3. Runde: GAK vs. BW Linz

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Die "Forderung" eines Fans ein Spiel zu gewinnen oder a Tor zu schießen ist so normal wie das Amen in der Kirche.

Und bei den Ausgangslagen der letzten Jahre wiederhole ich diesen Katalog an Teams noch einmal. Bei euch gibt es genügend Fans die genauso denken. 

Also warum mit der Erwartungshaltung hinter den Berg halten. Gibt außerdem nicht wenige Fans allgemein, die sich Wattens als Absteiger wünschen. In der Konstellation, mit dem Team und dem Trainer ist es nicht unmöglich und solange wir es nicht sind ist mir alles recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Mein tipp:

7200 Zuschauer und ein knackiges 3:1 für uns rote nach 0:1 Rückstand.
Tore: Frieser, Cipot und Filipovic.

bearbeitet von Herr1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Herr1902 schrieb vor 18 Minuten:

Mein tipp:

7200 Zuschauer und ein knackiges 3:1 für uns rote nach 0:1 Rückstand.
Tore: Frieser, Cipot und Filipovic.

Würd mir auch sehr gut gefallen - klingt nach packenden 90 Minuten 👍🏼😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich seh das anders… BW war zweimal beteiligt, als es der Gak vergeigt hat. Bzw sich Hartberg und der Sak sich das ganze ausgeschnapst haben. 

da jetzt bw als das böse hinzustellen bzw auch noch beim offiziellen Vorbericht Öl ins Feuer zu gießen, ist halt schon etwas kurzsichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich weiß nur, dass bei mir BW Linz als Verein mehr fantechnisches Kribbeln bewirkt, als die Dosen; hier eine künstliche Rivalität aufrechtzuerhalten oder zu konstruieren, die über "wir wollen am Samstag diese fucking 3 Punkte" hinausgeht, halte ich für Quatsch

Mit Wurfgeschossen Fans zu attackieren, die einen gepfefferten Sektor verlassen, hätte man sich seinerzeit wirklich sparen können, aber das ist auch schon 15 Jahre her und seit dem ist wirklich viel Wasser die Mur hinuntergeflossen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
da nero schrieb vor 17 Minuten:

Ich seh das anders… BW war zweimal beteiligt, als es der Gak vergeigt hat. Bzw sich Hartberg und der Sak sich das ganze ausgeschnapst haben. 

da jetzt bw als das böse hinzustellen bzw auch noch beim offiziellen Vorbericht Öl ins Feuer zu gießen, ist halt schon etwas kurzsichtig. 

Geh bitte. Der offizielle Vorbericht sagt, dass ihr "nicht unser Lieblingsverein" seid und sonst gar nix, was ist denn da bitte so fürchterlich dran? Sind wir euer Lieblingsverein? Mein Lieblingsverein seid ihr nicht, so what? Dieses "nicht unser Lieblingsverein" kann man auf so viele Ebenen anwenden.

Erstens sportlich, ihr habt uns beim letzten Aufeinandertreffen eine empfindliche 0-3 Heimklatsche beschert und wart uns auch sonst ein paar mal deutlich überlegen -> sportlich kein Lieblingsverein. 

Zweitens fantechnisch, ihr wart in den letzten Jahren unserer gemeinsamen Zweitligazeit halt ziemlich der einzige Verein mit größerem Fanblock und daher auch diesbezüglich a bissl ein Erzrivale. Du willst doch bitte nicht behaupten, dass die Duelle zwischen uns immer "ganz normal" waren? Da hats schon ein paar mal ordentlich geknistert -> im Fanblock daher auch kein Lieblingsverein.

Und betreffend "Öl ins Feuer gießen": ich kenne Vereine, die künstlich die ohnehin geringe Stadionkapazität reduzieren, damit sie den Auswärtsteams einen Hund antun können und auch deren away-Fanblock entsprechend reduzieren können. Ist schon auch a bissl Öl ins Feuer und passt irgendwie zum "nicht Lieblingsverein", oder?

Tuts euch wieder a bissl beruhigen und keine Elefanten aus Mücken machen.

Und was die Krone schreibt ist Krone - Sache, aber auch die stellt euch btw nicht "als böse" hin. Bitte Verfolger wieder ablegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
39 minutes ago, da nero said:

Ich hätte eigentlich wenige bis gar keine Posts gelesen, die BW Linz als das Böse hinstellen, wenn es um unsere zwei vergeigten Aufstiege geht. Da gibt’s andere „Schuldige“ - auch uns selbst.

Und schon mal daran gedacht, dass das „nicht unser Lieblingsgegner“ damit zu tun haben könnte, dass ihr uns beim letzten Spiel (völlig verdient) mit 3:0 herpaniert habt?

Und auch die paar Reibereien zwischen den Fangruppen ist glaub ich eher dem geschuldet, dass ihr eben über Jahre (neben ein paar Einzelpartien wie Ried und Innsbruck) der einzige Gegner wart, der auch eine Fanszene hatte. 

Edit: der @bertl80 war schneller.

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Mal wieder zurück zum Sportlichen:

Tippe auf ein gschmackiges 2:1 vor 6.201 Zuschauern.

Tore: Vucic und Maderner in der 93. bzw. wurscht

Zusätzlich freue ich mich darauf die neue "GAK-Wäsch" auszuführen. Heimtrikot und Mesh-Hose dürfen morgen nicht fehlen.

Seit knapp 18 Jahren wieder Bundesliga-live zu Hause. Was will man mehr - OK, das 2:1 noch dazu :D und viele, hoffentlich auch glückliche GAK-Fans nach dem Spiel. :clap:

bearbeitet von Maddin0201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Der offizielle Vorbericht sagt, dass ihr "nicht unser Lieblingsverein" seid

Was ja verständlich ist. Unser Lieblingsverein ist der GAK! 

Maddin0201 schrieb vor 6 Minuten:

Zusätzlich freue ich mich darauf die neue "GAK-Wäsch" auszuführen. Heimtrikot und Mesh-Hose dürfen morgen nicht fehlen.

Seit knapp 18 Jahren wieder Bundesliga-live zu Hause. Was will man mehr - OK, das 2:1 noch dazu :D und viele, hoffentlich auch glückliche GAK-Fans. :clap:

Schau doch beim ASB Stammtisch (ab 16:00 Food Truck beim Südaufgang) vorbei, dann wird der Tag noch besser! :super:

bearbeitet von EK1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
EK1902 schrieb vor einer Stunde:

Was ja verständlich ist. Unser Lieblingsverein ist der GAK! 

Schau doch beim ASB Stammtisch (ab 16:00 Food Truck beim Südaufgang) vorbei, dann wird der Tag noch besser! :super:

Wenn es sich zeitlich ausgeht (davon gehe ich aus) komme ich auf jeden Fall vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag