CL Ligaphase 2024/25

Recommended Posts

Postinho
Neocon schrieb vor 29 Minuten:

Bin ja auch alles andere als ein Fan der Sturm-Philosophie aber den Grazern mangelndes Zuschauerinteresse zuzuschreiben ist, sagen wir eher speziell :D

Darum hab ich geschrieben, wenn der Erfolg mal nicht mehr so da sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 10 Stunden:

Spielst gegen Prag und Brest in der Champions League und holst nix :fuckthat:

Die Erwartungshaltung ist halt schon ein bissi seltsam. Sparta ist schon länger sehr stark, Brest hat in der Ligue 1 Platz 3 geholt. Das sind keine Jausengegner. Es braucht da einfach Topleistungen, um was mitzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swingi87 schrieb vor 2 Stunden:

Weil immer verglichen wurde mit dem Sturm Graz von 2000.

Liegt es daran, dass ich ein junger Bub war? Aber diese 3 CL Jahre mit Sturm war DAS Highlight meiner Kindheit. Gänsehaut bei der CL Hymne, mitfiebern mit Papa vor dem Fernseher.

Und jetzt? Alles futsch, Stade Brest gegen Sturm...hatte was von CoL oder EL. Kein Glanz, keine Gänsehaut. 

Schade, ich werde wohl alt.

also in klagenfurt wirds dann schon sowas wie championsleaguestimmung geben

über 20.000 sturm fans, das geilste stadion österreichs mit dem championsleague-branding, dazu die hymne

ja, da kommt dann fix das richtige feeling auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
miffy23 schrieb vor 26 Minuten:

Die Erwartungshaltung ist halt schon ein bissi seltsam. Sparta ist schon länger sehr stark, Brest hat in der Ligue 1 Platz 3 geholt. Das sind keine Jausengegner. Es braucht da einfach Topleistungen, um was mitzunehmen. 

Sparta oder Viktoria, hauptsache Habsburger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
miffy23 schrieb vor 55 Minuten:

Was ist daran seltsam? Das ist die Champions League. Gegen welche Gegner kannst sonst Punkte mitnehmen. Ich brauch keine österreichische Mannschaft als reinen Punktelieferant in der CL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Was ist daran seltsam? Das ist die Champions League. Gegen welche Gegner kannst sonst Punkte mitnehmen. Ich brauch keine österreichische Mannschaft als reinen Punktelieferant in der CL.

Das ist schon klar. Mir scheint nur die Gegnerschaft ziemlich unterschätzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Seh ich auch so - man scheint großteils auf einem hohen Ross zu reiten. Aber klar, hoffen tut ein jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
Der Athletiker schrieb vor 12 Stunden:

Alles in allem mäßiger Start. 2 Spiele 0 Punkte und zum drüberstreuen von 22 Spielern in der Startelf 1 Österreicher. 

Mir war es schon damals bewusst, aber das verdeutlicht einfach einmal mehr wie speziell unsere erfolgreiche CL-Zeiten waren. Damals konnten wir wirklich jedes Team schlagen. Und das sogar mit bis 6-7 Baslern (nicht Schweizern, sondern wirklich Spielern aus der Region Basel, aus unserem Nachwuchs!). Diese Zeit wird so wohl nie mehr kommen. Heute sind wir ja der Verein mit den meisten Transfers an ausländischen U21-Spielern in den letzten drei Jahren. Noch vor Salzburg.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
basilese schrieb vor 9 Minuten:

Mir war es schon damals bewusst, aber das verdeutlicht einfach einmal mehr wie speziell unsere erfolgreiche CL-Zeiten waren. Damals konnten wir wirklich jedes Team schlagen. Und das sogar mit bis 6-7 Baslern (nicht Schweizern, sondern wirklich Spielern aus der Region Basel, aus unserem Nachwuchs!). Diese Zeit wird so wohl nie mehr kommen. Heute sind wir ja der Verein mit den meisten Transfers an ausländischen U21-Spielern in den letzten drei Jahren. Noch vor Salzburg.  

Ist der Nachwuchs so schwach oder gehen die Jungen schon deutlich früher ins Ausland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limerskin schrieb vor 4 Stunden:

Wie hoch war die quote darauf, dass der einzig österreichische Torschütze am ersten CL Spieltag Kevin Wimmer ist? 😅

wohl hoch genug für ein Sorgenfreies leben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

forvert schrieb vor 56 Minuten:

Seh ich auch so - man scheint großteils auf einem hohen Ross zu reiten. Aber klar, hoffen tut ein jeder.

Es geht hier weder um unterschätzen oder hohes Ross. Man muss wohl zwei Niederlagen gegen für CL Verhältnis biedere Clubs nicht super finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten:

Es geht hier weder um unterschätzen oder hohes Ross. Man muss wohl zwei Niederlagen gegen für CL Verhältnis biedere Clubs nicht super finden

Wer sagt, dass Sturm und ein schwaches Salzburg nicht auch extrem bieder sind für CL-Verhältnisse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Nein. Sicher nicht. Brest und Slavia Prag sind nicht die Übergegner, die würden in Österreich um den Meistertitel mitspielen aber sind sicher nicht irgendwelche Übermannschaften gegen die man jedes Mal verliert. Natürlich darf man sich gegen diese Punkte erhoffen und auch erwarten. Wenn man so viele Fehler macht, dann gehts aber natürlich nicht gut, das ist klar. Aber hergespielt ist man von denen jetzt auch nicht worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe beide Spiele gesehen. Slavia schätze ich schon deutlich stärker ein als die Franzosen. Ich glaube Red Bull geht da in zwei Wochen drüber, die werden nicht mehr viele Punke holen.

Slavia wird es sicher unter die Top 24 schaffen.

YB wird leider gegen Barca und Inter fix zweimal gefistet. Dann muss man schauen, was gegen Donetsk, Atalanta, Stuttgart und Roter Stern möglich ist. 5-6 Punkte sollten es schon werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag