eeelias Posting-Pate Geschrieben 22. August 2024 Wollt grad schreiben, hoffentlich bleibt so mancher Nutzer aus dem Livethread der Nachbesprechung fern, aber scheinbar können manche einfach nicht genug bekommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 22. August 2024 GrünesWienerBlut schrieb vor 11 Minuten: Lern den Vereinsnamen ordentlich schreiben bevorst über andere herziehst Bitteschön, wie meinen? diese viola Fiffi ist gsch#n herablassend über UNSERE hergezogen ahso! mfG & gn8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. August 2024 Ist der Block West nächste Woche wieder Stehplatz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Top-Schriftsteller Geschrieben 22. August 2024 1982 SCR schrieb vor 1 Minute: Bitteschön, wie meinen? diese viola Fiffi ist gsch#n herablassend über UNSERE hergezogen ahso! mfG & gn8 Wie heißt UNSER Verein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) DerGott schrieb Gerade eben: Ist der Block West nächste Woche wieder Stehplatz? Sitzplatz, ab der Gruppenphase Stehplatz zumindest erlaubt wie es sein wird kA bearbeitet 22. August 2024 von MarkoBB8 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tramkontrolle42 Anfänger Geschrieben 22. August 2024 Das wird ein absoluter Hexenkessel nächste Woche daheim. Die Jungs brav gekämpft zu 10. - spüren wie wir, dass da noch was geht. Gemma Rapidler 💚 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 22. August 2024 narya schrieb vor 7 Minuten: Sangaré hat beide Tore verschuldet und war defensiv genauso viel Licht wie Schatten. Das mache ich ihm auch nicht zum Vorwurf. Das gehört dazu bei einem Spieler in seinem Alter. RK konnte ihn halt nicht auswechseln. Ganz zu schweigen von Pausen, die in dem Herbst jeder einmal gut wird brauchen können. Das ZM ist zu wichtig, um es so knapp zu besetzen. Es kann mir auch keiner der Verantwortlichen erklären, dass es qualitativ und bzgl. taktischen Spielraum keinen Unterschied macht, ob Sattelberger geht oder geblieben wäre. Inwiefern hat er das erste Tor verschuldet? Der Gegner ist einfach resolut und ehrlich gesagt würde ich mir auch eher erhoffen, dass Raux Yao da nicht einen halben Meter unter dem Ball durchspringt, sondern näher am Ball oder Gegner ist. Vor dem zweiten Tor ist es natürlich ein unnötiger Ballverlust, solche hat er ja gegen Klagenfurt auch einige produziert, die haben sie halt nicht genutzt. Bei Sattelberger waren wir halt in einer blöden Situation. Mit der Aussicht der klar vor ihm gesetzten Grgic und Sangaré wollte er offensichtlich nicht verlängern und ohne Verlängerung musst du ihn in Wahrheit bei einem Angebot in der Höhe gehen lassen, wenn er weg will. Aber klar ist schon, dass wir eine Option mehr gehabt hätten, die uns an so Tagen wie heute, an denen der Kräfteverschleiß extrem ist, extrem geholfen hätte. Man muss aber auch sagen, dass Oswald es hervorragend gemacht hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 17 Minuten: Kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen diese Worte nach so einem Spiel. Es haben schon ganz andere solche Chancen nicht gemacht. Es geht drum wie er jetzt weiter macht. Wie die Mannschaft weitermacht. Und ich hoffe die haben einen anderen Ansatz. Mit solchen Spielen wächst die Mannschaft nur noch weiter zusammen. Man gewinnt zusammen und verliert zusammen. Ja, sry, ich steigere mich da mehr in diese mehr als stümperhaft, absolut lächerlich und für den absoluten Fail des Jahres nominierenswerte, vergebene Chance rein, als dass ich den Kampf, die Leistung der 10 Burschen, die den Dreck aus Minute 3 und vor allem 4 extrem gut kompensiert und bis zur letzten Minute großartig gekämpft haben! RESPEKT vor dieser Mannschaft! Man hat sich die Möglichkeit erarbeitet, das Ding evtl. noch zu drehen und ich traue es den Burschen auch zu! Hoffe Bischof ist zur Rückrunde fit! bearbeitet 22. August 2024 von SEGGA 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 22. August 2024 narya schrieb vor 21 Minuten: Ja. Und was ist, wenn eben zwei dieser drei (Grgic, Sangaré und Oswald) ausfallen?? Dann haben wir ein massives Problem. So ist das. Wir haben jetzt 6 Wochen gespielt, und die englischen Wochen gehen fast bis Weihnachten. Wie sollen die drei das durchstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 22. August 2024 Mmoch1ui schrieb vor 37 Minuten: Starkes spiel, scheiß beginn, schiri sehr braga lastig ... ALLES DRIN gemma Rapid ! Wen Beljo das Tor macht gibt es keine Rote und wir Gewinnen das Spiel obwohl der Braga lastige Schiedsrichter wohl die Niederlage von Kiew uns spüren ließ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. August 2024 AbZock3r schrieb vor 10 Minuten: Was glaubst wies ihm geht? Glaubst es is ihm wurscht u nur uns den fans tuts weh? Dass man spieler bzw menschen beschimpft, muss hoffentlich was schlimmeres passieren, als einen fehler zu machen. Kriegts euch alle wieder ein bitte. Ich hab ihn (noch ;)) nicht beschimpft wenn ich mich recht erinnere Aber es muss legitim sein und bleiben, nach solchen Aktionen auch seine Meinung kund tun zu dürfen! Sowas hab ich, und da lüge ich jetzt echt nicht, noch nichtmal in der Schülerliga gesehen! Der pure Wahnsinn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 22. August 2024 SEGGA schrieb vor 2 Minuten: Ja, sry, ich steigere mich da mehr in diese mehr als stümperhaft, absolut lächerlich und für den absoluten Fail des Jahres nominierenswerte, vergebene Chance rein, als dass ich den Kampf, die Leistung der 10 Burschen, die den Dreck aus Minute 3 und vor allem 4 extrem gut kompensiert und bis zur letzten Minute großartig gekämpft haben! RESPEKT vor dieser Mannschaft! Man hat sich die Möglichkeit erarbeitet, das Ding evtl. noch zu drehen und ich traue es den Burschen auch zu! Hoffe Bischof ist zur Rückrunde fit! Wenns dich so ärgert dann hau irgendwo dagegen, so dassd Schmerzen hast. Dann weißd wenigstens wies dem Beljo heut Nacht geht. I möcht nicht in seiner Haut stecken. Bei uns bringts ja net viel, wir können dir ja doch net helfen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 22. August 2024 dcpdev schrieb vor 10 Minuten: Wie schon geschrieben, man kann sich ja drüber argern, aber irgendwann wirds hald auch peinlich. Wir haben immer wieder Topstars gesehen, ob bei PSG, Chelsea, ManCity, Milan, Real oder Barca, die am leeren Tor gescheitert sind. Aber klar, sind das alles Flaschen, die schlechter als der letzte Ersatz in der Schülerliga sind... Muss er den machen? Klar. Wurmts mich, dass er so einen nicht gemacht hat? Extrem sogar. Aber muss man deswegen echt so nen seltsamen Hate-Fetisch öffentlich ausleben, wie manche "Rapidler" das im Live-Thread getan haben? Sicher nicht. Er wollte es - vielleicht auch wegen der bereits vergebenen Chancen - extra sicher machen und der zusätzliche Kontakt war einfach völlig unnatürlich und deshalb technisch schlecht. Klassisches "zu viel nachgedacht". Den trifft er normalerweise im Schlaf, heute halt nicht, da muss man als Fan wirklich nicht die Fassung verlieren. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass es durch eine Aktion zu Stande gekommen ist, die ja mindestens genau so wahnsinnig war. Der Pass, den der Verteidiger in der ersten Minute des Playoffs spielt, darf ja einem Profikicker auch nie und nimmer passieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 22. August 2024 Bin extrem stolz auf diese Mannschaft und konnte mich schon seeehr lange nicht mehr so mit einer Rapid-Mannschaft identifizieren! Gegen diesen Gegner (im Sommer!) zu zehnt so aufzutreten, in Unterzahl in Führung zu gehen, nur 1:2 zu verlieren... das ist schon aller Ehren wert. Ich denke, dass wir das 11vs11 schon nicht verloren hätten, aber auf das Bonusspiel nächste Woche in Hütteldorf freue ich mich jetzt schon sehr, auch wenn ich vor der Partie eher ein "komme was komme"-Gefühl hatte. Jetzt will ich das auch gewinnen, einfach auch um ein klares Zeichen an die nationale Konkurrenz rauszuschicken. Burgstaller war unglaublich. Für mich eine seiner besten Leistungen im Rapid-Trikot, wenn man die Umstände betrachtet. Wahnsinnig ausgefuchst, keine Sekunde nachgegeben, unpackbare Leistung. Aber es haben eigentlich fast alle sehr brav gespielt. Was mich auch zum einzigen Kritikpunkt bringt: Beljo muss sich dann langsam mal überlegen, ob er auch leiwand sein will, wie die anderen. Das ist mit vor allem von der Körpersprache her noch viel zu wenig und er muss dringend auch mental in einen anderen Flow kommen. Und Dursun macht mich absolut wahnsinnig (und Sangaré auch, wie man in einer Aktion gut erkennen konnte). Das wiederum ist nicht bedenklich, wie bei Beljo, sondern schlicht eine Gemeinheit, wenn man sich anschaut, wie Burgi sich davor zerrissen hat. Der ist 19 Jahre alt, kommt in eine absolut intakte Mannschaft, sollte frisch sein und wirkt nur lustlos, jede Aktion Alibi, keine Körperspannung, keine Ideen, kein Einsatz gegen den Ball. So wird das definitiv nichts - weder mit einer gscheiten Profikarriere, noch mit Wohlwollen von der Tribüne. Nicht falsch verstehen: Das war für einen 19-Jährigen als Solospitze zu zehnt natürlich eine außergewöhnlich schwierige Partie, aber ich will einfach sehen, dass er WILL. Und bisher habe ich das noch keine Minute gesehen... Und jo... auch wenn Katzer meinte, dass kein ZM mehr kommen wird (was ich mittlerweile auch glaube und nicht als Bluff sehe), dann haben wir heute nach vier Minuten gesehen, dass wir doch einen brauchen. Weil wenn sich Sangaré mit seinem aufwändigen Spielstil oder später noch Oswald irgendwie nur ein bisserl wehtut, dann spielt dort Kerschbaum. Und dann rennen's uns um die Ohren... 40 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 22. August 2024 Was mich wirklich überzeugt ist, dass man endlich nicht nachgibt, oder gar auseinanderfällt, wenn es mal gegen uns läuft. Die ersten 5 Minuten können einer Mannschaft mental schon das Genick brechen. Das ist bisher in dieser Saison nicht passiert. Man lässt nicht nach und rückt immer näher zusammen wenn es gegen uns läuft. Da hat das Trainerteam ganze Arbeit geleistet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts