Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Das Spiel wäre auf jeden Fall zu gewinnen gewesen.

Aber es ist eine absolute Schande, dass die auf so einem Acker spielen müssen. An eine anständige Spielkultur ist auf so einem Untergrund nicht zu denken, da reagiert in erster Linie der Zufall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Letztes Jahr haben wir solche Kicks regelmäßig verloren, 2. HZ war schon eher mäßig 

Grgic deutlich aktiver als in HZ 1, Sorg noch besser als zuvor, Malic durchgehend top.  Es hat wohl die bestmögliche Startelf begonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ein schneller Stürmer wär noch a Gschicht, dann bin ich guter Dinge. Vllt ist das ja der Lord.

Edit: Lord ist anscheinend ein 8ter bzw Mittelfeldspieler.

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor einer Stunde:

Das ist glaube ich tatsächlich so. Sehr peinliches Ambiente.

Fast- 3 waren es, aber nur einer hat geschrien.

Spiel fand ich ganz gut. Malic konnte ich in HZ2 besser beobachten. Hat gut gespielt und war sehr bemüht. VIele Dribblings. Finde ihn als AV aber etwas verschenkt. Als 8er wäre er spannend.

Ein bisserl fehlt mir ein 10er der gut Bälle spielen kann. Die Spitzen waren so ein wenig in der Luft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

War gestern auch in Gleisdorf - finde es ist vor allem spielerisch etwas besser geworden.

Bis zum 16er wurde zum Teil wirklich gut kombiniert, leider fehlte es dann an Ideen bzw. Genauigkeit bei den finalen Pässen/Abschlüssen.

Bei Hödl und Sorg sieht man finde ich, dass da zwei sehr gute Spieler mit viel Potenzial nachkommen - hoffe sie können jetzt mal eine ganze Zweitliga-Saison plus Youth League spielen.

Abschließend muss schon noch der Rasen angesprochen werden - der ist eine komplette Katastrophe, hoffe da findet man eine Lösung, da man sonst wohl bald wieder nach Wr. Neustadt ausweichen wird müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Für mich hats so ausgesehen als wollte man heuer weit weniger Gegentore kassieren und hat deswegen etwas auf die Offensive verzichtet.

Bregenz ist heuer glaub ich auch eher unten in der Tabelle zu finden. 

Bin gespannt auf die nächsten paar Runden. Mit Rapid, Kapfenberg, Amstetten und Liefering warten zwar keine Titelkandidaten aber unangenehme Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Malic ist schon ein sehr besonderes Talent. Der ist nur ein paar Monate älter als Schopp oder Pirker. Der ist denen aber mindestens 2 Jahre voraus. Nicht nur körperlich sondern auch mit welcher Selbstverständlichkeit er mit dem Ball Lösungen findet. Irgendwie verrückt, dass er in einem Spiel mehr Aktionen mit dem Ball hatte als ein Johnston in seiner gesamten Zeit bei der 2er.

Schopp und Sorg haben gestern durchaus gezeigt, dass sie einiges an Talent haben. Abwehr war gestern wesentlich stabiler als letzte Saison und schon wirken selbst Bignetti und mit Abstrichen Haider nicht mehr so überfordert. Warum wir aber so gut wie kein Kopfballduell gewinnen ist mir ein Rätsel. Wir stellen eh schon 3 große Spieler aufs kurze Eck und trotzdem schwimmen wir in dem Bereich gewaltig. 

Hödl wirkte auf mich angeschlagen, der war nach 30min bereits komplett fertig. Trotzdem mit einigen guten Aktionen. Ilic und Kern fand ich eher enttäuschend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 26 Minuten:

Malic ist schon ein sehr besonderes Talent. 

Schopp und Sorg haben gestern durchaus gezeigt, dass sie einiges an Talent haben. 

Hödl wirkte auf mich angeschlagen, der war nach 30min bereits komplett fertig. Trotzdem mit einigen guten Aktionen. Ilic und Kern fand ich eher enttäuschend

Malic muss man, solange er im KM-Spieltagkader keinen Platz, in jedem IIer-Spiel einsetzen. Triggerwarnung (;)): Egal auf welcher Position das dort nötig oder möglich ist, außer MS und Goalie kann der glaube ich auf LigaZwa-Level schon jetzt mit 18 alles.

Sorg ist ein unglaublich talentierter Kicker, als LV irgendwie verschenkt, der könnte den Linken 8er genauso. Andererseits ein LV, der fußballerisch und von der Spielintelligenz schon mit 17 so viel kann, wird  spätesztens mit 21 in einer Top-5-Liga  spielen, falls er keinen Dachschaden hat.

Schopp fand ich auch gut, k.A. warum der im Frühjahr kaum zum Zug kam.

Hödl war, wie ich schon während des Spiels schrieb, überzuckert, lief wie ein Irrer, wollte zu viel und übertrieb es auch etwas mit den Dribblings. Keine Überraschung, dass ihm bald die Luft ausging. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Unfassbar auf welch Geläuf man da spielen durfte - das kommt niemanden sonst als jedem einzelnen Gegner entgegen, da unser vorhandenes Potential, das auf technisch sehr versierten, dribbelstarken Kickern aufbaut, die rasch umschalten könnten, so leider extrem eingeschränkt wird.

Das Spiel selbst war unterhaltsam, besser organisiert als in der Vorsaison, vor allem in der Defensive, obwohl es einem bei hohen Bällen in den Strafraum nach wie vor Angst und bange wurde.

In der Zentrale fehlts an einem richtigen 10er, der das Spiel ordnen kann, Bälle vernünftig in die Tiefe durchstecken kann, denn weder der technisch limitierte Stosic( ich weiss, der ist kein 10er) noch ein technisch versierter Illic, dem es an Körper fehlt, brachten das gestern so richtig hin. Übrigens auch ein Kern noch nicht, der auch noch seine Zeit brauchen wird, Muskeln zulegen sollte, aber erkennbar tolle Anlagen hat, irgendwie leider aber etwas überheblich rüberkommt. Auch ein Koita hat in seinen paar Minuten aufgezeigt, wirkt dynamisch, technisch gut, obwohl auch sein Body noch deutlich ausbaufähig ist, will er Karriere machen.

Die stärksten Eindrücke hinterließen für mich ein körperlich und technisch sehr starker Malic, der offensiv fast jede Position einnahm, sehr dynamisch und starken Tempodribblings viel Druck machte, defensiv aber noch ausbaufähig wirkt.

Dazu Sorg, ein technsich hoch beschlagener Wusel, der immer stärker wurde, je länger das Spiel dauerte, allerdings körperlich auch noch weit weg vom Erwachsenenfussball ist.

Hödl gefiel mir auch ganz, obwohl der schon mehr zeigte - er ist technisch ebenfalls sehr stark, hat guten Tiefgang, Tempo, spielt mutig, ist körperlich im Gegensatz zu anderen schon sehr weit, überpowert aber leider gewaltig, weil wohl übermotiviert, was in vielen natürlich auch gefährlichen Ballverlusten endet.

Schoppi wurde auch konstanter, besser, spielte eigentlich eine staubtrockene Partie, hat sicher Potential mal ganz oben zu spielen, wenn er weiter so performt, an sich arbeitet.

Grgic bekam kaum brauchbares Material, muss ebenfalls noch an seinen Körper arbeiten, wird viel zu leicht vom Ball getrennt von körperlichen reiferen, stärkeren Verteidigern, zeigte aber zumindest ansatzweise wieder, was da in ihm schlummern könnte, ihm fehlts leider auch an echtem Speed.

Kurz: immerhin ein X geholt, ein paar richtig vielversprechende Zukunftsaktien gesehen in dieser Mannschaft, allerdings auch, dass wir körperlich auch in dieser Saison gegen routinierte, abgekochte Zweitligamannschaften unsere Probleme haben werden.

Vorne würde uns ein wiselflinker Stürmer a la Fuseini neben Grgic gut tun, in der Zentrale einer wie eh jetzt schon ansatzweise zB. Kern, Koita, die unsere Stürmer auch mit gutem Auge perfekt in Szene setzen, hinten wäre ein bessere Koordination, besseres Timing und Stellungsspiel speziell im Kopfballspiel vorteilhaft.

Fazit: Anfang ist gemacht, brave Leistung, aber auch nicht mehr, somit bitte als Team einfach sehr hart weiterarbeiten, auch jeder für sich, damit viele sehr hochtalentierte Kicker, zu denen ich auch noch zB. einen Illic zähle, zu einem noch besseren Ganzen, Team werden, das dann ganz automatisch letztlich jeden Einzelnen daraus in die Auslage für künftig höhere Aufgaben stellt.  

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wama schrieb vor 14 Minuten:

Vorne würde uns ein wiselflinker Stürmer a la Fuseini neben Grgic gut tun.

Meine ich auch, denkeaber nicht, dass einer wie Fuseini kommt: CI will glaube ich für die KM auch eher zwei robustere vorne, daher spielt Säumel mit Grgic und Kiedl (der ist für mich auch eine positive Überraschung und dürfte noch Luft nach oben haben). Im Kaderpool gibt's immerhin noch Mustafic, Pirker, Scharmer (von den LVs der letzten Jahre abgesehen von Sorg eh der beste) sowie ein paar, wie Wolf und Forobosko, die ich kaum einschätzen kann, JS aber ganz sicher ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Kiedl bringt außerhalb des Strafraums genau 0, er ist langsam und spielerisch schwach. So einen Nicht-Faktor im Spiel zu haben ist sehr negativ für unsere Offensiv-Bemühungen und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was die Verantwortlichen in ihm sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
sanktpetri schrieb vor 5 Stunden:

Meine ich auch, denkeaber nicht, dass einer wie Fuseini kommt: CI will glaube ich für die KM auch eher zwei robustere vorne, daher spielt Säumel mit Grgic und Kiedl (der ist für mich auch eine positive Überraschung und dürfte noch Luft nach oben haben). Im Kaderpool gibt's immerhin noch Mustafic, Pirker, Scharmer (von den LVs der letzten Jahre abgesehen von Sorg eh der beste) sowie ein paar, wie Wolf und Forobosko, die ich kaum einschätzen kann, JS aber ganz sicher ...

lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden:

Kiedl bringt außerhalb des Strafraums genau 0, er ist langsam und spielerisch schwach. So einen Nicht-Faktor im Spiel zu haben ist sehr negativ für unsere Offensiv-Bemühungen und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was die Verantwortlichen in ihm sehen.

Ich hab das Spiel leider nicht gesehen, aber ist Kiedl jetzt eine positive Überraschung oder gehört er verjagt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Meine Eindrücke von Gestern:

Der Rasen,
stank bis zu den Tribunen herauf und hatte keine Bindung zum Untergrund. Bei jeder Drehung der Spieler lösten sich  Rasenteile vom Untergrund und es war extremst gefährlich - siehe Wolf der in der 2. HZ wie auf einer Rutschmatte abgeflogen ist und mit den Beinen voraus in den  Bregenzer gedonnert ist. Ich frage mich was passieren muss, dass Schiedsrichter hier abbrechen, denn auf diesem Platz konnte man sicher nicht spielen.

Das Team,
war vom line-up eigentlich top besetzt und meine Erwartungen waren, dass sie an das Spiel gegen die Slowenen anschließen werden können. Der Rasen, Malic und natürlich unser Top Goali Bignetti waren dagegen.

Malic,
da kann ich mit den Lobhudeleien hier nicht mit. Das Spiel war keine 3 Minuten alt und der Junge spielte einen katastrophalen Fehlpass nach dem anderen. Malic ist physisch top, aber an diesem Abend war er ein zweiter Scharmer. Sein gesamtes Spiel bestand aus Fehlpässen, falschem Stellungsspiel und all das versuchte er mit kopflosen Läufen und Flanken zu kompensieren. Rabenschwarzer Abend für ihn.

Bignetti,
was soll man von einem Tormann halten der bereits in Minute 3 seine ersten Gehirnausfälle hat? Steht mit dem Ball auf der 16er Linie und wirkt als hätte ihm einer den Stecker gezogen. Erinnert fast so wie ein eingefrorener PC-Bildschirm. Soetwas habe ich noch nie bei einem Schlussmann gesehen und das dies auf die Mannschaft abfährt ist augenscheinlich.

zu den 8ern,
so wie Gestern die Mannschaft in Gleisdorf gespielt hat, waren beide 8er völlig in der Luft. Sorg wie Malic binden die beiden nicht ins Spiel ein und wir verlieren dadurch extrem die Statik im Spiel. Da werden Räume für unsere Gegner aufgerissen und die eigenen Offensivequalität übergangen.  

Hödl,
ist spannend. Während hier einem Malic seine Läufe groß angerechnet werden, bezeichnet man Hödl als überzuckert. Hödl war nach seiner Magen-Darm Erkrankung (Info einiger Jungs Tribüne) sicher nicht fit. In HZ1 kein einziger Fehlpass, jeder Pass direkt in die Tiefe, mehrmals top aufgedreht und Tempo ins Spiel gebracht, auch nach eigenen Tiefenläufen in Bedrängnis den Ball in der Mannschaft gehalten. In HZ2 sah man ihm Magenkrämpfe an. Von daher finde ich war seine Leistung mehr als in Ordnung.

Kern,
kommt ob seines Körpers nicht so richtig rein und glänzte mehr durch unnötige Fouls. Er ging wie auch im Spiel gegen die Slowenen unter.

Sorg,
in der Defensivarbeit wirklich sehr stark. Seine Tiefenläufe waren erfrischend, doch seine Flanken aus dem Halbfeld verhungern und erreichen nie ihr Ziel. Im Vergleich zu Malic um ein Vielfaches stärker.

Grgic,
eigentlich sehr gut. Sein Pech war die Unspielbarkeit des Rasens. In den 2 Kämpfen ständig der Untergrund weggebrochen und das Kostet enorm Kraft. 2HZ war bei ihm die Kraft heraussen - wie auch bei anderen.

Schopp,
hat im Sommer dazugelernt. Sein Spiel ist anders. Mehr Körperkontakt, immer den Gegner einen Rempler vor der Ballannahme mitgegeben und dadurch erfolgreich.

Haider,
was soll man zu ihm sagen? Klammert sich ständig an den Gegner und wenn der sich dreht lässt Haider sich fallen um ein Foul zu ziehen. Gestern gings noch, gegen andere Gegner werdens dann Elfer-Pfiffe gegen uns.

Illic,
hat auch das Thema wie die 8er die durch diese hohen Flanken nach vorne aus dem Spiel genommen werden. Meist versuchte er Bälle zu erkämpfen, stand jedoch seinen eigenen Spielern im Weg. 

Mein Fazit:
Die IIer wurde wirklich sehr gut verstärkt und die Jungen (Schopp, Grgic, Hödl, Sorg) haben sich sichtbar entwickelt. Gleisdorf mit dem Rasen ist eine Vorgabe. Mal sehen wieviel Punkte das Team Auswärts holen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag