Linzer ASK - FCSB

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Much1 schrieb vor 11 Minuten:

Nein. Wenn 9 von 10 pässen ankommen is es ja an sich gut, aber wenn der 10. beim gegner landet und der dann allein aufs tor läuft nicht. Einfach zu lässig & riskant für einen IV.

Da scheint mich meine einschätzung der bisherigen spiele zu täuschen. Hätte hier Smolcic als den mit abstand passichersten abwehrspieler gesehen.

Welches gegentor enstand aus einen fehlpass von Smolcic?

Mir fällt es aber grundsätzlich schwer die mannschaft zu hart für den  aktuellen spielaufbau zu kritisieren . Sieht man sich wiedet  die heutige PK an ist dieses muster ganz klar vom trainer vorgegeben .

Ich mag die worte die darasz zu vielen themen anspricht aber manchmal beschleicht mich das gefühl er denkt  er ist  trainer bei real madrid und nicht bei einem team mit natürlich begrenzten potenzial wie es  der LASK ist und halt immer sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ballbesitz-Fußball funktioniert nicht.
Wir machen jeden Gegner stark mit unglaublichen Fehlpässen.
Das Spiel nach vorne viel zu langsam.
Dazu haben einige Spieler nach 60/70 Minuten keine Kraft mehr.
Es ist ernüchternd zu sehen, wie hilflos die Mannschaft in der 2. Hälfte war.
Wenn nicht sofort umgestellt wird auf ein Spielsystem was du mit den vorhandenen Spielern umsetzen kannst, werden wir keine Ziele erreichen in dieser Saison.
Darasz ist ein lieber Kerl, aber für mich bereits gescheitert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 2 Minuten:

Da scheint mich meine einschätzung der bisherigen spiele zu täuschen. Hätte hier Smolcic als den mit abstand passichersten abwehrspieler gesehen.

Mir fällt es aber grundsätzlich schwer die mannschaft zu hart für den  aktuellen spielaufbau zu kritisieren . Sieht man sich wiedet  die heutige PK an ist dieses muster ganz klar vom trainer vorgegeben .

Ich mag die worte die darasz zu vielen themen anspricht aber manchmal beschleicht mich das gefühl er denkt  er ist  trainer bei real madrid und nicht bei einem team mit natürlich begrenzten potenzial wie es  der LASK ist und halt immer sein wird.

Geht nicht nur um direkte fehlpässe, sondern auch dass er mit riskanten zuspielen mitspieler ohne not in bedrängnis bringt. Denke das 1:1 kam heute auch aus sowas zustande. Vielleicht ist er aber auch einfach bessere mitspieler gewohnt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gery1 schrieb vor 3 Minuten:

Ballbesitz-Fußball funktioniert nicht.
Wir machen jeden Gegner stark mit unglaublichen Fehlpässen.
Das Spiel nach vorne viel zu langsam.
Dazu haben einige Spieler nach 60/70 Minuten keine Kraft mehr.
Es ist ernüchternd zu sehen, wie hilflos die Mannschaft in der 2. Hälfte war.
Wenn nicht sofort umgestellt wird auf ein Spielsystem was du mit den vorhandenen Spielern umsetzen kannst, werden wir keine Ziele erreichen in dieser Saison.
Darasz ist ein lieber Kerl, aber für mich bereits gescheitert...

Manche Neue haben halt auch nach 10 Minuten keine Kraft mehr :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 5 Minuten:

du sprichst was wahres an. und daheim tun wir uns mittlerweile sichtlich schwer. 

Letztes Jahr gabs in der Liga 3 Niederlagen zuhause und die Erste im Februar. Jetzt steht man im August schon bei 2 :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wo sollst nach dem heutigen Abend eigentlich anfangen? Am besten beim Ergebnis - das war mit dem 1-1 noch in einem vernünftigen Rahmen, der zumindest alles für das Rückspiel noch offen lässt. Zudem sind die Rumänien wohl auch keine Übermannschaft, wenn man sich das so angesehen hat.

Der Rest war heute einfach ein Wahnsinn, von dem gefühlt 1000x hin- und herschieben, bis endlich mal was nach vorne geht, bis hin zu einer fragwürdigen Kondition. Teilweise haben einige am Ende ausgesehen, als ob sie komplett blau sind, was man nach dem heutigen Kick nicht wirklich verstehen kann. Wurde /wird da diesbezüglich falsch trainiert?

Abwehr mit Ziereis u. Smolcic ist äußerst fragwürdig. Für mich sind beide keine Bank. Ziereis schon lange nimmer in der Verfassung, die er schon mal hatte und von Smolcic halte ich persönlich sehr wenig, da er langsam und behäbig wirkt. Geschwindigkeit haben beide eher wenig. Aktuell zeigt sich halt, wie sehr Andrade alles zusammengehalten hat. Denke da an einige Szenen, wo er noch nachgesprintet ist und durchbrechende Spieler noch bedrängen konnte.

Leider auch das Mittelfeld mit wenig Akzenten - auch einem Horvath gelingt sehr wenig. Viele Bälle springen weg, leichte Pässe kommen nicht an, zudem schieben viele die Verantwortung weg und gehen dann oftmals lieber nicht ins 1 vs 1 Duell. Am Flügel kann Usor wenigstens teilweise was zeigen, scheitert aber halt dann oft erbärmlich an seiner Schußtechnik, wobei ich mich genau deswegen frage, warum zum Teufel der Bursche dann viele Standards macht?!? Kann ein Horvath keine Ecke schießen weil man ihm aufgrund seiner immense Größe in der Mitte braucht?

Sturm... Ljubicic furchtbar. Komplett außer Form, muss sich aber oft für unseren Hrn. Zulj aufreiben, damit der frei agieren kann. Gleichzeitig fragt man sich bei Ljubicic, was er teilweise auch für Laufwege u. Zweikampfverhalten hat. Und Zulj.. tja... immer halt für einen Geniepaß gut, aber es kann nicht sein, dass er so rein gar nichts für das Spiel gegen den Ball machen muss. Das ist ja eine Vorgabe.

Das Spielsystem mit Dauerballbesitzt ist für mich gescheitert - so gut sind unsere Kicker nicht, dass diese es auf Dauer kontinuierlich umsetzen könnten. Leider.

Und was mich heute mal echt angekotzt hat - wir spielen ein so wichtiges Spiel und da sitzen Leute im ASK Sektor, die 90 Min. die Drecksgoschen ned aufbringen beim Anfeuern, aber am Ende groß die Mannschaft auspfeifen und depad grinsen dabei. Da wäre ich fast ausgezuckt.  Ähnlich auf der Längs, wo man es immer mehr gewöhnt ist, dass 90 Minuten auch fast nichts kommt, aber am Ende dann geschimpft wird. :facepalm:

PS: Über Tipidi will ich lieber nichts sagen - damals wäre in der Krone ein "Totalversager" bei der Benotung gestanden. Das war erschreckend erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hörschinger schrieb vor 1 Minute:

Manche Neue haben halt auch nach 10 Minuten keine Kraft mehr :davinci:

Ja, aber da stellt sich die Frage, warum hat man die verpflichtet?
Gibt es bei uns eigentlich einen Medizin-Check?
Warum leiht man Spieler aus, wenn Sie in Wahrheit nicht sofort weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Leider von beiden Mannschaften eine etwas enttäuschende Partie. Von ner ausgeglichenen Partie ging ich schon aus, aber nicht auf diesem Niveau. Die 2e Hälfte hatte fast schon Freundschaftsspiel Niveau. Beide Mannschaften haben 2 100%e sitzen lassen. Ich hoffe nur, dass Rückspiel wird besser, kann sein, dass man auch nicht im "Stammstadion" spielen wird, weil der Rasen dort unter aller Sau ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lasso schrieb vor 17 Minuten:

Das heutige Gegentor ist ein Skandal und zwar in mehrerlei Hinsicht. Es geht sogar soweit, dass ich einigen Akteuren fehlende Spielintelligenz attestiere. FCSB ist ein Team ohne Highlights. Sie verfügen zwar über ein paar gute Einzelspieler, haben aber kaum Waffen um uns in Bedrängnis zu bringen, waren aber zu jedem Zeitpunkt gut organisiert, sodass uns offensiv (wieder mal) wenig gelang. Dann erzielst nach 35. Spielminuten endlich das erlösende 1:0 und hast im Grunde alle Trümpfe in der Hand. Wir beharren aber weiterhin auf unseren lahmarschigen Spielaufbau, speziell bei eigenem Abstoß und obwohl es davor schon öfters brenzlig wurde. Siebenhandl konnte davor noch bravourös retten und auch gegen Salzburg brannte es mehrmals lichterloh, nichtsdestotrotz bleiben wir bei diesem Aufbau. Smolcic und auch Ziereis fehlt nach dem kurzen Zuspiel sowieso die Idee und der lange Ball ist die logische Konsequenz. Wir beharren aber weiterhin darauf, bringen uns selbst in Bedrängnis und stiften massive Verunsicherung. Da muss ich doch als Goalie so schlau sein und den Ball lang schlagen oder zumindest ein (Führungs)Spieler den entscheidenden Input geben. Das Gegentor ist eine Fehlerkette die seinesgleichen sucht. Siebenhandl auf Smolcic, der am 5er quer auf Ziereis spielt. Danach verabsäumt Siebenhandl den Ball ordentlich zu klären, garniert mit der immens schlechten Ballmitnahme von Usor, der den Ball min. 5m ins Zentrum abtropfen lässt. Bogarde erinnert im Luftduell an Kopfballungeheuer Alexander Schmidt und Siebenhandl packt den Scheibenwischer aus, obwohl der Kopfball direkt auf ihn fällt. Zum kotzen, dabei habe ich nur das Gegentor gedanklich Revue passieren lassen.

Zitat

Mir wird schon Bange und zwar deshalb, weil wir es verabsäumt haben gegen Altach den zweiten Dreier der Saison einzufahren. Jetzt warten zwei schwere Europacupspiele auf uns und in der Liga gehts zuerst gegen die Austria, ehe Kühbauer mit dem WAC in Linz gastiert. Anschließend folgt das Derby. Aus diesen 3 Spielen sind 5 bzw. 7 Punkte beinahe Pflicht. Gelingt das nicht und scheitert man parallel im EL PlayOff, kann die Stimmung schnell kippen. Zudem beunruhigt, dass einzelne Spieler nichtmal im Mannschaftstraining stehen und das kurz vor dem Startschuss in den europäischen Herbst. Bekanntlich bleibt hier nur wenig Zeit für intensive Trainingseinheiten und dem Manifestieren von Automatismen. Die Auslosung hat es weitgehend gut mit uns gemeint, nun gilt es diese auch zu nützen und Punkte zu hamstern. Wie eng es im Kampf ums Playoff zugehen kann, konnten wir die vergangenen zwei Spielzeiten entspannt aus der Ferne beobachten. Diese Bühne würde ich gerne ein weiteres Mal der Konkurrenz überlassen.

ich zitiere mich ungern

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man darauf bleibt, was man offensichtlich spielen will, wird Darazs scheitern. Da leg ich mich fest. Das geht sich nicht aus. 

Hoffentlich gewinnen wir nicht 5:0 gegen die Austria ...Athletiker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

Das heutige Gegentor ist ein Skandal und zwar in mehrerlei Hinsicht. Es geht sogar soweit, dass ich einigen Akteuren fehlende Spielintelligenz attestiere. FCSB ist ein Team ohne Highlights. Sie verfügen zwar über ein paar gute Einzelspieler, haben aber kaum Waffen um uns in Bedrängnis zu bringen, waren aber zu jedem Zeitpunkt gut organisiert, sodass uns offensiv (wieder mal) wenig gelang. Dann erzielst nach 35. Spielminuten endlich das erlösende 1:0 und hast im Grunde alle Trümpfe in der Hand. Wir beharren aber weiterhin auf unseren lahmarschigen Spielaufbau, speziell bei eigenem Abstoß und obwohl es davor schon öfters brenzlig wurde. Siebenhandl konnte davor noch bravourös retten und auch gegen Salzburg brannte es mehrmals lichterloh, nichtsdestotrotz bleiben wir bei diesem Aufbau. Smolcic und auch Ziereis fehlt nach dem kurzen Zuspiel sowieso die Idee und der lange Ball ist die logische Konsequenz. Wir beharren aber weiterhin darauf, bringen uns selbst in Bedrängnis und stiften massive Verunsicherung. Da muss ich doch als Goalie so schlau sein und den Ball lang schlagen oder zumindest ein (Führungs)Spieler den entscheidenden Input geben. Das Gegentor ist eine Fehlerkette die seinesgleichen sucht. Siebenhandl auf Smolcic, der am 5er quer auf Ziereis spielt. Danach verabsäumt Siebenhandl den Ball ordentlich zu klären, garniert mit der immens schlechten Ballmitnahme von Usor, der den Ball min. 5m ins Zentrum abtropfen lässt. Bogarde erinnert im Luftduell an Kopfballungeheuer Alexander Schmidt und Siebenhandl packt den Scheibenwischer aus, obwohl der Kopfball direkt auf ihn fällt. Zum kotzen, dabei habe ich nur das Gegentor gedanklich Revue passieren lassen.

Ich denke, dass beide Mannschaften noch nicht ganz auf der Höhe sind. Olaru wurde gut aus dem Spiel genommen und mit etwas Glück hättet ihr das Spiel in der 1sten Hälfte schon mit 3:0 besiegeln können. Stattdessen gab es das etwas zufällige 1:1, was sicher ein Dämpfer war. FCSB wechselt zur Pause fast immer mehrfach und aus irgendeinen Grund ändert sich fast immer komplett die Dynamik des Spiels, darauf fand euer Trainer dann keine Antwort irgendwie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

dachte schon ich steig zur Zierde in den Flieger ein.. 

Thx Boys fürn Away Aufstieg - 2,40€ für a hoibe  i'm in for it und allede sich aufregen nachn Hinspiel.. da Prioriry-Pass war fürs Auto..sats froh, dass es habts.

Gute n8 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Weil hier schon fast jeder Spieler kritisiert worden ist - der Vollständigkeit wegen:

Boateng auch einen unglaublichen Scheiß gespielt gestern…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag