SK Rapid - WSG Tirol 2:0 (1:0)

Recommended Posts

Postinho

Aus Stadionsicht eine staubtrockene Partie, wo wir auch das eine oder andere Tor mehr schießen hätten können. Und endlich kann man auch Spieler wechseln und der Rapid-Express geht weiter, auch wenn heute ein wenig der Faden verloren ging. Tlw waren da echt Zuckerspielzüge dabei, schön zum Ansehen und hab ich die letzten Jahre schon echt vermisst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intensiver Saisonstart. Europacupschlacht am Donnerstag. Drückende Schwüle….und wie holen ganz souverän 3 Punkte mit einem staubtrockenen Sieg. 

Wenn ich an die Scheisspartien mit den vorigen Trainern gegen die vermeintlich leichten Gegener in ähnlicher Situation denke, dann kann ich aktuell einfach nur frohlocken.

8 Pflichtspiele. 7 Siege und ein Unentschieden. 

Da kommen ganz tief verborgene Gefühle und Sehnsüchte auf.

Ich will mehr! Hoch Rapid 💚

Zuckerhut schrieb vor einer Stunde:

Arbeitssieg passt. Letzte Saison hat man solche Spiele oft nicht durchgebracht.

Im letzen Jahrzehnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
ppg schrieb vor 39 Minuten:

Ja, Sangare bei weitem nicht so dominant, ist aber 100%ig nachvollziehbar. Das Tempo über 90 Minuten 2 Mal die Woche geht halt nicht.

Aber was der Junge immer wieder für Zweikämpfe im MF gewinnt und oft gleich direkt nach vorne spielt ist genial. Ganz zum Schluss war er dann wirklich etwas müde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Hugo_Maradona schrieb vor 14 Minuten:

Intensiver Saisonstart. Europacupschlacht am Donnerstag. Drückende Schwüle….und wie holen ganz souverän 3 Punkte mit einem staubtrockenen Sieg. 

Wenn ich an die Scheisspartien mit den vorigen Trainern gegen die vermeintlich leichten Gegener in ähnlicher Situation denke, dann kann ich aktuell einfach nur frohlocken.

8 Pflichtspiele. 7 Siege und ein Unentschieden. 

Da kommen ganz tief verborgene Gefühle und Sehnsüchte auf.

Ich will mehr! Hoch Rapid 💚

Im letzen Jahrzehnt

Es sind halt oft auch Kleinigkeiten. Wenn das Abseitstor zählt, wird es vielleicht nochmal deppert am Schluss. Das ist uns letzte Saison trotz gar nicht so schlechter Leistungen leider oft passiert. Das ist natürlich eine Mentalitätsfrage, aber auch oft der Unterschied, ob man gerade einen Lauf hat oder in einer Negativspirale steckt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bojack schrieb vor 1 Minute:

Es sind halt oft auch Kleinigkeiten. Wenn das Abseitstor zählt, wird es vielleicht nochmal deppert am Schluss. Das ist uns letzte Saison trotz gar nicht so schlechter Leistungen leider oft passiert. Das ist natürlich eine Mentalitätsfrage, aber auch oft der Unterschied, ob man gerade einen Lauf hat oder in einer Negativspirale steckt. 

Ja, völlig richtig. 

Wobei wir halt auch schon in Badeschlapfen aus der Pause rausgehen hätten können wenn wir unsere Türln gemacht hätten. 

Aber du hast schon recht, da reichen oft Kleinigkeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Solide Leistung und ungefährdeter Sieg. 

Aber das erste mal seit Jahren wieder im Stadion mit der ganzen Familie. Meine Frau und der Große zwar nur mir zuliebe, aber der Mini war restlos begeistert und will ab jetzt am liebsten jedes Heimspiel 💚💚💚💚. Werde wohl doch noch zum regelmäßigen Stadiongänger 💪🍻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Schön langsam taugt mir die neue Selbstverständnis bei Rapid.

Ein 2:0 gegen Wattens wird nicht als großer Triumph hergestellt sondern muss einfach abgehakt werden.

Ein Wattens Trainer ist nach einen 0:2 in Hütteldorf durchaus zufrieden mit den Ergebnis. 

Es muss USUS werden es in Hütteldorf einfach nix mehr zu holen gibt. 

Ich will wieder Schweissperlen bei der Konkurrenz sehen wenn Sie zu uns müssen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alexbender schrieb Gerade eben:

Schön langsam taugt mir die neue Selbstverständnis bei Rapid.

Ein 2:0 gegen Wattens wird nicht als großer Triumph hergestellt sondern muss einfach abgehakt werden.

Ein Wattens Trainer ist nach einen 0:2 in Hütteldorf durchaus zufrieden mit den Ergebnis. 

Es muss USUS werden es in Hütteldorf einfach nix mehr zu holen gibt. 

Ich will wieder Schweissperlen bei der Konkurrenz sehen wenn Sie zu uns müssen! 

Der "bodenlos" "bodenlos" "soo schlecht" "sooo schlecht" Trainer (im amüsanten Gebelle-Dialekt) hat das gemeint? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Bojack schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt. War aber letztes Jahr auch so, wenn ich mich an die vergebene Mayulu-Chance im ersten Spiel der Saison erinnere, wo wir dann in der 95. den Ausgleich bekommen. Oder das 3:3 zuhause gegen den WAC, wo wir in der Nachspielzeit in Führung gehen und das nochmal hergeben. Oder Mayulu aufs leere Tor gehen Sturm usw. 

Wirklich ärgerlich ist von den vergebenen Chancen vor allem die von Burgstaller bei 0:0, da MUSS er einfach abspielen. Habe insgesamt das Gefühl, dass das Verhältnis zwischen Beljo und ihm nicht besonders ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Der "bodenlos" "bodenlos" "soo schlecht" "sooo schlecht" Trainer (im amüsanten Gebelle-Dialekt) hat das gemeint? :D

Im Orf Interview hat er gemeint das seine Mannschaft richtig gut gearbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Bojack schrieb vor 55 Minuten:

Zum Glück sind die Schiris keine Verschwörer sondern in beide Richtungen schlecht: Gegen eine Gelb-Rote für Jansson hätten wir echt nix sagen können. 

Würde sagen, dass er definitiv gehen hätte müssen, war ein klares Gelbfoul und ich hab den Frust von Sulzbacher verstanden. Hätte denke ich aufgrund des späten Zeitpunkts keinen Unterschied mehr gemacht, aber war ein recht dämlicher Zweikampf von Jansson, der ansonsten bärenstark war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag