FC Blau-Weiß Linz - SK Rapid 3:0 (2:0)

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
AbZock3r schrieb Gerade eben:

Mit einem sieg heute hätte man einen gewissen puffer gehabt, einfach ruhig arbeiten können. So stehen wir gegen salzburg schon wieder unter druck u bei niederlage viell unterm strich... Das nervt mich einfach so...

So ist es … jedes Jahr das selbe Theater nach ein paar spielen … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 6 Minuten:

Die punkte die wir heute verschissen haben sind weg. Wenn wir verschoben hätten, würde zumindest noch die möglichkeit bestehen diese zu holen, ganz egal wie stressig es wird. Außerdem wäre es besser eher ein spiel in der gruppenphase herschzuenken als ein qualispiel! 

Haha ja genau. Heute ist es nicht egal wie stressig es wird. Im Herbst schon.

Du bist der Erste der durchdreht wenn es dann im Herbst schiefgeht im Nachholspiel oder man gar ein Spiel in der Gruppenphase herschenkt (wie kommt man auf so einen Blödsinn eigentlich, dass auch nur irgendwas hergeschenkt wird).

Caspar01 schrieb vor 8 Minuten:

So ist es … jedes Jahr das selbe Theater nach ein paar spielen … 

So wie bei jedem Klub nachdem alle, Überraschung nach 4 gespielten Runden, auf ein paar Punkte beisammen liegen.

Und ja, die Niederlage tut sehr sehr weh und ist unnötig. Aber jeder Blick auf die Tabelle nach 4 Runden ist absoluter nonsense. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Du bist der Erste der durchdreht wenn es dann im Herbst schiefgeht im Nachholspiel oder man gar ein Spiel in der Gruppenphase herschenkt (wie kommt man auf so einen Blödsinn eigentlich, dass auch nur irgendwas hergeschenkt wird).

Scheiß auf ein spiel in der gruppenphase (das große geld hat man eh schon im sack, also scheiß drauf), die liga ist viel wichtiger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

So wie bei jedem Klub nachdem alle, Überraschung nach 4 gespielten Runden, auf ein paar Punkte beisammen liegen.

Und ja, die Niederlage tut sehr sehr weh und ist unnötig. Aber jeder Blick auf die Tabelle nach 4 Runden ist absoluter nonsense. 

Noch dazu bei unserem Liga System, dass ich noch immer fürn Oasch finde. Wir werden, denke ich, diese Saison lockerer übern Strich kommen als letzte. 
Niemand will auch nur irgendetwas herschenken. Klauß will jedes Spiel gewinnen und er wollte sogar in Braga gewinnen, das ist auch gut so, denn darum geht es im Profisport. Die Saison hat noch kaum angefangen und man ist schon wieder vom Meister zum Abstiegskandidaten gelandet. Wer geglaubt hat, dass wird ein Durchmarsch, weil man jetzt endlich ein funktionierendes System und den Kader umgebaut hat, ist natürlich enttäuscht. Wir sind nach wie vor auf einem guten Weg, aber eben noch nicht dort wo Sturm ist. Platz 3 in der Endabrechnung, so uns keine Verletzungen oder andere Geschehnisse wie eine Säulenhallenparty reinscheißt halte ich für möglich. Obwohl es für Prognosen eigentlich viel zu früh ist, das haben auch die Verantwortlichen gesagt. Nur weil dem Payer halb einer abgeht, heißt das noch lange nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Scheiß auf ein spiel in der gruppenphase (das große geld hat man eh schon im sack, also scheiß drauf), die liga ist viel wichtiger!

das liegt nicht in unserem Ermessen. Ich würde sogar meinen die Realität zeigt das Gegenteil.

@Schwemmlandla3: Das Heute hat gezwungener Maßen mehr Relevanz als die Zukunft, da wir von heute einfach mehr wissen. Wie die Konstellation in ein paar Wochen/Monaten sein wird, das liegt heute noch ziemlich im Dunkeln. Entsprechend denke ich schon, daß man aktuelles stärker und wichtiger gewichtet. Denke auch nicht, daß man diesen Gedanken bei Rapid verfolgt hat. Das war dort sicherlich eine Grundsatzentscheidung und man würde das nächste Mal genauso handeln. Shit happens...manchmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 9 Minuten:

Du verfolgst Rapid nur im TV und Asb, richtig?

Mit dieser Einstellung ist besser wir treten in der Liga erst gar nicht mehr an. Für was? Um dann wieder die sinnlosen internationalen Spiele spielen zu müssen?

Schon mal daran gedacht, dass ALLE, Spieler, Trainer, Fans, der gesamte Verein genau für diese Spiele ein ganzes Jahr arbeiten? Schon mal daran gedacht, dass das entscheidend ist um überhaupt gute Spieler zu bekommen? Schon mal daran gedacht, dass man genau für solche Spiele Fan dieses Vereins ist?

Dieses Posting ist einfach nur Schwachsinn pur und ich gehe davon aus dir ist das ohnehin bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
orßit schrieb vor 36 Minuten:

Die punkte die wir heute verschissen haben sind weg. Wenn wir verschoben hätten, würde zumindest noch die möglichkeit bestehen diese zu holen, ganz egal wie stressig es wird. Außerdem wäre es besser eher ein spiel in der gruppenphase herschzuenken als ein qualispiel! 

Also ich glaube, dass man zum Saisonstart eine etwaige Doppelbelastung besser übersteht als nach einem zähen Herbst. Zudem ist das Verletzungsrisiko vermutlich wesentlich höher, da die Spieler übermüdeter sind sowie die Platzverhältnisse wohler eher schlechter werden als noch im Sommer. 

Im Nachhinein simma alle gescheiter - aber das war an sich schon eine nachvollziehbare Entscheidung. Speziell da ja das Programm mit Klagenfurt, Wattens und BW Linz uns eigentlich sehr entgegenkommen ist, wenn man ehrlich ist. (wann wäre eine Rotation geeigneter, wenn nicht in diesen Spielen?!)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
orßit schrieb vor 22 Minuten:

Dein Ernst? Dann spielen wir im EC gleich mit der U19 und in der Liga mit der 1er.Weil scheiß drauf geht eh nur ums Geld. So einen Schwachsinn hab ich a schon lang nimmer gehört. Das geilste war, ist und wird immer Rapid im EC zu sehen, egal ob UCL,EC oder CL. Da waren immer magische Nächte dabei, zB Dynamo Dresden, SportingLissabon, Feyernoord, Aston Villa, Ajax um nur einige zu nennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
blauweiss78 schrieb vor 4 Minuten:

Ein Spiel ohne die gegnerische Mannschaft auszupfeifen gibt es selten. .grün weiss blau ist nicht einfach so daher geredet:huldigung:

mir ist heute auch aufgefallen (bzw. vom letzten jahr zumindest nicht mehr in erinnerung), dass der gegnerische kader mit keinem **schlo** bedacht wurde bei der aufstellung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Zum Spiel will i bei euch nix sagen- kenn ich euer gefüge zuwenig, aber hin und wieder gewinnt halt der kleine Bruder ( 💙die Zweikämpfe der Seidlbrüder inkl schubserei... 🥰)

Aber was mir taugt hat waren die netten Gespräche vor und vor allem nach dem Spiel (is auch bei nicht verfeindeten Gegner ned immer normal)

Grüne (in da wäsch) in der Tante Käthe und vorm Block, respektvoll und wirklich entspannt.

Toitoitoi für die nächsten Spiele, aber dass wir uns immer so schlachten lassen wie letztes Jahr, habt's hoffentlich ned erwartet... ✌️

bearbeitet von hugo_sanchez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
havara schrieb vor 4 Minuten:

mir ist heute auch aufgefallen (bzw. vom letzten jahr zumindest nicht mehr in erinnerung), dass der gegnerische kader mit keinem **schlo** bedacht wurde bei der aufstellung...

Würde kein Blauweisser machen...und von euch auch keiner...und ja des ist gut so..Rapidler stehen bei uns im Sektor  und es ist gut so...wie gesagt..grün weiss blau.

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Du verfolgst Rapid nur im TV und Asb, richtig?

Mit dieser Einstellung ist besser wir treten in der Liga erst gar nicht mehr an. Für was? Um dann wieder die sinnlosen internationalen Spiele spielen zu müssen?

Schon mal daran gedacht, dass ALLE, Spieler, Trainer, Fans, der gesamte Verein genau für diese Spiele ein ganzes Jahr arbeiten? Schon mal daran gedacht, dass das entscheidend ist um überhaupt gute Spieler zu bekommen? Schon mal daran gedacht, dass man genau für solche Spiele Fan dieses Vereins ist?

Dieses Posting ist einfach nur Schwachsinn pur und ich gehe davon aus dir ist das ohnehin bewusst.

Wir werden wieder um einen top6 platz kämpfen müssen bis zur letzten runde! Also schau ich lieber drauf, in der meisterschaft so viele punkte wie möglich zu holen und scheiß auf die gruppenphase! Wir haben nicht den kader um auf zwei hochzeiten zu tanzen, wie kann man das nicht sehen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab kaum etwas vom Spiel gesehen da ich in der arbeit war.

Aber gleich mal vorweg, so wenig wie wir nach den ersten spielen fix den Meister geholt haben, so fix werden wir nach 2 Niederlagen in Folge (ec und Liga) nicht absteigen.

Mann muss die ganzen Ergebnisse mit den Umständen richtig Einordnen. Heute war das 10 Pflichtspiel innerhalb von 32 Tagen. Mit anstrengen EC Auswärtsspielen. Möchte nicht der doppelbelastung die alleinige Schuld geben, diese ist aber Fakt und es ist kein Wunder das gerade die 2 Spiele nach den EC Auswärtsspielen die mit den schwächsten Leistungen waren.

Später ist man immer klüger, vielleicht wäre ein verschieben besser gewesen. Fakt ist, man hatte am Do ein extrem schweres Auswärtsspiel, der Umstand das man erst am Fr heimfliegen konnte wohl auch kontraproduktiv, den nach so einem Spiel schläfst sowieso wohl nicht viel, dann erst der Rückflug am Freitag mit allen Begleitumständen und so wirklich Regeneration hatte man vielleicht am Sa. Mich hat die Niederlage heute jedenfalls nicht überrascht, mir war klar, dass es nicht immer so leiwand weitergehen wird, dass es Niederlagen und schlechte Leistungen geben wird. Insgesamt bin ich aber trotzdem mit der Entwicklung zufrieden, heute war einfach ein Tag wo man wohl immer einen Schritt zu spät war, vielleicht weil man auch mental etwas müde nach den letzten wochen war. Sehe weiterhin positiv in die zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Wir werden wieder um einen top6 platz kämpfen müssen bis zur letzten runde! Also schau ich lieber drauf, in der meisterschaft so viele punkte wie möglich zu holen und scheiß auf die gruppenphase! Wir haben nicht den kader um auf zwei hochzeiten zu tanzen, wie kann man das nicht sehen.....

Wozu Punkte holen für einen Top6 Platz? Könnte ja wieder ein EC Platz werden, und dann müss ma nächstes Jahr wieder auf zwei Hochzeiten tanzen, Fußball ist wirklich arg, da ist Eistockschiessen viel besser, wie kannst du das nicht sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag