[V] FK Austria Wien - LASK

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Eh blöd, jetzt klopfen die Jungs an und wir sind sportlich in einer schwachen Phase. 

den jungen wäre eine stabile mannschaft zu wünschen, in der man lernen und wachsen kann. dieses aktuelle chaos sollen die alten auslöffeln und dem trainerlehrling auslöffeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Wer sollte statt ihnen anfangen? Pazourek mWn verletzt. Wer soll statt Fischer beginnen? 

Es klingt zwar sehr populistisch, aber ganz ehrlich, völlig egal... Pazourek, Wels(wenn fit), Ewemade, ja sogar Martins, Maybach, Galvao vorziehen, System umstellen etc. Alles besser als Ranftl und Fischer beim rumstolpern zuzuschauen. 

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ViolettErlaa schrieb vor 49 Minuten:

Es klingt zwar sehr populistisch, aber ganz ehrlich, völlig egal... Pazourek, Wels(wenn fit), Ewemade, ja sogar Martins, Maybach, Galvao vorziehen, System umstellen etc. Alles besser als Ranftl und Fischer beim rumstolpern zuzuschauen. 

Ein klassisches Forenphänomen - und nicht wenige werden dem zustimmen, weils wurscht ist. Und so glaubt man irgendwann, eine Meinung muss doch sinnvoll sein, wenn sie nur oft genug wiederholt und unterstützt wird...

Ähnlich sinnvoll wie die beliebte Aussage "lass ma gleich die YV spielen, die machens nicht schlechter" 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Ein klassisches Forenphänomen - und nicht wenige werden dem zustimmen, weils wurscht ist. Und so glaubt man irgendwann, eine Meinung muss doch sinnvoll sein, wenn sie nur oft genug wiederholt und unterstützt wird...

Willst du sagen, Ranftl bringt Leistung? 

Und willst du sagen, dass diese Leistung seiner Entlohnung entspricht? 

Und willst du sagen, dass es in unserer Situation richtig ist, einen nicht in Form befindlichen, teuren 32jährigen einen Freibrief zu geben nur weil wir Angst haben Ewemade macht es vielleicht etwas schlechter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zizou5 schrieb Gerade eben:

Willst du sagen, Ranftl bringt Leistung? 

Und willst du sagen, dass diese Leistung seiner Entlohnung entspricht? 

Und willst du sagen, dass es in unserer Situation richtig ist, einen nicht in Form befindlichen, teuren 32jährigen einen Freibrief zu geben nur weil wir Angst haben Ewemade macht es vielleicht etwas schlechter?

Nein, nichts davon steht in meinem Text (das mit der Entlohnung ist sowieso sinnloser Populismus). 

"Irgendeine" Lösung statt Ranftl zu propagieren, dahin ist die Kritik gerichtet, ohne Ewemade jemals bei Erwachsenen gesehen zu haben oder Verletzungen zu berücksichtigen. Als wäre Ranftl an den schlechten Spielen der Mannschaft Schuld. Der gleiche Stil wie die permanente unreflektierte Kritik an der Dreierkette, bis man am So die Antwort bekommen hat.

Nein, Ranftl spielt nicht in bester Form, trotzdem hat er mit seiner Laufleistung und Erfahrung einen gewissen Wert, der eben nicht einfach von :irgendeiner" Lösung ersetzt werden kann. Diese Rundumschläge, ohne sinnvolle Lösungen zu haben, nerven einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ranftl kann man entweder durch Pazourek (verletzt) oder Martins (verletzt) oder Potzmann (verletzt) ersetzen. Von Start weg aber auch sicher nicht durch einen Youngster. Zur Not ginge vielleicht noch Fischer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Nein, nichts davon steht in meinem Text (das mit der Entlohnung ist sowieso sinnloser Populismus). 

"Irgendeine" Lösung statt Ranftl zu propagieren, dahin ist die Kritik gerichtet, ohne Ewemade jemals bei Erwachsenen gesehen zu haben oder Verletzungen zu berücksichtigen. Als wäre Ranftl an den schlechten Spielen der Mannschaft Schuld. Der gleiche Stil wie die permanente unreflektierte Kritik an der Dreierkette, bis man am So die Antwort bekommen hat.

Nein, Ranftl spielt nicht in bester Form, trotzdem hat er mit seiner Laufleistung und Erfahrung einen gewissen Wert, der eben nicht einfach von :irgendeiner" Lösung ersetzt werden kann. Diese Rundumschläge, ohne sinnvolle Lösungen zu haben, nerven einfach. 

OK. Bis zu einem gewissen Punkt gebe ich dir Recht. Aber nicht zu dem Zeitpunkt, als Pazourek noch fit war. Da hätte der spielen müssen. Ohne wenn und aber.

Hier sind wir immer noch zu feige. War auch unter Wimmer schon so und brachte uns in die heutige Situation, eine alte, durchschnittliche Startelf zu haben ohne viel Entwicklungspotential. 

@pramm1ffhat es schon oft abgeführt. Ich gebe ihm da voll Recht. Ja, es gibt gerade keine Alternative zu Ranftl. Die begründete Angst, dass die Genesung von Potzmann und Pazourek aber die Situation (Stammplatz Ranftl) nicht ändern werden, ist das Thema von vielen. Das brauchst du nicht mit Populismus daher kommen.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Finlay Mickel schrieb vor 1 Minute:

Ranftl kann man entweder durch Pazourek (verletzt) oder Martins (verletzt) oder Potzmann (verletzt) ersetzen. Von Start weg aber auch sicher nicht durch einen Youngster. Zur Not ginge vielleicht noch Fischer. 

Oder Fitz. Oder sogar Huskovic. 

Eine Blitzidee wie ohne 6er zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zizou5 schrieb vor 5 Minuten:

OK. Bis zu einem gewissen Punkt gebe ich dir Recht. Aber nicht zu dem Zeitpunkt, als Pazourek noch fit war. Da hätte der spielen müssen. Ohne wenn und aber.

Kann man diskutieren, aber ich denke da wird zu sehr idealisiert, angeblich spielt Pazourek ohne Leistungsabfall - ist das wirklich so? Würden die Leute mit dieser Meinung selbige wirklich revidieren, oder eher versuchen, sie subjektiv zu verfechten? Hat Pazourek wirklich die gleichen offensiven Qualitäten wie Ranftl? Ja, der macht einige Fehler, aber nicht nur. Ich zB finde Perez wesentlich stärker als Pazourek, so würde ich mir einen Ersatz von Ranftl vorstellen. Natürlich hoffe ich, dass Pazourek sich bald durchsetzt und Stammspieler wird, aber nicht weil eh jeder besser ist als Ranftl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 33 Minuten:

Ähnlich sinnvoll wie die beliebte Aussage "lass ma gleich die YV spielen, die machens nicht schlechter" 

Ranftl ist sein Monaten in einer Uniform, die aus meiner Sicht einfach mal Konsequenzen haben muss - gerade aufgrund seines Alters und seiner Erfahrung. Ich bin keiner, der einen Spieler, der mal schlechter performt gleich die Rute ins Fenster stellt, aber es kann doch nicht angehen, dass Spieler, die man eigentlich als Führungspersönlichkeiten ansieht, Woche für Woche bei Nichtleistung immer und immer wieder in die Start11 befördert! Auf was hinauf bitte? Ja, die Laufleistung bzw Einstellung passen aber sowas ist für mich Grundvoraussetzung! Das Gleiche gilt für Fischer und daher sind mir mittlerweile so ziemlich alle anderen Alternativen lieber! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ViolettErlaa schrieb Gerade eben:

Ranftl ist sein Monaten in einer Uniform, die aus meiner Sicht einfach mal Konsequenzen haben muss - gerade aufgrund seines Alters und seiner Erfahrung. 

Mag sein, aber Konsequenzen müssen sinnvoll sein, nicht populistisch mit einer möglicherweise zusätzlichen Schwächung verbunden. Wenn es keine bessere Lösung gibt, wird einfach Ranftl weiterspielen, und er wird weiterhin nicht alleine Schuld sein an schlechten Leistungen, und mit seiner Erfahrung vielleicht auch Schlimmeres verhindern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 7 Minuten:

Mag sein, aber Konsequenzen müssen sinnvoll sein, nicht populistisch mit einer möglicherweise zusätzlichen Schwächung verbunden. Wenn es keine bessere Lösung gibt, wird einfach Ranftl weiterspielen, und er wird weiterhin nicht alleine Schuld sein an schlechten Leistungen, und mit seiner Erfahrung vielleicht auch Schlimmeres verhindern. 

Aus meiner Sicht, ist die populistische Lösung Ranftl weiterspielen zu lassen. Der Gegner lässt ja mittlerweile unsere rechte Seite gewähren, sie wissen eh, dass entweder schon im Aufbau der Ball verloren geht über Gruber oder im schlimmsten Fall die Flanke von Ranftl keine Gefahr darstellt, wenn wir mal doch durchkommen.
Fehleranfällig in der Defensive sind wir mit den beiden auch. Dies erkennen ja nicht nur die Forumshelden, sondern die gegnerischen Trainer auch, wie wir jede Woche aufs neue vorgeführt bekommen. Wir müssen auf der rechten Seite endlich Konkurrenzkampf zulassen, vielleicht steigern sich die beiden ja dann auch, dann erübrigt sich das ganze ja von selbst. Aber bei der Leistung, keinen Konkurrenzkampf zu haben, ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten