Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2024 baeckerbua schrieb vor 1 Minute: Beim Maxl hab ich nur das Problem mit dem “Topverdiener” … Bei allem Respekt, aber das sollte nicht mehr seine Kragenweite sein. Das Gehalt ist da mMn zweitrangig - wenn er so Leistungen bringt wie gestern, kann er auch gratis spielen und es wär immer noch zu viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. August 2024 .... da glauben wohl viele wir haben eine Kaderbreite wie der FC Liverpool.. nein wir sind ein Club der österreichischen Bundesliga mit einem Geamtmakrtwert von ca. 29 Millionen. Wie soll es sich da ausgehen 22-25 gleichwertige Spieler zu haben. Das einzige Team hier zu Lande is noch der Saftl-Club aus Salzburg, welcher mehr oder weniger diese Kaderbreite hat und wo ein komplettes rotieren wahrscheinlich auch heuer kaum auffallen würde. Die Niederlage war verdient und es wird auch nicht die Einzige in dieser Saison gewesen sein. Ja vielleicht hätte man das Spiel verschieben sollen, da hat sich auch wohl RK an der Nase zu nehmen. Somit Spiel nochmals analysieren und sofortige Konzentration auf Donnerstag. Und wie manche geschrieben haben, gegen Braga mit einer B-Elf anzutreten ist kompletter Schwachsinn. Da spielt man eine ganze Saison um sich international zu qualifizieren und dann kommen solche Aussagen????? Einfach unglaublich. Also alle am Donnerstag ins Stadion und unsere Jungs in die EL peitschen. Hopp auf Hütteldorf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 26. August 2024 Phil96 schrieb vor 1 Minute: Das Gehalt ist da mMn zweitrangig - wenn er so Leistungen bringt wie gestern, kann er auch gratis spielen und es wär immer noch zu viel. Ich bin ohnehin zwiegespalten bei ihm… der macht wenns drauf ankommt so staubige Partien. Trotzdem hat er immer wieder diese Böcke drin. Vor Allem! Dieses Hohe Ball aufspringen lassen und dann konsequent mit nachfolgender Gelber Karte diese Marotte auszubügeln hat wirklich schon Kultstatus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. August 2024 Homegrower schrieb vor 54 Minuten: Kann man jetzt natürlich so sagen, anderseits hätten wieder ganz einige gemurrt warum das notwendig ist. Es sind doch alle Profis jung und gesund, muss doch ein toller Rhythmus sein (dass kaum Zeit für eine Matchvorbereitung bleibt, sei mal dahingestellt). Gehen die Matches für die man sich geschont hat trotzdem schief, kommt auch wieder dieser negative Beigeschmack und die Diskussionen auf. Und wenn man am Ende im Nachtrag auch ned punktet, kommen alle daher und meinen dafür hätte man nicht verschieben müssen. Ich will gar nicht Kritisieren, dass man jetzt sagt man hätte es anders machen sollen, ich will nur festhalten, dass man je nach Verlauf immer pro und contra argumentieren kann wenns darauf ankommt. Klauss ging wohl davon aus, dass man gefestigt genug ist und den Schwung mit nimmt. Ich habe das Match nicht gesehen, aber rein von den Zahlen her und einigen Meldungen hier, hätte es auch anders laufen können. Aber da kommt dann wohl trotzdem das eine oder andere zusammen, wir befassen uns ja nicht erst seit ein paar Tagen mit Fussball. Wir brauchen wohl auch tatsächlich noch einen, der auf der 6er Position eine ordentliche Option darstellt. Oswald in der Doppelrolle auch als RV ist nur eine halblösung. Und wenn Kerschbaum auf der Bank sitzt ist offensichtlich sonst nix mehr da, und dann nutzt man die Wechseloption gar nicht, das spricht dann schon Bände. ja, das stimmt schon, im Nachhinein sind wir alle obergscheit. Ich möchte allerdings daran erinnern, daß die Begründung, warum das Spiel nicht verschoben wird, gelautet hat: es ist besser für die Jungs wenn sie alle 3 bis 4 Tage spielen. So bleiben sie im Rhythmus und müssen weniger (bis gar nicht) trainieren. Erstmal eine verständliche Aussage. Die Realität war dann eigentlich das Gegenteil. Es wurde ordentlich durchrotiert, weil viele aus dem Stamm überspielt waren. Die Jungen, die reinrotiert worden sind, haben offensichtlich (und verständlich) nicht die Zusammengespieltheit, um unser Spiel quasi fast nahtlos fortzusetzen. Die Paar aus dem Stamm, die drinnengeblieben sind, konnten hier nur wenig bewirken. Von der Bank konnte man dann auch nicht mehr nachlegen, weil die Stammspieler offensichtlich überspielt waren. Es bringt in Wirklichkeit auch wenig, wenn dann Stammkräfte für 15 bis 20 Minuten reinkommen, die können in dieser Zeit kaum einen Umschwung bringen, weil der Spielfluss einfach nicht da ist. Weil ja viele schreiben, wir schenken keine Spiele her. Genau das haben wir aber gemacht. Wir haben das Spiel einfach hergeschenkt. Nicht weil die Spieler nicht gewillt waren oder weil das Trainerteam es absichtlich gemacht hat. Das Ergebnis im Spiel war so, daß die Trainer selber gemerkt haben, wir können hier nix mehr reissen. Also lassen wirs bleiben. Wenn man etwas aus diesem Debakel mitnehmen kann dann, daß es nicht möglich ist, eine Mannschaft an sieben bis acht Stellen zu verändern und dann kurzfristig etwas zu erwarten. Das ist naiv. Wenn man den Spielfluss beibehalten will, dann kann man vermutlich maximal 2 Stammspieler rausrotieren. Und zusätzlich jede freie Spielminute, die einem geboten wird, nutzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomster1985 Amateur Geschrieben 26. August 2024 49 minutes ago, ESC0BAR said: Was halt auch schön langsam auffällt ist dass Beljo sich ein bisschen zum Chancentod entwickelt, das ist weit weg von einem jungen Jelavic, leider. Ein Jelavic hat bei uns auch nicht vom Tag 1 weg performt. Für einen Stürmer vom Format Jelavic in der Form kurz vor dem Transfer hatten wir nicht das Kleingeld. Bleiben wir am Boden, gestern ist nach der bisherigen Saison als Ausreißer zu werten. Einzelne Spieler anzuprangern ist jetzt wirklich nicht notwendig. Auch Max Hofmann hat bspw. gegen Trabzonspor eine ansprechende Leistung gezeigt. Ist er Startelf Kandidat bei uns? Nein. Hat er Liganiveau? Ganz klar ja, man darf einen gestandenen Spieler ( und das gilt auch für andere) nach einer schlechten Partie zu den Amateuren schreiben. Ganz abgesehen davon ist das Spiel in Braga ist sicher nicht so leicht zu verarbeiten, mental und physisch... Just my two cents. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2024 bruno_conte schrieb vor 3 Minuten: ja, das stimmt schon, im Nachhinein sind wir alle obergscheit. Ich möchte allerdings daran erinnern, daß die Begründung, warum das Spiel nicht verschoben wird, gelautet hat: es ist besser für die Jungs wenn sie alle 3 bis 4 Tage spielen. So bleiben sie im Rhythmus und müssen weniger (bis gar nicht) trainieren. Erstmal eine verständliche Aussage. Die Realität war dann eigentlich das Gegenteil. Es wurde ordentlich durchrotiert, weil viele aus dem Stamm überspielt waren. Die Jungen, die reinrotiert worden sind, haben offensichtlich (und verständlich) nicht die Zusammengespieltheit, um unser Spiel quasi fast nahtlos fortzusetzen. Die Paar aus dem Stamm, die drinnengeblieben sind, konnten hier nur wenig bewirken. Von der Bank konnte man dann auch nicht mehr nachlegen, weil die Stammspieler offensichtlich überspielt waren. Es bringt in Wirklichkeit auch wenig, wenn dann Stammkräfte für 15 bis 20 Minuten reinkommen, die können in dieser Zeit kaum einen Umschwung bringen, weil der Spielfluss einfach nicht da ist. Weil ja viele schreiben, wir schenken keine Spiele her. Genau das haben wir aber gemacht. Wir haben das Spiel einfach hergeschenkt. Nicht weil die Spieler nicht gewillt waren oder weil das Trainerteam es absichtlich gemacht hat. Das Ergebnis im Spiel war so, daß die Trainer selber gemerkt haben, wir können hier nix mehr reissen. Also lassen wirs bleiben. Wenn man etwas aus diesem Debakel mitnehmen kann dann, daß es nicht möglich ist, eine Mannschaft an sieben bis acht Stellen zu verändern und dann kurzfristig etwas zu erwarten. Das ist naiv. Wenn man den Spielfluss beibehalten will, dann kann man vermutlich maximal 2 Stammspieler rausrotieren. Und zusätzlich jede freie Spielminute, die einem geboten wird, nutzen. Hast du gestern eine andere Aufstellung gesehen als der Rest von uns? Es wurde im Vergleich zur Braga Startelf nur 4x rotiert, davon waren 2 der neuen mit Schaub & Hofmann Routiniers. Mit Hedl, Raux-Yao, Bolla, Sangaré, Grgic, Seidl & Beljo war eine komplette Achse an Stammspielern gestern in der Startelf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. August 2024 Phil96 schrieb vor 2 Minuten: Hast du gestern eine andere Aufstellung gesehen als der Rest von uns? Es wurde im Vergleich zur Braga Startelf nur 4x rotiert, davon waren 2 der neuen mit Schaub & Hofmann Routiniers. Mit Hedl, Raux-Yao, Bolla, Sangaré, Grgic, Seidl & Beljo war eine komplette Achse an Stammspielern gestern in der Startelf. Nein, ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen. Der Kollege @Schwemmlandla3 hat geschrieben, daß nur Hedl, Raux-Yao und Bolla länger als 45 Minuten gespielt haben. Also was stimmt jetzt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 26. August 2024 bruno_conte schrieb vor 6 Minuten: ja, das stimmt schon, im Nachhinein sind wir alle obergscheit. Ich möchte allerdings daran erinnern, daß die Begründung, warum das Spiel nicht verschoben wird, gelautet hat: es ist besser für die Jungs wenn sie alle 3 bis 4 Tage spielen. So bleiben sie im Rhythmus und müssen weniger (bis gar nicht) trainieren. Erstmal eine verständliche Aussage. Die Realität war dann eigentlich das Gegenteil. Es wurde ordentlich durchrotiert, weil viele aus dem Stamm überspielt waren. Die Jungen, die reinrotiert worden sind, haben offensichtlich (und verständlich) nicht die Zusammengespieltheit, um unser Spiel quasi fast nahtlos fortzusetzen. Die Paar aus dem Stamm, die drinnengeblieben sind, konnten hier nur wenig bewirken. Von der Bank konnte man dann auch nicht mehr nachlegen, weil die Stammspieler offensichtlich überspielt waren. Es bringt in Wirklichkeit auch wenig, wenn dann Stammkräfte für 15 bis 20 Minuten reinkommen, die können in dieser Zeit kaum einen Umschwung bringen, weil der Spielfluss einfach nicht da ist. Weil ja viele schreiben, wir schenken keine Spiele her. Genau das haben wir aber gemacht. Wir haben das Spiel einfach hergeschenkt. Nicht weil die Spieler nicht gewillt waren oder weil das Trainerteam es absichtlich gemacht hat. Das Ergebnis im Spiel war so, daß die Trainer selber gemerkt haben, wir können hier nix mehr reissen. Also lassen wirs bleiben. Wenn man etwas aus diesem Debakel mitnehmen kann dann, daß es nicht möglich ist, eine Mannschaft an sieben bis acht Stellen zu verändern und dann kurzfristig etwas zu erwarten. Das ist naiv. Wenn man den Spielfluss beibehalten will, dann kann man vermutlich maximal 2 Stammspieler rausrotieren. Und zusätzlich jede freie Spielminute, die einem geboten wird, nutzen. Du hast da sicher im großen ganzen recht, ich denke, dass es auch eine Rolle spielt, dass Klauss hiermit umzugehen die Erfahrung fehlt. Natürlich ist er ein hervorragender Theoretiker, aber jetzt zahlt er und somit auch wir Lehrgeld. Allerdings bin ich mir beim ihm relativ sicher, dass er daraus lernt, soll nicht heißen sowas wird nicht mehr passieren. Das gehört aus vielen verschiedenen Gründen zum Geschäft. Und was auch viel kurz kommt, weil BW mitunter einfach auch sehr gut eingestellt war. Nicht ganz ohne Grund wollte JW Scheiblehner zur Austria lotsen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2024 bruno_conte schrieb Gerade eben: Nein, ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen. Der Kollege @Schwemmlandla3 hat geschrieben, daß nur Hedl, Raux-Yao und Bolla länger als 45 Minuten gespielt haben. Also was stimmt jetzt ? Startelf war Hedl Bolla - Hofmann - Raux Yao - Böckle Grgic - Sangaré Schaub Seidl Beljo - Lang Nach 45 Minuten wurden Seidl & Sangaré durch Oswald & Jansson ersetzt. Von zu viel Rotation oder zu vielen Jungen kann da mMn gestern keine Rede sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) Phil96 schrieb vor 7 Minuten: Hast du gestern eine andere Aufstellung gesehen als der Rest von uns? Es wurde im Vergleich zur Braga Startelf nur 4x rotiert, davon waren 2 der neuen mit Schaub & Hofmann Routiniers. Mit Hedl, Raux-Yao, Bolla, Sangaré, Grgic, Seidl & Beljo war eine komplette Achse an Stammspielern gestern in der Startelf. Rein von den Noten her auf Fotmob hat der Stamm grundsätzlich ordentlich versagt, da hat Schaub neben Grgic noch die Bestnote, Yao, Seidl, Bolla bei den schwächsten, aber sind natürlich nur Noten. Hedl mit Abstand die schlechteste Note, war da ein Bock dabei? bearbeitet 26. August 2024 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 26. August 2024 bruno_conte schrieb vor 4 Minuten: Nein, ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen. Der Kollege @Schwemmlandla3 hat geschrieben, daß nur Hedl, Raux-Yao und Bolla länger als 45 Minuten gespielt haben. Also was stimmt jetzt ? Beides 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2024 ESC0BAR schrieb vor 1 Stunde: Wenn's deppat hergeht haben wir mit Braga 2x , Linz und RB 4 Niederlagen en Suite. Hoffe nicht dass man sich hier verschätzt hat bezüglich Fitness und Vorbereitung. Mir scheint ein wenig dass die Beine sehr schwer wirken. Auffällig für die Transferphase ist noch dass es bei Maxi nicht mehr für die Startelf reicht. Auch im Mittelfeld gehört noch nachgebessert, einen 2. Typ von Grgic wird es brauchen. Sangare ist durch Oswald ganz gut abgedeckt. und was ist, wenn wir gewinnen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. August 2024 baeckerbua schrieb vor 28 Minuten: Beim Maxl hab ich nur das Problem mit dem “Topverdiener” … Bei allem Respekt, aber das sollte nicht mehr seine Kragenweite sein. Schaub wird da nicht anders sein ! Der hat einen 4 jahresvertrag! Wenn seine Leistungen so weiter gehen ist das der nächste wo man sich hinterfragen muss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. August 2024 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Beides kurz nachdem ich es geschrieben habe, habe ich das selbe gedacht Egal, wichtig ist, daß das Trainerteam etwas aus dieser Geschichte mitnimmt. Ich maule herum aber in Wirklichkeit will ich genauso, daß wir alles gewinnen was geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. August 2024 Vielleicht haben wir diesen Dämpfer gestern auch gebraucht, der uns zeigt dass es nicht immer so läuft wie man sich das vorstellt und auch ein Weckruf an Mecki und Klauss, dass man eben nicht so Top aufgestellt ist, wie man es an die Öffentlichkeit trägt. Die ewige Leier von Hofmann, er sei ein Grüner durch und durch, nimmt alles hin und trainiert brav ist schön, aber mittlerweile auserzählt. Die Leistungen der letzten Jahren, vorallem im Verhältnis zum Preis, passt hier sowas von gar nicht. Man war gestern mit Hofmann und Lang gefühlt mit 2 Mann in Unterzahl, dass man hier nicht zumindest zur HZ reagiert und das Spiel abschwenkt versteh ich auch nicht, EL hin oder her ... Das war unwürdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts