BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. August 2024 https://verteilerkreis.at/spielernoten-24-25-runde-2/ Das Ergebnis ist online, es gab diesmal einen sehr spannenden 4-Kampf um den Sieg. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 13. August 2024 derrächermitdembecher schrieb vor 7 Stunden: Liebe Verantwortliche der Wiener Austria. Bitte Konstantin Aleksa in jedem Spiel in den letzten 10-15 Minuten einwechseln. Meine Tochter und ihre schwerst pubertierenden Freundinnen bekommen einen Nervenzusammenbruch wie einst ihre Großmütter bei Elvis oder den Beatles. Wahnsinn wie der junge Mann wirkt. Das sind weibliche Fans der Zukunft😉 Beim nächsten Spiel brauch ich einen 8Sitzer. Wenn sich die Mädels aber seine letzte Instagram-Story ansehen, werden sie wohl traurig sein, wenn sie seine Freundin sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Stunden: Dazu habe ich meine eigene Meinung, aber ich sag sie nicht. bitte bitte sag sie!!! Blackcactus schrieb vor 10 Stunden: "kritische Themen" ist aber auch lustig ausgedrückt. Es ging um ein Plakat von den Fans gegen ihn und seine Arbeit. Das ist meiner Meinung nach menschlich, dass man da verletzt ist. Es war ja ned explizit das Spruchband gemeint, sondern seine generelle Art - seien es jetzt Interviews oder einfache Fragen bei einem Mitgliederfest, PK's u Co. Aber auch was das Spruchband angeht könnt er wenigstens nicht wie ein pubertäres Kind angefressen sein - immerhin ist nur "....Orti raus" und nichts schlimmeres drauf gestanden. Schon alleine diese "ja nach der 2ten Runde darf schon der Hut brennen" (Gedächtnisprotokoll) Aussage und dieser anschließende Grinser hat mich aufgeregt. KEIN SCHWEIN REDET NUR VON DER LINZ PARTIE. Da gab's 2x Ilves auch noch. Ebenso Geschehnisse aus der Vergangenheit. bearbeitet 13. August 2024 von MagicWeudl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 13. August 2024 veilchen27 schrieb vor 15 Stunden: Es gab zwei Karten für die Trainerbank - eine für Kühbauer, eine ca. 20-25min später für Nastl. Ich hatte ja schon gedacht, ah jetzt kriegt der Küh gelb-rot. Aber dann doch nur Gelb für den Co-Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 13. August 2024 Duketom1911 schrieb vor 13 Stunden: Orti hat sich wegen der Kritik geäussert https://www.skysportaustria.at/mediathek/ortlechner-ueber-fan-kritik-wuerde-mir-wuenschen-dass-alle-zusammenhalten/ tifoso vero schrieb vor 13 Stunden: Recht hat er. Und ich würde mir einen 6er wünschen und eine ehrliche Kommunikation. Die Kritik haben sie sich selbst eingebrockt und müssen auch damit leben. "Wunschlösung" kann ich nicht mehr hören. Ich bin ja von Grund aus eigentlich Optimist. Aber auch der hat Grenzen. Und die Aussagen vom Trainer nach den Spielen waren gelinde gesagt nicht optimal. Dann soll man ihn zu einen Kommunikationslehrgang schicken. Und Werner und Orti sollten ihr Gedächtnis mal durchforsten was sie alles nicht so vor 2 Jahren von sich gegeben hat. Bilanz ziehen etc. Ein Heimsieg gegen den WAC und alles ist wieder super? Nein, leider nicht. Aber geht zumindest mal in die richtige Richtung. Aber muss erstmal bestätigt werden. Denn die Leistung war jetzt auch nicht so gut. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 13. August 2024 tifoso vero schrieb vor 8 Stunden: Niemand macht alles richtig. Zudem kommt es auf die Messpunkte und auf den Messenden an. Deinen Punkten könnte ich widersprechen oder zustimmen, es würde sich aber nichts an den Fakten ändern. Was ich hundertprozentig sagen kann ist, dass ich immer den Verein unterstützen werde und niemals die Mannschaft oder ein Mitglied (Spieler oder Funtkionär) auspfeifen oder verhöhnen werde. Habe ich nie gemacht und werde ich auch in Zukunft nicht machen. Schließlich sind wir eine Familie und da muss/sollte man in guten und vor allem in schlechten Zeiten dazu stehen. Leiden gehört dazu wie allgemein im Leben es Teil von diesem ist. Wer es positiv annehmen kann wird es verringern können, wenn nicht, verstärkt er es. Ich habe alle Titeln nach dem Krieg bis jetzt erlebt, zum Großteil live. Aber auch unzählige Rückschläge und Niederlagen. Man muss es halt aushalten können und an die Erfahrung denken, die man gemacht hat wenn es wieder aufwärts ging. Es ist (dankenswerterweise) immer noch Sport und nichts anderes. Das sollte man vor allem nicht vergessen. Ich bin halt schräg....;-) Ist auch ok. Und mit Beleidigungen bin ich bei dir. Aber wir kämpfen gerade ums Überleben. Klar hat uns MK & Co. in die Scheixxe geritten, so das wir uns Werner ausliefern mussten. Trotzdem ist es kein Freibrief für Fehler. Und die werden seit des Rücktritts von Schmid leider zu Hauf gemacht. Vor allem die letzten Wochen kamen wir wie ein Slapstick vor. Die Außendarstellung unserer geliebten Austria war einfach furchtbar. Und dafür muss sich ein Ortlechner wie auch Helm und Werner sehr wohl Kritik gefallen lassen. O und W auch die ewig leidige 6er Position. Dieses Thema regt mich generell extrem auf. Erst vergrault man Braunöder, Jukic halt eine eigene Geschichte (aber da hätte es unter einem Spieler wie Dragovic vielleicht einen anderen Ausgang genommen, da endlich eine Leitfigur und Führungspieler, der auch den jungen Spielern mal die Wadln viere richt und die Starallüren austreiben kann), und es passiert gar nichts auf der ZDM Position. Potzmann ist uns passiert mit Jukic. Holland war nicht mehr fit genug. Wirklich jeder sieht es. Warum im Verein keiner? Diese Frage hätte ich gerne mal von Werner oder Ortlechner beantwortet wieso wir da keinen Bedarf sehen? Oder wie ihre Sicht der Dinge dazu ist? Sind sie mit dem Personal zufrieden im ZDM? Wenn ja, warum? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 13. August 2024 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Und ich würde mir einen 6er wünschen und eine ehrliche Kommunikation. Die Kritik haben sie sich selbst eingebrockt und müssen auch damit leben. "Wunschlösung" kann ich nicht mehr hören. Ich bin ja von Grund aus eigentlich Optimist. Aber auch der hat Grenzen. Und die Aussagen vom Trainer nach den Spielen waren gelinde gesagt nicht optimal. Dann soll man ihn zu einen Kommunikationslehrgang schicken. Und Werner und Orti sollten ihr Gedächtnis mal durchforsten was sie alles nicht so vor 2 Jahren von sich gegeben hat. Bilanz ziehen etc. Ein Heimsieg gegen den WAC und alles ist wieder super? Nein, leider nicht. Aber geht zumindest mal in die richtige Richtung. Aber muss erstmal bestätigt werden. Denn die Leistung war jetzt auch nicht so gut. Sorry, aber Werner und Orti raus ist keine Kritik mehr, sondern eine Forderung. Also selbst wenn sie noch die Kurve hinbekommen und uns zu Erfolgen bringen, wird das nichts mehr. Aber wenn die Emotionen von Fans zuschlagen - erinnert ein bisserl an den Westen Wiens, den müssen wir jetzt nicht mehr kritisieren, wir sind schon so.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 13. August 2024 Austria_WAC schrieb vor 4 Minuten: Sorry, aber Werner und Orti raus ist keine Kritik mehr, sondern eine Forderung. Also selbst wenn sie noch die Kurve hinbekommen und uns zu Erfolgen bringen, wird das nichts mehr. Aber wenn die Emotionen von Fans zuschlagen - erinnert ein bisserl an den Westen Wiens, den müssen wir jetzt nicht mehr kritisieren, wir sind schon so.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) Austria_WAC schrieb vor 9 Minuten: Sorry, aber Werner und Orti raus ist keine Kritik mehr, sondern eine Forderung. Also selbst wenn sie noch die Kurve hinbekommen und uns zu Erfolgen bringen, wird das nichts mehr. Aber wenn die Emotionen von Fans zuschlagen - erinnert ein bisserl an den Westen Wiens, den müssen wir jetzt nicht mehr kritisieren, wir sind schon so.... Die Fans schauen eh schon lang genug zu. Es wurde niemand beschimpft oder ähnliches. Außerdem stand ja eh "unsere Wunschlösung" da. Dass man nach 3 miserablen Spielen, die man NICHT verlieren darf - inkl. verscherbeln einiger Spieler, dumm anstellen bei Weiterverkaufsbeteiligungen, Drago als "Irren" und "Trottl" betiteln und Co. mal zeigt, dass es so nicht geht ist legitim. ABER... es wäre wirklich gut mal wieder Ruhe einkehren zu lassen und an einen Strang zu ziehen - was die Fans ja eh machen. Die eigentlichen Intrigen dürften sich ja im VIP und bei div. Meetings abspielen & da sind Orti, Werner und Co. selbst gefragt. bearbeitet 13. August 2024 von MagicWeudl 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 13. August 2024 Austria_WAC schrieb vor 11 Minuten: Sorry, aber Werner und Orti raus ist keine Kritik mehr, sondern eine Forderung. Also selbst wenn sie noch die Kurve hinbekommen und uns zu Erfolgen bringen, wird das nichts mehr. Aber wenn die Emotionen von Fans zuschlagen - erinnert ein bisserl an den Westen Wiens, den müssen wir jetzt nicht mehr kritisieren, wir sind schon so.... Wenn die Herren sich mal ihre Aussagen, vor allem Werner, bei ihrem Antritt und der "Einigung" mit Schmid sich zu trennen, erinnern würden. Wie Bilanz ziehen nach 2 Jahren. Wir verfolgen einen Plan. Attraktives Spiel welches die MW steigern soll. Junge Spieler. Dann bitte die Bilanz ziehen. Die wäre verheerend. Das Problem ist halt, wir haben keine wirkliche Alternative und sind Werner & Co. finanziell ausgeliefert. Ich war ihm auch dankbar und dachte auch endlich etwas sportliche Kompetenz im Verein (auch wenn ich menschlich etwas von ihm enttäuscht war, bei seiner LASK Zeit), aber gerade im sportlichen Bereich kam von Werner echt wenig. Dachte als Spielerberater wird er uns doch für unsere Zwecke leistbare und auch brauchbare Spieler bringen. Aber leider war dem nicht so. Dieses Transferfenster ganz ok. Bis auf 1-2 Ausnahmen und halt dann wieder das leidige Thema mit dem ZDM. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schickimicki Leistungsträger Geschrieben 13. August 2024 Es sind ja doch schon einige Runden gespielt, und es war Zeit, dass wir endlich gewinnen… … und trotzdem merkt man, wir müssen unfassbar viel investieren, um am Ende des Tages als Sieger vom Platz zu gehen… …brutal, wie extrem einfach über Menschen geurteilt wird und es wird alles immer kürzer und immer intensiver und extremer… Verdammt noch einmal: was ist ein Steakholer und wer ist Twentiforseven? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. August 2024 Gibt es wieder wieder eine Analyse von @Aveiro Santos? Vor allem seine Sicht auf die Umstellung auf 4er Kette würde mich interessieren. Da meinen die einen, die war entscheidend für den Sieg, während ein Teil das anders sieht, zudem ich auch gehöre. Mit 3er bzw. 5er Kette waren wir ziemlich dominant und haben vom WAC nichts zugelassen. Das 0:1 fällt mal wieder besonders deppert (man mag fast meinen typisch) und entgegen dem Spielverlauf. Mit der Umstellung auf 4er Kette ist dann meinen Eindrücken nach Konfusion bei uns eingekehrt. Da hat dann nicht mehr viel funktioniert und der WAC ist aufgekommen. Konnte sich dann länger in unserer Hälfte festsetzen und ist zu seiner größten Chance im Spiel durch Ballo gekommen. Wenn da das 0:2 fällt ist es wohl vorbei. Auch das 1:1 hat sich nicht durch Dominanz angekündigt. Die ist erst nach dem Ausschluss wieder gekommen, aber da war dann die 4er Kette auch wieder passe. Weil da war es dann gefragt das Spiel breit zu machen und die WAC-Verteidigung zum Laufen zu bringen. Was wir dann gut geschafft haben. Und das Fitz auf der Bank zu Beginn geblieben ist, war meiner Meinung nach vollkommen der richtige Schachzug. Hab mir nämlich auch gedacht bei der Startaufstellung: "Nicht deppert Fitz in der 2. Halbzeit bei der Hitze bringen zu können, wenn dann schon ein Großteil der Gegenspieler müde wird und er damit mehr Platz und Zeit hat und damit neuen Schwung bringen kann." Wenn Fitz von Anfang an spielt, dann wäre er wohl ab der 60min auch nur mehr über den Platz gehechelt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 13. August 2024 tifoso vero schrieb vor 12 Stunden: Niemand macht alles richtig. Zudem kommt es auf die Messpunkte und auf den Messenden an. Deinen Punkten könnte ich widersprechen oder zustimmen, es würde sich aber nichts an den Fakten ändern. Was ich hundertprozentig sagen kann ist, dass ich immer den Verein unterstützen werde und niemals die Mannschaft oder ein Mitglied (Spieler oder Funtkionär) auspfeifen oder verhöhnen werde. Habe ich nie gemacht und werde ich auch in Zukunft nicht machen. Schließlich sind wir eine Familie und da muss/sollte man in guten und vor allem in schlechten Zeiten dazu stehen. Leiden gehört dazu wie allgemein im Leben es Teil von diesem ist. Wer es positiv annehmen kann wird es verringern können, wenn nicht, verstärkt er es. Ich habe alle Titeln nach dem Krieg bis jetzt erlebt, zum Großteil live. Aber auch unzählige Rückschläge und Niederlagen. Man muss es halt aushalten können und an die Erfahrung denken, die man gemacht hat wenn es wieder aufwärts ging. Es ist (dankenswerterweise) immer noch Sport und nichts anderes. Das sollte man vor allem nicht vergessen. diese Romantik verstehe ich, auch ich werde immer Austrianer bleiben, selbst Werner mit seinen schrecklichen Entscheidungen (Schmid für mich immer noch der Höhepunkt) kann nichts daran ändern. Aber Fußball und vor allem das drumherum hat sich sehr stark verändert. Und egal wo, im Forum, auf der Nord oder auch im VIP Bereich, die Stimmung ist sehr angeschlagen da unsere beiden Verantwortlichen ordentliche Fehler gemacht haben. Und dann immer nur sagen: so ist das halt, man muss sich an die schönen Momente klammern ist mir einfach zu wenig und zu einfach. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. August 2024 Austria_WAC schrieb vor 2 Stunden: Sorry, aber Werner und Orti raus ist keine Kritik mehr, sondern eine Forderung. Also selbst wenn sie noch die Kurve hinbekommen und uns zu Erfolgen bringen, wird das nichts mehr. Aber wenn die Emotionen von Fans zuschlagen - erinnert ein bisserl an den Westen Wiens, den müssen wir jetzt nicht mehr kritisieren, wir sind schon so.... Na aber wirklich nicht. Die Fans und vorallem die Szene sind so geduldig wie...wie eigentlich noch nie. Wenn ich mir da Ortis Bemerkungen anseh a la "99% wissen ja nicht mal wo Keles hingewechselt ist", dann sind das so unterschwellige Beleidigungen, die man sich als Verantwortlicher sparen kann. MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden: Die Fans schauen eh schon lang genug zu. Es wurde niemand beschimpft oder ähnliches. Außerdem stand ja eh "unsere Wunschlösung" da. Dass man nach 3 miserablen Spielen, die man NICHT verlieren darf - inkl. verscherbeln einiger Spieler, dumm anstellen bei Weiterverkaufsbeteiligungen, Drago als "Irren" und "Trottl" betiteln und Co. mal zeigt, dass es so nicht geht ist legitim. ABER... es wäre wirklich gut mal wieder Ruhe einkehren zu lassen und an einen Strang zu ziehen - was die Fans ja eh machen. Die eigentlichen Intrigen dürften sich ja im VIP und bei div. Meetings abspielen & da sind Orti, Werner und Co. selbst gefragt. Dann sollens endlich ihren Kopf aus dem Arsch ziehen und für Ruhe sorgen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 13. August 2024 tifoso vero schrieb vor 17 Stunden: Recht hat er. Weil? Er braucht jetzt kein Mimoserl sein wegen einem Transparent (welches auch keine Beleidigung beinhaltet hat). Seine und Werners Leistungen werden eben kritisch gesehen. Austria_WAC schrieb vor 2 Stunden: Sorry, aber Werner und Orti raus ist keine Kritik mehr, sondern eine Forderung. Also selbst wenn sie noch die Kurve hinbekommen und uns zu Erfolgen bringen, wird das nichts mehr. Aber wenn die Emotionen von Fans zuschlagen - erinnert ein bisserl an den Westen Wiens, den müssen wir jetzt nicht mehr kritisieren, wir sind schon so.... Eine legitime Forderung angesichts der desaströsen Bilanz bisher. Entscheiden werden es eh andere also bitte nicht so weinerlich sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts