rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2024 Kann Wegleitner nochmal funktionieren? Wenn nicht, was dann? Was ist wenn der nächste (unbekannte) Trainer auch nicht funktioniert? Dann stanzen wir ihn wieder? Immer und immer wieder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Rossi Superstar Geschrieben 4. August 2024 violaNG schrieb vor 16 Minuten: Die Personalie Helm dürfte aber schon aud Werner / Ortlechner zurückzuführen sein. Wer hat es betrieben, dass er zu den YV geholt wurde? Und er war doch auch schon als Schmid Nachfolger im Gespräch, im Gespann mit Pogatetz, an dem ja auch irgendwer (vermutlich bzw hoffentlich die sportlichen Verantwortlichen) einen Narren gefressen haben. Stimmt, das hatte ich ja beinahe schon erfolgreich verdrängt. Als Schmidl den Hut nahm, waren wir ja drauf und dran, Helm & Pogerl von Pölten loszueisen. Der Deal scheiterte wohl nur an der fällig gewordenen Ablöse an den SKN. Eine ähnlich bizarre Aktion, wie jene, als vor einigen Wochen bei Scheiblehner angefragt wurde. Und das ist es ja, was mich aktuell so verzweifeln lässt: selbst wenn Helm nun gestanzt wird (und dann fürs deppert-schaun entlohnt werden muss), woraus sollen wir Zuversicht schöpfen, dass die nächste Trainerentscheidung durchdachter ausfallen wird? Solange Werner da ist - und dieser weiterhin so agiert, als hätte er jeglichen Fußballsachverstand verloren und wolle uns mit Vorsatz endgültig zugrunde richten - sehe ich da tiefschwarz. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 Herr Rossi schrieb vor 9 Stunden: Helm wurde ja angeblich aus einem Pool von 15 Kandidaten als Wunschlösung präsentiert. Zu gerne würde ich ja die Namen dieser 15 Alternativen wissen, zu gerne. Einer war definitiv mal Scheiblehner, wurde ja gestern bei Sky während des Spieles erwähnt. Gespräche waren gut. Aber Austria hat Scheiblehner zu lange warten lassen und er hat dann abgesagt, bevor es zu einer endgültigen Entscheidung kam. Sagt ja auch schon einiges aus. Wenn man glaubt, die Trainer warten alle darauf bis die Austria sich entscheidet, bevor er sich wo anders umsieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 kingpacco schrieb vor 9 Stunden: spätestens beim kader würde er sagen-nope Naja, mit dem aktuellen Kader und den Neuzugängen wäre sicher ein OPO möglich. Allerdings ein Trainer der absolut freie Hand hat, wie er spielen lassen will. Drago, Barry, Prelec, Malone. Verteidigung, MF, ST haben wir uns verstärkt. 2 Mankos allerdings. Kein echter 6er. Wobei ich da wieder Potzmann am ehesten probieren würde. Und leider im Tor. Aber auch da hätte ich bei Kos ein recht gutes Gefühl. Zumindest ein besseres als bei SSR. Kos kennt die Mannschaft, die Austria. Und wenn er mal das Vertrauen bekommt wie ein SSR, hat er für mich schon das Potenzial unsere neue Nr. 1 sein zu können. Prometheus schrieb vor 8 Stunden: Habe die Verpflichtung zu wenig verfolgt, aber was hat sich die Austria bzw. die Verantwortlichen von Helm erhofft? Bei uns in St. Pölten waren wir echt froh über seinen Abgang und er scheint sein Coaching nicht weiterentwickelt zu haben zu eurem Leidwesen. Die Gretchenfrage. Wohl billige Lösung und mit Wegleitner als Co., der keine Pro-Lizenz hat und die Mannschaft nach Wimmer in 4 Spielen stabilisiert hat. Der einzige Grund für mich kann nur die Lizenz sein. Aber es dürfte doch auch Helm das Sagen haben. Sportliche Gründe finde ich keinen einzig positiven bei Helm. Kann keine jungen Spieler weiterentwickeln, Gewinnen hat er auch so eine Allergie. Und Interviews sind auch nicht gerade seine Stärke. Eigentlich ein Wahnsinn, so eine Trainerbestellung. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 and111 schrieb vor 8 Stunden: Wenn man mit Wegleitner intern zufrieden war, dann wäre es das sinnvollste ihn zumindest bis Winter übernehmen zu lassen. Das Saisonfinale war ja nicht so schlecht und er kennt die Mannschaft und müsste nicht bei 0 starten. Seine fehlende Linzenz müsste ja jetzt wieder egal sein und würde erst nächstes Jahr bei der Lizenz wieder zum Problem werden. Geht des wirklich so einfach? Wegleitner bis zum Saisonende ohne Lizenz? Könnte da aber nicht zumindest eine Geldstrafe winken. Oder müsste er nicht zumindest schon für einen Lehrgang angemeldet sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaFreak84 Superstar Geschrieben 5. August 2024 Na ich bin gespannt ob da heute etwas passiert!? Wahrscheinlich wird man wieder warten und noch ein paar Versuche zulassen bis wir halt wieder hinten mit 6-9 Punkte Rückstand in der Tabelle herum Krebsen. Kann man nur hoffen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 8 Stunden: Dachte es brennt schon längst und man versucht das feuer zu löschen ... Wenn es brennt, leert man doch ned noch an Spiritus nach. ViolettErlaa schrieb vor 8 Stunden: Wenn wir Helm jetzt wirklich freistellen, haben wir dann 3 Trainer auf der Payroll! Auch ned leiwand... Wie lang hat er eigentlich Vertrag? Wimmer wurde ja ausgezahlt? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 5. August 2024 zico74 schrieb vor 6 Stunden: Aber die Helm Bestellung dürfte wirklich nicht auf Werners Mist gewachsen sein. Ich packs einfach nicht... vor 3 Jahren haben wir noch darüber geredet, dass nie nie nie wieder ein Finanzvorstand oder Präsident Entscheidungen im Bereich Sport treffen soll/darf. In diesem Sinne: 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 5. August 2024 Herr Rossi schrieb vor 6 Stunden: .... Und Weinstabl war bisher nur in der RLO unterwegs und dann einige Monate bei Lafnitz in Liga Zwa mit einem Punkteschnitt von knapp über 1,0. der wäre die nächste katastrophe - würde aber gut in die burgenland-connection passen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Geht des wirklich so einfach? Wegleitner bis zum Saisonende ohne Lizenz? Könnte da aber nicht zumindest eine Geldstrafe winken. Oder müsste er nicht zumindest schon für einen Lehrgang angemeldet sein? Was sollen wir mit Wegleitner, der der Co von Wimmer war und Helm ist? Der trägt alles mit, oder er ist sowieso verkehrt in einem Team. Oder er darf wirklich nur den Hütchenaufsteller spielen, aber so schätze ich ihn auch nicht ein. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 5. August 2024 tosale schrieb vor 17 Minuten: der wäre die nächste katastrophe - würde aber gut in die burgenland-connection passen. Einfach mal einen Trainer anstellen, der ohne jegliche Connection o.ä. auskommt. Ein ganz Unbekannter… Funktioniert das nicht? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. August 2024 J.E schrieb Gerade eben: Was sollen wir mit Wegleitner, der der Co von Wimmer war und Helm ist? Der trägt alles mit, oder er ist sowieso verkehrt in einem Team. Oder er darf wirklich nur den Hütchenaufsteller spielen, aber so schätze ich ihn auch nicht ein. Wie haben dir denn die 4 spiele von ihm gefallen? Hat er auch junge Spieler aufgestellt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 Blackcactus schrieb vor 29 Minuten: Wie haben dir denn die 4 spiele von ihm gefallen? Hat er auch junge Spieler aufgestellt? Die Ergebnisse haben gepasst. Wels wurde geschnitten, wie schon bei Stripfing unter ihm. Das 0:4 unter Wimmer gegen WAC war spielerisch besser als diese 4 Spiele. Selbstverständlich habe ich nichts dagegen, wenn er es wird und wir alles gewinnen. Ich glaube aber, dass er bei Taktik und Ausrichtung genauso dabei ist wie der Cheftrainer. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 5. August 2024 rabbitear1911 schrieb vor 34 Minuten: Einfach mal einen Trainer anstellen, der ohne jegliche Connection o.ä. auskommt. Ein ganz Unbekannter… Funktioniert das nicht? So jemand wie Wimmer? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InformantoViola Europaklassespieler Geschrieben 5. August 2024 rabbitear1911 schrieb vor 6 Stunden: Kann Wegleitner nochmal funktionieren? Wenn nicht, was dann? Was ist wenn der nächste (unbekannte) Trainer auch nicht funktioniert? Dann stanzen wir ihn wieder? Immer und immer wieder? Ich denke die einzige wirklich starke Option wäre, JETZT SOFORT den Markus Schopp zu holen. Es wird sicher eine Stange Geld kosten……. aber jetzt wieder ins UPO zu gehen und desaströse Leistungen bis in den Herbst zu liefern würde genau so viel Geld kosten wenn nicht sogar mehr…… der zuschauerschnitt wird auch nicht mehr ewig hoch bleiben. Und man hat letzte Saison gesehen wie schmerzhaft eine sehr schlechte Hinrunde sein kann….. da bringt dann auch keine Rückrunde unter den Top 3 Teams mehr ein OPO…… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts