Konstantin "Turbo" Aleksa

Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor 31 Minuten:

Also da muss ich dich aber mit Astronomie enttäuschen, denn das ist unmöglich. 

Das Stadion steht nicht exakt entlang der Himmelsrichtungen und die Sonne kann nie bei Nord-West stehen, weil das eine faktisch im Norden stehende Sonne wäre: 

image.png

Die Sonne stand eher in der Ecke Süd/West, also genau von wo der Ball kam. 

Ich frag mich, wie ich auf der Nord Schatten hatte, wenn die Sonne Ecke Süd/West steht. 

Update: Laut Sonnenrechner stand sie ziemlich genau über der Mitte der Westtribüne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 16 Minuten:

Ich frag mich, wie ich auf der Nord Schatten hatte, wenn die Sonne Ecke Süd/West steht. 

Update: Laut Sonnenrechner stand sie ziemlich genau über der Mitte der Westtribüne. 

Ich habe auf der Nord immer Schatten, wei ich meinen Abo-Platz in der letzten Reihe gewählt habe. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
xmindgamerx schrieb vor 2 Stunden:

Das Tor kann man sich immer und immer wieder ansehen - Gänsehaut wie der junge da sprintet.

Leidenschaft - Ehrgeiz und der unbedingte Wille den Ball zu bekommen.

Für mich der schönste Momente der letzten  Jahre.

Danke dafür Aleksa!

Sehe ich auch so. Eines der schönsten Tore der letzten Zeit. Fischer mit Übersicht mit dem langem Ball, Aleksa sprintet wie ich es so in den letzten Jahren bei uns kaum gesehen hatte (Stryger Larsen ev.), Fitz erfasst es am schnellsten und läuft mit, dann der geniale Pass in höchster Geschwindigkeit (kann auch nicht jeder) und Fitz mit perfektem Abschluss. Tor des Jahres bisher. Zu Aleksa kann ich allerdings nicht mehr sagen als das was ich jetzt geschrieben habe und hoffe daher, dass er auch sonst ein guter Spieler ist bzw. wird. Bitte nicht in den Himmel heben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 33 Minuten:

Ja, für dich, weil du auf der Nord ja einen anderen Blickwinkel wie der Tormann hast ;) 

Aufgrund der Verschattung durch die Tribüne wird der Tormann die Sonne selbst im Juni nie nördlicher als im Westen sehen, sie wäre dann einfach schon zu tief. 

image.png

Aber damit es ganz sicher ist, hier der Sonnenstandsrechner für den Tormann gestern um 18:45 Uhr: 

image.png

Der Sonnenstand (gelbe Linie) ist quasi genau in die Richtung von wo Fischer geklärt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 15 Stunden:

"Willst du absteigen oder was soll man mit 18-jährigen reißen?"

"Der hat noch keine 500min RLO gespielt, wieso sollte der reif für die Bundesliga sein?"

"Er soll sich mal bei Stripfing beweisen und im Erwachsenenfußball ankommen."

=> Bitte auf sowas, wie Helm, gepflegt scheißen und endlich den Kader verjüngen! 

Keiner würde einen wie Aleksa in die Startelf fordern, aber, wie man sieht, kann es sehr sehr wichtig sein, wenn diese Spieler die Chance auf Einsätze bekommen. 

An dieser Stelle ein Dank an Stephan Helm, denn kein anderer Trainer auf dieser Welt, hätte bei diesem Kader Konstantin die Minuten gegeben - keiner! Ich kritisiere gerne und viel, aber das geht absolut in die richtige Richtung! Warum nicht gleich?

Was wir nun mit einigen Neuzugängen machen ist halt auch eine Frage die sich stellt...

Wobei man fairerweise zugeben muss, dass es nicht Helms Idee war Aleksa zu bringen ... er wurde mit leichtem Nachdruck dazu überredet ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Killbritney schrieb vor 3 Minuten:

Wobei man fairerweise zugeben muss, dass es nicht Helms Idee war Aleksa zu bringen ... er wurde mit leichtem Nachdruck dazu überredet ... 

von?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

In den Himmel heben solltest den Burschen gar nicht. Man stelle sich vor JW und MO lesen hier mit, so schnell könnt Ihr nicht FAK sagen und Alexa ist bei einem Euch unbekanntem Verein unter 300tsd.

Zum Spieler selbst, der könnte eine echte Waffe werden, selten so einen Sprint gesehen. Jetzt braucht er halt viel Spielzeit dann könnte er er ein Toptransfer werden, vorausgesetzt ein neuer Sportvorstand verhandelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 56 Minuten:

Fischer mit Übersicht mit dem langem Ball

Das war ein reiner Ausputzer ohne Hintergrund. Da von Übersicht zu sprechen, ist nicht nachvollziehbar. Es war Glück, dass er ihn a) so gut getroffen hat und b) Aleksa willens war, überhaupt nachzurennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
catalunya schrieb vor 20 Minuten:

Das war ein reiner Ausputzer ohne Hintergrund. Da von Übersicht zu sprechen, ist nicht nachvollziehbar. Es war Glück, dass er ihn a) so gut getroffen hat und b) Aleksa willens war, überhaupt nachzurennen. 

Da geb ich dir Recht, diesem Ball jagt nicht, jeder nach, und Ausputzer wars sowieso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Dem Ball so nachzulaufen - in der Nähe des eigenen 16ers, macht in dieser Phase des Spiels normal niemand. Umso mehr Respekt gehört dem Konstantin dafür. Meter machen, die sonst niemand machen will. Da geht einem das Herz auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Dem Ball so nachzulaufen - in der Nähe des eigenen 16ers, macht in dieser Phase des Spiels normal niemand. Umso mehr Respekt gehört dem Konstantin dafür. Meter machen, die sonst niemand machen will. Da geht einem das Herz auf. 

Ich denke das macht jeder, der frisch ist und Geschwindigkeit als Stärke hat, es war eine normale Umschaltsituation, er ist ja nicht als einziger gelaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag