TV-Rechte ab 2026/27: Sky, Canal+, event. DAZN, ORF, Laola1, ServusTV, event. P7S1P4

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Hmm, also gibt es nur mehr am Sonntag um 14:30 (bzw im Sommer Sonntag um 17:00 Uhr) eine Konferenz, der Rest Einzelspiele. 

Ist doch eine Ausweitung von den Spielzeiten, bis jetzt waren im Grunddurchgang 3 Spielzeiten und im OPO in letzter Zeit dann 4.

Weiß nicht, ob das so gescheit ist, gibt doch einige Spiele, wo ich mir die Konferenz angeschaut habe, aber die jeweiligen Einzelspiele nicht geschaut hätte. Die Einzelspiele Samstags und auch Freitags werden dann ja fast durchgehend Spiele der kleineren Vereine sein, Spiele wie Hausnummer Hartberg-GAK habe ich mir gerne im Rahmen einer Konferenz anzuschauen, für ein Einzelspiel schalte ich da aber eher nicht ein.

Für Sky bedeutet das dann auf der einen Seite möglicherweise weniger Einschaltquoten (wenn andere Leute so denken wie ich), in Stunden gerechnet können sie aber mehr Programm senden und vor allem sparen sie sich die doppelte Kommentatorenbesetzung bei einer Konferenz

Oder Austria Wien:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Aus dem Kurier-Artikel

2025 hat die Liga offenbar davon geträumt, dass  sich Sky und Canal+ um die Rechte matchen und einander überbieten. Irrglaube, aufgrund überschaubarer Einschaltquoten. Aufgewacht ist man viel zu spät. Erst nach den ernüchternden Angeboten der beiden Sender und der wiederholten Drohung der Eigenvermarktung verpflichtete die Liga im Juli einen (!) Mitarbeiter, der sich um das Projekt der eigenen TV-Plattform kümmern sollte.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rocket89 schrieb vor 35 Minuten:

Aus dem Kurier-Artikel

Klingt jetzt erst einmal deppert. Aber bei einer Eigenvermarktung würde die Bundesliga halt auch das meiste Auslagern. Die Bundesliga braucht hier erst einmal einen erfahrenen Manager... Mich würde das Profil von diesen Mitarbeiter interessieren. Das muss ein echter Kapazunder sein, der weit über >100.000 € verdient im Jahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Komplett unnötig so lang. Bei einem guten Angebot wie zuletzt ok, aber sich jetzt auf 5 Jahre verpflichten ist doch unnötig.

4 Jahre sinds....heuer fließen noch Milch und Honig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ca. 28 Mio Sky

ca. 5 Mio ORF

ca. 4 Mio fehlende 4 Spiele im Free TV  (RTL Österreich ?....nur Vermutung)

ca. 2 Mio Laola + Partner

macht in Summe mutmaßlich ca. 39 Mio im Jahr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

4 Jahre sinds....heuer fließen noch Milch und Honig.

Ja aber bessere Konditionen bekommt man frühestens in 5 Jahren. Überhaupt ist fraglich, wie sich der Markt in dieser Zeit verändert. Bis 2028 hätte absolut gereicht. Dann hätte man jetzt 2 Jahre Zeit, eine ordentliche Eigenvermarktung vorzubereiten. Falls das nicht zielführend wird hätte man nochmal verlängern können.

Was heißt das jetzt eigentlich für das Liga-Format? Hat man sich da Änderungen vorbehalten (kann ich mir nicht ganz vorstellen) oder ist das jetzt bis 2030 in Stein gemeißelt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 1 Minute:

Ja aber bessere Konditionen bekommt man frühestens in 5 Jahren. Überhaupt ist fraglich, wie sich der Markt in dieser Zeit verändert. Bis 2028 hätte absolut gereicht. Dann hätte man jetzt 2 Jahre Zeit, eine ordentliche Eigenvermarktung vorzubereiten. Falls das nicht zielführend wird hätte man nochmal verlängern können.

Was heißt das jetzt eigentlich für das Liga-Format? Hat man sich da Änderungen vorbehalten (kann ich mir nicht ganz vorstellen) oder ist das jetzt bis 2030 in Stein gemeißelt? 

Kann in beide Richtungen gehen, ob´s schlau war oder dumm wird sich dann erst in ein paar Jahren zeigen. Zumindest kriegt man heuer noch die 42 Mio wobei nach meiner Schätzung wirds die folgenden 4 Jahre nicht so viel weniger werden. 

Ich denke für die Eigenvermarktung wird man einen starken Partner benötigen. Ob die Liga das zustande bringt zweifle ich mal an aber vielleicht kommt mal ein Medienprofi dazu, der anschieben kann.

Das Ligaformat dürfte mMn gleich bleiben, denn die Rechte sind mehr oder weniger vergeben und wenn sich was ändern hätte sollen, dann hätte man das schon machen müssen, bevor man dem ORF die Free TV Rechte gegeben hat. Wär aber vermutlich eh kein Problem, das Format mitten drin zu ändern, wenn alle zustimmen. So große Gschichten würden mir da auch nicht einfallen, außer die Punktehalbierung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Klingt jetzt erst einmal deppert. Aber bei einer Eigenvermarktung würde die Bundesliga halt auch das meiste Auslagern. Die Bundesliga braucht hier erst einmal einen erfahrenen Manager... Mich würde das Profil von diesen Mitarbeiter interessieren. Das muss ein echter Kapazunder sein, der weit über >100.000 € verdient im Jahr...

Ist halt jetzt auch wieder hinfällig. Oder was macht der die nächsten Jahre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

ca. 28 Mio Sky

ca. 5 Mio ORF

ca. 4 Mio fehlende 4 Spiele im Free TV  (RTL Österreich ?....nur Vermutung)

ca. 2 Mio Laola + Partner

macht in Summe mutmaßlich ca. 39 Mio im Jahr....

glaub nicht, dass man für die noch zu vergebenden 4 Spiele eine ähnlich hohe Summe wie für die ORF Rechte bekommt. Der ORF hat ja zusätzlich zu den Live Spielen auch die wöchentliche Highlight Zusammenfassung am Samstag und Sonntag. Denke, vor allem dadurch kommen auch die 5 Mio zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag