Skispringen 2024/25

Recommended Posts

V.I.P.

In Innsbruck hatte man wahrlich eine Fetten. Es war gestern schon relativ stark windig, so dass man wohl mit viel Warterei max. einen Durchgang runterbekommen hätte; heute bläst der Föhn aber so stark, dass sie nichtmal das Windnetz ausfahren hätten können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Radio Salzburg jetzt schon seit einer knappen Stunde mit regelmäßigen Liveeinstiegen aus Bischofshofen
Ich verfolge den Skisprungweltcup eigentlich nur bei der Vierschanzentournee, aber inzwischen steigt die Vorfreude auf den heutigen Bewerb von Einstieg zu Einstieg :augenbrauen:

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In der TT heute ein Bericht über Nick Fairall

Zitat

Nicht mehr so präsent ist hingegen das tragische Schicksal von Nick Fairall. 2015 stürzte der US-Amerikaner in der Qualifikation zum Finale der Vierschanzentournee in Bischofshofen schwer. Wegen eines Bruchs des Lendenwirbels ist er seither komplett querschnittsgelähmt.

Zehn Jahre nach seinem fatalen Unglück meldete sich der inzwischen 35-Jährige auf Instagram mit einem bewegenden Posting zu Wort: „Vor 10 Jahren und vor ein paar Millionen Menschen hat sich mein Leben für immer verändert … All die Lektionen, die ich kenne, die ich gelernt habe, die Menschen, die ich getroffen habe, und die Erfahrungen, die ich gemacht habe, würde ich definitiv wieder diesen Sprung wagen. Danke euch allen, dass ihr mein Leben lebenswert gemacht habt!“

https://www.tt.com/artikel/30899312/skispringer-nach-sturz-in-bischofshofen-gelaehmt-wuerde-diesen-sprung-wieder-wagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zumindest zu Beginn er Probe recht starker Rückenwind (+16), solang er relativ gleich bleibt, seh ich kein Problem. das haben sie in Oberstdorf bewiesen.

€: 5 Springer später schon wieder -1.5. das kann dann natürlich schon eine Rolle spielen.

wird heut schwierig für die Jury.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 43 Minuten:

€: 5 Springer später schon wieder -1.5. das kann dann natürlich schon eine Rolle spielen.

wird heut schwierig für die Jury.

Vor allem weil die Favoriten nicht gleich hintereinander springen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Toni Oberndorfer hat sich beim Damen-Springen in Villach sehr gewundert, warum heute so viel weniger slowenische Fans da sind als gestern.

Auf die Idee, dass der 6. Jänner in Slowenien halt kein Feiertag ist, ist er nicht gekommen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es bemerkenswert wie entspannt der Schlierenzauer mittlerweile ist. Man hat den Eindruck, dass er es dem Kraft gönnen würde, wenn er seinen Rekord knackt. Das ist alles andere als selbstverständlich und auch nicht jeder Sportler schafft das (Toni Polster etwa). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag