FC Admira Wacker vs. SK Rapid Wien II

Recommended Posts

Botaniker

z6417_150x150_2024.png    vs.     z9529_150x150_2024.png

• 5. Runde, Fr,30.08.24 18:00
  • DATENPOL ARENA
  • SR noch nicht bekannt

Noch 5 Tage und ein Cupspiel bis zur zweiten Heimpartie der Woche. Wart' ma amal Dienstag ab und danach bitte ich wie immer um Aufstellungen. Der Plan ist jedenfalls, zweimal zu siegen. Egal, wer im Tor steht und ob Alar und El Moukhantier wieder fit werden. Forza ragazzi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 6 Stunden:

Werden wir schon gewinnen, ein Gegner der uns von der Spielanlage weit mehr liegt als Bregenz und Lafnitz zuletzt.

Wird aber wahrscheinlich die bisher schwerste Herausforderung für unsere Abwehr. Die wollen und können offensiv Fußball spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann am Freitag mein Abo nicht nutzen - falls jemand aus dem forum statt mir gehen mag, kann ich ihm die karte zukommen lassen (auf der Nord, selbstverständlich gratis) 

Danke, das ist ein sehr nettes Angebot. Ich habe aber ein Abo und bekomme meinerseits zwei Karten für Freitag, da ich morgen zum Cupspiel gehen werde. Stand jetzt verdopple ich das Angebot von limerskin, eine Karte hätte ich noch abzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Mannschaft hat jetzt fast 20 % der Saison absolviert (6 von 32 Spiele). Die Schonzeit ist zumindest für mich vorbei. Es wird Zeit, dass man nicht nur (mit viel Glück) gewinnt, sondern auch eine Leistung zeigt, die diese Bezeichnung verdient.

Was ich am Freitag sehen will, ist eine Mannschaft, die ...

... vom Anpfiff weg zeigt, dass sie gewinnen will;

... die Offensivfußball zeigt ohne die defensive Absicherung zu vergessen;

... mit ihrer Aggressivität den Gegner zu Fehlern zwingt;

... sich in der gegnerischen Hälfte ins 1:1 traut;

... Lauf- und Kampfstärker ist als der Gegner;

... Stürmer hat, die sich nicht hinter ihren Gegenspielern verstecken, sondern die den Strafraum so besetzen, dass sie zu Abschlüssen kommen;

... bei Outeinwürfen im Schneckentempo den Ball nicht nach hinten und so dem Spiel das Tempo nimmt, sondern diesen im Eiltempo nach vorne wirft und so dem Spiel Tempo gibt;

... das Tempo und damit das Spiel bestimmt;

... also kurz zusammengefasst nicht nur auftritt wie es jedes Heimteam immer sollte,  sondern auch zeigt, dass man unter allen Umständen an Ried dranbleiben will.

Was ich hingegen nicht sehen will, ist schon wieder jener Hosenscheißer-Kick, den wir nicht nur in den ersten 30 Minuten gegen Lustenau gezeigt haben, sondern leider in viel zu vielen Spielphasen in der bisherigen Saison.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch morgen gibt's beim G2A-Stand'l sowohl vor- als auch nach dem Spiel nochmal Derbykarten, ehe die übriggebliebenen Tickets ab kommendem Montag bis zum 12.09. in den Fanshop zum weiteren Verkauf wandern.

Desto mehr Leute sich schon morgen Einzelkarten kaufen und desto eher sich alle Interessierten für die Busse anmelden, desto leichter wird die Organisation für die Fanszene.

Knacken wir die 300 Admiraner vom letzten Mal und holen wir uns noch einmal so einen magischen Auswärtsderbysieg wie im April!

bearbeitet von SüdstädterJungs12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Die Mannschaft hat jetzt fast 20 % der Saison absolviert (6 von 32 Spiele). Die Schonzeit ist zumindest für mich vorbei. Es wird Zeit, dass man nicht nur (mit viel Glück) gewinnt, sondern auch eine Leistung zeigt, die diese Bezeichnung verdient.

... Stürmer hat, die sich nicht hinter ihren Gegenspielern verstecken, sondern die den Strafraum so besetzen, dass sie zu Abschlüssen kommen;

... bei Outeinwürfen im Schneckentempo den Ball nicht nach hinten und so dem Spiel das Tempo nimmt, sondern diesen im Eiltempo nach vorne wirft und so dem Spiel Tempo gibt;

... also kurz zusammengefasst nicht nur auftritt wie es jedes Heimteam immer sollte,  sondern auch zeigt, dass man unter allen Umständen an Ried dranbleiben will.

Was ich hingegen nicht sehen will, ist schon wieder jener Hosenscheißer-Kick, den wir nicht nur in den ersten 30 Minuten gegen Lustenau gezeigt haben, sondern leider in viel zu vielen Spielphasen in der bisherigen Saison.

Das klingt schon eher wie ein Gebet! 😀 

Wenn einige dieser Dinge umgesetzt werden, wäre ich schon zufrieden. Auch was unsere Kopfballstärke betrifft ist da noch viel Nachholbedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
tommu schrieb vor 1 Minute:

Das klingt schon eher wie ein Gebet! 😀 

Wenn einige dieser Dinge umgesetzt werden, wäre ich schon zufrieden. Auch was unsere Kopfballstärke betrifft ist da noch viel Nachholbedarf.

Kopfballstärke war bei der Auswahl der neuen Offensivspieler offenbar kein primäres Kriterium.

PS: Wie auch diese neue Mannschaft bisher aufgetreten ist, da hilt eigentlich nur mehr beten. 😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

War die kaderplanung jetzt so ausgerichtet, dass man diese Spielzeit 24/25 auf Angriff geht und aufsteigen will?

Glaube vor Kurzem gehört zu haben, dass Journalisten es so - beabsichtigt oder unbeabsichtigt - so lanciert haben, dass der Aufstieg dieses Jahr Ziel des Vereins ist. Was aber nicht zu stimmen scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir gewinnen 3 v 4 Spielen sind dabei jedesmal die bessere Mannschaft, verlieren als nicht schlechtere Mannschaft mit einer B-Elf den cup und bei manchen liest es sich, als wären wir kurz vorm Abstieg - und das Ende August 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Kopfballstärke war bei der Auswahl der neuen Offensivspieler offenbar kein primäres Kriterium.

PS: Wie auch diese neue Mannschaft bisher aufgetreten ist, da hilt eigentlich nur mehr beten. 😇

Das ist aber schon ein bisschen übertrieben mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag