SK Rapid - SK Sturm Graz 1:0 (1:0)

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
23 minutes ago, bronaldo said:

Ich glaube er meint Jelavic

der war damals unser 3ter Stürmer und konnte sich schwer gegen Hoffer und Maierhofer durchsetzen. Erst nach deren Abgang hatte er einen Stammplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
8 hours ago, ppg said:

Ja, Sangare wird zu recht gelobt, aber Grigic ist ein unsung hero!

stimmt, aber sein Klammern im Strafraum gegen Wuethrich haette bei einem anderen Schiri ins Auge gehen können und dann wären wir nach einer Topleistung mit einem 1 zu 1 dagestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja was bleibt am Tag danach? Ein fetter Grinser und noch immer riesen Freude. Das war so eine unfassbar geile Partie gestern von uns.

Die größten Auffälligkeiten abseits einer top Partie von jedem einzelnen Spieler mit teils traumhaften Kombinationen --> man hat offenbar wirklich massiv aufgeholt im körperlichen Bereich. Das war bis zum Schluss bärenstark wie fleißig allesamt gearbeitet haben um Sturm null Luft zu lassen. Läuferisch und kämpferisch auf top Level.

Eine Anmerkung noch ob der Diskussion im Zentrum und der Kaderdichte dort: Wenn man da gegen den Meister und Cupsieger spielt und der im Zentrum als "Lösung" einen Geyrhofer einwechselt und man als Rapid im Gegenzug noch einen Oswald auf der Bank hat, dann ist man da offensichtlich jetzt schon gut aufgestellt. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war gestern einfach unfassbar geil. So eine geile Rapid. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen sollte, mit dem Lob 💚

Deswegen ein kleines Verbesserungspotential. Seidl (dem der Captain offensichtlich sehr gut tut) muss als Kapitän noch aktiver werden, wenn es um den Schiri geht. Da gab es die eine oder andere Situation, wo er von Burgi erinnert werden musste, dass er jetzt die Schleife trägt 

Ich habe eine fetten Grinser im Gesicht und das Wien West Hütteldorf im Ohr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist fast zu schön um wahr zu sein und ich versuche mich aktuell noch zu beherrschen nicht in völlige euphorie zu verfallen, weil die aktuellen leistungen, speziell diese spielkultur wo technisch anspruchsvolle ballstafetten zustandekommen hat es schon lange nicht mehr in dieser form gegeben.

unglaublich wie schnell sich eine mannschaft zum positiven ändern kann, wenn man an den richtigen rädern schraubt. jede neuverpflichtung von katzer hat gestern brilliert.

angefangen von bolla der nach wie vor noch teilweise abstimmungsprobleme hat, aber trotzdem immer gute lösungen findet und eine sehr gute technik hat.

raux yao der neue fels in der brandung der schon jetzt mit cvete (eine katzer verpflichtung) sehr gut zu harmonieren scheint.

sangare der königstransfer schlechthin. unglaublich wie präsent dieser spieler ist und welche möglichkeiten er für andere spieler durch seinen spielstil öffnet.

beljo der gefühlt nicht immer in allen aktionen involviert ist, aber staubtrocken ist vor dem tor und die bälle im ernstfall auch gut halten kann.

der nächste mosaikstein neben katzer ist natürlich klauss der die spieler im griff hat und lange genug zeit hatte ein system zu adaptieren das sehr verlässlich zu sein scheint und das auch sehr flexibel sein kann.

wie gesagt - surreal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Naja was bleibt am Tag danach? Ein fetter Grinser und noch immer riesen Freude. Das war so eine unfassbar geile Partie gestern von uns.

Die größten Auffälligkeiten abseits einer top Partie von jedem einzelnen Spieler mit teils traumhaften Kombinationen --> man hat offenbar wirklich massiv aufgeholt im körperlichen Bereich. Das war bis zum Schluss bärenstark wie fleißig allesamt gearbeitet haben um Sturm null Luft zu lassen. Läuferisch und kämpferisch auf top Level.

Eine Anmerkung noch ob der Diskussion im Zentrum und der Kaderdichte dort: Wenn man da gegen den Meister und Cupsieger spielt und der im Zentrum als "Lösung" einen Geyrhofer einwechselt und man als Rapid im Gegenzug noch einen Oswald auf der Bank hat, dann ist man da offensichtlich jetzt schon gut aufgestellt. :D 

Stimmung war ja auch teilweise mörderisch, da sind gewonnene Zweikämpfe wie Tore abgefeiert worden, so leiwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wollte mir die Partie im re live auf Rapid TV ansehen - obwohl es die Option re live gibt, werden nur die Highlights abgespielt. Hat das Problem sonst noch jemand? 

Edit: dürfte doch einigen so gehen. @pedrokann man sich das bitte ansehen? 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pironi schrieb vor 12 Stunden:

Grandios, einfach nur grandios. Unglaublich, wie wir Sturm in der zweiten Hälfte beherrscht haben. Mehr gibt es zu dieser Leistung nicht zu sagen. Kann mich nicht erinnern, wann ich eine Rapid-Mannschaft mit einem solchen Einsatz gesehen habe. Was für ein wunderbarer Sonntag. 

Was zur Hölle ist mit Burgi los. 94 Minuten Vollgas. :eek:

Danke Jungs! :v: 

endlich wieder ein entfesselter pironi auf seite 1 - so kann der montag starten :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
puch maximus schrieb vor 9 Stunden:

Die Journalistenfrage ab 07:50 samt der Antwort von Robert Klauß. Dieser Typ ist ein Segen für Rapid ❤️

image.png

Glaub dieses Bild spricht Bände :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Rapidmaniac schrieb vor 44 Minuten:

stimmt, aber sein Klammern im Strafraum gegen Wuethrich haette bei einem anderen Schiri ins Auge gehen können und dann wären wir nach einer Topleistung mit einem 1 zu 1 dagestanden.

Ich pick mir mal dein Posting raus, um meinen Senf abzugeben und sage: Na und? Wir haben gegen den amtierenden Double-Sieger gespielt, eine höhere sportliche Hürde gibts in Österreich aktuell nicht. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass mich gestern nicht einmal eine späte, unglückliche Niederlage sehr geärgert hätte. Und das habe ich gestern mehrmals während des Spiels auch ausgesprochen, ist jetzt also kein blödes Gerede im Nachhinein. 

Warum? Ich bin einfach nur begeistert ob der Situation, dass Rapid in einem Topspiel zu einer solchen Leistung imstande war. Und das beste daran: Das war nicht auf die Superform eines Einzelnen oder auf irgendwelche Zufallsprodukte aufgebaut. Nein, ganz im Gegenteil!

Aber dieses druckvolle, nach vorne gerichtete Spiel kannst du halt nicht spielen, wenn du defensiv alles absicherst und primär danach trachtest kein Tor zu bekommen. Unser Spiel ist genau das Gegenteil und ich finde das super. Voll drauf, Zug zum Tor, Abschlüsse suchen. Und das am besten, so wie gestern, den Weg zum Tor auch mit schönen, spielerischen Aktionen gestalten (das Tor war ja traumhaft gespielt). 

Ich bin absolut überzeugt, dass bei so einem Fußball, wie wir ihn spielen (können), die Resultate zwangsläufig kommen. Dass die Resultate bereits jetzt stimmen, macht vieles sicher einfacher. Hoffentlich bleibt es auch so. Wichtig ist aber, dass die Leistungen stimmen und das ist eben auch der Fall.

Wenn man jetzt bedenkt, dass Schaub und Cvetkovic noch nicht wirklich fit sind und wir uns wohl noch einmal verstärken werden... Aber genug davon. Kirche im Dorf lassen und alle drei Tage Vollgas geben, das wird schwierig genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich würde mal behaupten, dass STURM in HZ 2 überfordert war.

diese Wucht sind sie noch nicht gewöhnt.

Für uns war es sicher kein Nachteil, dass es unser 4.tes PS war.

soll die Leistung in keiner Weise schmälern, ich versuche mir nur den Klassenunterschied im Spiel zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
laotse schrieb vor 1 Minute:

Ich würde mal behaupten, dass STURM in HZ 2 überfordert war.

diese Wucht sind sie noch nicht gewöhnt.

Für uns war es sicher kein Nachteil, dass es unser 4.tes PS war.

soll die Leistung in keiner Weise schmälern, ich versuche mir nur den Klassenunterschied im Spiel zu erklären.

Meine persönliche Meinung ist, dass Sturm einfach nicht diese Übermannschaft ist, als die sie gerne hingestellt wird. Mit Affengruber und Prass sind jetzt auch noch zwei wichtige Spieler weg und Kiteishvili ist wieder einmal angeschlagen. Dazu kommt, dass der Flow aus der Vorsaison offenbar nicht länger anhält und sie sicher nirgendwo mehr (außer in der CL) der Außenseiter sind. 

Was ich ein wenig lächerlich finde ist, dass die Grazer angeblich Grippe-geschwächt waren. Ist ja nicht so, als hätten wir aus dem selben Grund nicht auch bereits wochenlange Ausfälle gehabt. 

Passt schon so. Wir waren ja auch letztes Jahr im direkten Duell nicht so weit weg von Sturm. Wichtig wäre es halt diese Leistungen nicht nur ab und an zu bringen, sondern auch zuverlässig im Dorf und vor allem in Heimspielen zu punkten. Dann kann das eine nette Saison werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

jetzt sieht halt graz wie es so ist wenn der gegner zwei klassen besser wurde Wie hilflos sie eigentlich sind das war ein krasser unterschied zweite hälfte sie waren völlig überfordert mit der wucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag