Tormänner der Wiener Austria

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
systemoverload schrieb am 23.4.2026 um 07:12 :

Man muss da erwähnen, dass Ortlechner relativ knapp darauf entlassen wurde und wenn man sich an die Mail erinnert die raus ging "im Sinne der Austria" also gut möglich, dass hier freunderwirtschaft von ortlechner ein mitgrund war

Du glaubst also, dass Ortlechner unter Werner auch nur irgendwas zu entscheiden hatte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Wustinger mit ST schrieb vor 8 Stunden:

Du glaubst also, dass Ortlechner unter Werner auch nur irgendwas zu entscheiden hatte? 

Jürgen Werner hat sich in seiner Zeit als Sportvorstand fast ausschließlich um die Kampfmannschaft der Männer gekümmert. Ich glaube nicht, dass da Ortlechner etwas zu entscheiden hatte.

Für die Arbeit im Bereich Frauenfußball waren allerdings damals angeblich Ortlechner und Lisa Makas zuständig, deren Part Kenesei nach ihrem Abgang übernommen haben dürfte. Ob das zu 100% stimmt weiß ich nicht, aber so hab ich das zumindest gehört.

Das Frauenteam hat heuer die Chance aufs Double. Wie die Kampfmannschaft der Männer dasteht weiß eh ein jeder.

Das wollte ich nur anmerken, weil einige der Meinung sind, dass Ortlechner die ganze Zeit gefaulenzt hat.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor 44 Minuten:

Jürgen Werner hat sich in seiner Zeit als Sportvorstand fast ausschließlich um die Kampfmannschaft der Männer gekümmert. Ich glaube nicht, dass da Ortlechner etwas zu entscheiden hatte.

Für die Arbeit im Bereich Frauenfußball waren allerdings damals angeblich Ortlechner und Lisa Makas zuständig, deren Part Kenesei nach ihrem Abgang übernommen haben dürfte. Ob das zu 100% stimmt weiß ich nicht, aber so hab ich das zumindest gehört.

Das Frauenteam hat heuer die Chance aufs Double. Wie die Kampfmannschaft der Männer dasteht weiß eh ein jeder.

Das wollte ich nur anmerken, weil einige der Meinung sind, dass Ortlechner die ganze Zeit gefaulenzt hat.

Wo es doch immer geheißen hat, dass die Frauen nichts kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor einer Stunde:

Wo es doch immer geheißen hat, dass die Frauen nichts kosten.

Wo hat es das (immer?) geheißen?

Ich kann mich erinnern, dass im ASB vermutet wurde, dass der Netto-Beitrag aus dem Budget der Männer wohl für deren Gesamtbudget nicht gerade hoch relevant sein dürfte - und das scheint ja zu stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden:

Hab ja nicht behauptet, er hätte gefaulenzt. Ganz im Gegenteil. Aber er hatte bei der KM nichts mitzureden, vor allem, wenn beim Investor die Meinungsbildung schon vorher abgeschlossen war. Zu tun gab’s ja trotzdem reichlich.

bearbeitet von Wustinger mit ST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

Hab ja nicht behauptet, er hätte gefaulenzt. Ganz im Gegenteil. Aber er hatte bei der KM nichts mitzureden, vor allem, wenn beim Investor die Meinungsbildung schon vorher abgeschlossen war. Zu tun gab’s ja trotzdem reichlich.

Eh. Mein Posting war als Ergänzung gedacht. Und als Info an jene, die wiederholt gemeint haben, dass Ortlechner gefaulenzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag