Recommended Posts

Posting-Maschine
Joke schrieb vor 1 Minute:

Speedklettern ist für mich einer der sinnlosesten Sportarten hier.

Klettern die eigentlich immer die gleiche Wand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maddy schrieb vor 10 Minuten:

Klettern die eigentlich immer die gleiche Wand?

fcw_1913 schrieb vor 8 Minuten:

Glaub schon ja

nero08 schrieb vor 6 Minuten:

jap

Auwei - man merkt Klettern wird immer nur zu Olympia interessant (wobei das war mir schon klar, da ich normalerweise Alleinunterhalterin im entsprechend Thread bin). :D

Nein, d.h. die Wand ist schon gleich. Aber auf der Wand werden im Finale wieder komplett neue Routen gebaut d.h. 4 neue Boulder und eine neue Vorstiegsroute und die können total unterschiedlich zur HF Route sein. 

Und falls wer fragt die Routenbauer agieren im Team zu viert oder fünft und es sind lauter unterschiedliche Nationen, so dass quasi nicht ein Bauer "seinen" Athleten bevorzugen kann.

Nur im Speed wird immer die komplett gleiche Route geklettert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Auwei - man merkt Klettern wird immer nur zu Olympia interessant (wobei das war mir schon klar, da ich normalerweise Alleinunterhalterin im entsprechend Thread bin). :D

Nein, d.h. die Wand ist schon gleich. Aber auf der Wand werden im Finale wieder komplett neue Routen gebaut d.h. 4 neue Boulder und eine neue Vorstiegsroute und die können total unterschiedlich zur HF Route sein. 

Und falls wer fragt die Routenbauer agieren im Team zu viert oder fünft und es sind lauter unterschiedliche Nationen, so dass quasi nicht ein Bauer "seinen" Athleten bevorzugen kann.

Es ging ja um Speedklettern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Es ging um Speed:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt würd ich gern von einem Segelexperten wissen was 2016 mit Vadlau und Ogar war dass sich die so zerstritten haben?

Ogar ist ja sogar zum polnischen Verband (zurück) gewechselt (und hat bei den letzten Spielen eine Medaille für Polen geholt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
rautianer schrieb vor 1 Minute:

Gibt es eigentlich den österreichischen Fünfkämpfer noch aktiv, der in London quasi das letzte Aufgebot für eine Medaille war? 

Nö - Thomas Daniel meinst

Denke dem Versager habens den Geldhahn zugedreht nachdem er eine ganze Nation am letzten Tag mit Platz 5 enttäuscht hat :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Joke schrieb Gerade eben:

Nö - Thomas Daniel meinst

Denke dem Versager habens den Geldhahn zugedreht nachdem er eine ganze Nation am letzten Tag mit Platz 5 enttäuscht hat :v: 

Ja genau so hieß der! War damals noch nicht angemeldet und hab nur mitgelesen, aber der Threat war damals der einzige Grund warum man nicht in eine Olympische-Depression gefallen ist. 

Die Schande der Nation! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
IceChris schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt würd ich gern von einem Segelexperten wissen was 2016 mit Vadlau und Ogar war dass sich die so zerstritten haben?

Ogar ist ja sogar zum polnischen Verband (zurück) gewechselt (und hat bei den letzten Spielen eine Medaille für Polen geholt)

Also Ogar hat in ihrer Instagramstory (oder wie man das halt nennt wenn man das Profilbild anklickt, bin da nicht so firm) ein Bild von Vadlau/Mähr und Amazing dazu geschrieben, das wirkt nicht so als wären sie total zerstritten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
IceChris schrieb vor 9 Minuten:

Was genau war kann ich dir nicht sagen. Ogar war 35 und hat ihre Karriere beendet. Vadlau war 23 und tief enttäuscht von Rio 2016. Getrennt haben sie sich dann im Jahr darauf. Vadlau hat dann neue PartnerInnen getestet und auch eine jahrelange Pause eingelegt und sich auf ihr Studium konzentriert.

Muss nicht immer ein großer Streit dahinter stehen, es war einfach eine Ära zuende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag