maddy Posting-Maschine Geschrieben 8. August 2024 Joke schrieb vor 1 Minute: Speedklettern ist für mich einer der sinnlosesten Sportarten hier. Klettern die eigentlich immer die gleiche Wand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 8. August 2024 oida, da Hagara ist alt geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 8. August 2024 maddy schrieb vor 1 Minute: Klettern die eigentlich immer die gleiche Wand? Glaub schon ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 8. August 2024 maddy schrieb vor 4 Minuten: Klettern die eigentlich immer die gleiche Wand? jap 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. August 2024 maddy schrieb vor 10 Minuten: Klettern die eigentlich immer die gleiche Wand? fcw_1913 schrieb vor 8 Minuten: Glaub schon ja nero08 schrieb vor 6 Minuten: jap Auwei - man merkt Klettern wird immer nur zu Olympia interessant (wobei das war mir schon klar, da ich normalerweise Alleinunterhalterin im entsprechend Thread bin). Nein, d.h. die Wand ist schon gleich. Aber auf der Wand werden im Finale wieder komplett neue Routen gebaut d.h. 4 neue Boulder und eine neue Vorstiegsroute und die können total unterschiedlich zur HF Route sein. Und falls wer fragt die Routenbauer agieren im Team zu viert oder fünft und es sind lauter unterschiedliche Nationen, so dass quasi nicht ein Bauer "seinen" Athleten bevorzugen kann. Nur im Speed wird immer die komplett gleiche Route geklettert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2024 aurinko schrieb vor 2 Minuten: (...) Nur im Speed wird immer die komplett gleiche Route geklettert. Frage + Antworten waren auf Speed bezogen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 8. August 2024 aurinko schrieb vor 3 Minuten: Auwei - man merkt Klettern wird immer nur zu Olympia interessant (wobei das war mir schon klar, da ich normalerweise Alleinunterhalterin im entsprechend Thread bin). Nein, d.h. die Wand ist schon gleich. Aber auf der Wand werden im Finale wieder komplett neue Routen gebaut d.h. 4 neue Boulder und eine neue Vorstiegsroute und die können total unterschiedlich zur HF Route sein. Und falls wer fragt die Routenbauer agieren im Team zu viert oder fünft und es sind lauter unterschiedliche Nationen, so dass quasi nicht ein Bauer "seinen" Athleten bevorzugen kann. Nur im Speed wird immer die komplett gleiche Route geklettert. Es ging ja um Speedklettern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 8. August 2024 fcw_1913 schrieb vor 17 Minuten: Glaub schon ja das ist ja schlimmer als ich dachte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 8. August 2024 aurinko schrieb vor 6 Minuten: Auwei - man merkt Klettern wird immer nur zu Olympia interessant (wobei das war mir schon klar, da ich normalerweise Alleinunterhalterin im entsprechend Thread bin). Nein, d.h. die Wand ist schon gleich. Aber auf der Wand werden im Finale wieder komplett neue Routen gebaut d.h. 4 neue Boulder und eine neue Vorstiegsroute und die können total unterschiedlich zur HF Route sein. Und falls wer fragt die Routenbauer agieren im Team zu viert oder fünft und es sind lauter unterschiedliche Nationen, so dass quasi nicht ein Bauer "seinen" Athleten bevorzugen kann. Nur im Speed wird immer die komplett gleiche Route geklettert. Es ging um Speed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rautianer Jahrhunderttalent Geschrieben 8. August 2024 Gibt es eigentlich den österreichischen Fünfkämpfer noch aktiv, der in London quasi das letzte Aufgebot für eine Medaille war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2024 Jetzt würd ich gern von einem Segelexperten wissen was 2016 mit Vadlau und Ogar war dass sich die so zerstritten haben? Ogar ist ja sogar zum polnischen Verband (zurück) gewechselt (und hat bei den letzten Spielen eine Medaille für Polen geholt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 8. August 2024 rautianer schrieb vor 1 Minute: Gibt es eigentlich den österreichischen Fünfkämpfer noch aktiv, der in London quasi das letzte Aufgebot für eine Medaille war? Nö - Thomas Daniel meinst Denke dem Versager habens den Geldhahn zugedreht nachdem er eine ganze Nation am letzten Tag mit Platz 5 enttäuscht hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rautianer Jahrhunderttalent Geschrieben 8. August 2024 Joke schrieb Gerade eben: Nö - Thomas Daniel meinst Denke dem Versager habens den Geldhahn zugedreht nachdem er eine ganze Nation am letzten Tag mit Platz 5 enttäuscht hat Ja genau so hieß der! War damals noch nicht angemeldet und hab nur mitgelesen, aber der Threat war damals der einzige Grund warum man nicht in eine Olympische-Depression gefallen ist. Die Schande der Nation! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 8. August 2024 IceChris schrieb vor 7 Minuten: Jetzt würd ich gern von einem Segelexperten wissen was 2016 mit Vadlau und Ogar war dass sich die so zerstritten haben? Ogar ist ja sogar zum polnischen Verband (zurück) gewechselt (und hat bei den letzten Spielen eine Medaille für Polen geholt) Also Ogar hat in ihrer Instagramstory (oder wie man das halt nennt wenn man das Profilbild anklickt, bin da nicht so firm) ein Bild von Vadlau/Mähr und Amazing dazu geschrieben, das wirkt nicht so als wären sie total zerstritten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. August 2024 IceChris schrieb vor 9 Minuten: Jetzt würd ich gern von einem Segelexperten wissen was 2016 mit Vadlau und Ogar war dass sich die so zerstritten haben? Ogar ist ja sogar zum polnischen Verband (zurück) gewechselt (und hat bei den letzten Spielen eine Medaille für Polen geholt) Was genau war kann ich dir nicht sagen. Ogar war 35 und hat ihre Karriere beendet. Vadlau war 23 und tief enttäuscht von Rio 2016. Getrennt haben sie sich dann im Jahr darauf. Vadlau hat dann neue PartnerInnen getestet und auch eine jahrelange Pause eingelegt und sich auf ihr Studium konzentriert. Muss nicht immer ein großer Streit dahinter stehen, es war einfach eine Ära zuende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts