LASK - SCR Altach

Recommended Posts

Europaklassespieler
neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde:

Wenn die 1Hz wirklich so super war wie alle behaupten wieso hat man dann nicht schon zur Halbzeit 3:0 geführt ?

?

Die erste Halbzeit war schon ziemlich dominant. 82 Prozent Ballbesitz in der ersten Halbzeit (erinnert mich an Barcelona 2012 gegen Celtic), gut kombiniert, Chancenplus, viele Ecken. Das hat finde ich schon gepasst, die Chancenauswertung war halt mangelhaft.

Zweite Halbzeit war hingegen kompletter Standfußball, ohne Tiefgang, ohne Idee, ohne Spielwitz und das in Kombination mit den Fehlern in der Abwehr kann fatal enden, so auch heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
sturmhaubenfetischist schrieb vor 1 Stunde:

wenn man gegen den abstiegskandidat verliert wird man selbst neuer abstiegskandidat. 

abstiegskampf annehmen JETZT!

endlich sind die linzervereine im gleichen ziel vereint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laskler89 schrieb vor 1 Stunde:

mit deiner nomenklatur verschließt dich halt auch einer objetkiven sichtweise. fakt ist, dass viele fans diese proteste mittlerweile nicht mehr verstehen, vor allem nicht beim ersten heimspiel, und auch nicht mittragen werden/wollen. die fanszene des LASK besteht es aus vielen unterschiedlichen gruppierungen – die einen sind dafür, die anderen dagegen, deswegen ist aber keiner ein schlechterer oder besserer fan. der eine skandiert 19.08 minuten nicht, der andere geht ob des enttäuschenden auftritts 5 minuten früher. einiger am sitzer schimpften die szene, du machst dasselbe.

da bin ich bei dir und angesichts des heraufziehenden derbys erinnerte mich die heutige leistung sehr stark an jene des letzten novembers im donaupark.

Wenn die Vereinsverantwortlichen sich dafür entscheiden, beim ersten Saisonspiel in Sponsordressen auftreten zu wollen, dann wird eben beim ersten Heimspiel 19:08 geschwiegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Fussball ist ein Lauf-Sport.
2024 auch schnell, dynamisch und Pässe in die Spitzen…

Der LASK hat Spieler am Feld, die nicht laufen, schon gar nicht sprinten.
Dynamik nicht zu sehen.
Ewiges langsames Ball quer hin und her schieben….
So wird das nichts Herr Darasz, sorry

es zählen nicht die Namen sondern nur die Leistung und wenn sogenannte „Stars“ nichts zeigen haben sie in der Start11 nichts verloren!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Black Betty schrieb vor 19 Stunden:

Dieser Tipp besiegelt den Untergang!!! Oder meinst du 7:1 für Altach und Sascha Palyanytsya macht per Weitschuss vom Pösglingberg den Ehrentreffer? 8P

Der heiß ersehnte goalgetter damals 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Auch nach einmal drüber schlafen ist die gestrige Unleistung in Halbzeit zwei schwer erklärbar. 

Nervös werd ich deswegen noch nicht, was mich allerdings schon etwas ratlos zurück lässt, ist der Umstand, dass es derzeit scheinbar wieder reicht wenn die gegnerische Mannschaft einen langen Ball schlägt um alleine in Richtung Lawal laufen zu können. 

Andrade fehlt hier einfach enorm. 

Sollte man kommenden Samstag so auftreten wie gestern in Halbzeit zwei wird man wohl eine ähnliche Abfuhr wie beim letzten Aufeinandertreffen mit Salzburg kassieren. Aber ich gehe eh davon aus, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigen will und auch wird. 

Was mich gestern, neben der Leistung auf dem Platz zum Kochen gebracht hat: das Verhalten der Altacher in Sachen Zeitspiel. Das war wirklich hart an der Grenze. Und dass dann in der Nachspielzeit die ersten (gestoppten) 1 min 25 sek nicht einmal der Ball rollt und dennoch nach 95:30 Schluss ist, ist auch wieder typisch. Es hätte eh nix geändert, aber in solchen Momenten ist mir dieser Sport einfach so elendig unsympathisch.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
lasklerin schrieb vor 7 Stunden:

leider spielen wir immer gegen die leichtesten gegner den größten mist. wenn wir vorne mitspiele wollen muss mehr kommen. 

Das ist mir letzte Saison auch aufgefallen. Einerseits tun wir uns schwer gegen tiefstehende Mannschaften, weil uns vorne ein Striker fehlt, der auch mal schmutzige Tore machen kann, andererseits sind wir für Umschalter anfällig. Wir hätten letzte Saison viele Spiele verlieren können, hätte die Gegenmannschaft ihre Umschaltsituationen besser zu Ende gespielt. Wenn ich aber nicht alles dransetze, bei meinem ersten Heimspiel gegen einen objektiv schwächeren Gegner zumindest ein x zu retten, ist das für mich auch eine Frage des Charakters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
lasklerin schrieb vor 7 Stunden:

leider spielen wir immer gegen die leichtesten gegner den größten mist. wenn wir vorne mitspiele wollen muss mehr kommen. 

Könnte man nicht - gerade gegen solche Gegner - statt Jovicic oder Berisha mit einem offensiven linken Flügel spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sowuascht schrieb vor 8 Stunden:

Wenn die Vereinsverantwortlichen sich dafür entscheiden, beim ersten Saisonspiel in Sponsordressen auftreten zu wollen, dann wird eben beim ersten Heimspiel 19:08 geschwiegen. 

na dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gery1 schrieb vor 2 Stunden:

Dynamik nicht zu sehen.

Wenn ich mir die PK nach dem Spiel anhöre und die aussagen  vor der Saison zur gewünschten spielanlage  betrachte ist dieser kontrollierte ballbesitz klar vorgegeben. 

Von daher tu ich mir sehr schwer der Mannschaft fehlende laufbereitschaft zu unterstellen. Welche dynamischen schnellen Läufe in die Spitze willst du machen wenn du mit 79% ballbesitz tief in der Gegners Hälfte stehst und 21 spieler im Raum 40 Meter vor dem den gegnerischen Tor  versammelt sind .?

Der LASK hat auch weit über 60 % der zweikämpfe gewonnen. Das alles spricht für mich nicht  von nicht wollen sondern in besonders in der zweiten Hälfte einfach mit dem Latein am Ende zu sein.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gery1 schrieb vor 2 Stunden:

Dynamik nicht zu sehen.

es zählen nicht die Namen sondern nur die Leistung und wenn sogenannte „Stars“ nichts zeigen haben sie in der Start11 nichts verloren!!!

Bei uns ist ja auch jeder Spielzug der selbe gewesen gestern. Aufbau von hinten und dann den Ball auf die rechte Seite zu Usor, war glaube ich 9/10 mal so. Irgendwann kann der Gegner das auch leicht wegverteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Hörschinger schrieb vor 1 Minute:

Bei uns ist ja auch jeder Spielzug der selbe gewesen gestern. Aufbau von hinten und dann den Ball auf die rechte Seite zu Usor, war glaube ich 9/10 mal so. Irgendwann kann der Gegner das auch leicht wegverteidigen.

Also besonders der 1 Halbzeit  könnte ich das nicht bestätigen.  Bello brach links schon des öfteren durch . So lange das beidseitige  Flügel Spiel funktionierte schaute das nicht so schlecht aus.

Altach schaffte es aber im Verlauf des Spiels die Seiten dicht zu bekommen und durch die Mitte war durch die menschenansammlung der Raum komplett  dicht.

Um hier Lösungen zu finden befürchte ich auch das ljubicic der falsche spielertyp ist. Hier wird es ein physisch robusteren mittelstürmer brauchen . Entrup hätte uns gestern sicher mehr geholfen . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

Fand die erste hz sehr stark. Brutal dominant, schön herausgespielte aktionen, aber leider noch zu ineffizient. Dieses offensive spiel ging aber zu lasten der abwehr wo wir 90 min 1 gegen 1 spielten und durch den geschwindigkeitsnachteil immer mehr probleme kriegten, weil die altacher mit jeder aktion sahen, wie leicht sie uns aufmachen konnten. Da wäre dann schon auch der trainer gefordert, das abzustellen und die taktik anzupassen. Spätestens nach dem abseitstor in dem fast eigentor von bogarde in hälfte 2 muss ich da reagieren. 

dafür dass in hz 2 nach vorne gar nix mehr ging nehm ich aber die mannschaft in die pflicht. Man hat ja in hz 1 gesehen, wie es gehen könnte, aber traute sich dann gar nix mehr. Nur mehr langsames hin und herspielen, keine gewonnenen dribblings mehr (vor allem taoui war da gestern ganz schwach - der kam nie drüber) und dann auch wieder viele fehlpässe. Wirkt ein wenig wie wenn uns durch die gegentore der mut verlassen hat, denn bis minute 20 wars eigentlich sensationell & bis zur pause stark. Was mich richtig grantig macht ist auch, dass es keine schlussoffensive gab. Man kann ja mal in rückstand gehen, aber dann muss mans doch erzwingen versuchen in einem heimspiel. Gestern liefs aber bis zum schluss genauso uninspiriert weiter. Normal musst für jeden gschlapften pass aus dem halbfeld in den strafraum auf ljubicic 1000€ in eine spendenkassa kassieren. Sowas kann nicht funktionieren gegen einen tief stehenden gegner. Trotzdem war das unser einziges stilmittel gegen ende.

dieser leistungsabfall gehört unbedingt aufgearbeitet. Wegen dem rb spiel mach ich mir jetzt keine sorgen über eine abfuhr, denn das wird ein völlig anderes spiel, das wir ohnehin nicht mit diesem matchplan angehen können.

trotzdem war das gestern ein ziemlicher nackenschlag, dachte wir wären schon weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag