SC Braga - SK Rapid 2:1 (1:1)

Recommended Posts

ASB-Legende
Rapidmaniac schrieb vor 1 Stunde:

wie stark Dursun mit dem Kopf ist wissen wir Fans eigentlich auch nicht, von Robustheit war auch nichts zu sehen. Er ist doch bei den meisten Zweikämpfen umgefallen, also eigentlich haben wir am Schluss zu neunt gespielt.

Eigentlich schon. Zweimal kann ich mich erinnern, dass er den Ball gesichert  und dann das Foul gezogen hat. Defensiv hat er das eine oder andere Mal weggeköpft. Ich bin keiner großer Fan von ihm bislang. Dass wir zu neunt gespielt haben ist ein Blödsinn. 
Er ist aber weder ein Beljo noch ein Burgstaller, er soll Erfahrung sammeln und genau das bietet Rapid, genau das sollte man nach außen vermitteln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Huanghe schrieb vor 8 Minuten:

Laut Klauß wollte man so spät nicht mehr heimfliegen. Nachtflugverbot hätte es in der Schweiz gegeben. Da haben die Journalisten was verwechselt.

Nein, er wollte heim, weil die Spieler nach dem Spiel im Hotel ohnehin schlecht schlafen, es ging aber wegen dem Nachtflugverbot in Porto nicht.

Edit: hier mit Zitat von Klauß nachzulesen: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-europa-league-braga-felsen-ueberraschung-klauss/402938826

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Nein, er wollte heim, weil die Spieler nach dem Spiel im Hotel ohnehin schlecht schlafen, es ging aber wegen dem Nachtflugverbot in Porto nicht.

Edit: hier mit Zitat von Klauß nachzulesen: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-europa-league-braga-felsen-ueberraschung-klauss/402938826

Ab Minute 22:40!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
14 minutes ago, Zidane85 said:

Eigentlich schon. Zweimal kann ich mich erinnern, dass er den Ball gesichert  und dann das Foul gezogen hat. Defensiv hat er das eine oder andere Mal weggeköpft. Ich bin keiner großer Fan von ihm bislang. Dass wir zu neunt gespielt haben ist ein Blödsinn. 
Er ist aber weder ein Beljo noch ein Burgstaller, er soll Erfahrung sammeln und genau das bietet Rapid, genau das sollte man nach außen vermitteln. 

Erfahrung sammeln könnte er auch in Rapid II, aber das Problem ist halt nur dass wir derzeit keine anderen Stürmer verfügbar haben. Hoffe das Bischof bald wieder fit ist, der hat meiner Meinung nach mehr Potential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
stifflor schrieb vor 1 Stunde:

Hochwertig - da gehe ich mit - aber ein Top Verteidiger rennt da ned so stur durch wie Auer - ja, ich weiß auch: er wäre ned bei uns, wenn er das auch noch könnte :D

ein Top Verteidiger braucht nicht so stur durchzurennen, weil der früher schon den Raum schließt und dann nicht den Sprint benötigt um wieder ran zu kommen. Diese Situation hatte zwei wesentliche Fehler. Erstens den unnötigen Ballverlust von Sangare und zweitens Auers Nichteinrücken in der Kette. Das ist ihm leider nicht zum ersten Mal passiert, letztes Jahr gab es ja ein Paradebeispiel davon. Ansonsten hatte er eine absolute Toppartie, aber leider werden diese Fehler eben gnadenlos bestraft auf dem Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Huanghe schrieb vor 26 Minuten:

Der Einzige, der alle Chancen verwertet, ist der Krankl, zumindest in den Interviews. Vielleicht sollten wir den mal wieder aufstellen.

Laut Klauß wollte man so spät nicht mehr heimfliegen. Nachtflugverbot hätte es in der Schweiz gegeben. Da haben die Journalisten was verwechselt.

Dann hat sich Alex Huber vertan, denn er hat geschrieben, dass Klauß eigentlich lieber gleich abgereist wär, weil man direkt nach dem Match eh nicht gscheit schlafen kann oder so ähnlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
mclausky schrieb vor 1 Stunde:

Deine Führungsmethode ist also Bestrafung? (Draußen lassen zum "Einkriegen")  Und deine Förderungsmethode ist ihm "Zeit geben" in Form von Nachdenkzeit im Oberrang? Er soll also im Fussballspiel besser werden, indem er drüber nachdenkt, anstatt es praktisch anzuwenden.

Du scheinst dein Handwerk zu verstehen, was? Ich nehme an, du bist in keiner leitenden Funktion tätig. Das wäre auch sehr schrecklich für die Menschen, die "unter dir" arbeiten müssten.

Ein Hinweis: Vertrauen zu schenken, Fehler zu erlauben und gemeinsam daran zu wachsen, ist die beste Methode Menschen wieder aufzurichten und in die Stärke zu bringen. Nur so kann jemand besser werden, indem was er tut.

Denk nochmal drüber nach. Auch du sollst die Möglichkeit bekommen aus deinen Fails zu lernen.

Mit 'Oberrang' war/ist das Oberstübchen gemeint, mehr als in Klammer '= Kopf' dazuschreiben kann ich nicht (aber ok, ein paar habens als auf die Tribüne setzen aufgefasst, kann man so verstehen, auch wenns so nicht gemeint war)! Also mental, wenn Du so willst!

Die Methode, ihn aufzubauen obliegt nicht mir, vollkommen klar! Ich hätte es nicht als Bestrafung, sondern als Schutz vor einem eventuellen, gleich auf Donnerstag folgenden, erneuten Bock verstanden, dass er am Sonntag evtl. nicht von Anfang an aufläuft, aber ich sehe schon ein, dass wir vorne eher dünner besiedelt sind und nicht immer auf Burgis Pferdelunge zählen sollten und Beljo an sich ausgeruht sein sollte. Hoffe in unser aller und vor allem seinem Sinne, dass es ihm mal aufgeht, sonst passiert womöglich genau das Gegenteil von dem, was man sich erhofft und er rutscht in ein richtiges Loch...

Und: Auch wenn ich mir den Bock jetzt anschau, wirds nicht besser, eher im Gegenteil (werd mir die Szene nicht mehr geben, macht mich jedesmal grantig!), da kannst mir jetzt noch so oft verbal in die Schnauze haun, wie Du möchtest :laugh::laugh::laugh:

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jetzt nochmal die beljo Szene angesehen. Fûr mich sieht es aus als ob er sich den Ball vorbei legt, der Torhüter aber extrem knapp nicht dran kommt, was fûr ihn den Ball schwer berechenbar gemacht hat, darum war der nächste Kontakt leider schlecht. Man sieht bei ihm auch kurz das tempo wird rausgenommen und dann nimmt er es wieder auf als er sieht der Torhüter hat ihn nicht…was einen schwachen Kontakt zur Folge hat

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SEGGA schrieb vor 26 Minuten:

Mit 'Oberrang' war/ist das Oberstübchen gemeint, mehr als in Klammer '= Kopf' dazuschreiben kann ich nicht (aber ok, ein paar habens als auf die Tribüne setzen aufgefasst, kann man so verstehen, auch wenns so nicht gemeint war)! Also mental, wenn Du so willst!

Die Methode, ihn aufzubauen obliegt nicht mir, vollkommen klar! Ich hätte es nicht als Bestrafung, sondern als Schutz vor einem eventuellen, gleich auf Donnerstag folgenden, erneuten Bock verstanden, dass er am Sonntag evtl. nicht von Anfang an aufläuft, aber ich sehe schon ein, dass wir vorne eher dünner besiedelt sind und nicht immer auf Burgis Pferdelunge zählen sollten und Beljo an sich ausgeruht sein sollte. Hoffe in unser aller und vor allem seinem Sinne, dass es ihm mal aufgeht, sonst passiert womöglich genau das Gegenteil von dem, was man sich erhofft und er rutscht in ein richtiges Loch...

Und: Auch wenn ich mir den Bock jetzt anschau, wirds nicht besser, eher im Gegenteil (werd mir die Szene nicht mehr geben, macht mich jedesmal grantig!), da kannst mir jetzt noch so oft verbal in die Schnauze haun, wie Du möchtest :laugh::laugh::laugh:

Beljo geht es trotz viel Luft nach oben am öftesten auf von allen im Kader (zum Thema "mal aufgehen"). Auch jetzt schon. Sind wir froh wenn er da noch großes Verbesserungspotenzial hat. Dann zieht er nämlich dem Rest uneinholbar davon. Den Rapidlern soll es nur recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 31 Minuten:

Beljo geht es trotz viel Luft nach oben am öftesten auf von allen im Kader (zum Thema "mal aufgehen"). Auch jetzt schon. Sind wir froh wenn er da noch großes Verbesserungspotenzial hat. Dann zieht er nämlich dem Rest uneinholbar davon. Den Rapidlern soll es nur recht sein.

Ist mir bekannt! Ich meine damit, es sollte ihm in einer Partie mal so richtig aufgehen - denn mal abgesehen von dem Ding da gestern, hatte er schon einige Male auch einen Batzen Pech am Haxn/Schädel picken, mit seinen Stagen-/Lattendingern etc.

Und gleich vorweg klargestellt, bevor wieder jemand was nicht richtig versteht:

Dafür mach ich ihn natürlich nicht verantwortlich, denn die hätten genausogut auch drin sein können - wenns ihm eben so richtig aufgegangen wäre! Vielleicht springen die Dinger ja auch mal rein, nicht sonstwohin, würde ihm gut tun!

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
SEGGA schrieb vor 2 Stunden:

Ich will dir gar nicht verbal in die Schnauz hauen, was ist das denn für ein Zugang? Du hast emotional völlig über die Stränge geschlagen mit deiner Entgleisung und ich versuch dir zu zeigen, dass dieser Ansatz keinem hilft.

Im Fussball läuft es so, dass Beljo, der natürlich voll fit ist und allein deshalb schon am Sonntag spielen muss (!) in einem Zweiersturm, sofort die Chance bekommen soll diesen Fehler vergessen zu machen. Für sich selbst am meisten, damit das aus dem Kopf ist. (Genau so Grgic, der ja auch nicht Sorge haben sollte, dass er gleich nochmal wem versehentlich auf die Achillessehne steigt.) Wenn er jetzt zwei Spiele Nachdenkpause bekommt, wie du sagst, und dann erst recht wieder einen Bock schießt, dann ist es ja noch schlimmer, als wenn du ihn vor diesem Bock schützen willst. Also ich kann deinem Zugang nichts abgewinnen. Er ist rein psychologisch schon nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Trotz der ärgerlichen Rückschläge in der Anfangsphase kommt die Leistung und Leidenschaft unserer Burschen gegen Braga sehr gut bei den Fans an.

Ausgenommen der Nord (die auch relativ gut verkauft ist) sind nur mehr 7 Tickets auf den restlichen Sektoren verfügbar. Ich bild mir ein das sah gestern noch anders aus:

Screenshot 2024-08-23 174455.png

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Rapidmaniac schrieb vor 3 Stunden:

Erfahrung sammeln könnte er auch in Rapid II, aber das Problem ist halt nur dass wir derzeit keine anderen Stürmer verfügbar haben. Hoffe das Bischof bald wieder fit ist, der hat meiner Meinung nach mehr Potential.

Wie oft hast du Bischof spielen gesehen?

Wie oft hast du Dursun spielen gesehen?

In diesem Forum ist es noch schlimmer als auf der Tribüne!

Alle wissen wie es geht, nur keiner weis worum es geht.

mclausky schrieb vor 3 Stunden:

ein Top Verteidiger braucht nicht so stur durchzurennen, weil der früher schon den Raum schließt und dann nicht den Sprint benötigt um wieder ran zu kommen. Diese Situation hatte zwei wesentliche Fehler. Erstens den unnötigen Ballverlust von Sangare und zweitens Auers Nichteinrücken in der Kette. Das ist ihm leider nicht zum ersten Mal passiert, letztes Jahr gab es ja ein Paradebeispiel davon. Ansonsten hatte er eine absolute Toppartie, aber leider werden diese Fehler eben gnadenlos bestraft auf dem Niveau.

Wir spielen mit aufrückenden AVs, da sind solche Ballverluste zumeist nicht ohne Folgen, weil Auer in dem Fall schon nahe der Mittelinie war.

Normal fällt das nicht so auf, weil einer der DMs die Lücke schließen kann.

Nachdem hier aber einer der DMs den Ballfehler gemacht hat, der Andere die Mitte abdecken musste (da wir ja Einer weniger waren), hat sich diese Lücke aufgetan.

Auer war eigentlich schnell wieder da, nur hat es Zalazar einfach dann clever gemacht.

Checkt doch einfach die Gesamtsituation, bevor ihr euch wichtig macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mclausky schrieb vor 3 Stunden:

Beim 2:1 kannst Auer schwer einen Vorwurf machen, das hat der Zalazar echt fein gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag