firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 25. August 2024 Kind vor Weihnachten: "Ich will ein Fahrrad, ich will ein Fahrrad!" Kind nach Weihnachten: "Das ist das falsche - ich wollte das rote!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. August 2024 firewhoman schrieb vor 32 Minuten: Kind vor Weihnachten: "Ich will ein Fahrrad, ich will ein Fahrrad!" Kind nach Weihnachten: "Das ist das falsche - ich wollte das rote!" Kommt drauf an, was das Kind genau gewollt hat. Wenn es dem Papa das rote in der Auslage gezeigt hat, er kauft aber dann das blaue, weil es 50 € billiger ist, dann verstehe ich die Enttäuschung des Kindes... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 25. August 2024 wienpendler schrieb vor 7 Minuten: Kommt drauf an, was das Kind genau gewollt hat. Wenn es dem Papa das rote in der Auslage gezeigt hat, er kauft aber dann das blaue, weil es 50 € billiger ist, dann verstehe ich die Enttäuschung des Kindes... Es geht darum, dass immer irgendwem irgendwas aus irgendwelchen Gründen nicht passt. Deswegen ist es völlig wurscht, was man als "Eltern" macht. Samstag Abend? Ist schlecht, weil ... Samstag Nachmittag? Geht nicht, weil? Sonntag Vormittag? Nein, das schon gar nicht, weil ... Freitag Abend? Geh bitte, das hamma schon so oft gesagt, weil ... Ich nehme an, es wurde keine genaue Beginnzeit gewünscht, sondern nur "Samstag", oder? Und dass man in der Augusthitze nicht so strunzdumm sein und ein Spiel um 15 Uhr ansetzen wird, ist wohl auch klar ... Aber vielleicht macht das ASB mal einen Spielplan mit genauen Spieltagen und -zeiten, und übermittelt den dann an den Vorstand bzw. die sportliche Leitung, damit die sich danach richten können, das wäre dann dem konkreten Wunsch nach genau diesem Fahrradl entsprechend ... Wie gesagt: Wer will, findet Möglichkeiten. Wer nicht will, findet Ausreden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 8 Minuten: Es geht darum, dass immer irgendwem irgendwas aus irgendwelchen Gründen nicht passt. Deswegen ist es völlig wurscht, was man als "Eltern" macht. Samstag Abend? Ist schlecht, weil ... Samstag Nachmittag? Geht nicht, weil? Sonntag Vormittag? Nein, das schon gar nicht, weil ... Freitag Abend? Geh bitte, das hamma schon so oft gesagt, weil ... Ich nehme an, es wurde keine genaue Beginnzeit gewünscht, sondern nur "Samstag", oder? Und dass man in der Augusthitze nicht so strunzdumm sein und ein Spiel um 15 Uhr ansetzen wird, ist wohl auch klar ... Aber vielleicht macht das ASB mal einen Spielplan mit genauen Spieltagen und -zeiten, und übermittelt den dann an den Vorstand bzw. die sportliche Leitung, damit die sich danach richten können, das wäre dann dem konkreten Wunsch nach genau diesem Fahrradl entsprechend ... Wie gesagt: Wer will, findet Möglichkeiten. Wer nicht will, findet Ausreden. Ja, hast eh irgendwie recht. Andererseits...der Wunsch nach einem Kompromiss war meiner Erinnerung nach schon hauptsächlich der, dass man im Sommer bei Freitagabend bleibt und dann im Herbst bzw. in der kalten Jahreszeit Samstagnachmittag spielt. Jetzt spielt man plötzlich Samstagabend, ja, es wird auch jemanden geben, für den das gut ist, für mich ist es aber so, wie wenn ich statt dem Fahrrad ein Dreirad bekomme... (bin aber trotzdem gekommen) bearbeitet 25. August 2024 von wienpendler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 25. August 2024 Ich glaube dass Man da auch auf den Gegner Rücksicht zu nehmen hat.. Speziell in der Ferienzeit ist die Anreise in Richtung Norden am Samstag nicht Grad a super spass 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 25. August 2024 Milamber schrieb vor 18 Minuten: Ich glaube dass Man da auch auf den Gegner Rücksicht zu nehmen hat.. Speziell in der Ferienzeit ist die Anreise in Richtung Norden am Samstag nicht Grad a super spass Genau. Da spielen noch viele andere Faktoren mit, auf die wir keinen Einfluss haben. Ich kann mich deinem "Plan" eh gut anschließen, @wienpendler. Aber es gibt halt andere Wünsche und Einflüsse auch. 19 Uhr hat sich - zumindest für mich - super mit dem Schwimmbad verbinden lassen. Im Herbst bin ich dann auch über frühere Beginnzeiten froh. Aber im Grunde muss man es nehmen, wie's kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyHorse Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. August 2024 Man of Red schrieb vor 11 Stunden: Sie lasen einen Beitrag aus der beliebten Rubrik "Wenn mir meine Familie am Arsch vorbei geht". Du bist wahrscheinlich auch so ein Tribünenheld. Wenn ein Fußballspiel ist, dann haben die Gschroppm und die Alte gefälligst Pause. Ein Träumchen welche Typen es hier gibt. Schau, ich hab auch eine Tochter, die mir so ziemlich das Wichtigste im Leben ist. Aber erstens ist ein Heimspiel im Schnitt alle 14 Tage und zweitens is sie immer gerne mitgegangen und hatte Spaß dabei. Also es lässt sich bei ein wenig Kreativität durchaus vereinbaren, wenn man denn will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 26. August 2024 Ich glaube dieser Samstag gegen Wildon war so angesetzt aufgrund des OÖ Cups, da ja letzte Woche eine „Englische Woche“ für uns gewesen wäre. So hätten wir einen Tag länger Pause gehabt. Als diese Anstosszeit festgesetzt wurde waren wir ja auch noch im Bewerb dabei. Deshalb geht natürlich auch 19:00 Uhr in Ordnung, wenn man die heißen Temperaturen bedenkt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 28. August 2024 wienpendler schrieb am 25.8.2024 um 16:28 : für mich ist es aber so, wie wenn ich statt dem Fahrrad ein Dreirad bekomme... (bin aber trotzdem gekommen) Mit dem Dreiradl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2024 skv.freund schrieb vor 38 Minuten: Mit dem Dreiradl? Mit rot-weissem Spoiler... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 28. August 2024 Vorwärts Volksroad schrieb am 26.8.2024 um 04:52 : Ich glaube dieser Samstag gegen Wildon war so angesetzt aufgrund des OÖ Cups, da ja letzte Woche eine „Englische Woche“ für uns gewesen wäre. So hätten wir einen Tag länger Pause gehabt. Als diese Anstosszeit festgesetzt wurde waren wir ja auch noch im Bewerb dabei. Deshalb geht natürlich auch 19:00 Uhr in Ordnung, wenn man die heißen Temperaturen bedenkt. Wenn das Spiel an diesem heißen Samstag um 15 Uhr angesetzt worden wäre (wie einige Suderanten schon wieder fordern), dann hätten wir nur 300 Zuschauer gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 1. September 2024 Fotos vom Spiel: e-steyr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts