FC Blau-Weiß Linz - SK Rapid 3:0 (2:0)

Recommended Posts

ASB-Legende
Sterz schrieb vor 12 Minuten:

Heute teilst aber wieder aus.

Ich würde mir wünschen, dass du bei einem Sieg von Rapid so positiv schreibst wie du bei Niederlagen negatives von dir gibst. 

Das ist doch kein Rapidler! Zitiere das Würstchen bitte nicht. Dann muss man von dieser armseligen Kreatur auch nichts lesen! Wo war er denn die letzten Wochen? Ein Heisl sondergleichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe es im Übrigen genauso. Hab es aber auch verstanden zu sagen "wir wollen Schwung und Rhythmus beibehalten".

Mit dem Wissen wie das Spiel gelaufen ist, war es wohl nicht klug. Aber spätestens im Herbst wenn wir uns damit die vielleicht einzige nicht englisxhe Woche gekillt hätten, wärs vielleicht auch ein Eigentor geworden. Man weiß es wohl nicht wirklich was besser wäre...

Nein das weiß man nicht. Das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Tut mir leid, ich steh bei dir auf der Leitung. Was hat deine Argumentation jetzt damit zu tun, daß ich erwartet hätte, daß wir genauso wie Salzburg diese Runde auslassen ? Genau dann hätten wir nämlich gegen Braga mit einer ausgeruhten 11 antreten können. Und wären gegen Salzburg dann noch halbwegs im Saft. Das ist alles. Du meinst Runde auslassen ist nicht nötig. No problem.

Wahrscheinlich war die Aussicht auf eine Nachholpartie im November, zu einer Zeit, zu der wir traditionell auch oft aus dem letzten Loch pfeifen, auch nicht attraktiver als das Spiel heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

was für Dämpfer und wie stark auch die vermeintlich kleinen Vereine spielen können, ist nicht ohne

es gibt Tage und Spiele da läuft nix zam, wir hätten noch 90 Minuten spielen können und hätten wohl kein Tor gemacht

jetzt Vollgas am Donnerstag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Da kommst am Freitag in der Früh von Portugal heim, der Tag ist gerennt. Samstag bisserl laufen und Spielbesprechung und dann sitzt eh schon wieder im Bus. Hätten wir am Donnerstag daheim gespielt, ok. Aber diese Belastung ist einfach zu viel. Da bräuchten wir einen 40 Mann Kader wie Chelsea. 

Daher dieses Spiel vergessen und Fokus auf Donnerstag gerichtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Tut mir leid, ich steh bei dir auf der Leitung. Was hat deine Argumentation jetzt damit zu tun, daß ich erwartet hätte, daß wir genauso wie Salzburg diese Runde auslassen ? Genau dann hätten wir nämlich gegen Braga mit einer ausgeruhten 11 antreten können. Und wären gegen Salzburg dann noch halbwegs im Saft. Das ist alles. Du meinst Runde auslassen ist nicht nötig. No problem.

Okay da hab ich dich dann falsch verstanden sorry. Dachte es ging darum quasi mit einer B Elf gegen Braga anzutreten um gegen RB fit zu sein

Mea culpa mein Fehler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

was für Dämpfer und wie stark auch die vermeintlich kleinen Vereine spielen können, ist nicht ohne

es gibt Tage und Spiele da läuft nix zam, wir hätten noch 90 Minuten spielen können und hätten wohl kein Tor gemacht

Wir hätten keine 2 Minuten mehr Kraft gehabt. 

Zu 10 am Donnerstag hat dann doch zuviel abverlangt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

Bis morgen hätt ma spielen können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Okay da hab ich dich dann falsch verstanden sorry. Dachte es ging darum quasi mit einer B Elf gegen Braga anzutreten um gegen RB fit zu sein

Mea culpa mein Fehler 

Nein, das hast du schon richtig verstanden. Aber das war ja meine Konsequenz aus dem heutigen Debakel. Der Fehler wurde aus meiner Sicht bereits vor dem heutigen Spiel gemacht. Jetzt könnte man nur mehr versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Wir haben die Ligaphase eh schon in der Tasche. Ob wir jetzt bei Hinz oder bei Kunz auf der Hochzeit tanzen ist mir auch schon egal. Aber es würde ohnehin nicht mehr funktionieren, deswegen meinte ich Sackgasse. Wennst jetzt gegen Braga mit einer B-Elf antrittst wirst aus dem Stadion gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ein paar Punkte als auch den Wiener Vereinen nahe stehender (zumindest geographisch):

1. Weil ich lese dass ein paar gerne das Bragaspiel nächsten Donnerstag abschenken wollen. Genau diese Einstellung führt zu Ergebnissen wie heute gegen BWL. Als BL Team muss man jedes(!) Pflichtspiel als das aktuell Wichtigste ansehen. Ist verdammt schwer, aber das ist die Aufgabe des Trainers das den Spielern einzuimpfen. Nur so kann man Spiel für Spiel Leistung bringen. Damit meine ich nicht glänzen, da reicht auch ein erkämpftes schmutziges 0:0 oder Sieg nach Standard.

2. Ich verstehe die Entscheidung das Spiel nicht zu verschieben voll und ganz. Jetzt wart ihr gut drauf, keine gröberen Verletzen und mit einem durchaus möglichen Sieg wärt ihr in einen Flow gekommen, dann lauft alles von selbst. Beim Nachtrag gibt es auch Doppelbelastung, vielleicht Verletzte oder Sperren. Entscheidung von den Verantwortlichen war logisch - die Spieler aber anscheinend nicht bereit auch mal, wie oben erwähnt, schmutzig einen Sieg zu erkämpfen. Im Nachhinein zu sagen es wäre anders besser gewesen ist immer leicht.

3. Eure erste 11 ist echt top, ich habe das Spiel in der ersten Runde im Stadion auf der Längsseite verfolgt und hatte meinen Spaß mit einigen Rapidlern. Bin auch trotz Niederlage nicht angefressen heim. Aber jetzt wo es fix ist, dass ihr im Herbst noch mind. 6 hoffentlich sogar 8 Spiele mehr habt, da braucht ihr eine besseren 2. Anzug. Der Herbst wird noch lange und er wird leider zu Ausfällen (hoffentlich nicht) kommen. Da verstehe ich die Aussage mit der Stimmung so überhaupt nicht. Vielleicht liegts auch am Geld - das EL Geld ist ja noch nicht am Konto - und man kann das halt so nicht kommunizieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Nein, das hast du schon richtig verstanden. Aber das war ja meine Konsequenz aus dem heutigen Debakel. Der Fehler wurde aus meiner Sicht bereits vor dem heutigen Spiel gemacht. Jetzt könnte man nur mehr versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Wir haben die Ligaphase eh schon in der Tasche. Ob wir jetzt bei Hinz oder bei Kunz auf der Hochzeit tanzen ist mir auch schon egal. Aber es würde ohnehin nicht mehr funktionieren, deswegen meinte ich Sackgasse. Wennst jetzt gegen Braga mit einer B-Elf antrittst wirst aus dem Stadion gepfiffen.

Und das zurecht.

Das ganze fällt halt massiv in die Kategorie hinterher bist immer gscheiter.

Wie gesagt dass ist sicher keine gute Idee.

Zumal sich das Problem mit der englischen Woche Maximal verschiebt aber nicht verschwindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich finds ja sehr interessant, dass das 2:0 nicht zurückgenommen wurde. Seidl hat den Ball kein einziges Mal berührt.

image.png

Alle drei Tore durch billige Ballverluste (1x Hofmann, 1x Grgic (Foul?), 1x Schaub) - schwierig halt auch für einen Trainer. Wenn du diese Fehler nicht machst und vorne auch nur eine Chance nützen würdest, dann fährst nach einer schwierigen Partie mit 3 Punkten heim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

Ja aber so recht versteh ich deinen Gedankengang noch immer nicht. Heute waren 3 Spieler länger als 45 min im Einsatz die am Do die volle Distanz gegangen sind (Hedl, Raux-Yao, Bolla). Also mehr B-Elf geht ja kaum. 

Oder hättest du dir erwartet, dass man Braga auswärts abschenkt um im Rückspiel chancenlos zu sein damit man dort mit keinem einzigen Stammspieler mehr auflaufen braucht?

Ich gehe davon aus, dass der Stamm beide kommenden Spiele absolvieren wird. Keiner wird sich da eine dieser 2 Partien nehmen lassen. Ausnahmen wie Grgic (Sperre) oder etwaige Erkrankungen (Auer) oder Verletzungen ausgenommen. Dahingehend wird das heutige Spiel also tatsächlich nebensächlich sein.

Also die Argumentation bzgl Verschiebung des heutigen Spiels zählt für mich primär für dieses eine Spiel. Für Braga auch noch etwas, weil man sich so noch gezielter auf die vorbereiten hätte können. Aber ansonsten sehe ich da keine Gründe. Jene der Belastung jedenfalls so gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Was soll‘s… Rapid is halt eine Diva, solche Tage gehören dazu. Die Mannschaft weiß selber am besten, was das heut für ein unglaublicher Topfen war. Bin guter Dinge, dass diese Performance intern ordentlich aufgearbeitet wird und wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Gegen den ein oder anderen zusätzlichen Mann für die Breite hätt ich nix.

Im Endeffekt sind wir in Europa und haben gesehen, dass dieses Team ansehnlichen Fußball spielen kann. Die letzten Wochen waren fantastisch und diese positive Grundstimmung hat extrem gut getan. Jetzt gilts diesen Hundskick wiedergutzumachen: Gegen Braga und Salzburg gibts zwei hervorragende Gelegenheiten! :)

Immer vorwärts, Rapid Wien! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag