SC Braga - SK Rapid 2:1 (1:1)

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Warum soweit zurückschauen? Was Burgi in den Spielen vor dem gestrigen liegen gelassen hat, war ja sagenhaft. Gegen die Türken als auch gegen die Wsg kann und muss er die Partien jeweils in HZ 1 entscheiden. 

Dann so ein Auftritt gestern wo er die Dinger eiskalt reinschweißt. Das zweite Tor hätte nochmal alles übertrumpft.

Abe gerade am Sonntag unter meinen grünen Freunden hatten wir das Thema, dass Burgi endlich wieder Erfolgserlebnisse braucht weil es in den letzten Spielen überhaupt nicht funktioniert hat. Gestern kam dieses. Sind wir froh.

Gestern hat sich Bejlo einen Fauxpas geliefert. Sollte es passieren? Nein. Passiert sowas? Ja klar, ist nicht der Erste der sowas verhaut. Abputzen und weiter gehts. Gegen BW Linz wieder treffen und mit der Mannschaft gewinnen. Letzteres steht sowieso über allem und jeden Einzelspieler.

Seh ich genauso und die rote Karte hat ja nicht Beljo fabriziert. Mit der Auswechselung nach 8 Minuten bekam er ohnehin die Höchststrafe. Gegen BW Linz sollte er unbedingt wieder am Platz stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

kurze Frage in die Runde

wir haben unser Hinspiel in Braga 1:2 verloren, der LASK spielte zu Hause gegen FCSB 1:1

trotzdem ist mir unsere Spiel, Ergebnis und die Ausgangslage lieber und vom Gefühl her sind wir dem Aufstieg näher

hab ich das Mani-Fischer-Syndrom?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
narya schrieb vor 7 Stunden:

Ja. Und was ist, wenn eben zwei dieser drei (Grgic, Sangaré und Oswald) ausfallen?? Dann haben wir ein massives Problem.  

Und auf welcher Position hätten wir kein massives Problem, wenn 2 der 3 besten ausfallen? Auf der 10 ohne Jansson und Seidl? In der IV ohne SPRY? Im Sturm ohne Burgstaller? 

Einen längeren Ausfall zweier Stammkräfte auf einer Position können wir (und mindestens 9 weitere Teams in Österreich) nicht kompensieren, egal in welchem Mannschaftsteil :ratlos:. Natürlich wäre ein starker Backup auf der 6 zusätzlich toll, aber nicht auf Zwang sondern nur, wenn man von diesem überzeugt ist und dieser auch bereit ist, sich diese Saison noch hinter Grgic/Sangare anzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nächste Woche 12:11 werden wir gewinnen und aufsteigen! Das Spiel zeigt halt trotzdem das wir eigentlich noch eine Alternative im Mittelfeld benötigen, es wird immer wieder Sperren, Verletzungen Usw. geben und dafür sind wir nicht breit genug aufgestellt.

Ich sehe einfach nicht was Klauß in Dursun sieht, bis jetzt ist das einfach gar nix, der sollte die paar Minuten die er am Feld ist im Dauersprint rumlaufen. Was man allerdings sieht ist eher ein gemütliches heruntraben und gefühlt 90% verlorene Zweikämpfe. Aus meiner Sicht ist Dursun leider noch ned bereit für die Kampfmannschaft und ihm würden Einsätze in der zweiten Mannschaft gut tun. Verstehe nicht wieso hier Lang nicht eingewechselt wird, der hat deutlich mehr Erfahrung und hat in letzter Zeit auch bewiesen dass er einen Torriecher hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Und auf welcher Position hätten wir kein massives Problem, wenn 2 der 3 besten ausfallen? Auf der 10 ohne Jansson und Seidl? In der IV ohne SPRY? Im Sturm ohne Burgstaller? 

Einen längeren Ausfall zweier Stammkräfte auf einer Position können wir (und mindestens 9 weitere Teams in Österreich) nicht kompensieren, egal in welchem Mannschaftsteil :ratlos:. Natürlich wäre ein starker Backup auf der 6 zusätzlich toll, aber nicht auf Zwang sondern nur, wenn man von diesem überzeugt ist und dieser auch bereit ist, sich diese Saison noch hinter Grgic/Sangare anzustellen.

Es geht erstens darum, dass wir im ZM zwar auf dem Papier, aber faktisch (aufgrund Kerschbaum und dessen konsequenter Nicht-Berücksichtigung) als einzigem Mannschaftsteil nicht doppelt besetzt sind. Und zweitens darum, dass eben genau das jener Mannschaftsteil ist, den ich im Gegensatz zum Rest jedenfalls mit +1 "überbesetzen" würde. Ist einfach zu wichtig für das große Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Wayna1899 schrieb vor 9 Minuten:

This!!!

Beljo hat bewerbsübergreifend bereits 4 Tore zu Buche stehen, ich war gestern auch dezent angfressn, als er diese Chance vergeben hat, aber wie schon erwähnt für die Rote kann er nix und ein Stürmer wird im Endeffekt an seinen Toren gemessen und da wird er noch ordentlich zuschlagen, davon gehe ich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Nach dieser Doppel-Katastrophe in den ersten paar Minuten auswärts gegen den klar favorisierten Gegner durch so ein herrliches Tor in Führung zu gehen ist aller Ehren wert! Das unterstreicht die Verfassung in der wir uns gerade befinden. Wir haben zwar erstmals heuer verloren und gestern ist vieles passiert, aber unser Flow, unser Prozess unsere (vor allem mentale) Stabilität ist mit Sicherheit nicht gerissen, ganz im Gegenteil: Sowas erzeugt Reife, sowas macht stark. Ich bin so froh dass wir ein sportliches Leitungsteam haben, das Spiele wie diese richtig kanalisieren wird um noch mehr positive Energie zu erzeugen.

Das war in Anbetracht der Umstände richtig, richtig stark. Für nächste Woche ist alles offen. Das war nach 5 Minuten nun wirklich so nicht zu erwarten und ist wirtschaftlich wie mental verdammt wichtig.

Ich hoffe, dass Beljo bereits in Linz den Rückenwind und die Unterstützung von Außen, von den Rängen so richtig zu spüren bekommen wird. Die teilweisen Aussetzer hier im Live-Thread sind gottseidank nicht der repräsentative Spiegel der Rapid-Familie. Intern mach ich mir bei Klauß und Co. da keine Sorgen, dass sie ihm den Kopf da schnell wieder freischaufeln. Wenn wir die Saison so weiterspielen wollen, wenn wir die starke Saison die sich hier anbahnt wirklich erleben und auskosten wollen, dann werden wir den Teufel tun und unseren Einserstürmer jetzt wegen einer vergebenen Großchance in der Luft zu zerreißen. Der Kopf ist für den Knipser fast das Wichtigste. Wer jetzt nicht zu 100% hinter Beljo steht, sabotiert die ganze Mannschaft und das was das heuer werden kann.

Auf gehts, weiter gehts! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade.

Aber augrund des spielverlaufes ist das ergebnis schon noch ok.

Bitter ist nur, das wir mit dem größenvorteil ein kopfball tor nach einer ecke bekommen.

Das positive aus der partie: In hütteldorf geht da noch was, und grigic ist ausgeruht für sonntag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
narya schrieb vor 2 Minuten:

Es geht erstens darum, dass wir im ZM zwar auf dem Papier, aber faktisch (aufgrund Kerschbaum und dessen konsequenter Nicht-Berücksichtigung) als einzigem Mannschaftsteil nicht doppelt besetzt sind. Und zweitens darum, dass eben genau das jener Mannschaftsteil ist, den ich im Gegensatz zum Rest jedenfalls mit +1 "überbesetzen" würde. Ist einfach zu wichtig für das große Ganze.

Klauß hat doch jetzt schon mehrfach Kaygin im Zentrum spielen lassen und scheint ihm diese Rolle zuzutrauen. Auch Sangare war ursprünglich eher ein 10er, der erst in Hartberg zum Box to Box 6er/8er umgelernt wurde. In anbetracht des Überangebots für die 10er Positionen (Seidl/Schaub/Jansson/Lang/Gale) wäre es für mich absolut verständlich, Kaygin eine Linie weiter hinten zu forcieren, wenn man ihm das zutraut. Und dann sind wir letztlich doppelt besetzt.

Natürlich wäre ein gleichwertiger Ersatz für Sangare noch großartig. Aber alleine einen annährend gleichwertigen Spieler zu vernünftigen Konditionen zu finden, wird nicht leicht. Vorbereitung hätte dieser auch bereits verpasst und müsste zusätzlich akzeptieren, zumindest zu Beginn maximal die Nummer 3 wenn nicht sogar die Nummer 4 hinter Oswald zu sein (wird ja Zeit brauchen, sich zu integrieren). Ob man unter diesen Gesichtspunkten wirklich jemanden findet, der es besser als Oswald und Kaygin macht, habe ich so meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Indurus schrieb vor 4 Minuten:

Nach dieser Doppel-Katastrophe in den ersten paar Minuten auswärts gegen den klar favorisierten Gegner durch so ein herrliches Tor in Führung zu gehen ist aller Ehren wert! Das unterstreicht die Verfassung in der wir uns gerade befinden. Wir haben zwar erstmals heuer verloren und gestern ist vieles passiert, aber unser Flow, unser Prozess unsere (vor allem mentale) Stabilität ist mit Sicherheit nicht gerissen, ganz im Gegenteil: Sowas erzeugt Reife, sowas macht stark. Ich bin so froh dass wir ein sportliches Leitungsteam haben, das Spiele wie diese richtig kanalisieren wird um noch mehr positive Energie zu erzeugen.

Das war in Anbetracht der Umstände richtig, richtig stark. Für nächste Woche ist alles offen. Das war nach 5 Minuten nun wirklich so nicht zu erwarten und ist wirtschaftlich wie mental verdammt wichtig.

Ich hoffe, dass Beljo bereits in Linz den Rückenwind und die Unterstützung von Außen, von den Rängen so richtig zu spüren bekommen wird. Die teilweisen Aussetzer hier im Live-Thread sind gottseidank nicht der repräsentative Spiegel der Rapid-Familie. Intern mach ich mir bei Klauß und Co. da keine Sorgen, dass sie ihm den Kopf da schnell wieder freischaufeln. Wenn wir die Saison so weiterspielen wollen, wenn wir die starke Saison die sich hier anbahnt wirklich erleben und auskosten wollen, dann werden wir den Teufel tun und unseren Einserstürmer jetzt wegen einer vergebenen Großchance in der Luft zu zerreißen. Der Kopf ist für den Knipser fast das Wichtigste. Wer jetzt nicht zu 100% hinter Beljo steht, sabotiert die ganze Mannschaft und das was das heuer werden kann.

Auf gehts, weiter gehts! 

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag