei FK Crvena zvezda sogar noch eine sehr ansprechende Leistung zum Ende des Spiels.
Sogar wenn ich die Tschechen dazu lege, denn die beginnen erst am 01.02 mit ihrer Meisterschaft, hab ich immer noch 2:7.
Erst wenn ich ŠK Slovan Bratislava dazu lege hab ich 10 bekomme Tore aber immerhin drei geschossene.

Das einzige wo ich @sebold Recht gebe ist dass das Pressing der Salzburger wieder ein wenig an früher erinnert und hoffentlich bekommt das Letsch bis zur FIFA Club WM hin weil sonst sind wir dort als Österreicher wirklich die Lachnummer des Turniers

bearbeitet von HarrySt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
HarrySt schrieb vor 2 Stunden:

Trotzdem ist es sehr ernüchternd was unsere beiden Teams nach der Winterpause gezeigt haben

1:10 bei zwei Matches.
Wenn ich jetzt NK Dinamo Zagreb und FK Crvena zvezda mir anschaue, wo die heimische Liga auch noch nicht gestartet ist, habe ich 2:6 und bei FK Crvena zvezda sogar noch eine sehr ansprechende Leistung zum Ende des Spiels.
Sogar wenn ich die Tschechen dazu lege, denn die beginnen erst am 01.02 mit ihrer Meisterschaft, hab ich immer noch 2:7.
Erst wenn ich ŠK Slovan Bratislava dazu lege hab ich 10 bekomme Tore aber immerhin drei geschossene.

Das einzige wo ich @sebold Recht gebe ist dass das Pressing der Salzburger wieder ein wenig an früher erinnert und hoffentlich bekommt das Letsch bis zur FIFA Club WM hin weil sonst sind wir dort als Österreicher wirklich die Lachnummer des Turniers

Was hast erwartet? Ja, Sturm hätte keine 5 kassieren müssen, aber im Endeffekt gibts bei 0:5 genauso wenig Punkte wie bei 0:1. Im Bernabeu sind schon ganz andere Teams untergegangen.

Bei der Klub-WM interessiert sich genau niemand für Salzburg, so ehrlich kann man schon sein. Das beste an dem ganzen ist die Kohle, die die Salzburger einstreifen, der Rest ist mMn ziemlich belanglos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Derni schrieb vor 13 Stunden:

Ist eh auf der 1. Seite verlinkt, könnten sogar tasächlich 11 werden.

Ich antworte mal auf deinen Beitrag, obwohl ich das natürlich allgemein schreibe

Noch reichen 8 Punkte, weil Man City als 25. ja ausgeschieden wäre mit 8 Punkten

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pennraugion schrieb vor 10 Minuten:

Ich antworte mal auf deinen Beitrag, obwohl ich das natürlich allgemein schreibe

Noch reichen 8 Punkte, weil Man City als 25. ja ausgeschieden wäre mit 8 Punkten

Nein, der 24. hat ka jetzt schon 10, somit können 8 nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sebold schrieb am 23.1.2025 um 13:35 :

Nein, der 24. hat ka jetzt schon 10, somit können 8 nicht reichen.

Ich weiß ... I-Tüpfelreiten

Aber es ist alles eine Frage der Perspektive

Wenn der 24. auch nur 8 Punkte hätte mit einer Tordifferenz mit +3 -> Dann wäre, der 24. aber immer noch 24.

Deswegen reichen momentan 8 Punkte und nicht 10 Punkte

Aber wir haben noch einen Spieltag
Ich denke auch, dass dieses Jahr wir mit mindestens 10 Punkte rechnen muss, weil Man City gegen Brügge deutlicher Favorit ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Am Mittwoch ist der letzte Spieltag in der Ligaphase der Champions League.

Bereits fix im Achtelfinale sind

Liverpool 

Barcelona 

Die Teams von Platz 3 bis 18 sind fix in den Playoffs der Ko-Phase und haben alle noch theoretische Chancen auf die Top 8:

Arsenal London 

Aston Villa 

Atalanta Bergamo 

Atletico Madrid 

Bayern München 

Brest 

Celtic Glasgow 

Borussia Dortmund 

Feyenoord Rotterdam 

Inter Mailand 

Juventus Turin 

Bayer Leverkusen