Linzer ASK - FCSB

Recommended Posts

Anfänger
4 minutes ago, Nicolas_Linz said:

Auftakt in die neue Europapokal-Saison! Vor ein paar Jahren habe ich vor solchen Spielen nicht mal richtig schlafen können, mittlerweile fühlt es sich fast schon wie der Alltag an. Trotz der teuersten Ticketpreise in Europa und eines komischen Gegners hebt sich so ein Tag trotzdem noch immer klar von einem Bundesliga-Heimspieltag ab.

Sportlich gesehen, weiß ich nicht, welche Erwartungen ich an das Spiel haben soll. Unsere Mannschaft kann ich noch immer nicht richtig einschätzen, von FCSB hat man soweit mitbekommen, dass sie gegen den israelischen Meister weitergekommen sind und Sparta Prag auch große Probleme bereiten konnten. Ich gehe also mal von einem eher ausgeglichenen Spiel aus. Daher wäre es von großer Bedeutung, wenn man sich heute schon eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeiten könnte. Peitschen wir also die Jungs gemeinsam zum Sieg!

Wird sich denke ich in Grenzen halten. Der Großteil der früheren Fans geht doch zum Nachfolgeverein CSA Steaua in die zweite Liga und mit dem Präsidenten bei FCSB, macht es wohl wirklich keinen Spaß, den Verein zu unterstützen. Ich denke der Auswärtssektor wird wohl ähnlich wie in Prag vor zwei Wochen aussehen:

https://www.ultras-tifo.net/images/stories/2024/uefa24-25/week5/w5-4.jpg

Das ist die größte Dummheit!  50% der Rumänen unterstützen das FCSB-Team und betrachten es als den wahren „Steaua“, während CSA nur maximal 5 % hat. Außerdem sind bei CSA-Spielen in einem Stadion mit 31.000 Sitzplätzen nur wenige Hundert Fans anwesend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten:

Dazu sind 36€ ziemlich frech und für die Rumäner wohl wirklich purer Luxus.

Es leben ca. 150.000 Rumänen in Österreich und noch ein einige 10.000 die einstweilen die Ö Staatsbürgerschaft haben. Und die haben in etwa den selben Lebensstandard wie der durchschnittliche Österreicher. An den 36€ würde es bei denen sicher nicht scheitern. Aber ob es sie interessiert ist eine andere Frage. Von Rumänien selbst werden wahrscheinlich nur ein paar dutzend hartgesottene kommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Bohemian Flexer schrieb vor 14 Minuten:

Dazu sind 36€ ziemlich frech und für die Rumäner wohl wirklich purer Luxus.

Da hat sich bereits auf Ihrer Facebookseite wer beschwert und verlangt Sie sollen für uns im Gästesektor auch soviel verlangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
casual1908 schrieb vor 5 Minuten:

Arbitru Olandez la o echipă Austriacă, vă dați seama că o să fie clar favorizați cei de la Lask Linz🤮🤮😤😡 Aceste 2 țări nu ne-au vrut niciodată binele...

Übersetzung:

“Niederländischer Schiedsrichter gegen eine österreichische Mannschaft, man sieht, dass Lask Linz klar favorisiert wird🤮🤮🤮😤😤😡 Diese 2 Länder wollten nie unsere gute...”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
casual1908 schrieb vor 5 Minuten:

Arbitru Olandez la o echipă Austriacă, vă dați seama că o să fie clar favorizați cei de la Lask Linz🤮🤮😤😡 Aceste 2 țări nu ne-au vrut niciodată binele...

Dieser Schengen-Deal ist so ein Riesendrama in Rumänien und bei uns wissen gefühlt 95% nichts davon...

Aber vielleicht meinen sie ja auch unsere weltweit bekannte Affinität zu den New Kids, wer weiß :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 17 Minuten:

um das geht’s mir ;) zum Vergleich, der Gästesektor in Rumänien kostet 8€!

Bei der Kaufkraftparität liegt Rumänien in Europa klar am unteren Ende. In Rumänien fühlen sich zB 100 „österreichische“ Euros wie 161€ an.

Demnach sind die Awaytickets fast schon Premiumware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK
lupu68 schrieb vor 46 Minuten:

Das ist die größte Dummheit!  50% der Rumänen unterstützen das FCSB-Team und betrachten es als den wahren „Steaua“, während CSA nur maximal 5 % hat. Außerdem sind bei CSA-Spielen in einem Stadion mit 31.000 Sitzplätzen nur wenige Hundert Fans anwesend.

Wahnsinn, fast 10 Millionen Menschen unterstützen FCSB :eek: Da können wir ja keine Chance haben...

Und falls sich jemand noch für die Situation bzw. den Konflikt zwischen FCSB und Steaua interessiert, findet hier eine gute kurze Zusammenfassung eines Schweizer Groundhoppers:

https://www.andrinunterwegs.ch/csa-steaua-bucuresti-fc-rapid-bucuresti/

bearbeitet von Nicolas_Linz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Langsam fängt es zum kribbeln an...

Hoffe auf folgende 11:

Lawal

Bello - Smolcic - Ziereis - Bogarde

Talovierov - Jovicic

Usor- Horvath - Taoui(Tibidi)

Ljubicic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
DomEng schrieb vor 5 Minuten:

Langsam fängt es zum kribbeln an...

Hoffe auf folgende 11:

Lawal

Talovierov - Jovicic

Usor- Horvath - Taoui(Tibidi)

Ljubicic

wird wohl eher:

Lawal

Talovierov - Horvath

Usor- Zulj - Berisha

Ljubicic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Der Lehrer schrieb Gerade eben:

wird wohl eher:

Lawal

Talovierov - Horvath

Usor- Zulj - Berisha

Ljubicic

befürchte ich leider auch, aber Zulj gehört einfach mal raus. 

Ich finde Horvath ist besser auf der 10 aufgehoben, was man auch Ende letzte Saison gesehen hat.

Da fühlt sich auch die Mannschaft sichtlich wohler wenn es schnell in die Tiefe geht und auch das Gegenpressing in der gegnerischen Hälfte besser funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich weiß nicht ob Taoui schon 90min im Tank hat bzw. halt 60+

Ohne Zulj könnte unser Spiel nach vorne natürlich um einiges schneller sein.

bearbeitet von Der Lehrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag