4. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach

Recommended Posts

Teamspieler

Ich glaube, es wird ein ungefährdeter 2:0-Sieg! Schauen wir mal, ob bei Santos vielleicht nicht doch noch was passiert. Reicht ja eigentlich nur, wenn er mit dem Kopf wo anders ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
giorgio_89 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, es wird ein ungefährdeter 2:0-Sieg! Schauen wir mal, ob bei Santos vielleicht nicht doch noch was passiert. Reicht ja eigentlich nur, wenn er mit dem Kopf wo anders ist.

Also bitte, der amtierende Meister spielt daheim gegen ein Team das die letzten Jahre immer arschknapp dem Abstieg entrinnen konnte. Genau das Team das sich in Graz eigentlich nie durchsetzen konnte. Da machst du dir Sorgen um einen Spieler der gerade mal einen kleinen Lauf hat? Ihr seid haushoher Favorit, egal wo sich Santos körperlich und geistig befindet. Um einen Punkt aus Graz zu entführen muss einiges zusammen passen.

Abschenken werden wir nicht, dass die Gegenwehr ausreicht glaube ich weiterhin nicht. 3:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
BARON schrieb vor 15 Minuten:

Also bitte, der amtierende Meister spielt daheim gegen ein Team das die letzten Jahre immer arschknapp dem Abstieg entrinnen konnte. Genau das Team das sich in Graz eigentlich nie durchsetzen konnte. Da machst du dir Sorgen um einen Spieler der gerade mal einen kleinen Lauf hat? Ihr seid haushoher Favorit, egal wo sich Santos körperlich und geistig befindet. Um einen Punkt aus Graz zu entführen muss einiges zusammen passen.

Abschenken werden wir nicht, dass die Gegenwehr ausreicht glaube ich weiterhin nicht. 3:0

Man muss aber auch dazu sagen, dass Altach sehr gut in die Saison gestartet ist und gute Leistungen geboten hat. Wir haben bis auf die beiden letzten Ergebnisse nicht wirklich leistungstechnisch überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
giorgio_89 schrieb vor 9 Minuten:

Man muss aber auch dazu sagen, dass Altach sehr gut in die Saison gestartet ist und gute Leistungen geboten hat. Wir haben bis auf die beiden letzten Ergebnisse nicht wirklich leistungstechnisch überzeugt.

Ich bin überrascht das wir gegen den WAC eigentlich recht gut gespielt haben, aber Sturm ist wie erwähnt qualitativ ein anderes Brett und dazu noch unser Angstgegner. Wo ich dir widerspreche ist gut gestartet: Cup Niederlage gegen Donaufeld ohne Plan und Idee, gegen die WSG daheim verloren dabei ohne Zugriff und Kreativität mit einer schwachen bis extrem schlechter Leistung in allen Mannschaftsteilen ebenso wie auf der Bank. Der Start ist ein Desaster. Dann ein glücklicher Auswärtssieg mit 20% (!!!) Ballbesitz (wobei man gut und gerne auch mit 1:3 hinten liegen kann zur Pause). Balsam war der Sieg gegen den WAC. Wenn es so weiter geht solls mir Recht sein aber ganz ehrlich: Ich weiß weiterhin nicht was ich von der Saison halten soll und darum ist meine Erwartungshaltung sehr bescheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
BARON schrieb vor 28 Minuten:

Ich bin überrascht das wir gegen den WAC eigentlich recht gut gespielt haben, aber Sturm ist wie erwähnt qualitativ ein anderes Brett und dazu noch unser Angstgegner. Wo ich dir widerspreche ist gut gestartet: Cup Niederlage gegen Donaufeld ohne Plan und Idee, gegen die WSG daheim verloren dabei ohne Zugriff und Kreativität mit einer schwachen bis extrem schlechter Leistung in allen Mannschaftsteilen ebenso wie auf der Bank. Der Start ist ein Desaster. Dann ein glücklicher Auswärtssieg mit 20% (!!!) Ballbesitz (wobei man gut und gerne auch mit 1:3 hinten liegen kann zur Pause). Balsam war der Sieg gegen den WAC. Wenn es so weiter geht solls mir Recht sein aber ganz ehrlich: Ich weiß weiterhin nicht was ich von der Saison halten soll und darum ist meine Erwartungshaltung sehr bescheiden.

Ja, habe nur das Spiel gegen den WAC teilweise gesehen. Für mein Empfinden war Altach nie eine Ballbesitzmannschaft, gegen LASK hat man aus wenig Tormöglichkeiten das Beste daraus gemacht und mit etwas Glück gewonnen, Das nötige Glück braucht man immer. Gegen Klagenfurt hätte es ja für uns auch anders ausgehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
giorgio_89 schrieb vor 1 Stunde:

Die Abwanderungsgerüchte gab es schon vor dem LASK Spiel. Besser wäre es also, wenn er vielleicht einen neuen Vertrag bei Altach unterschreibt :D

Man muss uns nicht schlechter und Altach nicht besser reden wie sie sind. Erhoffe und denke eine Leistungssteigerung und einen souveränen Sieg (mit dem typischen Sturm-Zittern zwischendrin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kirchler war im Audiobeweis zu Gast, der wirkt schon sehr sympathisch und geerdet. Glaube, die machen einen guten Job und haben wirklich professionelle Prozesse im Bereich Spielerakquise. 

Altach kann man eigentlich nicht nicht sympathisch finden. Kleiner Dorfklub, dafür wird dort aber super gearbeitet, schöne kleine Arena, finanziell stabil und mit guter Fanbase. 

Zum Sportlichen - dafür einen Trainer, der nicht wirklich überzeugt. Und einen Kader, der aktuell auf den Schultern eines Stürmers getragen wird. Wird viel davon abhängen, wie Wüthrich und Aiwu mit Gustl Santos umgehen. Abgesehen davon, sind wir natürlich Favorit, und neben Klagenfurt scheint Altach einer unserer Lieblingsgegner zu sein. 

Wird sicher ein hartes Stück Arbeit und kein ansehnlicher Kick, mit einem guten Ende für uns. Wichtig ist in erster Linie ein Dreier, in zweiter Linie eine Leistung, die an das Frühjahr anknüpft - wünsche mir spielerische Überlegenheit, viele Chancen und viele Tore, aber wie gesagt, nehme auch ein lausiges 1:0 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Kleiner Dorfklub, dafür wird dort aber super gearbeitet

Wirtschaftlich ja, sportlich nein. Die sollten mit ihren Möglichkeiten zumeist ums OPO spielen, stattdessen spielen sie in letzter Zeit nur gegen den Abstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 55 Minuten:

Wirtschaftlich ja, sportlich nein. Die sollten mit ihren Möglichkeiten zumeist ums OPO spielen, stattdessen spielen sie in letzter Zeit nur gegen den Abstieg.

Weiß ich nicht. Sehe jetzt keine größeren Möglichkeiten als beim WAC, Klagenfurt, BW Linz. Ich spreche hier aber von Möglichkeiten. Altach macht aus recht wenig sehr, sehr viel. Und Klagenfurt zB als Hauptstadtklub mit grundsätzlich viel Potenzial macht halt sehr wenig aus dem, was eigentlich sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Wichtig ist in erster Linie ein Dreier - wünsche mir spielerische Überlegenheit, nehme auch ein lausiges 1:0

Thats what she said :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Weiß ich nicht. Sehe jetzt keine größeren Möglichkeiten als beim WAC, Klagenfurt, BW Linz. Ich spreche hier aber von Möglichkeiten. Altach macht aus recht wenig sehr, sehr viel. Und Klagenfurt zB als Hauptstadtklub mit grundsätzlich viel Potenzial macht halt sehr wenig aus dem, was eigentlich sein könnte. 

Zumindest werdens bald mehr VIP Plätze haben als wir. :fuckthat:

https://www.krone.at/3426506

Zitat

Gerade der VIP-Klub ist eine Investition in die Zukunft. Die Kapazität im VIP-Bereich steigt von bisher 600 auf zukünftig 1000 Personen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
MegamanX schrieb am 20.8.2024 um 12:59 :

28 Jahre und sehr verletztungsanfällig, denke eher nein.

Finds immer noch schade, dass wir P. Koller nicht den Sommer holen konnten. Der hat im letzten Altach-Spiel 100% seiner Zweikämpfe gewonnen.

Was man so gehört hat dürfte Schicker die Ablöse die die Altacher haben wollten einfach zu hoch gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
giorgio_89 schrieb vor 12 Stunden:

Im Cup raus und Trainer fast gestanzt, aber ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag