FC Admira Wacker vs. SK Rapid Wien II

pazzoragazzo
 Share

Recommended Posts

Botaniker
SüdstädterJungs12 schrieb vor 26 Minuten:

Wir diskutieren mehrere Optionen - ein normaler Spielbesuch ist keine davon.

Spenden sammeln könnte ein Punkt sein, zur Hilfe animieren ein weiterer und natürlich Spruchbandln. Was wird sonst noch diskutiert?

schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Aus meiner Sicht sprechen 2 Punkte gegen eine Austragung:

1) Ist es überhaupt möglich? Ich meine, ich bin nicht vor Ort, aber gestern stand die A2 bei Wr Neudorf unter Wasser. Da fehlt mir irgendwie die Phantasie, dass Stadion und Rasen morgen bereit für ein Bundesligaspiel sein sollen. Aber bitte, vielleicht war das Stadion gar nicht betroffen.

2) Afaik (bitte korrigieren wenn ich mich irre) ist dzt ganz NÖ ein Katastrophengebiet. Also auch die Südstadt.

Also auch wenn es bei uns rein theoretisch ginge, ist die Frage ob man an einem Ort der von den Behörden als Katastrophengebiet klassifiziert wurde, spielen darf.

Durchaus gute Einwände, abgesehen von bereits angeführten.

Posting-Pate
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Aus meiner Sicht sprechen 2 Punkte gegen eine Austragung:

1) Ist es überhaupt möglich? Ich meine, ich bin nicht vor Ort, aber gestern stand die A2 bei Wr Neudorf unter Wasser. Da fehlt mir irgendwie die Phantasie, dass Stadion und Rasen morgen bereit für ein Bundesligaspiel sein sollen. Aber bitte, vielleicht war das Stadion gar nicht betroffen.

Die A2 wurde von der Schwechat überflutet. Das ist gut 6 km von der Südstadt entfernt. Im Stadion soll es ganz gut aussehen.

schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

2) Afaik (bitte korrigieren wenn ich mich irre) ist dzt ganz NÖ ein Katastrophengebiet. Also auch die Südstadt.

Also auch wenn es bei uns rein theoretisch ginge, ist die Frage ob man an einem Ort der von den Behörden als Katastrophengebiet klassifiziert wurde, spielen darf.

Statement des Vereins: "Wir arbeiten daran, dass wir morgen spielen können - nach aktuellem Stand dürfte das auch nach Rücksprache mit der Behörde umsetzbar sein!"

Im ASB-Tausenderklub

Die Diskussion hier beweist , dass im Umfeld der Admira viele verantwortungsbewusste und empathische Menschen sind und darüber freue ich mich sehr. Niemand hier negiert die Situation im Land oder lässt die Meinung eines /einer anderen nicht gelten.

Ich bedauere alle zutiefst, die betroffen sind und bewundere alle, die solidarisch und hilfreich sind, besonders die Einsatzkräfte.

Ich versuche es aus der Sicht der Betroffenen zu sehen --Solidarität hilft nur dann,wenn an Ort und Stelle Hilfe geleistet wird oder zumindest Spenden gesammelt werden,

Also, wer vorort helfen kann,hilft, wer nicht, spendet,- gerne auch beim morgigen Spiel (sollte es stattfinden)-denn Lokale werden aufmachen, Veranstaltungen stattfinden und falls nicht, nützt das genau niemandem...leider,,

Für die Zukunft wäre vielleicht noch zu empfehlen, darüber nachzudenken,was man dazu beitragen kann, dass so furchtbare Situationen nicht die Normalität werden...

Surft nur im ASB

Bin a bisserl grantig. Das Tormann-Kasperltheater nervt und kann nicht im Sinn eines seriösen Plans sein. Von mir aus kann er gleich in Linz bleiben. Bis heute wäre Ozegovic Arbeitslos gewesen, jetzt hat ihn Liefering geholt. Ob es diese Woche Sinn macht den Südstadtrasen unter allen Umständen kaputt zu machen, müssen die Verantwortlichen entscheiden, weil sie müssen ja dann auch möglicherweise einen Neuen bezahlen. Zuschauerhit wird es morgen jedenfalls sicher keiner

Posting-Pate

Zurück zu Admira gegen Rapid II: Der Verein vermeldet Jungwirth nicht als Ausfall für das morgige Spiel, obwohl in der LASK-Aussendung steht, dass er "mit sofortiger Wirkung" zurückkehrt.

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

ein wahnsinn, sind die bilder aktuell?

Wollt ihr das nicht im SKN - Admira - Thread besprechen. Mit dem morgigen Spiel hat das nämlich gar nichts zu tun.

Surft nur im ASB
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Zurück zu Admira gegen Rapid II: Der Verein vermeldet Jungwirth nicht als Ausfall für das morgige Spiel, obwohl in der LASK-Aussendung steht, dass er "mit sofortiger Wirkung" zurückkehrt.

Und was ist wenn Jungwirth nicht nach Linz kann, weil die Westautobahn gesperrt ist? ;) 

Posting-Pate
wackerplatz schrieb vor 1 Minute:

Und was ist wenn Jungwirth nicht nach Linz kann, weil die Westautobahn gesperrt ist? ;) 

Ich würde es nicht ausschließen, dass er morgen noch bei uns spielt. Die morgige LASK-Partie wurde ja abgesagt. Also wird er noch nicht gebraucht.