SK Rapid - SK Sturm Graz 1:0 (1:0)

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

ich fand den schiedsrichter eigentlich ganz okay. natürlich waren da ein paar fehler dabei (outeinwurf, keine linie bei gelben karten wegen sprechen mit dem SR), aber im endeffekt war nix spielentscheidendes und er hat das spiel ganz gut laufen gelassen. also ich kann mich da nicht beschweren, habe sicher schon viel schlechtere leistungen von unseren unparteiischen erlebt

bei der einen Szene mit Grgic und Wütrich, hätte es durchaus elfer geben können für Sturm. Hat sich aber mit der Abseits Entscheidung wieder aufgehoben. Denn da war nix mit im zweifel für den Stürmer.

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
5 hours ago, Ernesto said:

das stimmt, aber ich vergleiche auch nicht die spieler von rapid mit jenen von manchester city

Köstlicher Vergleich, wenngleich er hinkt. Die Klasse des Schiedsrichters ist unabhängig von seiner Staatsbürgerschaft und der Liga, die er pfeift (zumindest wäre mir nicht bekannt, dass es viele oder dauerhafte Legionärsschiedsrichter gibt). Insofern kann ich von einem Schiedsrichter in Österreich mehr verlangen als von einem Spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
rapidwien21 schrieb vor 48 Minuten:

WTF? Jetzt kommt nach zwei Tagen noch immer jemand mit "im Zweifel für den Angreifer"?

Ja voll! Wusste nicht das man das nur am selben Tag oder einen Tag später darf. Sry

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
49 minutes ago, tomstig said:

Köstlicher Vergleich, wenngleich er hinkt. Die Klasse des Schiedsrichters ist unabhängig von seiner Staatsbürgerschaft und der Liga, die er pfeift (zumindest wäre mir nicht bekannt, dass es viele oder dauerhafte Legionärsschiedsrichter gibt). Insofern kann ich von einem Schiedsrichter in Österreich mehr verlangen als von einem Spieler

Naja jetzt nicht unbedingt Klassen aber ich würde mal behaupten in den Verbänden wo Schiedsrichter Hauptberuflich Schiedsrichter sind wesentlich weniger Fehlentscheidungen passieren. Unsere Schiedsrichter arbeiten halt bei der Polizei, als Lehrer oder in einer Bank, da muss man schon damit rechnen, dass die schlechter sind als welche die am Montag statt in den Wochenjob zum Physio oder zur Spielanalyse gehen.

Ich persönlich finde professionelle Schiedsrichter wären auch für die Liga der nächste Professionalisierungsschritt. Vielleicht könnte man da mal ein System testen wo Schiris aus DE zu Besuch kommen.

Außerdem find ich die Regeln mit den Landesverbänden ziemlich dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
URgrüner schrieb vor 3 Stunden:

bei der einen Szene mit Grgic und Wütrich, hätte es durchaus elfer geben können für Sturm. Hat sich aber mit der Abseits Entscheidung wieder aufgehoben. Denn da war nix mit im zweifel für den Stürmer.

Wenn das ein Elfer ist, hast in jedem Spiel 4-5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
laotse schrieb vor 8 Stunden:

Also in dem Spiel hätte es schon mal nur den einen gegeben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
laotse schrieb vor 9 Stunden:

Vor allem wenn man die letzte EM als Referenz hernimmt. Da gab es unzählige deutlich klarere Szenen, wo es nichts gab.

Das scheint aktuell die Linie die Schiris zu sein …ob man es gut findet oder auch nicht. Ich selbst bin ja der Meinung, dass Fouls nach gleichen Maßstäben beurteilt werden müssen, egal ob im Strafraum oder am Mittelkreis, Das passiert halt momentan leider nicht - auch wenn‘s die Regel wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
laotse schrieb vor 10 Stunden:

Ja diese Floskel wird gern benutzt. Aber ich würde hier gern einige sehen wenn wir 1:0 verlieren, und Wütrich hätte einen von uns so nieder gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

URgrüner schrieb vor 9 Minuten:

Ja diese Floskel wird gern benutzt. Aber ich würde hier gern einige sehen wenn wir 1:0 verlieren, und Wütrich hätte einen von uns so nieder gezogen.

Das wäre ein Skandalelfer, auch wenn wir so einen zugesprochen bekommen. Wüthrich fällt um sowie er den Gegenspieler spürt, da wurde niemand nieder gezogen.

Das schöne daran, er macht das generell mehrmals pro Match, z.B. auch wenn er hinten herausspielt fällt er bei Kontakt sofort um, bei den Schiedsrichtern hat sich das schon längst herum gesprochen und es geht ihm weit nicht mehr so oft auf.

Wenn mich nicht alles täuscht, war es letzte Saison mal Janko als Co auf Sky der das bei Wüthrich in einem Match gegen uns massiv kritisiert hat, dass er das gar nicht notwendig hat ständig so leicht umzufallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
URgrüner schrieb vor 14 Minuten:

Das kann man jetzt zu Tode diskutieren.

Wüthrich fällt halt auch wie eine reife Jungfrau.

Der Kontakt war da, aber als Halten zu wenig.

Es wurde vom VAR überprüft und damit ist es so wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 19 Stunden:

ich fand den schiedsrichter eigentlich ganz okay. natürlich waren da ein paar fehler dabei (outeinwurf, keine linie bei gelben karten wegen sprechen mit dem SR), aber im endeffekt war nix spielentscheidendes und er hat das spiel ganz gut laufen gelassen. also ich kann mich da nicht beschweren, habe sicher schon viel schlechtere leistungen von unseren unparteiischen erlebt

Die Gelbe für Beljo wegen Sprechen mit dem Schiri gab es meinem Eindruck nach weil's keine unmittelbare Reaktion war (das dürfte im gewissen Rahmen noch toleriert werden) sondern er eine Spielunterbrechung später dann extra Lamentieren gekommen ist. War mMn ziemlich dumm von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Die Gelbe für Beljo wegen Sprechen mit dem Schiri gab es meinem Eindruck nach weil's keine unmittelbare Reaktion war (das dürfte im gewissen Rahmen noch toleriert werden) sondern er eine Spielunterbrechung später dann extra Lamentieren gekommen ist. War mMn ziemlich dumm von ihm.

Das war echt dumm von Beljo.

Was mir in dieser Hinsicht allerdings auffällt: Wenn Burgi spielt wäre er mMn der idealere Kapitän als Seidl. Burgi ist bei strittigen Szenen immer sofort beim Schiedsrichter und diskutiert. Seidl ist immer relativ weit weg und braucht sehr lange bis er die anderen wegschickt. Ich denke Burgi hätte ebenfalls eine Gelbe bekommen, hätte er nicht ein solch hohes Standing in der Bundesliga.

Aber gut, es waren erst vier Spiele als Kapitän. Seidl wird da noch dazulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 17 Minuten:

Da müsstest dann als Spieler wenn dich der Schiri herruft zum Gespräch auch sagen: geh und red min Kapitän!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag